februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116635
13. Jan 2011 10:50
Re: februar baby´s 2011
:D Hallo zusammen,

Ich bin auch in der 35 SSW, mein ET ist der 23.02 - werde es aber wohl auch nicht bis dahin schaffen. Mein Gebärmutterhals ist nur noch 1cm, und ich lag im Dezember 3 Wochen mit Frühwehen im Krankenhaus und nehme immernoch Wehenhemmer in Tbl-form ein. Mein muttermund ist weich.
Seit gestern habe ich wohl zu den frühwehen die ich hatte noch Senkwehen (denke ich, das es welche sind). Ich hatte Rückenschmerzen und gestern ein ziehen in der Leiste, das hatte ich sonst nie. Außerdem finde ich hat sich mein Bauch nach unten gesenkt :)! Dürften dann wohl Senkwehen sein,oder?
Am Dienstag muss ich wieder zum Gynäkologen, dann schaut der nochmal nach dem Cervix. Er gibt mir nicht mehr solange, weil ich vor 3 wochen noch nen Cervix von knapp 3cm hatte und seitdem darf ich nur noch liegen (genau genommen seit dem 2.12) und trotz liegen jetzt nur noch 1cm, und er kann das Köpfchen direkt fühlen *gruselig* :)! Was meint Ihr?

Lg, Nisi
gast.1083739
13. Jan 2011 11:01
hallo nisi!

hatte auch früh wehen, verkürzten gmh, mumu war schon offen und es hatte sich sogar ein trichter gebildet und das war schon in der 18ssw!
hab in der 20ssw dann einen mumuverschluß bekommen und darf seitdem nur noch liegen... bin heute 35+4ssw :D bei jeder untersuchung wurde mir gesagt es hält max nur noch 1-2wochen! da der kleine kräftig mit dem kopf druck auf den verschluss und die naht macht.
tja, keiner hat gedacht das wir es soweit schaffen :D nächste woche wird der verschluß gelöst und dann hat mein kleiner freie bahn ;)

also kopf hoch! das liegen bringt echt was! auch wenn man manchmal nicht mehr kann oder auch will oder keine grossen erfolge sieht!
du hast ja auch nicht mehr sooo lang und wenn du noch 3wochen schaffst dann reicht das doch ;)
ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel geduld
gast.1075477
13. Jan 2011 11:26
@sari, du das ist doch wahnsinn :lol: dann haben wir wirklich was gemeinsam,hm senkwehen,weis ich nicht ob ich das schon habe,ziehen und drück unten habe ich auch,ich seh mein bauch jeden tag und hab das gefühl das ist immer noch hoch,naja,am montag habe ich fa termin,sie wollte us machen,ich glaube dann erfahre ich mehr,aber ansonst ist meine kleine mann ganz schon aktiv,heute abend gehen wir babybauch fotoshooting machen :D freu mich.
@schokobons, danke,dann hast du ja bald geschaft,wie schön,ich freu mich für euch,ich habe deine geschichte gelesen,das ist ganz schön hart muss ich sagen,aber du soll stolz sein auf euch beide,vielleicht bist du die erste die ihr baby hier bekommt,nee habe vegessen steffi ist auch da,dann drück ich dir die daumen,das dein kleine mann bis wenigstens 37ssw durchhält ,ist ja bald
lg Esther
gast.1083739
13. Jan 2011 11:31
:D man weis ja nie... vielleicht will er ja auch gatnicht mehr raus :shock: :lol:

babybauchfotos ;) find ich gaaaanz toll, na dann mal viel spass
Steffie89
morgen mädel´s...

ob ich schon senkwehen hatte keine ahnung weil ich hab zwar ab und zu so ein echt fieses stechen aber was am bauch verändert hat sich noch nicht..

den termin im kh hätt ich mir schenken können!
obwohl die erfahrung mit anzuhören wie grad zwei andere frauen in den wehen lagen doch noch mehr angst und nervosität gebracht haben...

@ leakele ich kann dich verstehen ich hoff auch schon das meine maus bissl eher kommt weil ich langsam nicht mehr kann
gast.1116635
:lol:
Hallo Schokobons (da bekomme ich gleich Hunger auf Schokobons :) )!
Danke für deinen Zuspruch (dann bist du ja eine Leidensgenossin )!
Ja manchmal denke ich wirklich - ne ich will nicht mehr. Aber man weiß ja wofür man es macht und Anfang Dezember haben mir die Ärzte nicht viel Mut gemacht + dachten der kleine "Levi" käme jeden Moment. Nun bin ich 34+1 und bin wirklich Stolz darauf.
Aber die Wehenhemmer sind wirklich hart - Puls-Spitzenwerte von 133! Mann, mann!
Schade ist halt auch das mann den kleine Butzelmann nicht mehr richtig messen kann weil er einfach schon soooo tief liegt mit seinem Köpfchen und den Kopf kann man deshalb nicht messen, mein Gyn hat ihn am Montag so auf 2200-2300g geschätzt. Weisst du wie schwer dein Baby ist?!
Aber er ist nach wie vor sehr aktiv - aber beim letzten Ultraschall war er noch ein Sternengucker :) also mit dem Gesicht nach oben! Mal sehen ob er das noch ändert :)!

Lg
gast.1083739
13. Jan 2011 11:37
hmm also letzte woche mittwoch, da war ich 34+3 waren es knapp über 2.5kg. also ist das gewicht von deinem baby doch super! die im krh meinten zu mir, das es nur ein schätz gewicht ist, also +-500gr. zu 70% eher mehr :D
gast.1083739
13. Jan 2011 11:48
@steffie was haste denn im krh gemacht? wegen anmeldung?
hmm so kurz vor der geburt ist das natürlich nicht so schön sowas mitzubekommen
Steffie89
13. Jan 2011 11:50
@schokobon´s wollte mich eigentlich zur geburt anmelden aber das war ich schon deswegen hat sie mir nur die aufnahme zettel und das merkblatt für die pda mitgegeben
und
nein ist nicht wirklich schön das mitzubekomm :?
gast.1083739
13. Jan 2011 11:53
die zeit wo ich sooft im krh war hab ich das auch einie male mitbekommen, ich bin froh das es damals noch soweit weg bis zur geburt war :roll:

was musstest du eigentlich wegen mutterschaftsgeld/zeit ausfüllen?
Steffie89
13. Jan 2011 11:59
ich hab so nen gelb orangenen zettel bekomm und muste glaub ich ausfüllen wecks job/kk aber genau weis ich das nicht mehr (ist hinten drauf.)

ja wenn man noch zeit bis zur geburt hat geht das denke ich aber ich bin so ängstlich geworden das es selbst di hebame gemerkt hat und gesagt hat das hat bis jetzt jede geschaft.
gast.1083739
13. Jan 2011 12:06
hmmm ist ja komisch bei mir war nix zum ausfüllen... hab mir sogar noch gedacht woher wollen die meine kontodaten und mein gehalt wissen...

ist dir nicht zu verübeln, mein mann hat damals panik bekommen... und das hat sich immer noch nicht gelegt. ich war wahrscheinlich zu sehr mit den wehen damals beschäftigt. ich hoffe allerdings auch jedes mal wenn ich ins krh muss das ich sowas nicht bekomme...

kommst ja garnicht mehr zur ruhe du arme
Steffie89
13. Jan 2011 12:09
das mit den kontodaten und gehalt wollen die erst wissen wenn du es abgegeben hast. kommt ja auch drauf an ob ddein arbeitgeber was dazu gibt.

ne so wirklich zu ruh komm ich nicht aber ich werd die nächsten tage nix mehr machen außer die zeit zu genießen.
ich bin auch froh das mein schatz nicht mit war sonst wer der jetzt genauso nervös wie ich und er ist derjenige der mich beruhigen kann
gast.1083739
13. Jan 2011 12:12
kann ich verstehen, so ging es mir letzte woche auch.

ist dein mann den we zuhause? dann könntest du dich ja verwöhnen lassen :D

ich will am we ie letzten sachen einkaufen und fertig machen ;)
Steffie89
13. Jan 2011 12:20
ne der hat nur am so frei aber sa hat er früh schicht und ist dann spätestens um sechs daheim.
heute ist er auch zwischen 5und6 zu hause aber morgen wird hart da hat er spät :(

ich muss auch noch kleinigkeiten einkaufen bloß ich weis einfach nicht wann.. hab einfach keine lust mehr irgendwas zu machen.

wir müssen heute auch noch lebensmittel holen aber ich weis gar net was weil ich zurzet einfach kein richtigen hunger habe und nicht weis was ich essen will. kennst du das auch
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...