februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
13. Jan 2011 12:24
Re: februar baby´s 2011
ja das kenn ich :roll: vorallem entweder hab ich keinen appetit oder nicht genügend plat im magen :evil:

ich mein winter schmeckt vieles auch einfsch nicht und auf kochen hab ich auch keine lust
gast.1083739
13. Jan 2011 12:27
hat einer von euch eigentlich schon essen vorbereitet für nach der geburt?
ich meine für den tiefkühler?

hmm ich glaub das setz ich mir als ziel für anfang nächster woche bis donnerstag. ich glaub ich mach nur pasta sossen... was habt ihr oder werdet ihr alles zubereiten?
Steffie89
13. Jan 2011 12:28
ja genau das gleiche problem hab ich auch,
ich würd ja gern was vorberreiten aber ich weis ja nicht was ??

ich mag einfach nicht mehr :oops: :?
aber ich seh es positiv ich hab jetzt noch max. 3-4wochen außer sie viel später komm. nur irgendwie vergeht die zeit jetzt langsamer und das ist wiederrum blöd :evil:
gast.1040858
13. Jan 2011 12:38
huhu mädels...
wollt mich auch mal wieder melden... :D

erstmal wünsche ich euch beiden bei den februar-mamis willkommen Nisi_GM und leakele!!
ich bin jetzt in der 33+4 ssw....haben am 26.02. ET...bin also die letzte im bunde... :D

hab gerade 4 std autobahnfahrt hinter mir und bin jetzt irgendwie total im arsch! (sry wegen der ausdrucksweise...)
hätte nie gedacht dass das so anstrengend wird, aber jetzt hab ich die ja endlich hnter mir...und wenn alles gut geht kann ich am ende des monats meine prüfung machen. bin jetzt schon total nervös!

wegen mutterschutz: ich hab gestern vom FA so nen gelben zettel bekommen, den soll ich auf der rückseite ausfüllen (name, anschrift, kontodaten, arbeitgeber, wie lange ich gearbeitet habe und bis wann ich geld vom AG bekommen habe usw) und den dann zur krankenkasse schicken. ich denke die werden dann noch ein schreiben in die firma schicken, wegen höhe des gehaltes und so. sicher bin ich mir aber auch nicht.
gast.1083739
13. Jan 2011 12:40
das versteh nur zu gut! ich will auch nicht mehr wirklich, hoffe echt das er nach donnertsag nicht mehr lange auf sich warten lässt :roll:
hab auch das gefühl die zeit verginge nicht mehr... und die letzten tage geniessen kann ich auch nicht mehr. dafür hab ich zuviele wehwehchen und zuwenig schlaf :evil:

mal schauen was die anderen so vorbereiten.
also ich mach schonmal: bolognese sosse,
hackfleisch für lasange,
hmm dann bekomm ich selbst gemachte türkische raviolli von meiner mama für die kühltruhe
und mehr weis ich leider auch nicht. am liebsten koch ich frisch (eigentlich)

vielleicht hat ja einer tipps, muss die sachen dann samstag schon einkaufen, in der woche hat mein mann ja leider auch keine zeit
gast.1040858
13. Jan 2011 12:46
ich hab auch noch keinen plan was ich vorkochen soll. hab mir da bis jetzt auch noch keine wirklichen gedanken drüber gemacht... :?
meint ihr denn wirklich das nachher so wenig zeit ist, um richtig zu kochen??
Steffie89
13. Jan 2011 12:51
stimmt richtig genießen kann ich auch nicht weil die kleine mir ständig so stark ins becken drückt und ich dann nicht mehr liegen kann schlaf ist auch mangelware :roll: :oops: also ich hab´s mir am anfang immer so einfach vorgestellt ss zu sein weil ich es nicht ander´s mitbekomm habe(freundin/tante)aber inzwischen bin ich da anderer meinung... :oops: :evil:

@moni dann ruh dich jetzt mal richtig aus . ich hab auch keinen plan was ich vorkochen soll
geschweige den das ich viel platz dafür hätt!

@schokobon vieleicht hast ja glück und er kommt gleich ein paar tage danach!
gast.1083739
13. Jan 2011 12:56
na dann, drückt mir die daumen! :lol:

platz ist auch bei uns mangekware, deshalb wird erst mal das ganze eis und so am we weggefuttert :D

mein mann bekommt nicht solange urlaub, und ich hab ein bissel sch... vor der zeit allein zusein. und dann müsste ich mir wenigstens nicht jeden tag gedanken übers kochen machen, also nur zur absicherung falls es wirklich heftig wird

hmm... ich glaub ich hab die rückseite übersehen?! :oops: woe peinlich! danke moni
Steffie89
13. Jan 2011 12:58
ach ich werd da thema heut mal mit meinen schatz durchgauen mal sehen was er sgat...

@schokobons die angst hab ich auch weil mein schatzl nur max. 2wochen urlaub bekommt und meine ma auch nur eine woche kommen kann wenn überhaupt.aber wir schaffen das schon
gast.1116635
13. Jan 2011 13:09
...mein Mann nimmt sich nach der Geburt 3 Wochen Urlaub! Deshalb bin ich schon mal was beruhigter! Kinderzimmer ist auch fertig. Ein Glück - da ich im Moment ja nur auf der Couch liege. Ich hoffe ab der 37 SSW darf ich wieder aufstehen?! Weiß jemand das?
gast.1040858
13. Jan 2011 13:09
hätten die mir das beim FA nicht gesagt, das ich die rückseite ausfüllen muss, hätte ich die bestimmt auch locker übersehen.
hast du deinen zettel denn schon abgegeben schokobons?

macht euch mal nicht all zu verrückt...das wird schon alles werden!!!
wenn alles vorbei ist, werden wir bestimmt darüber lachen, was wir uns errückt gemacht haben! :lol:

ja steffie, das werde ich gleich auch erst mal machen! schön auf´s sofa...heißt so fern mich mein kleine zwerg auch lässt...ist heute wieder sehr aktiv...

@nisi_gm: so genau weiß ich das nicht, aber ich denke nciht das du bis zur 40. ssw liegen musst. meine FA meinte zu mir z.b. wir müssten nur noch drei wochen aushalten, dann sind wir in der 37. ssw und wenn der kleine dann kommen will ist das wöllig in ordnung. also denke nicht, das du dann noch so viel liegen musst. ab da zählen die kleinen ja auch nicht mehr als frühchen.
Steffie89
13. Jan 2011 13:27
@Nisi_GM also mein fa hat gesagt ab der 37-38ssw kann das kind schon komm weil ab da zählen sie nicht mehr als frühchen aber ich würd mich da noch mal bei deinen fa informieren .

@moni das glaub ich auch das wir dann lachen können aber jetzt noch nicht ganz..

werd mich jetzt auch auf sofa legen und mich ausruhen muss dann immerhin noch einkaufen und das bei dem miestwetter :evil:
gast.1083739
13. Jan 2011 14:19
@moni das weis ich nicht mein mann wollte das heute morgen abgeben vor der arbeit... normalerweise vergisst er sowas immer, aber bei meinem glück :roll: naja werd ich ja heut abend sehen... :lol: :lol: :lol: mit ss-demenz werd ich mich dann wohl verteidigen heut abend...

@nisi also ab der 37ssw soll man sich sogar viel bewegen als vorbereitung für die geburt... das hat mir meine hebi gesagt und auch die im krh haben es mir empfohlen. das heisst nicht unbedingt leistungssport, aber spazieren, bissel haushalt, treppensteigen, vielleicht ein bissel schwimmen, yoga...
nach der entfernung der cerclage muss ich 3tage warten und darf dann auch langsam loslegen :D (es sei denn baby wartet die drei tage im bauch)

@steffie na dann erhol dich gut ;)
gast.1116635
13. Jan 2011 14:33
:D Hach, das macht mir ja Hoffnung, das heisst ja eigentlich das ich ab Ende Januar wieder aufstehen darf - JUHU! Das wäre soooo toll!
Und das heisst auch das ich eigentlich maximal nur noch 2 Wochen diese doofen Wehenhemmer nehmen muss! Ich hoffe ich schaffe es bis dahin. Wenn ich noch 2 Wochen durchhalte, dann kann ich auch in mein Wunschkrankenhaus. Wenn es vorher soweit sein sollte dann muss ich in ein KH mit Neonatologie. Hmhmhmmm!

lg
gast.1083739
13. Jan 2011 14:44
das schaffst du bestimmt! normalerweise setzt man ab der vollendeten 36/37ssw wehenhemmer und magnesium ab... der körper brauch ja auch ein bissel zeit um sich vorzubereiten. aber das macht man ja auch immer stück für stück.
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...