Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jeremys-Mama
17. Jun 2012 23:07
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Naaaaaaaaaaaaaaabend,
also......das Fieber war "falscher" Alarm. :oops:
Zwergie bekommt seine ersten Backenzähnchen :D .

Meine Schwiemu hat gefühlte 10 mal angerufen u gefragt "ob alles i.O. ist".Die Gute hat selbst erst vor paar Tagen ne OP am Fuß hinter sich u macht sich Sorgen um Zwergie.

@Heike: Das mit Shelly bleibt dabei. Ab den Sommerferien steht ihr ein Umzug zu uns bevor. :D Sie freut sich bei Papa zu wohnen.
Wir werden Morgen u Dienstag alle Wege abklappern u alles beantragen.Wird zwar ne ewige rennerei,aber das nehmen wir gern in kauf.
Bin schon dabei das notwendigste für die Schule zu kaufen (Füller,Werkschürze,ect...).
Ihr kennt Euch da besser aus :D .Naja so einiges weis ich ja noch.Ist ja nicht sooooooo lange her,so etwa 18/19 Jährchen. :lol: :lol:

Wünsch Euch noch einen geruhsamen Abend.

Lieben Gruß
Cathi
gast.1070542
18. Jun 2012 15:27
Cathi, das freut mich echt sehr, dass ihr die Maus aufnehmt!!Das ist ne tolle Nachricht. Bekommt sie ihre Sachen von der Mutter nicht mit??
Wenn nicht frag doch einfach die Lehrerin um Rat, die weiß am besten was die Kids brauchen
Backenzähne??hihihi was ist das? :lol: :lol: :lol: :lol: Emma hat es gerade mal auf 6 Zähne geschafft
gast.1114008
18. Jun 2012 19:08
Hallo und ein großes sorry, habe schon lange nicht mehr geschrieben :oops: ,
Sandra, da hat euren schutzengel aber sehr sehr gut auf euch acht gegeben!!! Habt echt glück gehabt! Hoffe euch geht es gut? und es sind keine nachwirkungen zu bemerken?!Übrigens, süße Lea ;)
Cathi, oh je oh je, hört sich ja gar nicht gut an, aber schön mal wieder von euch zu lesen ;)
Heike und Jessy, wie geht es euch? Cathi, ich muß ganz blöd fragen wer ist Shelly :oops: :oops:

Also bei mir ist der wurm drin, ich weiß nicht ob ich euch schon erzählt habe das ich Rheuma habe, es kommt immer schub weise, ich hatte lang ruhe und keine schmerzen, aber seit ein paar tage ist es ganz schlimm :( , kann mich kaum bewegen, es tut momentan weh in der becken gegend, bis vor zum bauch und mein rücken hoch, wenn ich mich bücken muß ist es höllisch, ich denke manchmal jetzt platz irgendwas, ist schwer zu erklären :?
Unser garten macht langsam vorschritte, stelle die tage mal bilder rein ;)

So, mal kurz berichtet, muß jetzt abend essen vorbereiten.

GLG
Jeremys-Mama
18. Jun 2012 21:21
Na Ihr Lieben Mami´s
habt ihr auch so einen schönen Tag gehabt? Viiiiiiieeeeelllllll Sonne u irre warm.

@ Heike: Doch sie bekommt die Schulsachen mit.Hier in Sachsen gelten doch wieder andere Regelungen wie in Sachsen-Anhalt.
Sie bekommt auch ihre ganzen Klamotten mit,die ich aber erst mal anschauen muß bevor die hier in den Schrank wandern.
Ganz ehrlich!!! Wenn ich die sehe sind sie zum größten Teil zu klein oder eher was für die Tonne.Noch nicht mal als Putzlappen würd ich die verwenden. :evil: :evil:
Wir hatten Shelly mal wunderschöne 5 Jeans gekauft u davon hab ich bisher nur 1 gesehn u die sah aus....... .Ohne Worte*Kopfschüttel*

Zähnchen hat Jeremy 4 oben und 4 unten.Erst dachte ich die Eckzähne kommen,doch wir haben unten links den ersten Backenzahn leuchten gesehn.Rechts der dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen,dort ist auch alles rot u geschwollen. :lol: :lol:

@Luisa:Shelly (7 Jahre) ist die leibliche Tochter von meinem Schatz Daniel.Ihre Mutter hat nach 6 (!!!!) Jahren festgestellt das sie keine Liebe für das Mädel empfindet.Für mich stand von vorn herein fest das sie bei uns aufwächst wenn ihre Mutter die Nase voll von ihr hat.Schließlich ist sie Jeremy´s Halbschwester und hat auch ein Recht auf Liebe und Zuwendung.
Das kuriose ist ja das sie bei uns spurt wenn wir was sagen u "zu Hause" tanzt sie ihrer Mutter auf der Nase rum u hat die große Klappe. :D :D

Das mit deinem Rheuma klingt fürchterlich,du arme Maus.Wünsch Dir gute Besserung.

Küßchen an alle anderen
Cathi
gast.1192896
18. Jun 2012 22:32
So, jetzt...

Also, hallo Mädels!!!!

Hab endlich mal Zeit!

Heike, erst mal, dass Deine Neugier gestillt wird!! ;)
Kita-Platz kann und wird scheinbar richtig schwierig. Angemeldet ist er, aber die jetzige Leiterin geht jetzt im August in Rente und sie kann mir rein garnichts sagen. (Fand ich schon komisch). Aber naja, ich soll es einfach telefonisch immer wieder versuchen. Dann hat sie mir letzte Woche noch gesagt, dass wir dann die Räumlichkeiten ansehen, auch das war heut nicht. Wie ausgewechselt, ich weiß auch nicht....
Allerdings hab ich mir dann so gedacht, im März wird der Kleine ja schon Zwei. Bis September, wenn die Kiddies normal in den KiGa kommen, ist er 2,5. Hab dann einfach in dem KiGa angerufen, der für uns Stadtteilmäßig in Frage kommt und da werd ich morgen mit der Leiterin mal reden. 2,5 hört sich dann für mich auch besser an, sollte es in der Krippe jetzt nicht gehen.

Luisa, uns hier geht es gut. Aber Dein Rheuma... Das hört sich ja garnicht gut an! Ich hab ne Freundin die plagt das auch. Garkeine schöne Sache! Ich hoffe, der Schub ist bald wieder vorbei!! Gute Besserung!!!

Cathi, das mit Shelly ist ein feiner Zug von euch!! Ist immer so ne Sache bei Geschiedenen....

So, denn.. Mädels, morgen gibt es wieder Zitronenkuchen. Stell ihn dann schon mal hin. Den Kaffee mach ich frisch... :lol: :lol:
Mein Gehirn... war wieder einkaufen... und schon wieder keinen Kuchen für Jochen mit... ooooohjeeeee!

Jetzt räum ich noch schnell den Trockner aus, dann gehts ins Bett!
Aber war richtig schön heut. Wir grillen wieder, fast ausschließlich. :lol: :lol:

Gut, ich wünsch euch ne gute Nacht!!
gast.1290576
19. Jun 2012 09:37
Hallo ich hab gerade eure Seiten durchschmökert, und wollte mich gern einklinken. Ich bin Baujahr69 und meine Töchter kamen 1987!und 2011! auf die Welt.Das war jetzt also wie noch mal das erste Kind,vom Gefühl her)
Aber das schönste ist "ich bin nicht nur Ma geworden nein ich werd im August auch noch OMI, hurra.
Sandra, danke deinen Schutzengeln. Ich hab beim Autofahren auch immer ein komisches Gefühl, vorallem wenn ich allein mit der kleinen unterwegs bin.
So sie will raus...Bis Später.Grüß aus Sachsen von Conny und Theresa-Henriette :D
gast.1407824
19. Jun 2012 10:52
Hallo,Ihr!!!

Hab grad wieder mal Zeit! :D Leon schläft!!!
Gestern hat Leon das erste Mal im Planschbecken gebadet,der hatte ne Freude! ;)
Er wollte garnicht wieder raus,erst nach ner viertel Stunde! :shock:
Heute wirds aber nix mit baden,es ist wieder mal bedeckt bei uns im Erzgebirge!

Und hääääääääääääh wie kann man sein eigenes Kind nicht lieben und man merkt das erst nach 6 Jahren???????? :? :? :? :? :? :?

Ich liebe meine Kinder abgöttisch,könnt mir das nicht vorstellen sie nicht mehr zu lieben,auch wenn ich mal nicht mehr mit dem Vater der Kinder zusammensein sollte.Was ich aber nicht vorhabe! :lol:

So nun muß ich langsam Essen vorbereiten,wenn mein "Allesfresser"aufweckt und das große Schulkind aus der Schule kommt.
Ich glaube ich werde Fischstäbchen,Möhrengemüse und Kartoffelbrei machen. ;)

So bis bald mal wieder!

Lg Diana :)
gast.1070542
19. Jun 2012 14:49
Hallo ihr alten Schachteln,

Meine gute liebe Luisa, *fingerhebundschimpf*, hast du es übertrieben?? Denke mal das die Gartenaktion für deine Erkrankung echt Gift war/ist!!
Mensch, dududu
Da fällt mit gerade ein ich hab ne Karte in der Küche hängen darauf ist ein ganz süßer Bär drauf der sagt: ich heiße nicht dududu!!hihihihi

Diana bei uns ist heute auch bedeckt, gestern war viiiiiel schöner!pfui Kartoffelbrei!!!Bäh, mag ich gar nicht
Und dann noch zu Cathis Shelly, ich kann mir auch nicht vorstellen meine Kinder nicht zu lieben, egal was ist, ich liebe sie so sehr!!Nun das ABER: ich denke, es ist besser die Mutter spricht über ihr nicht empfinden und man kann eine Lösung finden, als dass sie sich für ihre Gefühle schämt und dem Kind eine schlechte Mutter ist oder noch schlimmeres. Meine Meinung,sorry

Jessi, ja das hört sich so an als würde es berechtigte Gründe geben,warum die Dame in Rente geht :? die ist ja wie wir :o :D :D :D
Mit dem Alter kannste dich bestimmt besser anfreunden Roman dann in den Kiga zu schicken ;)
Emma hatte heute Schnuppertag, und was mir am meisten auffiel, ist das die anderen Kids, sich super über ne Mama gefreut haben :? Die haben mich gleich in Beschlag genommen, da hab ich so bei mir gedacht, oh man die müssen ihre Mum unheimlich vermissen :o :( Emma hat es gut gefallen, aber sie reagiert gar nicht auf Ansprache der Erzieherinnen, erst wenn ich sie dann anspreche, reagiert sie. Sie hat gerutscht und ist auch mal in den Sand zu den anderen gestiegen, hat aber alleine gespielt und drinnen dann hat sie mit mir gepuzzelt, ist auch mal in den Bettenraum,da dort Musik lief, sie tanzt so gern. Und sonst hat sie sich alles abnehmen lassen was sie so in der Hand hatte, aber ich denke das wird auch andern ;)

Dann noch hallo Loki, Conny!
Wenn du es ernsthaft mit uns wagen willst, dann trag dich doch bitte in die Liste ein und erzähl uns mehr von dir. Wir sind nämlich alle neugierig, ne, gar nicht: sondern wissbegierig!
ich bin auch ne halbe Omi, und auch ne 69erinn, hihihi. Hab auch 2 Töchter und noch nen Sohn, alle nicht geplant, aber so was von gewollt!!
gast.1114008
19. Jun 2012 16:14
Hola Chicas 8-)

*indieeckegegnagenzumschämenundrotwerden* aber ich muß doch im garten mit helfen :oops: ........
danke für die gute besserungs wünschen, heute ist es ein wenig besser, zum glück! hatte gestern noch meinen Rheumatologen angerufen habe aber erst für den 03.07 einen termin bekommen :evil: na toll, soll ich mich jetzt so lange damit quälen??? hoffe nur das endlich mal wieder die medis wirken die ich dafür habe, haben nämlich die letzten tagen nicht getan :(
so, genug gejammert ;)
@Heike, das ist doch schön wenn es Emma gefallen hat, und ich denke es ist normal das Sie nur an dir gehangen hat, ist ja alles fremd für sie, aber ich denke wenn sie mal drin ist wird sich sicherlich schnell dran gewöhnen und ihr ganz viel spaß machen wird dort ;)
@Cathi, danke für die aufklärung ;) , ist schon hart wenn die mama keine liebe empfinden kann für die kleine, und so wie Heike schon sagt, auch gut das sie es sagen kann, wer weiß wie es ihr sonst bei ihr gehen würde, sie hätte bestimmt kein schönes leben, kinder haben ein gespür dafür....... aber es macht mich traurig, denn ich bin auch gebranntes kind :cry: :cry: ........aber toll das sie bei euch leben wird :)
@Jessy, hmm lecker zitronen kuchen, schieb mal das rezept rüber ;)
Paco wird mit nächstes jahr mit 2,5 jahren in kindergarten gehen, nächsten montag haben wir elternabend für die neu ankömmligen und dienstag hat Paco dann nachmittags spiel nachmittag dort, sind echt gespannt wie er sich macht!!

So, ihr Lieben, ich muß wieder raus meine mann helfen :oops:
GLG
gast.1192896
19. Jun 2012 21:38
Guuuuten Aaaaaabend!! :D

Heike, ich glaub auch, dass es normal ist, dass Emma dort noch alles mit Dir macht. Und ändert sich bestimmt, wenn sie sich mal richtig dort umgeschaut hat. Denke ich....
Ja, damit kann ich mich anfreunden!

Luisa, das Rezept: (ist nur ein einfacher Rührkuchen)
4 Eier
200 g Zucker
1 P Vanillezucker
1 Prise Salz
abgeriebene Schale einer Zitrone
Saft von dieser
200 g geschmolzene Butter
200 g Mehl
50 g Speisestärke
2 TL Backpulver

Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
Schale und Saft der Zitrone dazu.
Die Butter ganz langsam unterrühren.
Das Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und auch nach und nach unterrühren.
Den Teig in eine gefettete, bemehlte Kastenform.
In den vorgeheizten Backofen auf 175° (Umluft 150°) ca 60 Minuten.
Wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Puderzucker bestreuen.

So denn, Halllooo Loki!!!! Will dann auch alles wissen!!! ;)

Muß leider wieder, hab noch ein bißchen zu tun.... Sorry.....
LG..
gast.132139
20. Jun 2012 09:16
Morgäääähhhhhn!

Loki, wir alten Schachteln sind hier alle neugierig, erzähl mal und herzlich willkommen.

Cathi, mit Shelly ist ja wirklich ein Ding. Es tut mir wirklich super Leid für die Kleine. Wenn ich daran Denke, ich hab vor ein paar Wochen einen ganzen Sack toller Klamotten von meiner Großen an die Tafel gegeben, weil mein Patenkind sie nicht wollte. :| Wünsche euch, das alles Gut wird.

Mensch Luisa, du treibst es aber ziemlich doll. Trotz Schub machst du immer noch weiter. Pass gut auf dich auch, du wirst doch noch gebraucht!

Jessi, dein Kuchen hört sich wirklich gut an.Mmmh, ich überlege schon seit ner Stunde, ob ich den Backofen anschmeißen soll. Zitronen hab ich auch, rein bilologisch von unserem Zitronenbaum. ;)

Diana, bei uns ist es heute ziemlich nass. Irgendwie hat es die ganze Nacht geregnet.

Bitte, bitte! Wenn irgendwo die Sonne scheint, schickt sie mal hier vorbei. Wir wollten uns doch heute mit den Miniclub Kindern auf dem Spielplatz treffen.

Heike, hab gestern die Zeiten von Triathlon bekommen. Ich könnte ne Runde heulen. Der Check-In für die Fahrräder ist bis 8.40 h. Dass heißt späteste Abfahrt um 6.30 h. :( Das ist eine ganz unchristliche Zeit. Da sind selbst meine Kleinen noch nicht freiwillig wach. Du kannst mir ja mal deine Tel-Nr. in einer PN schicken. Dann können wir ja mal telefonieren.

Warte auf die Sonne! Liebe Grüße
Claudia
gast.1448488
20. Jun 2012 09:32
Einen schönen guten Morgen Mamis :D
sorry hatte in letzter Zeit viel zu tun und dann seit gestern schon wieder
1 Jahr älter :roll:
@Heike: ich nehme an das wird schon noch,wird bei den meisten so sein.
Bei meinem großes war es am Anfang auch schwierig,dafür sind
glaube ich,die Eingewöhnungstage immer gedacht und auch gut :)
Der große ist mit einem Jahr schon in die Krippe gegangen,weil ich
wieder arbeiten musste.
@Luise: dir wünsche ich eine gute Besserung und hoffentlich wirds auch
wieder besser :)
@Jessi: Kuchen wird bei uns auch ab und zu sehr gerne gegessen :D
vielleicht kann man sich ja mal Rezepte austauschen,da bei uns
nur selbstgebackener verzehrt wird ;) :D
Ansonsten ist bei uns alles super,der kleine hat jetzt das krabbeln für sich
entdeckt und Mama darf alles in Sicherheit bringen :roll:
Gestern hatte er es geschafft,meine Tischdecke runterzuziehen :roll:
die Zipfel an den Ecken waren irrgentwie zu interessant :lol:
zum Glück stand noch nicht viel drauf :D
Das Wetter ist bei uns zur Zeit durchwachsen,wo bleibt der Sommer :roll:
So nun muss ich aber wieder
wünsche Euch allen einen schönen Tag mit euren Zwergen :D
LG Uta
gast.1290576
20. Jun 2012 11:12
Hallo Madels, hab gerade mal 5 min Zeit, Theresa hat sich zur ruhe gelegt....Dauert meist nur ein 3/4 Stündchen und ich bin gerade beim "Papiere sortieren" puuhhh, und brauch ne kurze auszeit.
Wie kann ich eure Neugier befriedigen und wie die Liste erweitern, einfach darunter schreiben? Ich versuch es.
Theresa hat ein neues Hobby, sie klettert jetzt immer die Treppe zur OMI hoch,
das heißt "alle Türen zu und aufpassen wie ein Schießhund"
Sie macht immer alles verkehrt herum...
Zahn 5 kam vor der 4
erst Stehen dann krabbeln
Stufen hoch kletter dann erst laufen
ÜPS aber Süß.

Ach und schön von dir Cathy, die kleine bei euch aufzunehmen. Würde ich auch sofort so machen. So hat sie es bestimmt besser.

So werd mal die Liste suchen.
P.S Wetter sieht aus wie Weltuntergang

Conny
gast.1290576
20. Jun 2012 11:37
SuessesMaedel hat geschrieben:
> Tisansy hat geschrieben:
> > hier ich hab die Liste mal ausgekramt, damit sie vervollständigt werden kann
> >
> > > > > melina 181 Claudia 40 J. Carmela 5 M. aus Viernheim /Südhessen
> > > > > Emilia 23 M.
> > > > > Amelie 3 J.
> > > > > Melina 9 3/4 J
> > > > >
> > > > > jess5
> > > > > Jessy 34 Jahre
> > > > > Roman 13 Monate (komm mit Monaten wohl nicht ganz klar)
> 23.03.2011
> > > > > Léon 14 Jahre
> > > > > mit Mann, nicht verheiratet (für die Neugierigen )
> > > > > wir sind aus Kaufbeuren/Allgäu
> > > > >
> > > > > gruenewaeldchen: Heike 42 Jahre mit
> > > > > Nina 21 Jahre
> > > > > Leon 13 Jahre
> > > > > Emma 1 Jahr und 4 Monate
> > > > > Burkhard 49 Jahre
> > > > > wir sind aus Büdingen/ Mittelhessen
> > > >
> > > > >JuYael: Julia Yaël 36 Jahre
> > > > >dazu: Darush, 14 Jahre
> > > > >Fiona, 6 1/2 Jahre und
> > > > >Lysan, 19 Monate
> > > > >mit Sven, 45 Jahre; aus Uetze (Region Hannover) in Niedersachsen
> > > >
> > > > >Tisansy:Sandra 37 Jahre
> > > > >Adrian 16 Jahre
> > > > >Kevin 13 3/4 Jahre
> > > > >Lea 9 Monate
> > > > > mit Tino 40 Jahre aus der schönen Oberlausitz
> > > >
> > > > >Jeremys-Mama: Cathleen 34 Jahre
> > > > >mit: Jeremy 13 Monate
> > > > >dazu: Daniel (fast) 39 Jahre,verlobt
> > > > >aus: Leipzig/Sachsen
> > > > >nebenbei: 2 Katzen,Sternchen 10 Jahre (20.05.) & Odin 8 Jahre
> > (14.8.)
> > > >
> > > > >malu1972: Maria Luisa 40 Jahre
> > > > >Miguel-Angel 15 Jahre
> > > > >Paco 1,5 Jahre
> > > > >mit Kai 37 Jahre
> > > > >aus Elsenfeld, Unterfranken
> > > >
> > > > >aniger 73
> > > > >Regina 38 1/2 (gesch.)
> > > > >Antonia 17 Monate
> > > > >Andreas 38 Jahre 2 Tage (unverh.)
> > > > >er Deutscher, ich Wienerin, Kind Mischling
> > > > >aus Wien, lebte aber schon 4 Jahre in Viernheim
> > > >
> > > > >happyfee
> > > > >Jasmin 35 Jahre (verheiratet)
> > > > >Joel 13 Jahre
> > > > >Ricarda-Marie 13 Jahre
> > > > >Lilly 20 Wochen
> > > > >mein Mann Marco 34 Jahre ( aber nur noch bis Juli :D ))
> > > > >Wir kommen aus Nrw -Essen
> > >
> > > >>silviag1221
> > >
> > > >>Silvia 38 Jahre alt(2.1.) geschieden
> > > >>Lyonel 10 Jahre (4.1.)
> > > >>Marlon 8 Jahre(16.5.) aus erster Ehe
> > > >>Jana 2 Jahre(21.2.)
> > > >>mein jetziger Mann 33 Jahre(7.1.) alt, verheiratet seit 12.2009.
> > > >>ich und die Jungs sind Schweizer/in mein Mann Deutscher und unsere
> > > >>Tochter Mischling:)
> > > >>Lebe seit 2006 in Deutschland
> > >
> > > >>bussibaeren
> > > >>Diana 38 Jahre alt(7.1.1974)
> > > >>Laura 11 Jahre(6.1.2001)
> > > >>Leon 9Monate(22.8.2011)
> > > >>mein Lebensgefährte Andreas 40Jahre alt(9.1.1972)
> > > >>wir kommen aus Sachsen im Erzgebirge
> >
> > >>flugente anita im august 37 j.
> > >>jonathan 33 monate
> > >>benjamin 7 monate
> > >>verheiratet und bald wohnhaft in wiesbaden zur zeit noch in frankfurt!
> >
> > > > SuessesMaedel
> > > > Uta 43 Jahre alt (aber nur noch bis zum 19.06.1968) :)
> > > > Patrick 3 Jahre (05.02.2009)
> > > > Pascal fast 6 Monate (15.12.2011)
> > > > mein Mann Michael 45 Jahre alt (22.09.1966)
> > > > jetzt in Sachsen-Anhalt,früher war ich Berlin
> >

>> loki
>>>>Conny 42 Jahre(30.10.1969)
>>>>Stefanie 25 Jahre 11.04.1987(Wird im August selbst MA)
>>>>Theresa-Henriette 18.07.2011
>>>>mein Lebensgefährte Thomas 55
>>>>Pegau im schöne Sachsenland
>>>>1 alter Hund und einige Hofkatzen davon eine 8 Wochen alt
>>
gast.1290576
20. Jun 2012 11:40
Uta noch alles gute zum Geburtstag

Oh Kindi wird wach.Biba
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...