Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2014 10:40
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo Regina,
oje, schon wieder Fieber!
Find ich ja auch mal klasse, dass es solche Mamas gibt, denen es anscheinend wurscht is, ob andere Kinder durch ihr eigenes krank werden
Bei uns im Kindergarten wird das anders gehandhabt. Sollten Sie dich anrufen, dass dein Kind krank ist und keiner kommt es abholen, lassen sie es mit der Rettung holen. Ist zwar drastisch -aber ich denke, dass es nur so funktioniert, dass wirklich die Kinder relativ gleich abgeholt werden, wenn was sein sollte.
oje, schon wieder Fieber!

Find ich ja auch mal klasse, dass es solche Mamas gibt, denen es anscheinend wurscht is, ob andere Kinder durch ihr eigenes krank werden

Bei uns im Kindergarten wird das anders gehandhabt. Sollten Sie dich anrufen, dass dein Kind krank ist und keiner kommt es abholen, lassen sie es mit der Rettung holen. Ist zwar drastisch -aber ich denke, dass es nur so funktioniert, dass wirklich die Kinder relativ gleich abgeholt werden, wenn was sein sollte.
10. Mär 2014 10:48
ohja das ist mal eine krasse Verfahrensweise! aber wenns hilft!
Aber der öffentl. macht das sicher nicht so. Vielleicht versuchen sie das Kind noch zu isolieren, dh. die andren nicht so nah ran kommen zu lassen.
Letztens lag dieses eine Kind mit 40 Fieber in einer Ecke, sie dürfen den Kindern ja auch nix geben!
das schöne ist, jetzt hat sie mich auch wieder angesteckt. Seit heute schnupf ich schon wieder rum. Eh klar, niesen, husten alles in Mama richtung! Schlaf ja seit Freitag bei ihr im Bett, weil ich sie unter Kontrolle haben wollte, wegen dem Fieber, 40 ist ja nicht so ohne, vorallem wenns höher steigt!
zum Glück nie über 40,1 gestiegen.
Aber der öffentl. macht das sicher nicht so. Vielleicht versuchen sie das Kind noch zu isolieren, dh. die andren nicht so nah ran kommen zu lassen.
Letztens lag dieses eine Kind mit 40 Fieber in einer Ecke, sie dürfen den Kindern ja auch nix geben!
das schöne ist, jetzt hat sie mich auch wieder angesteckt. Seit heute schnupf ich schon wieder rum. Eh klar, niesen, husten alles in Mama richtung! Schlaf ja seit Freitag bei ihr im Bett, weil ich sie unter Kontrolle haben wollte, wegen dem Fieber, 40 ist ja nicht so ohne, vorallem wenns höher steigt!
zum Glück nie über 40,1 gestiegen.
10. Mär 2014 11:46
Der öffentliche wird das denk ich nicht machen, nein.
Is eh klar, dass die Mama dann mitangesteckt wird...und da wäre ich auch bei Tobi, wenn er so hohes Fieber hätte..
Is eh klar, dass die Mama dann mitangesteckt wird...und da wäre ich auch bei Tobi, wenn er so hohes Fieber hätte..
11. Mär 2014 08:00
Guten Morgen!
Antonia war gestern den ganzen Tag Fieber frei, aber ! am Abend doch wieder erhöhte Temperatur. Jetzt werden wir heute nachmittag zur KiÄ schaun!
Und sie hat was neues gelernt in der Bockphase!
den Bleistift "richtig" zu halten. Mit Daumen und Zeigefinger und nach oben weg und nicht nach unten, wie sie es bis jetzt hatte.
Macht sie immer öfters ganz automatisch!
Und mir is gestern immer schlechter gegangen. Heute gehts einigermaßen.
wie is bei euch??
bis später dann
Antonia war gestern den ganzen Tag Fieber frei, aber ! am Abend doch wieder erhöhte Temperatur. Jetzt werden wir heute nachmittag zur KiÄ schaun!
Und sie hat was neues gelernt in der Bockphase!

Macht sie immer öfters ganz automatisch!
Und mir is gestern immer schlechter gegangen. Heute gehts einigermaßen.
wie is bei euch??
bis später dann
11. Mär 2014 08:21
Hallo,
da is eh besser, wenn du doch mal zum KiA schaust...
Tobi gehts ganz gut, der war gestern eigentlich richtig brav. Dafür werd ich jetzt glaub ich krank
gestern am Nachmittag am Spielplatz is mir schon nicht gut gegangen, mir war eiskalt - trotz 4 Schichten. Und am Abend wars richtig mies, bin gleich nachdem Tobi geschlafen hat (um 20 Uhr) auch ins Bett
Halsweh, Rückenweh...darauf könnt ich echt verzichten.
Heute is nur bedingt besser - das viele Schlafen hat zwar was geholfen, aber nach gesund fühlt sich das nicht an.
Und genau heute kann ich nicht daheim bleiben, weil ich am Nachmittag ein Gespräch mit meinem obersten Chef habe, da ich mich in einer neuen Filiale um das Clubmanagement bewerben möchte. Wir machen ca im September einen neuen Club in den Sofiensälen auf - und das wäre für mich optimal! Ich mein, da fall ich einmal um und bin dort, ist genau bei mir daheim.
Mal schauen, was da rauskommt...
LG
da is eh besser, wenn du doch mal zum KiA schaust...
Tobi gehts ganz gut, der war gestern eigentlich richtig brav. Dafür werd ich jetzt glaub ich krank

Heute is nur bedingt besser - das viele Schlafen hat zwar was geholfen, aber nach gesund fühlt sich das nicht an.
Und genau heute kann ich nicht daheim bleiben, weil ich am Nachmittag ein Gespräch mit meinem obersten Chef habe, da ich mich in einer neuen Filiale um das Clubmanagement bewerben möchte. Wir machen ca im September einen neuen Club in den Sofiensälen auf - und das wäre für mich optimal! Ich mein, da fall ich einmal um und bin dort, ist genau bei mir daheim.
Mal schauen, was da rauskommt...
LG
11. Mär 2014 08:38
Guten Morgen 
Unser gestrige Tag war Horror wir hatten Besuch von meiner urli
Ich Und mein dad haben Ja schon den Dreh raus Wie wir Das ohne Trauma überstehen
Nur mein freund noch nicht der war am verzweifeln xD
Und der Liebe Herr Samuel hat was neues in kiga gelernt -.-
Was natürlich mit schimpfen Und nasenbluten geendet hat
Er hat sich von einen Kind Das spucken abgeschaut
Und als er was machte was er nicht Durfte hat er mir beinhart ins Gesicht gespuckt -.-
Also ich frag mich was derzeit im kiga los ist

Unser gestrige Tag war Horror wir hatten Besuch von meiner urli
Ich Und mein dad haben Ja schon den Dreh raus Wie wir Das ohne Trauma überstehen
Nur mein freund noch nicht der war am verzweifeln xD
Und der Liebe Herr Samuel hat was neues in kiga gelernt -.-
Was natürlich mit schimpfen Und nasenbluten geendet hat
Er hat sich von einen Kind Das spucken abgeschaut
Und als er was machte was er nicht Durfte hat er mir beinhart ins Gesicht gespuckt -.-
Also ich frag mich was derzeit im kiga los ist
11. Mär 2014 11:20
Hi Nina,
oje -das hört sich wirklich nach Horror an
Ui, Spucken...und dann noch ins Gesicht! Das hat er sich sicher im KiGa abgeschaut...leider wissen sich viele Kinder nicht mehr zu helfen und dann ist das eine Art zu zeigen, dass ihnen was gehörig gegen den Strich geht. Dass Spucken nicht wirklich die Lösung ist, muss man ihnen halt leider sagen...aber du machst das sicher!
oje -das hört sich wirklich nach Horror an

Ui, Spucken...und dann noch ins Gesicht! Das hat er sich sicher im KiGa abgeschaut...leider wissen sich viele Kinder nicht mehr zu helfen und dann ist das eine Art zu zeigen, dass ihnen was gehörig gegen den Strich geht. Dass Spucken nicht wirklich die Lösung ist, muss man ihnen halt leider sagen...aber du machst das sicher!
11. Mär 2014 15:58
Hallo!
ohje .... bei uns im Kiga lernen sie gerade, Hand ausstrecken - Stop rufen! wenn ihnen was nicht mehr gefällt.
Es ging nämlich soweit, das sie sich gegenseitig auslachten.
Spucken gehörte auch dazu!
ohje, du auch Isa!?
Dann AsprinC oder anderes Zeugs abends vorm schlafen gehen nehmen!
Antonia war super brav!
Wir waren vorhin bei der KiÄ. Die hat ihr sogar Blut abgenommen! Da hat sie kurz geweint!
Hat aber dann Geschenke bekommen und dann gings.
NOrmalerweise läßt sie sich nur in den Hals schaun, wenn man die festhält! Heute hat sie brav den Mund weit aufgemacht! Weil ihr ihr gesagt habe, ich rede vorher mit der Ärztin, sie soll die Spachtel weglassen! Das machte die auch! Und
Man sah bis zu den Mandeln!!! *hurra*
Jedenfalls hat sie "nur" einen Infekt! Also nix schlimmes. Kein Antibiotika!
so nu muss ich mich um die zwei Zicken kümmern, meine ist schon müde ... is seit halb 7 auf und zickt a bissi, klar bissi krank sind wir auch, der großen ist zu langweilig!
wünsch euch einen schönen Abend.
ab ins Bett früh, damit ihr nicht ganz krank werdet!!!
ohje .... bei uns im Kiga lernen sie gerade, Hand ausstrecken - Stop rufen! wenn ihnen was nicht mehr gefällt.
Es ging nämlich soweit, das sie sich gegenseitig auslachten.
Spucken gehörte auch dazu!

ohje, du auch Isa!?

Dann AsprinC oder anderes Zeugs abends vorm schlafen gehen nehmen!
Antonia war super brav!

Wir waren vorhin bei der KiÄ. Die hat ihr sogar Blut abgenommen! Da hat sie kurz geweint!

NOrmalerweise läßt sie sich nur in den Hals schaun, wenn man die festhält! Heute hat sie brav den Mund weit aufgemacht! Weil ihr ihr gesagt habe, ich rede vorher mit der Ärztin, sie soll die Spachtel weglassen! Das machte die auch! Und

Jedenfalls hat sie "nur" einen Infekt! Also nix schlimmes. Kein Antibiotika!
so nu muss ich mich um die zwei Zicken kümmern, meine ist schon müde ... is seit halb 7 auf und zickt a bissi, klar bissi krank sind wir auch, der großen ist zu langweilig!
wünsch euch einen schönen Abend.
ab ins Bett früh, damit ihr nicht ganz krank werdet!!!
11. Mär 2014 21:13
Abend
So wir wissen Woher er Das hat von der kleinen die eh schon dauernd durchdreht jetzt kratzt Und beißt sie nimmer Aber spuckt Und haut (hat sogar schon die Erzieherin ins Gesicht ghaut was Ich Heute so mitgekriegt habe)
Naja Heute war ohne Vorfälle Nur samys Sprüche San so super
Beim heingehn fährt ne Polizei mit blaulicht er brüll "leise sein kinder schlafen !! Ich hasse Polizei ist sooo laut" die blicke von den Leuten warn wirklich Hammer xD
Oder am Nachmittag "magst auch hoppa Reiter" "Nein kann nicht" "Warum" "Ich kann nicht bin 3 Jahre alt sapalot"
So wir wissen Woher er Das hat von der kleinen die eh schon dauernd durchdreht jetzt kratzt Und beißt sie nimmer Aber spuckt Und haut (hat sogar schon die Erzieherin ins Gesicht ghaut was Ich Heute so mitgekriegt habe)
Naja Heute war ohne Vorfälle Nur samys Sprüche San so super
Beim heingehn fährt ne Polizei mit blaulicht er brüll "leise sein kinder schlafen !! Ich hasse Polizei ist sooo laut" die blicke von den Leuten warn wirklich Hammer xD
Oder am Nachmittag "magst auch hoppa Reiter" "Nein kann nicht" "Warum" "Ich kann nicht bin 3 Jahre alt sapalot"
12. Mär 2014 12:06
Hallo,
@Regina - ja, gestern gings dann halbwegs wieder, Halsweh is noch bisschen da, aber sonst passts.
Das is ja mal eine schöne Nachricht, wenn sie so bereitwillig war den Mund zu öffnen
Und die Idee mit Hand ausstrecken und Stop rufen find ich ja mal gut.
Tobi war heute in der Früh ziemlich schlecht gelaunt
Naja, soll auch mal sein, er war so brav die letzten Tage 
@Nina - dass sich die beiden gegenseitig jetzt Blödsinn lernen, war auch mal klar, oder?
Samy haut echt coole Sprüche raus
@Regina - ja, gestern gings dann halbwegs wieder, Halsweh is noch bisschen da, aber sonst passts.
Das is ja mal eine schöne Nachricht, wenn sie so bereitwillig war den Mund zu öffnen

Und die Idee mit Hand ausstrecken und Stop rufen find ich ja mal gut.
Tobi war heute in der Früh ziemlich schlecht gelaunt

@Nina - dass sich die beiden gegenseitig jetzt Blödsinn lernen, war auch mal klar, oder?

Samy haut echt coole Sprüche raus

13. Mär 2014 16:33
Sooo Nina hat endlich den Führerschein !! XD
Nach endloSen Versuchen habe Ich ihn Heute gekriegt xD
Was heißt morgen Auto kaufen gehen usw xD
Nach endloSen Versuchen habe Ich ihn Heute gekriegt xD
Was heißt morgen Auto kaufen gehen usw xD
13. Mär 2014 19:09
GRATULIERE GRATULIERE!!!!!
das war ja auch mal Zeit!
Kind gesund - Mama krank!
aber richtig! mit Fieber, das hatte ich ewig schon nicht mehr!
naja, zum Glück bin ich eh daheim und kann mich etwas ausruhen, wenn man das so neben einem quirligen Kind überhaupt machen kann!
Und .... sie war sowas von brav in den letzten Tagen!!!!
@Isa
schön das es wieder besser geht!
das war ja auch mal Zeit!
Kind gesund - Mama krank!

naja, zum Glück bin ich eh daheim und kann mich etwas ausruhen, wenn man das so neben einem quirligen Kind überhaupt machen kann!
Und .... sie war sowas von brav in den letzten Tagen!!!!
@Isa
schön das es wieder besser geht!
13. Mär 2014 20:11
Hallo!
Wie geht es euch?
Alles ok mit den kleinen zwergen?
Hab nichts gelesen da ich schon länger nimmer da war, stressig so ne hochzeit
Lg Betti
Wie geht es euch?
Alles ok mit den kleinen zwergen?
Hab nichts gelesen da ich schon länger nimmer da war, stressig so ne hochzeit

Lg Betti
14. Mär 2014 06:01
Guten Morgen.
Gute Besserung an Alle Kranken bzw. Noch leicht mitgenommene.
GRATULATION zum bestanden Führerschein. Und Nina wann stoß ma drauf an?
Ja komm auch nicht mehr richtig zum schreiben. Aber lesen tue ich immer brav.
P.s.: uns gehts gut - Wohnung einrichten geht jetzt los! Endlich!
Ganz viele Bussi an Euch+Kids.
Gute Besserung an Alle Kranken bzw. Noch leicht mitgenommene.
GRATULATION zum bestanden Führerschein. Und Nina wann stoß ma drauf an?
Ja komm auch nicht mehr richtig zum schreiben. Aber lesen tue ich immer brav.
P.s.: uns gehts gut - Wohnung einrichten geht jetzt los! Endlich!
Ganz viele Bussi an Euch+Kids.
14. Mär 2014 07:59
Hallo an alle,
da seid ihr ja
Erstmals GRATULATION zum Führerschein!!!!
@Regina - na klass, das hast gebraucht
Ich wünsche dir schnelle Besserung!!
Uns gehts ganz gut soweit, schön langsam aber sicher lässt der Stress in der Arbeit nach - war ja auch mal Zeit..
Tobi wird heute von seinem Opa geholt und bleibt wieder das WE bei ihm. Wolfgang und ich fahren morgen nämlich zu meiner Schwester übersiedeln helfen. Und am Abend gehts dann ins Musical "Mamma Mia"
Hab es schon mal gsehen, aber nur in der Stadthalle - diesmal is es im Ronacher - und ich freu mich schon soooo drauf!! Und nachdem es Freikarten für die Vorpremiere von der Firma waren, freut man sich doppelt
Flocke - du hattest doch wg Friseur gefragt, hast jetzt schon wen?
LG Isa
da seid ihr ja

Erstmals GRATULATION zum Führerschein!!!!

@Regina - na klass, das hast gebraucht

Uns gehts ganz gut soweit, schön langsam aber sicher lässt der Stress in der Arbeit nach - war ja auch mal Zeit..
Tobi wird heute von seinem Opa geholt und bleibt wieder das WE bei ihm. Wolfgang und ich fahren morgen nämlich zu meiner Schwester übersiedeln helfen. Und am Abend gehts dann ins Musical "Mamma Mia"

Flocke - du hattest doch wg Friseur gefragt, hast jetzt schon wen?
LG Isa
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...