Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
20. Mai 2011 20:47
Re: Februarbabys
@ steffiduc also ich hatte meine 3tage stark und dann noch mal 2tage schwächer danach war sie wieder weg.
aber wie moni schon sagte es ist von frau zu frau underschiedlich...
gast.1040858
20. Mai 2011 20:52
man was habt ihr das gut!!!
ich will auch das meine endlich aufhören...hab übernächste woche pillenpause und dann hab ich die sch...schon wieder... :evil:
gast.1207451
20. Mai 2011 21:26
Hallo ihr lieben,
man ihr wart aber fleißig,also erstmal mein kleiner lutscht auch an seiner Faust ob ihr es glaub oder nicht ich bin froh darüber das er es macht da ihm 2 Monate in sseiner Entwicklung in meinem Bauch fehlen mußte er es erstmal lernen das es nicht nur den Nuckel gibt sondern auch die Faust.
@m***das mit dem Gym Ball hab ich von der Therapeutin von Moritz wo wir jede Woche hingehen,es ist auch einfach nur zur Beruhigung am besten ist noch wenn man den Fliegergriff anwendet aber nur wenn sich die kleinen beruhigen sollen, den Griff aber bitte nicht anwenden wenn sie schlafen sollen und nicht können weil sie übermüdet sind.

@schokobons: tut mir sehr leid das du genau das gleiche erleiden mußtest wie ich. Also wie bereits geschrieben bin ich mit Oberbauchschmerzen zu meinem GYN und der hat mich gleich in die Klinik geschickt.Für mich waren die schmerzen wie bei einer Magenkolik,meine Hebi hat noch ein paar Tage vorher auf Magen Darm getippt. In der Klinik haben sie erstmal ne Stunde Ultraschall gemacht da der kleine auch schon für die 32 Woche viel zu klein war um meine schmerzen hat sich bis dahin noch keiner gekümmert. Dann war ich am CTG und meine Hebi sprang auf und rief den Chefarzt und dann ging es los ich bin heulend in die vollnarkose gegangen und heulend wieder aufgewacht.Um mich rum waren ganz viele Ärzte wo es dann hieß sofort auf die Intensiv mein Mann haben sie gar nicht an mich rangelassen,als ich fragte warum Intensiv kam keine Antwort nur bedrückte Gesichter. Inder klinik hab ich es auch nicht erfahren das ich das Syndrom hatte erst als ich zu Hause war hab ich meine Hebi gefragt die erzählte mir das meine Leberwerte erhöht waren und die Blutblättchen vermindert und mein Blutdruck war viel zu hoch, hatte aufeinmal Wassereinlagerungen sah aus wie das Michellinmännchen,auf jeden Fall hat der kleine mir das leben gerettet da er während des CTG abgespackelt ist bin ich innerhalb von 5min in den OP und nach weiteren 5min war der kleine dann da.Wenn du mal in dein MuPass schaust steht das auch da drin selbst bei dem kleinen im Gelben Buch steht das drin mit dem HELLP Sydrom damit wenn du nocheinmal schwanger werden solltest sie dich gleich von Anfang an anders behalndeln weil es kann dann sein das man das wieder bekommt.Sorry ich will jetzt hier niemanden Angst machen.Aber es ist eben halt so.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wenn du reden willst ich bin gerne für dich da.

ohje jetzt hab ich wieder nen Roman geschrieben
LG.
gast.1182459
20. Mai 2011 21:43
@all
Danke für eure Geschichten, fand es sehr interressant zu lesen, wie ihr das erlebt habt.
Es ist einfach ein Wunder, wie das alles so funktioniert und was die zwerge auch leisten müssen, wenn sie auf einmal auf der welt sind.

Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es war als sich der kleine im Bauch bewegt hat.
Von der geburt weiß ich eben nur noch das ich höllische schmerzen hatte aber heute kann ich mir die intensität auch nicht mehr vorstellen, dass man so was aushält.

Unser Tag war heute ganz angenehm, so entspannt hatten wir lange nicht mehr.
Ohne bauchweh und ohne großes geschrei :D
Freu mich auf morgen früh, wenn mich Babymann wieder anlächelt.
Habe übrigens ein Foto von Theodor beim aktuellen Fotowettbewerb, falls jemand gucken möchte.

Euch noch einen schönen abend!
steffiduc
21. Mai 2011 06:50
Guten Morgen Mädels,

mein Start in den Tag war heut wieder super klasse. Stellt euch vor, gestern abend hab ich den Kleinen um halb 7 gefüttert und danach gleich ins Bett. Sofort eingeschlafen (muss so kurz vor 7 gewesen sein), dann heut nacht um 4.10 Uhr hat er kurz gemeckert, war schon im Bett gesessen und wollte gleich aufstehen, aber dann war wieder Ruhe. Ok, hab ich mich wieder hingelegt und um 6 Uhr hab ich ihn dann gehört und wir sind aufgestanden. Geil oder? Das war mal richtig durchschlafen von 19 Uhr bis 6 Uhr :D :D :D :D :D
Hab gleich den Papa geweckt und ihm das erzählt :lol: Der schläft jetzt aber wieder.

So, muss jetzt dann schauen ob mein Motorrad anspringt oder ob ich noch Batterie laden muss damit ich heut nachmittag zum Rundflug fahren kann :D

Schönen Tag euch allen!!!!
Steffie89
21. Mai 2011 08:11
Morgen!

nacht war supi letzte flasche um 17:00uhr danach nach schreiphase erst um kurz vor 19uhr einegschlafen und dann bis heute früh um 6:30uhr.
sind dann aufgestanden und haben ihren neuen kleiderschrank eingeräumt dabei ist mir mal wieder aufgefallen das elenor mehr klamotten hat als mama und papa zusammen :shock: :lol: .
jetzt liegt sie auf dem sofa und versucht einzuschlafen.
nach 2tagen fieber und geschrei ist mein kind endlich wieder normal und glücklich, bzw. ich hoffe es bleibt auch so... :)

@moni frag doch mal deinen fa ob das normal sein kann das du sie jetzt 2wochen hast :?

@lauerschen ich hab im übrigen mit meinen man beschlossen das elenor das einzige kind für uns bleiben wird, erstmal aus finanzieler sicht und dann mal finde ich ein kind reicht aus bzw. ist ersmal anstrendend genug.
wenn ich doch mal ungewohlt ss werde dann ist es halt so und wir werden es bekomm und sehen wie wir es hinbekomm.

@steffiduc
viel spaß bei deinem rundflug...
gast.1093970
21. Mai 2011 08:43
Guten morgen :)

Man man bei euch kommt man gar nicht mehr mit *g

@schokobons und Seni1406....tut mir leid wie es bei euch war....ansonsten fehlen mir die Worte :(
Da bin ich froh das meine ss doch sehr unkompliziert war.

Ich kann gar nicht so über meine Geburt berichten, hatte ja Ks. Mein kleiner hat auch den Ks-Termin eingehalten und ich war super nervös und auch Ängstlich. Bei einer normalen US hat mir der Arzt gesagt das wir eine Nackenfalte haben. Nach 2 Wochen wurde nochmals kontrolliert und auch da ist sie nicht wirklich zurück gegangen. Ohne Blutabnahme wurde der Wert ermittelt und die Wahrscheinlichkeit betrug 1:256, also sehr wenig. Die Fruchtwasser Untersuchung hab ich abgelehnt. Also war die ganze ss ungewiss ob es meinem Kind gut geht. Dazu hab ich die ganze Zeit Medikamente genommen.
Also hatte ich Angst vor der Geburt. Ich hatte sogar Angst das ich eine Todgeburt habe bzw. der kleine stirbt. War echt schlimm für mich. Am liebsten hätte ich gesagt, lasst es drin. Der Tag war da und alles ging eigentlich recht schnell. 7 Uhr Kh, Ctg, OP fertig gemacht, um 8:15 Uhr war ich im Op. Dort musste ich noch warten, dann kam die Spinalnarkose und dann ging es auch schon los :shock:
Mein Freund kam da gerade dazu. Und habe die ganze Zeit gedacht....Kind schrei bitte, schrei bitte. Keine 3min später 9:05 Uhr war dann Marvin auf der Welt. Und als ich ihn schreien gehört habe, habe ich nur geweint. Man hat ihn mir kurz gezeigt und sind dann im Nebenzimmer verschwunden. Marvin ist Gesund :D Papa durfte da mit. Später durfte ich mit meinen zwei Männer 10min noch alleine sein und dann kam ich erstmal auf die Intensivstation. Ich war 4 Tage im Kh und durfte dann heim gehen, weil alles super bei mir verlief.

Uii...das war jetzt auch etwas viel.

Ich habe meine Mens nur 2-3 Tage :? Ich freu mich, finde es aber auch sehr merkwürdig.

So heute gehts Verwandschaft von Papa's Seite besuchen und das sind nicht gerade wenig :o :lol:

@ steffiduc....wünsche dir viel viel Spaß :) :)

@Steffie....freut mich das es Elenor besser geht. Marvin hatte zwar nicht geschrien, aber hatten auch 2 Tage Fieber. Hoffentlich bei der 3 nicht auch so :roll:

So nun reicht es wird ja von Tag zu Tag immer mehr :lol:
gast.1182459
21. Mai 2011 09:50
Guten morgen an alle!
Unsere Nacht war heute wieder mal um 5 zu ende, dann hatt er nochmal kurz von 6-7 geschlafen und war dann bis neune wach.
Also die Ärztin meinte ja, ich soll die nahrung umstellen, dass er tagsüber mehr schlafen kann, weil er immer so viel wach war.
jetzt schläft er zwar nachmittags merh aber dafür ist er morgens um 5 munter. :|
Ich glaube ich werde ihn nachmittags wieder länger wach halten, mir ist es lieber, wenn er vormittags mehr schläft.
Da kann man den Haushalt machen und hat dann nachmittags zeit für freunde und Baby und Papa!
Findet ihr das egoistisch?
Ich meine so lange er seinen gesamten schlaf bekommt, den er braucht.
Will ihn auch nicht erst um 9 oder 10 ins Bett bringen, da er ja um 8 meißtens schon müde ist.

Was meint ihr dazu.

@steffie89
das ist ja cool, das er so lange durchhält. herzlichen Glückwunsch und ich hoffe für dich, dass es so bleibt.

@steffiduc
Viel spaß heute! "neid" :oops:
gast.1040858
21. Mai 2011 09:59
guten morgen mädels...
unsere nacht war wieder supi...hab marlon gegen 20uhr noch ne flasche gegeben...ist dann dabei eingeschlafen. hab ihn dann kurz vor halb neun ins bettchen gelegt und er hat wieder bis kurz vor sechs heute morgen geschlafen. :D
nach seinem fläschen heute morgen hat er dann noch bis 9.20uhr geschlafen :D

gestern beim wickeln war ich so mit marlon am tüddeln und rumalbern...und was macht er...er hat zum ersten mal kurz LAUT GELACHT!!! ich hab mich soooo darüber gefreut...das war so schön!!! :lol:

oh man schoko und seni...es tut mir wirklich leid, das ihr nicht so eine schöne geburt hattet...weiß echt nicht was ich sagen soll...
aber ihr könnt stolz auf euch sein, das ihr trotz all den ganzen komplikationen so zauberhafte kinder auf die welt gebracht habt, die euch die ganzen dinge vllt für eine kurze zeit vergessen lassen!!!

steffie, ich denke ich werde meine hebi mal fragen, wenn wir wieder rückbildung haben...finde es mittlerweile auch schon etwas merkwürdig mit meinen mens... :?

lauerchen: uns wurde immer gesagt, wir sollen marlon nach 4-5std wecken, da er auch ne phase hatte in der er sehr viel am tag geschlafen hat. hab ihn aber schlafen lassen...weil wenn wir ihn wach gemacht hatten, war er nur noch schlecht drauf und man konnte gar nichts mit ihm anfangen. dann hatten wir auch schon sone phase in der er am tag fast nur wach war...und trotzdem kam er mindestens einmal in der nacht. find das immer etwas schwierig, was das thema schlafen angeht. wir lassen marlon mittlerweile liegen, wenn er tagsüber schläft...und er schläft seit einiger zeit fast nur am tag.
PS: meinst du vllt steffieduc? weil steffie ja eine kleine elenor hat?! :D

so, will dann mal ein bisschen was tun...und nachher noch einkaufen. hab vorhin gesehen, das wir gaaaanz dringend windeln brauchen... :?
mittlerweile ist es auch egal, welche ich nehme...marlon schafft es aus allen windeln zu kaken... :D
gast.1182459
21. Mai 2011 10:03
oh sorry, meine natürlich deine kleine! ich meinte schon steffie89
Sorry

Ich will ihn ja nicht wecken, aber ich habe die letzten Tage immer nachmittags mit ihm gekämpft, dass er nochmal schläft. Weil die Ärztin meinte, er müsste Tagsüber noch mehr schlafen. (Sie meinte 15 Stunden schlaf am Tag (24h) sind zu wenig)
Aber er scheint insgesammt nicht mehr schlaf zu brauchen, es haben sich jetzt bloß die langen wachphasen von Nachmittags auch früh verschoben.
gast.1040858
21. Mai 2011 10:39
ach so..hehe...dachte schon :D

ich denke die kleinen werden sich das an schlaf holen was sie brauchen. und wen dein kleiner meint ihm reicht das an schlaf, dann lass ihn machen! ich denke, wenn es ihm zu wenig wäre, würdest du das merken.
gast.1182459
21. Mai 2011 10:44
ja, der Meinung bin ich ja auch.
Man lässt sich einfach zu viel und zu schnell verunsichern. Ich denke, das er auch mehr davon hat, wenn mami ausgeruht und entspannt ist.
Und wenn ich vormittags in ruhe den haushalt machen konnte bin ich am nachmittag auch besser drauf.

Bei uns scheint heute motgen entlich mal wieder die sonne :P
Aber wie es aussieht nicht mehr lange.
Mache gerade frühjahrsputz in der Küche!
Der Herd - so könnte auch ain Krimi für mich heißen :lol: :lol: :lol:
Steffie89
21. Mai 2011 11:14
@lauerchen

elenor hatte auch mal ne phase wo sie tagsüber sehr viel wach war und nicht geschlafen hat.
ich hab sie einfach machen lassen und siehe da inzwischen schlaft sie nach jeder flasche um die 30-90min und nachts sogar durch..
also mach das was dein bauchgefühl(mutterinstinkt) dir sagt, so hab ich es auch gemacht obwohl die kia mir sagte ich soll sie unbedingt zum schlafen bringen oder nach 4-5std wecken, ich hab es nicht gemacht weil ich es nihct für richtig entfunden habe...

waren gerade mit dem kiwa unterwegs da wollte sie z.b überhaupt nicht schlafen was sie sonst immer macht und kaum sind wir zu hause und sie liegt im laufstall schläft sie ich glaub der ist es draußen einfach zu warm :shock: und da hatte sie schon nur nen body und ne dünne hose an :?
gast.1182459
21. Mai 2011 11:51
@steffie89
Ist es bei euch so warm? Unser termoneter zeigt zwar 21 grad an, aber es ist bewölkt und wind haben wir hier oben ja fast immer.
Durch den Wind ist man manchmal nur am Kind anziehen und Kind ausziehen.

Theo ist jetzt unterwegs auch immer länger wach, er findet es ganz toll sich bäume anzugucken, wenn wir spazieren fahren.

habe jetzt die Softtasche raus genommen und nach absprache mit der Physio darf er auch mal leicht schräg sitzen, so das er besser gucken kann.
Wie gesagt durch den Wind kann ich das Verdeck meistens nicht so runter klappen.
Steffie89
21. Mai 2011 12:00
@lauerchen
bei uns sind es zwar auch nur 23grad draußen aber sowas von schwül das gibt es nicht, wenn ich es nicht besser wüste dann knallt es heuute abend wieder richtig :o
bei uns ist zudem noch hellblauer himmel mit mini wolken also pure sonne :?
das mit dem wind ist ja mal total blöd, wenn bei uns wind ist und drausen ist es warm dann sieh ich elenor so an das ich weis sie witzt nicht ganz so schnell nehme aber vorsichtshalber eine dünne decke mit die ich im notfall drüber lege.

ich werde nach unserem urlaub auch die tragetasche aus den wagen nehmen da elenor ersten zu groß für die ist und auch immer viel gucken möchte
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...