februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 13:12
Re: februar baby´s 2011
mädels meine wickelauflage ist endlich da
freu... jedes pckt ein kleines/grosses stück glück
und zwei paar strumpfhosen in mini
die sind soooo süss
ungeduldig auf jedenfall! am we hab ich hoffentlich alles fertig
@steffie bin in der woche auch immer allein, aber ich denke unsere männer schaffen das schon
oooh solange dauert das? bei mir werden auch immer die fix kosten abgezogen
und ich hab noch nicht abgegeben...

ungeduldig auf jedenfall! am we hab ich hoffentlich alles fertig

@steffie bin in der woche auch immer allein, aber ich denke unsere männer schaffen das schon

oooh solange dauert das? bei mir werden auch immer die fix kosten abgezogen

12. Jan 2011 13:19
moni711 hat geschrieben :
> ja gut, das aknn natürlich auch sein...zwischen denen arbeiten die ach so
> tollen beamten ja nicht...
>
> ja, das wird schon ne ganz schöne umstellung...uns fehlt ne ganze menge,
> wenn ein teil von meinem gehalt wegfällt. komisch wird das für mich werden,
> wenn ich meinem freund demnächst auf der tasche liegen muss...sonst hatte
> man immer sein eigenes geld.
so darfst du das nicht sehen moni, für mich ist das auch komisch. am anfang der ss hab ich mehr verdient als schatzi. er war noch student und hat nur promo jobs nebenbei gemacht. ich war auch am studieren hab aber teilzeit, ca 120std, mal mehr mal weniger als stellvertretung gearbeitet. jetzt werd ich zwar weiter bezahlt, aber mit der schlechteren steuerklasse und schatzi hat nen festen job bei ner guten firma (zum glück noch rechtzeitig gefunden)... nun wird der betrag auf meinem konto immer weniger und es ist schon komisch auch mal geld auszugeben was der andere verdient hat! aber wir haben schließlich auch sehr viel verantwortung mit dem job: MAMA
> ja gut, das aknn natürlich auch sein...zwischen denen arbeiten die ach so
> tollen beamten ja nicht...

>
> ja, das wird schon ne ganz schöne umstellung...uns fehlt ne ganze menge,
> wenn ein teil von meinem gehalt wegfällt. komisch wird das für mich werden,
> wenn ich meinem freund demnächst auf der tasche liegen muss...sonst hatte
> man immer sein eigenes geld.
so darfst du das nicht sehen moni, für mich ist das auch komisch. am anfang der ss hab ich mehr verdient als schatzi. er war noch student und hat nur promo jobs nebenbei gemacht. ich war auch am studieren hab aber teilzeit, ca 120std, mal mehr mal weniger als stellvertretung gearbeitet. jetzt werd ich zwar weiter bezahlt, aber mit der schlechteren steuerklasse und schatzi hat nen festen job bei ner guten firma (zum glück noch rechtzeitig gefunden)... nun wird der betrag auf meinem konto immer weniger und es ist schon komisch auch mal geld auszugeben was der andere verdient hat! aber wir haben schließlich auch sehr viel verantwortung mit dem job: MAMA

12. Jan 2011 13:20
ja die mini strumphosen sind voll knuffig...wo ich welche geholt habe und meine schwester die gesehen hat, hat die erst mal gefragt was das ist...
wir müssen auch noch ein wenig im kinderzimmer machen. bin ja schon mal froh dass das bettchen soweit fertig ist.
ach klar...wir müssen immer nur positiv denken! das wird schon alles gut werden!!!
ja wenn das echt so lange dauert, muss ich echt sehen, das ich den schein so schnell wie möglich wegbekomme.
ja gut, da magst du wohl recht haben schokobons!!! ich versuch das ganze mal positiv zu sehen...
und es ist ja auch nur für ein jahr...dann will ich ja auch wieder arbeiten gehen.
aber ich finde, da kann man mal sehen, was geld alles regiert...

wir müssen auch noch ein wenig im kinderzimmer machen. bin ja schon mal froh dass das bettchen soweit fertig ist.

ach klar...wir müssen immer nur positiv denken! das wird schon alles gut werden!!!

ja wenn das echt so lange dauert, muss ich echt sehen, das ich den schein so schnell wie möglich wegbekomme.
ja gut, da magst du wohl recht haben schokobons!!! ich versuch das ganze mal positiv zu sehen...

und es ist ja auch nur für ein jahr...dann will ich ja auch wieder arbeiten gehen.
aber ich finde, da kann man mal sehen, was geld alles regiert...
12. Jan 2011 13:27
ja das stimmt! wenn mein mann nach dem studium nicht so schnell nen job gefunden hätte wüsste ich auch nicht wie wir das alles hätten finanzieren sollen...
12. Jan 2011 13:30
wir sind auch sowas von froh das mein freund letztes jahr seine festeinstellung bekommen hat...ich glaube wenn das nciht gewesen wäre, hätten wir auch ganz schoön dumm da gestanden.
12. Jan 2011 13:52
bei uns ist jetzt wenigstens sicher das ich das elterngeld(300€)+wohngeld od. hatz4 zustehen und jetztz hoff ich nur das der vertrag meines schatzes im juni verlängert wird sonst sieht es auch mau aus.
mensch wenn ich nicht so ne ehrliche person gewesen wäre hät ich auch noch einen job bekomm..
werd mir jetzt was zu essen machen und noch ne runde schlafen legen
mensch wenn ich nicht so ne ehrliche person gewesen wäre hät ich auch noch einen job bekomm..
werd mir jetzt was zu essen machen und noch ne runde schlafen legen
12. Jan 2011 16:49
so, hab jetzt meine beschienigung... 
jetzt nur noch ausfüllen, abschicken und daumen drücken, dass das ganze nciht so lange dauert, bis die das bearbeiten!
ist bei euch auch so sch... wetter? hier regnet das die ganze zeit schon...voll ungemütlich. da hat man doch zu ncihts lust.
war vorhin noch los, nen schneeanzug für den kleinen geholt. die sachen sind aber auch niedlich...

jetzt nur noch ausfüllen, abschicken und daumen drücken, dass das ganze nciht so lange dauert, bis die das bearbeiten!
ist bei euch auch so sch... wetter? hier regnet das die ganze zeit schon...voll ungemütlich. da hat man doch zu ncihts lust.
war vorhin noch los, nen schneeanzug für den kleinen geholt. die sachen sind aber auch niedlich...

12. Jan 2011 16:55
das freut mich das du deine bescheinigung noch bekomm hast...
bei mir ist so ein niesel/nebel wetter also auch voll sch.. wetter und ich lieg auch schon die ganze zeit im bett und versuch zu schlafen aber irgendwie wenn ich kurz vorm einschlafen bin kommt irgendwas dazwischen...
ja die sachen sind schon niedlich hab auch einen in weis mit bären ohren

bei mir ist so ein niesel/nebel wetter also auch voll sch.. wetter und ich lieg auch schon die ganze zeit im bett und versuch zu schlafen aber irgendwie wenn ich kurz vorm einschlafen bin kommt irgendwas dazwischen...
ja die sachen sind schon niedlich hab auch einen in weis mit bären ohren

12. Jan 2011 19:32
also ich war total zufrieden wegen dem mutterschaftsgeld... eine woche vor beginn mutterschutz hab ich die bescheinigung bekommen, gleich abgegeben und einen tag bevor ich in mutterschutz gegangen bin hatte ich das schreiben der kasse im briefkasten un den tag später das geld auf dem konto...
12. Jan 2011 20:15
na ich glaube so schnell werd ich das nicht haben. bin ja ab dem 15. offiziell im mutterschutz und wenn ich die morgen wegschicke, dauert das erst mal mindestens 2 tage bis die da ist und dann dauert das ja noch bis die das bearbeitet haben. aber wir werden da ja bald hinter kommen... 

12. Jan 2011 20:22
Hallo Mädels,
da muss ich mich morgen auch noch drum kümmern, habe ich voll vergessen.
Hab keinen bock mehr auf sowas. Das wird morgen wieder ein stressiger Tag.
Man o Man:(
LG puppalla
Achja wie geht es euch denn heute so?
da muss ich mich morgen auch noch drum kümmern, habe ich voll vergessen.
Hab keinen bock mehr auf sowas. Das wird morgen wieder ein stressiger Tag.
Man o Man:(
LG puppalla
Achja wie geht es euch denn heute so?
12. Jan 2011 21:03
@vieleicht lags bei mir ja wirklich an den feiertagen und an der tatsache das ich arbeitslosengeld 1 bekommen habe...
@pupalla ich kann dich verstehen am montag beim sozialamt, gestern beim fa, heute beim jugendamt und morgen ins kh also ish hab auch kein bock mehr vorallem keine kraft mehr.
werd jetzt noch warten bis mein schatz da ist und mich dann ins bett legen weil morgen wird wieder streßig wird erst ins kh zur anmeldung
und danach noch einkaufen ....
wünsch euch ne gute nacht bis morgen
@pupalla ich kann dich verstehen am montag beim sozialamt, gestern beim fa, heute beim jugendamt und morgen ins kh also ish hab auch kein bock mehr vorallem keine kraft mehr.
werd jetzt noch warten bis mein schatz da ist und mich dann ins bett legen weil morgen wird wieder streßig wird erst ins kh zur anmeldung

wünsch euch ne gute nacht bis morgen
13. Jan 2011 09:37
Hallo ihr bald mamis,
ich bin auch ein feb mami,35ssw unser et ist 21.02 aber ich hoffe natürlich das unser sohn 2wochen früher kommt,weil ich langsam keine lust mehr haben,der bauch steht im weg und wir sind sooooooooooooooooooo neugierig
.ich hab mal eine frage,habt ihr alle schon senkwehen? wenn ja, ab welche ssw? ich habe bereit schon eine 5j. tochter,bei ihr hatte ich notkaiserschnitt
,weil nabelschnurr 3x um hals war,und jetz soll das spontan kommen,ich habe einbisschen angst,muss ich ehrlich sagen,bin gespannt auf wehen,wie die fruchtblasse platz u.s.w,weil die kenn ich alles noch gar nicht,
freu mich auf eure antwort
lg Esther
ich bin auch ein feb mami,35ssw unser et ist 21.02 aber ich hoffe natürlich das unser sohn 2wochen früher kommt,weil ich langsam keine lust mehr haben,der bauch steht im weg und wir sind sooooooooooooooooooo neugierig

freu mich auf eure antwort
lg Esther
13. Jan 2011 10:24
@ leakele
guten morgen na da haben wir je echt was gemeinsam
mein ET ist auch der 21.02.2011
wir bekommen ein jungen
senkwehen habe ich schon seit eine oder sogar schon vor 2 monaten angefangen
ständig hartwerdender bauch ziehen in der leistengegend und im rücken
bei mir ist der muttermund schon seit einen monat sehr weich und letzte woche sagte der FA das sich der mutterhals cx von 4,3 auf 2,5 verkürtzt hat, es soll soviel bedeuten von wegen es sind viele wehen aktiv gewesen ich glaibe auch schon nicht mehr drann das es zum 21.2 kommt ich tippe es kommt eher wie schauts bei dir aus?
guten morgen na da haben wir je echt was gemeinsam

mein ET ist auch der 21.02.2011
wir bekommen ein jungen
senkwehen habe ich schon seit eine oder sogar schon vor 2 monaten angefangen

bei mir ist der muttermund schon seit einen monat sehr weich und letzte woche sagte der FA das sich der mutterhals cx von 4,3 auf 2,5 verkürtzt hat, es soll soviel bedeuten von wegen es sind viele wehen aktiv gewesen ich glaibe auch schon nicht mehr drann das es zum 21.2 kommt ich tippe es kommt eher wie schauts bei dir aus?

13. Jan 2011 10:47
willkommen leakele!
also ich hatte glaub ich um die 28ssw schon senkwehen,war seeeeehr schmerzhaft bei mir und der bauch lag danach deutlich tiefer.
hab jetzt auch immer öfter wehen mit allem drum und dran.
hab am 14.2 et und es wird ein junge
nächsten donnerstag wird mein mumu verschluß entfernt und dann kann es eigentlich losgehen... kann ich gut verstehen das du hoffst es soll 2wochen früher losgehen
@all wie gehts euch so?
wegen mutterschaftsgeld: hab nur so einen kleinen gelben zettel vom fa bekommen den ich abgegeben hab. musste nix ausfüllen. was habt ihr denn da zum ausfüllen bekommen? vom fa oder musstet ihr euch das selber besorgen? bin jetzt ganz durcheinander
also ich hatte glaub ich um die 28ssw schon senkwehen,war seeeeehr schmerzhaft bei mir und der bauch lag danach deutlich tiefer.
hab jetzt auch immer öfter wehen mit allem drum und dran.
hab am 14.2 et und es wird ein junge

nächsten donnerstag wird mein mumu verschluß entfernt und dann kann es eigentlich losgehen... kann ich gut verstehen das du hoffst es soll 2wochen früher losgehen

@all wie gehts euch so?
wegen mutterschaftsgeld: hab nur so einen kleinen gelben zettel vom fa bekommen den ich abgegeben hab. musste nix ausfüllen. was habt ihr denn da zum ausfüllen bekommen? vom fa oder musstet ihr euch das selber besorgen? bin jetzt ganz durcheinander
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...