Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aprilmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mir gehts heute auch gut, ein wenig Schnupfen, aber na ja...
bei uns ist es auch grau und a....kalt
Herzlich willkommen "honeybunny0312"
berichte mehr von dir, wir sind neugierig
ne Wassergeburt hätte ich auch gerne, aber wie du schon sagst, man kann das nicht so planen.
ich hoffe nur ich leide nicht so wie meine Schwester, fast 16 Std. und ständig Erbrechen, sie konnten ihr nix geben, sie brach es eh wieder raus
dabei hatte sie eine total relaxte Schwangerschaft
Spaghetti Bolognese scheint ja der Renner bei euch zu sein
mal schauen, ich denke bei uns gibt es heute Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf, das war neulich gut und jetzt habe ich auch die passende Basis dafür bekommen (also ich meine die Tüte zum Anrühren der Sauce)
muss dann nur noch los Gehacktes und Sahne holen
An die Geburt denk ich noch garnicht, das macht mir Angst ehrlich gesagt.
Ich werd ab Januar erstmal den Vorbereitungskurs machen und wegen Akkupunktur, hm, nie darüber nachgedacht
Also Akupunktur hab ich bei Max nicht gemacht und ich glaub auch nicht das ich das beim zweiten mache. Glaub da irgendwie nicht dran, weiß auch nicht warum.
Bei uns gibt es heute Blumenkohl mit Sauce Hollondaise, Kartoffeln und Hähnchenschnitzel.
Ich krieg ja heute nachmittag auch noch Besuch, hatt ich total vergessen
Ich war auch sehr traurig drüber das Max nicht von alleine kommen wollte und mir dieses Erlebnis genommen wurde, "Schatz ich glaub es geht los", wie man es immer im Fernsehen sieht. Hatte durch die Einleitung zwar eine schnelle Geburt, hat von Einleitung bis zum ersten Schrei nur 5 Stunden gedauert, aber eben auch extreme Schmerzen. Wehenpausen hatte ich überhaupt keine, wo man mal hätte durchatmen können. Dafür mußte ich die ganze Zeit spucken.
Naja, ich hab es überstanden und hoffe einfach das es beim zweiten besser läuft!
Aber wie gesagt, ist bei jedem anders! Meine Freundin hat auch gemeint es wär wie ein Spaziergang gewesen.
das es mit 3 Jahren besser wird bei den Kindern kann ich so nicht unterschreiben. Unsere ist ja auch schon wieder krank, wenn die erst im Kiga bringen die alles mögliche mit. Wir essen viel Obst und ich gebe ihr auch Orthomol junior, trotzdem hat sie wieder ne Mittelohrentzündung. Werden mal zum HNO gehen, vielleicht muss sie ein Röhrchen gesetzt bekommen! Guckenm wir mal...
Also Akkupunktur habe ich machen lassen in der ersten SS, obwohl ich das selber zahlen musste, ob es geholfen hat kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre. Was ich aber weiß, das wir um 00.15 im KH waren, und um 2.43Uhr war sie schon da! Für die erste Schwangerschaft wirklich flott. Das Nähen fand ich nicht schlimm, überhaupt nicht.
Ich muss sagen das ich jetzt ein bißchen mehr Respekt vor der Geburt habe als bei der ersten, weil man ja weiß wie es in Etwa laufen wird. Aber jede Geburt ist einmalig, und anders. jede Frau empfindet es anders. Mein Mann sagte damals auch ganz stumpf: Also ich habe mir das schlimmer vorgestellt! ------Schönen Dank!
Also ich werde alles genauso machen wie vor 4 Jahren, Himbeerblättertee trinken und Akkupunktur werde ich machen!
Die Damm-Massage werde ich wohl lassen, hat bei der ersten Geburt ja auch nichts gebracht!
Essen brauche ich heute auch nicht kochen, es gibt den Rest von gestern!
Das Wetter ist bei uns herrlich... Sonne scheint ganz doll! Super! Gleich wird dann noch der Hof gefegt und danach gehts Tee trinken bei Oma!
Schönen Tag noch euch allen
@Minimami: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich freu mich echt ganz sehr für dich! Ich hätt ja auch gerne eins......
Hab mich schon gewundert das du dich nicht gemeldet hast und gesagt hast wie es auf der Hochzeit war!
So, Mittagessen brauch jetzt doch keins kochen. Mein Mann bleibt heute auf der Baustelle. Na gut, dann mach ich mir eben was schnelles.
@Elfinchen: Mein Mann hat die ganze Zeit mit der Hebamme Witze erzählt und ich hab immer gesagt die sollen endlich die Schn.... halten! Was Wehen alles mit einem anstellen
Ich bin in der Regel ein sehr höfflicher Mensch. Mir war das ganze gar nicht bewußt (als mir das mein Mann später erzählte). Das war mir schon etwas peinlich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.