Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2012 09:02
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Tisansy hat geschrieben:
> hier ich hab die Liste mal ausgekramt, damit sie vervollständigt werden kann
>
> > > > melina 181 Claudia 40 J. Carmela 5 M. aus Viernheim /Südhessen
> > > > Emilia 23 M.
> > > > Amelie 3 J.
> > > > Melina 9 3/4 J
> > > >
> > > > jess5
> > > > Jessy 34 Jahre
> > > > Roman 13 Monate (komm mit Monaten wohl nicht ganz klar) 23.03.2011
> > > > Léon 14 Jahre
> > > > mit Mann, nicht verheiratet (für die Neugierigen )
> > > > wir sind aus Kaufbeuren/Allgäu
> > > >
> > > > gruenewaeldchen: Heike 42 Jahre mit
> > > > Nina 21 Jahre
> > > > Leon 13 Jahre
> > > > Emma 1 Jahr und 4 Monate
> > > > Burkhard 49 Jahre
> > > > wir sind aus Büdingen/ Mittelhessen
> > >
> > > >JuYael: Julia Yaël 36 Jahre
> > > >dazu: Darush, 14 Jahre
> > > >Fiona, 6 1/2 Jahre und
> > > >Lysan, 19 Monate
> > > >mit Sven, 45 Jahre; aus Uetze (Region Hannover) in Niedersachsen
> > >
> > > >Tisansy:Sandra 37 Jahre
> > > >Adrian 16 Jahre
> > > >Kevin 13 3/4 Jahre
> > > >Lea 9 Monate
> > > > mit Tino 40 Jahre aus der schönen Oberlausitz
> > >
> > > >Jeremys-Mama: Cathleen 34 Jahre
> > > >mit: Jeremy 13 Monate
> > > >dazu: Daniel (fast) 39 Jahre,verlobt
> > > >aus: Leipzig/Sachsen
> > > >nebenbei: 2 Katzen,Sternchen 10 Jahre (20.05.) & Odin 8 Jahre
> (14.8.)
> > >
> > > >malu1972: Maria Luisa 40 Jahre
> > > >Miguel-Angel 15 Jahre
> > > >Paco 1,5 Jahre
> > > >mit Kai 37 Jahre
> > > >aus Elsenfeld, Unterfranken
> > >
> > > >aniger 73
> > > >Regina 38 1/2 (gesch.)
> > > >Antonia 17 Monate
> > > >Andreas 38 Jahre 2 Tage (unverh.)
> > > >er Deutscher, ich Wienerin, Kind Mischling
> > > >aus Wien, lebte aber schon 4 Jahre in Viernheim
> > >
> > > >happyfee
> > > >Jasmin 35 Jahre (verheiratet)
> > > >Joel 13 Jahre
> > > >Ricarda-Marie 13 Jahre
> > > >Lilly 20 Wochen
> > > >mein Mann Marco 34 Jahre ( aber nur noch bis Juli
))
> > > >Wir kommen aus Nrw -Essen
> >
> > >>silviag1221
> >
> > >>Silvia 38 Jahre alt(2.1.) geschieden
> > >>Lyonel 10 Jahre (4.1.)
> > >>Marlon 8 Jahre(16.5.) aus erster Ehe
> > >>Jana 2 Jahre(21.2.)
> > >>mein jetziger Mann 33 Jahre(7.1.) alt, verheiratet seit 12.2009.
> > >>ich und die Jungs sind Schweizer/in mein Mann Deutscher und unsere
> > >>Tochter Mischling:)
> > >>Lebe seit 2006 in Deutschland
> >
> > >>bussibaeren
> > >>Diana 38 Jahre alt(7.1.1974)
> > >>Laura 11 Jahre(6.1.2001)
> > >>Leon 9Monate(22.8.2011)
> > >>mein Lebensgefährte Andreas 40Jahre alt(9.1.1972)
> > >>wir kommen aus Sachsen im Erzgebirge
>
> >>flugente anita im august 37 j.
> >>jonathan 33 monate
> >>benjamin 7 monate
> >>verheiratet und bald wohnhaft in wiesbaden zur zeit noch in frankfurt!
>
> > > SuessesMaedel
> > > Uta 43 Jahre alt (aber nur noch bis zum 19.06.1968)
> > > Patrick 3 Jahre (05.02.2009)
> > > Pascal fast 6 Monate (15.12.2011)
> > > mein Mann Michael 45 Jahre alt (22.09.1966)
> > > jetzt in Sachsen-Anhalt,früher war ich Berlin
>
> hier ich hab die Liste mal ausgekramt, damit sie vervollständigt werden kann
>
> > > > melina 181 Claudia 40 J. Carmela 5 M. aus Viernheim /Südhessen
> > > > Emilia 23 M.
> > > > Amelie 3 J.
> > > > Melina 9 3/4 J
> > > >
> > > > jess5
> > > > Jessy 34 Jahre
> > > > Roman 13 Monate (komm mit Monaten wohl nicht ganz klar) 23.03.2011
> > > > Léon 14 Jahre
> > > > mit Mann, nicht verheiratet (für die Neugierigen )
> > > > wir sind aus Kaufbeuren/Allgäu
> > > >
> > > > gruenewaeldchen: Heike 42 Jahre mit
> > > > Nina 21 Jahre
> > > > Leon 13 Jahre
> > > > Emma 1 Jahr und 4 Monate
> > > > Burkhard 49 Jahre
> > > > wir sind aus Büdingen/ Mittelhessen
> > >
> > > >JuYael: Julia Yaël 36 Jahre
> > > >dazu: Darush, 14 Jahre
> > > >Fiona, 6 1/2 Jahre und
> > > >Lysan, 19 Monate
> > > >mit Sven, 45 Jahre; aus Uetze (Region Hannover) in Niedersachsen
> > >
> > > >Tisansy:Sandra 37 Jahre
> > > >Adrian 16 Jahre
> > > >Kevin 13 3/4 Jahre
> > > >Lea 9 Monate
> > > > mit Tino 40 Jahre aus der schönen Oberlausitz
> > >
> > > >Jeremys-Mama: Cathleen 34 Jahre
> > > >mit: Jeremy 13 Monate
> > > >dazu: Daniel (fast) 39 Jahre,verlobt
> > > >aus: Leipzig/Sachsen
> > > >nebenbei: 2 Katzen,Sternchen 10 Jahre (20.05.) & Odin 8 Jahre
> (14.8.)
> > >
> > > >malu1972: Maria Luisa 40 Jahre
> > > >Miguel-Angel 15 Jahre
> > > >Paco 1,5 Jahre
> > > >mit Kai 37 Jahre
> > > >aus Elsenfeld, Unterfranken
> > >
> > > >aniger 73
> > > >Regina 38 1/2 (gesch.)
> > > >Antonia 17 Monate
> > > >Andreas 38 Jahre 2 Tage (unverh.)
> > > >er Deutscher, ich Wienerin, Kind Mischling
> > > >aus Wien, lebte aber schon 4 Jahre in Viernheim
> > >
> > > >happyfee
> > > >Jasmin 35 Jahre (verheiratet)
> > > >Joel 13 Jahre
> > > >Ricarda-Marie 13 Jahre
> > > >Lilly 20 Wochen
> > > >mein Mann Marco 34 Jahre ( aber nur noch bis Juli

> > > >Wir kommen aus Nrw -Essen
> >
> > >>silviag1221
> >
> > >>Silvia 38 Jahre alt(2.1.) geschieden
> > >>Lyonel 10 Jahre (4.1.)
> > >>Marlon 8 Jahre(16.5.) aus erster Ehe
> > >>Jana 2 Jahre(21.2.)
> > >>mein jetziger Mann 33 Jahre(7.1.) alt, verheiratet seit 12.2009.
> > >>ich und die Jungs sind Schweizer/in mein Mann Deutscher und unsere
> > >>Tochter Mischling:)
> > >>Lebe seit 2006 in Deutschland
> >
> > >>bussibaeren
> > >>Diana 38 Jahre alt(7.1.1974)
> > >>Laura 11 Jahre(6.1.2001)
> > >>Leon 9Monate(22.8.2011)
> > >>mein Lebensgefährte Andreas 40Jahre alt(9.1.1972)
> > >>wir kommen aus Sachsen im Erzgebirge
>
> >>flugente anita im august 37 j.
> >>jonathan 33 monate
> >>benjamin 7 monate
> >>verheiratet und bald wohnhaft in wiesbaden zur zeit noch in frankfurt!
>
> > > SuessesMaedel
> > > Uta 43 Jahre alt (aber nur noch bis zum 19.06.1968)

> > > Patrick 3 Jahre (05.02.2009)
> > > Pascal fast 6 Monate (15.12.2011)
> > > mein Mann Michael 45 Jahre alt (22.09.1966)
> > > jetzt in Sachsen-Anhalt,früher war ich Berlin
>
9. Jun 2012 09:06
Guten Morgen Mädels
habe mal schnell die Liste verlängert
Sieht ja so aus,als wenn ich die älteste bin
habe nachher mehr Zeit zum schreiben,wenn die Kinder ihren
Mittagsschlaf machen
So bis später und Grüße

habe mal schnell die Liste verlängert

Sieht ja so aus,als wenn ich die älteste bin

habe nachher mehr Zeit zum schreiben,wenn die Kinder ihren
Mittagsschlaf machen

So bis später und Grüße
9. Jun 2012 12:42
Anita, meine schläft im Moment auch komisch. Sie will zwar keine Milch aber sie erzählt öfter mal los mitten in der Nacht. Das geht seit 3 oder 4 Nächten so und war vorher nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie da wach ist oder nur im Traum erzählt. Ich jedenfalls bin dann wach
. Wenn sie gar nicht aufhört mit erzählen steck ich ihr den Schnuller rein, dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Mal
. Manchmal bis zu 3-4 Mal die Nacht. Außerdem schläft sie sehr unruhig, ist ständig am rumdrehen, erst liegt sie am Kopfende und dann am Fußende, und dann gehts wieder zurück
.
Danke Uta, dass Du die Liste vervollständigt hast.
Im Moment schläft die Kleine und wenn sie wach ist fahren wir zu den Schwiegereltern zum Kaffee. Morgen steht Fußball auf dem Programm, die Mannschaft meiner Jungs steht im Pokalfinale und das ist morgen. Allerdings Mittags um 13 Uhr. Überhaupt nicht Kleinkindfreundlich
. Mal sehn ob wir das hinkriegen, dass Lea bis dahin ihren Mittagschlaf beendet hat. Ansonsten müssen die Männer alleine fahren.
So ich wünsch Euch allen ein schönes WE. Arbeitet nicht zu viel, das WE ist zum erholen da
.

Danke Uta, dass Du die Liste vervollständigt hast.
Im Moment schläft die Kleine und wenn sie wach ist fahren wir zu den Schwiegereltern zum Kaffee. Morgen steht Fußball auf dem Programm, die Mannschaft meiner Jungs steht im Pokalfinale und das ist morgen. Allerdings Mittags um 13 Uhr. Überhaupt nicht Kleinkindfreundlich

So ich wünsch Euch allen ein schönes WE. Arbeitet nicht zu viel, das WE ist zum erholen da

9. Jun 2012 13:34
Da bin ich wieder
so die Kinder schlafen fein und Mama hat mal Zeit für sich
ich selber mache ja keinen Mittagsschlaf,schon laaaaaaaange nicht mehr.
gestern war mal wieder Streß bei uns,kam mir mal wieder vor wie in einem
Taubenschlag,einer rein einer raus
Mein Mann sein blöder Bruder kam auch noch
(der kommt immer nur,wenn er was will)
das lustige war aber:mein großer Patrick haut einfach raus
Papa Onkel Peter ist da,der will betteln
man musste ich mir vielleicht das Lachen verkneifen.
Na ja um 20.00 Uhr war dann entlich Ruhe und die Kinder haben Nachtruhe
gehalten,bis heute früh um 7.00 Uhr.
Mein kleiner bekommt immer morgens um 7.30 Uhr seine 1 er Milch mit 235ml
welche er immer schön austrinkt und bis zum Mittag bekommt er
zwischendurch noch Obst 50 - 80 gr. je nach dem,dann Mittag Vollmenü
190 gr. ca. und dann ist Mittagsschlaf angesagt.
Nachmittags wieder 1 er Milch mit 235 ml und Abends um 19.30 Uhr
seinen Milchbrei und Obst.
Jetzt werde ich erstmal meine Wäsche aufhängen.
Liebe Grüße

so die Kinder schlafen fein und Mama hat mal Zeit für sich

ich selber mache ja keinen Mittagsschlaf,schon laaaaaaaange nicht mehr.
gestern war mal wieder Streß bei uns,kam mir mal wieder vor wie in einem
Taubenschlag,einer rein einer raus

Mein Mann sein blöder Bruder kam auch noch

(der kommt immer nur,wenn er was will)
das lustige war aber:mein großer Patrick haut einfach raus
Papa Onkel Peter ist da,der will betteln

man musste ich mir vielleicht das Lachen verkneifen.
Na ja um 20.00 Uhr war dann entlich Ruhe und die Kinder haben Nachtruhe
gehalten,bis heute früh um 7.00 Uhr.
Mein kleiner bekommt immer morgens um 7.30 Uhr seine 1 er Milch mit 235ml
welche er immer schön austrinkt und bis zum Mittag bekommt er
zwischendurch noch Obst 50 - 80 gr. je nach dem,dann Mittag Vollmenü
190 gr. ca. und dann ist Mittagsschlaf angesagt.
Nachmittags wieder 1 er Milch mit 235 ml und Abends um 19.30 Uhr
seinen Milchbrei und Obst.
Jetzt werde ich erstmal meine Wäsche aufhängen.
Liebe Grüße
9. Jun 2012 14:56
Hallo Mädels!!
Hallo Uta, von mir auch ein herzliches Willkommen!!
Heike und Luisa, ein tolles Bild!!!
Winterwonderland, gefällt mir auch!! Womit die Kleinen sich doch beschäftigen können!
Silvia, für meinen wäre das auch die Einladung, um nichts mehr tun zu müssen! Ist ne komische Regelung! Du brauchst zur Zeit auch gute Nerven?!
Anita, kann das auch möglich sein, dass Deine Beiden die Veränderung mit bekommen? Allerdings schläft meiner auch grad nicht so gut. Ich finde, es hat angefangen, als er sich am Kopf verletzt hatte. Da hab ich die Nächte vorsichtshalber bei ihm geschlafen. Jetzt darf ich nicht mehr gehen, wenn er eingeschlafen ist. Und wenn er nachts aufwacht und ich bin nicht mehr da, weint er. Dann schlaf ich den Rest der Nacht wieder bei ihm.
Sandra, die Sportveranstaltungen von den Jüngeren sind doch nie Familienfreundlich! Der Große hat Eishockey gespielt und manchmal hat ich nach der Nachtschicht am Samstag Morgen richtig Stress uns beide fertig zu bekommen und pünktlich beim Mannschaftsbus zu sein. Der ist um sieben schon gefahren, wenn ein Turnier weiter weg war, das um neun angefangen hat. Aber es geht alles!
Luisa, ich muß auch mal Bilder machen, wenn Jochen mit unserem Garten durch ist. Der hat grad ein neues Projekt, unterm unteren Eingang (Haus ist am Hang, auf der einen Seite kommt man im ersten Stock rein, und im Erdgeschoß auf der anderen Seite wieder raus) eine Steinmauer, die einen Eingang in nen Keller oder Bunker oder sowas andeutet. Sieht klasse aus, dauert aber noch bis fertig. Er läßt hier keine Firmen her, macht alles allein.
So erst wollte der Kleine nicht einschlafen, und jetzt schläft er immernoch. Werd dann auch noch schnell meine Wäsche fertig machen.
LG
Hallo Uta, von mir auch ein herzliches Willkommen!!
Heike und Luisa, ein tolles Bild!!!
Winterwonderland, gefällt mir auch!! Womit die Kleinen sich doch beschäftigen können!

Silvia, für meinen wäre das auch die Einladung, um nichts mehr tun zu müssen! Ist ne komische Regelung! Du brauchst zur Zeit auch gute Nerven?!
Anita, kann das auch möglich sein, dass Deine Beiden die Veränderung mit bekommen? Allerdings schläft meiner auch grad nicht so gut. Ich finde, es hat angefangen, als er sich am Kopf verletzt hatte. Da hab ich die Nächte vorsichtshalber bei ihm geschlafen. Jetzt darf ich nicht mehr gehen, wenn er eingeschlafen ist. Und wenn er nachts aufwacht und ich bin nicht mehr da, weint er. Dann schlaf ich den Rest der Nacht wieder bei ihm.
Sandra, die Sportveranstaltungen von den Jüngeren sind doch nie Familienfreundlich! Der Große hat Eishockey gespielt und manchmal hat ich nach der Nachtschicht am Samstag Morgen richtig Stress uns beide fertig zu bekommen und pünktlich beim Mannschaftsbus zu sein. Der ist um sieben schon gefahren, wenn ein Turnier weiter weg war, das um neun angefangen hat. Aber es geht alles!
Luisa, ich muß auch mal Bilder machen, wenn Jochen mit unserem Garten durch ist. Der hat grad ein neues Projekt, unterm unteren Eingang (Haus ist am Hang, auf der einen Seite kommt man im ersten Stock rein, und im Erdgeschoß auf der anderen Seite wieder raus) eine Steinmauer, die einen Eingang in nen Keller oder Bunker oder sowas andeutet. Sieht klasse aus, dauert aber noch bis fertig. Er läßt hier keine Firmen her, macht alles allein.
So erst wollte der Kleine nicht einschlafen, und jetzt schläft er immernoch. Werd dann auch noch schnell meine Wäsche fertig machen.
LG
12. Jun 2012 08:29
Hu,Hu wo seit ihr denn alle??? Genießt Ihr das annehmbare Wetter oder habt Ihr Euch alle schon in den Urlaub verzogen?
Lea ist seit gestern nicht wirklich gut drauf. Gestern hat sie ihren Mittagsschlaf ganz ausfallen lassen und nur Vormittags und Nachmittags je eine viertel Stunde geschlafen. Auch Abends hat sie nicht sofort geschlafen wie es eigentlich üblich ist. Außerdem ist sie mal wieder sehr anhänglich. ich darf nicht das Zimmer verlassen, dann geht das Gebrüll los. Gestern bin ich zu rein gar nichts gekommen. Selbst die großen Brüder konnten sie nur kurzzeitig beschäftigen, dann war wieder Mama angesagt. Am besten gehts im Kinderwagen beim Spazierengehen, da bin ich ja dabei und sie sieht was, das war in Ordnung, von daher waren wir gestern übern Tag verteilt alles in allem 3 Stunden spazieren. Schätze mal das wird heute auch nicht anders werden, sie ist schon wieder knatschig obwohl sie bis 7.15 Uhr geschlafen hat und noch nicht wirklich lang auf ist. Wahrscheinlich macht ihr noch der eine Eckzahn oben zu schaffen. Einer ist seit einer Woche durch und der andere kämpft immer noch mit dem letzten bisschen Zahnfleisch. Außerdem solls ja um die 46. Woche rum einen Schub geben und Lea ist jetzt 45 Wochen und einen Tag alt. So werd jetzt mal meinen Mutterpflichten nachgehen. Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Lea ist seit gestern nicht wirklich gut drauf. Gestern hat sie ihren Mittagsschlaf ganz ausfallen lassen und nur Vormittags und Nachmittags je eine viertel Stunde geschlafen. Auch Abends hat sie nicht sofort geschlafen wie es eigentlich üblich ist. Außerdem ist sie mal wieder sehr anhänglich. ich darf nicht das Zimmer verlassen, dann geht das Gebrüll los. Gestern bin ich zu rein gar nichts gekommen. Selbst die großen Brüder konnten sie nur kurzzeitig beschäftigen, dann war wieder Mama angesagt. Am besten gehts im Kinderwagen beim Spazierengehen, da bin ich ja dabei und sie sieht was, das war in Ordnung, von daher waren wir gestern übern Tag verteilt alles in allem 3 Stunden spazieren. Schätze mal das wird heute auch nicht anders werden, sie ist schon wieder knatschig obwohl sie bis 7.15 Uhr geschlafen hat und noch nicht wirklich lang auf ist. Wahrscheinlich macht ihr noch der eine Eckzahn oben zu schaffen. Einer ist seit einer Woche durch und der andere kämpft immer noch mit dem letzten bisschen Zahnfleisch. Außerdem solls ja um die 46. Woche rum einen Schub geben und Lea ist jetzt 45 Wochen und einen Tag alt. So werd jetzt mal meinen Mutterpflichten nachgehen. Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
12. Jun 2012 14:25
Sandra, oh deine arme Maus, irgendwas ist ja immer. Aber ist ja auch nicht so schlimm wenn mal was liegen bleibt, Lea geht vor.
Hab da ein Problem:
Wir waren heute in der Kita, die Papiere abgeben und Emma sollte sich ja mal umschauen. Die Erzieherinnen sind sehr nett und gehen sehr auf die Kleinen ein. Aber ich hab halt auch ein/ zwei ABERS.
Zuerst ein mächtiges Aber, eine Eisentreppe!!ich weiß ja ich bin eine Glucke nur gefällt mir nicht dass die Treppe weder unten noch oben mit einem Schutzgitter gesichert ist. Die Treppe ist ausserhalb und führt in den ersten Stock zum Turnraum, man kann auch von innen hoch gehen. Nun führt die Treppe genau in das Aussengelände, wo die Mäuse spielen. Ich hab halt bedenken, das Emma da unbemerkt hoch klettert, denn Treppen üben eine magische Anziehung auf sie aus Die Erzieherin sagte auf meinen Einwand hin: die Kinder gehen in der Regel die Treppe nicht hoch, und wenn doch sind wir ja auch noch da und holen sie wieder runter, und ausserdem ist hier noch nie was passiert. Sie dürften kein Schutzgitter dran machen, da es ein Fluchtweg ist!!Da stehen mit die Haare zu Berge! In jedem öffentlichen Gebäude gibt es Rettungswege oder auch Treppen und die sind immer mit Türen versehen und bei den Kleinen ist ein Gitter verboten??
Das macht mir echt Sorge
Und das zweite Aber: ich hab gleich von Anfang an gesagt,das ich Em nur zwei/dreimal die Woche bringe, da ich will,dass sie mit Kleinkindern in Kontakt kommt aber ich noch nicht richtig arbeiten gehe, daher auch noch viel Zeit mit ihr verbringen will.Die Frau die uns rumführte meinte das wäre falsch, sie sollte Regelmäßigkeit bekommen!? Das ist doch auch regelmäßig! Dann frag ich nach dem Kitaurlaub, der beginnt in der 3. Woche im Juli. Da sag ich vil sollte man dann erst nach dem Urlaub anfangen, das fänden die aber nicht so gut
Positiv find ich dass sie die Schlafkinder wie zu Hause in den Schlaf wiegen und vorsingen, gut kommt für Em ja nicht in Frage, aber ist mir positiv aufgefallen. Auch dass es täglich ne extra Portion Obst und Gemüse gibt.
Ach mann, ich glaub ich bin noch nicht soweit doof gell?
Ich hab versucht meine Bedenken Burkhard zu erklären, seine Reaktion war ernüchternd: Schatz mach dir nicht immer so viele Gedanken vorher, ich bin froh wenn du ab 01.07. wieder bei mir mitmischst.
Wie soll ich darauf reagieren, der kapiert doch gar nix, der denkt ich geb die Maus ab und renn mit ihm den halben Tag arbeiten Eingewöhnung?Was ist das? Gefahrenquelle? Erst wenn was passiert wird sich aufgeregt
Wie denkt ihr darüber??
Hab da ein Problem:
Wir waren heute in der Kita, die Papiere abgeben und Emma sollte sich ja mal umschauen. Die Erzieherinnen sind sehr nett und gehen sehr auf die Kleinen ein. Aber ich hab halt auch ein/ zwei ABERS.
Zuerst ein mächtiges Aber, eine Eisentreppe!!ich weiß ja ich bin eine Glucke nur gefällt mir nicht dass die Treppe weder unten noch oben mit einem Schutzgitter gesichert ist. Die Treppe ist ausserhalb und führt in den ersten Stock zum Turnraum, man kann auch von innen hoch gehen. Nun führt die Treppe genau in das Aussengelände, wo die Mäuse spielen. Ich hab halt bedenken, das Emma da unbemerkt hoch klettert, denn Treppen üben eine magische Anziehung auf sie aus Die Erzieherin sagte auf meinen Einwand hin: die Kinder gehen in der Regel die Treppe nicht hoch, und wenn doch sind wir ja auch noch da und holen sie wieder runter, und ausserdem ist hier noch nie was passiert. Sie dürften kein Schutzgitter dran machen, da es ein Fluchtweg ist!!Da stehen mit die Haare zu Berge! In jedem öffentlichen Gebäude gibt es Rettungswege oder auch Treppen und die sind immer mit Türen versehen und bei den Kleinen ist ein Gitter verboten??
Das macht mir echt Sorge
Und das zweite Aber: ich hab gleich von Anfang an gesagt,das ich Em nur zwei/dreimal die Woche bringe, da ich will,dass sie mit Kleinkindern in Kontakt kommt aber ich noch nicht richtig arbeiten gehe, daher auch noch viel Zeit mit ihr verbringen will.Die Frau die uns rumführte meinte das wäre falsch, sie sollte Regelmäßigkeit bekommen!? Das ist doch auch regelmäßig! Dann frag ich nach dem Kitaurlaub, der beginnt in der 3. Woche im Juli. Da sag ich vil sollte man dann erst nach dem Urlaub anfangen, das fänden die aber nicht so gut
Positiv find ich dass sie die Schlafkinder wie zu Hause in den Schlaf wiegen und vorsingen, gut kommt für Em ja nicht in Frage, aber ist mir positiv aufgefallen. Auch dass es täglich ne extra Portion Obst und Gemüse gibt.
Ach mann, ich glaub ich bin noch nicht soweit doof gell?
Ich hab versucht meine Bedenken Burkhard zu erklären, seine Reaktion war ernüchternd: Schatz mach dir nicht immer so viele Gedanken vorher, ich bin froh wenn du ab 01.07. wieder bei mir mitmischst.
Wie soll ich darauf reagieren, der kapiert doch gar nix, der denkt ich geb die Maus ab und renn mit ihm den halben Tag arbeiten Eingewöhnung?Was ist das? Gefahrenquelle? Erst wenn was passiert wird sich aufgeregt
Wie denkt ihr darüber??
13. Jun 2012 09:53
Gute
n Morgen ihr Lieben!
Seid ihr "Alten" auch so müde wie ich?
Irgendwie bin ich total müde und abgeschafft bei dem komischen Wetter! Die Sonne kann jetzt wieder kommen.
Liebe Heike, du Glucke! Dein wievieltes Kind ist Emma? Das 3.?
Mach dir mal nicht soviel Sorgen. Mit der Treppe als Fluchtweg ist klar, das unten kein Gitter angebracht werden darf. Ich denke mal, das es eine Feuertreppe ist. Bei uns in der Kinderkrippen haben sie rutschen angebracht, da sie ja noch Kinder haben, die nicht laufen können. Denk mal, die haben es ja schon länger und werden ganz sicher aufpassen auf deine kleine Maus. Mit den 2 -3 mal in der Woche wirst du in jeder Kita anecken. Ich hab selbst 6 Jahre im Kiga gearbeitet. Die Kinder kommen einfach nicht in die Gruppe und haben unwahrscheinliche Schwierigkeiten. Man kann es dir ja nicht verbieten, aber wir hatten auch so Kanditaten, die waren mal da und dann mal wieder nicht. Diese Kinder waren einfach nicht so in der Gruppe integriert und hatten auch immer wieder Probleme mit dem Loslassen. Ich finde es ist ein ganz tolles Alter um mit der Kita anzufangen. Als ich Amelie im Herbst angemeldet hatte war Emilia auch grade mal knapp 1 1/2 Jahre. Sie ist einfach bei den Kindern und Erziehern im Garten geblieben und hat mitgespielt und Amelie ist gleich Mama suchen gekommen und hat dicke Tränen vergossen. Mitlerweile freut sie sich aber und fiebert auf den Kindergarten hin. Nächsten Monat darf sie 2 Tage schnuppern. Ganz alleine ohne Mama. Emila würde auch soooooo gerne mitgehen. Bei uns geht das aber nicht. Du bekommst nur einen Krippenplatz, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Wenn dir der Kindergarten zusagt, dann nichts wie ran.
Wir hatten am WE volles Programm. Melina hatte am Samstag einen Triathlon in Griesheim. Da mußte sie im See schwimmen. Eigentlich wäre bei uns ein Lauf gewesen und Melina sollte garnicht dort mitmachen. Da sie aber auf einen Geburtstag war, konnte sie nicht Laufen gehen und wollte beim Triathlon mitmachen, da es morgens war. Um 8.00 h hatten wir dann unser Auto gesattelt mit allen Kindern. "Gäääähhhhn" Nachmittags war sie dann noch auf dem Geburtstag, wo wir abends dazugestoßen sind und noch gemütlich gesessen hatten. Bis die Kinder dann im Bett waren hatten wir auch schon wieder 9. Am nächsten morgen wieder raus. Melina hatte einen Wettkamp, diesmal nur in Heppenheim ca. 10 min von uns entfernt (Vettelheim) oder wie Amelie immer ganz liebevoll sagt (Happyheim)
. Da haben wir uns dann ganz schön das Fell verbrannt. Morgens war es noch so kalt und bedeckt, dass ich nichtmal ne Sonnenbrille mit hatte. Wir saßen im Freibad mit Fleecejacken. Mittags kam dann so die Sonne raus. Durch den Wind haben wir es garnicht wirklich gemerkt. Sonnenbrand war dann meist nur im Gesicht. Also halb so wild. Das WE hat uns alle ganz schön geschafft und meine Mäuse sind immer noch müde.
Melina hat jetzt noch eine Deutscharbeit reingedrückt bekommen. Ihre Klassenlehrerin darf zwar nicht in die Schule wegen Scharlachgefahr, aber sie schreiben irgendwie ne Arbeit und keine weiß genau was. "Grammatik der 4. Klasse" ganz toll. Es gibt doch hier auch Mamas mit Grundschulkindern. Wie ist eigentlich bei euch die Benotung? Bei uns ist es 1 Fehler 1-, 2 Fehler 2+, 3 F. 2. 4 F 2 -,usw. bzw.handelt es sich um Fehlerpunke. Eigentlich ist es auch egal, ob es 30, 40 oder 50 Punkte für die Arbeit gibt. Es es bei euch auch so?
LG
Claudia

Seid ihr "Alten" auch so müde wie ich?

Liebe Heike, du Glucke! Dein wievieltes Kind ist Emma? Das 3.?

Wir hatten am WE volles Programm. Melina hatte am Samstag einen Triathlon in Griesheim. Da mußte sie im See schwimmen. Eigentlich wäre bei uns ein Lauf gewesen und Melina sollte garnicht dort mitmachen. Da sie aber auf einen Geburtstag war, konnte sie nicht Laufen gehen und wollte beim Triathlon mitmachen, da es morgens war. Um 8.00 h hatten wir dann unser Auto gesattelt mit allen Kindern. "Gäääähhhhn" Nachmittags war sie dann noch auf dem Geburtstag, wo wir abends dazugestoßen sind und noch gemütlich gesessen hatten. Bis die Kinder dann im Bett waren hatten wir auch schon wieder 9. Am nächsten morgen wieder raus. Melina hatte einen Wettkamp, diesmal nur in Heppenheim ca. 10 min von uns entfernt (Vettelheim) oder wie Amelie immer ganz liebevoll sagt (Happyheim)

Melina hat jetzt noch eine Deutscharbeit reingedrückt bekommen. Ihre Klassenlehrerin darf zwar nicht in die Schule wegen Scharlachgefahr, aber sie schreiben irgendwie ne Arbeit und keine weiß genau was. "Grammatik der 4. Klasse" ganz toll. Es gibt doch hier auch Mamas mit Grundschulkindern. Wie ist eigentlich bei euch die Benotung? Bei uns ist es 1 Fehler 1-, 2 Fehler 2+, 3 F. 2. 4 F 2 -,usw. bzw.handelt es sich um Fehlerpunke. Eigentlich ist es auch egal, ob es 30, 40 oder 50 Punkte für die Arbeit gibt. Es es bei euch auch so?
LG
Claudia
13. Jun 2012 11:58
Oh Heike, dass mit der Treppe wirst du nicht verhindern können, im wirklichen Notfall wäre so ein Gitter doch nur ein zusätzliches Hindernis und ich denk auch, dass die Erzieher da schon aufpassen werden, dass Deine Süße da nicht dran geht. Und woanders hören die Kids ja meist besser als zu Hause. Mach Dir da mal nicht so einen Kopf. Bei uns in der Kita ist innen drin auch eine Treppe die zum Turnraum hochgeht und soweit ich mich entsinnen kann war da auch kein Gitter unten dran. Muss aber nochmal genau schauen beim nächsten Besuch.
Ansonsten stimm ich Claudia zu, ich könnte mir das gut vorstellen, dass Emma nicht so gut integriert wird wenn sie nur an einzelnen Tagen da ist. Allerdings denk ich aber auch, dass es für Emma besser wäre erst nach dem KigaUrlaub anzufangen, damit sie nicht gleich nach der Eingewöhnung wieder raus ist aber ich bin keine Erzieherin und hab damit keine Erfahrung. Aber letztendlich ist alles Deine Entscheidung und die Deiner Tochter. Vielleicht gefält es Ihr ja so gut da, dass sie jeden Tag gehen will und den Platz musst Du ja so oder so bezahlen oder? Lasst es doch einfach auf Euch zukommen und probiert es aus. Ich werd es auch so machen. Da ich aber auch wieder arbeiten gehen muss bleibt mir gar nichts anderes übrig als die Kleine in die Krippe zu bringen, da bleibt mir keine Wahlmöglichkeit. Lea geht dann zwar auch nur bis Mittags aber täglich.
Claudia bei der Benotung kommt es bei uns drauf an wie die Gesamtpunktzahl ist. Die haben Prozente die man erreichen muss, aber die hab ich mir im einzelnen nicht gemerkt. Lt. Internet sind es für Sachsen 95% für ne Eins, 80% für ne Zwei, 65% für ne Drei, 45% für ne Vier und 25% für ne Fünf. Ich glaub, das waren auch die Zahlen die uns mal genannt wurden.
Ansonsten stimm ich Claudia zu, ich könnte mir das gut vorstellen, dass Emma nicht so gut integriert wird wenn sie nur an einzelnen Tagen da ist. Allerdings denk ich aber auch, dass es für Emma besser wäre erst nach dem KigaUrlaub anzufangen, damit sie nicht gleich nach der Eingewöhnung wieder raus ist aber ich bin keine Erzieherin und hab damit keine Erfahrung. Aber letztendlich ist alles Deine Entscheidung und die Deiner Tochter. Vielleicht gefält es Ihr ja so gut da, dass sie jeden Tag gehen will und den Platz musst Du ja so oder so bezahlen oder? Lasst es doch einfach auf Euch zukommen und probiert es aus. Ich werd es auch so machen. Da ich aber auch wieder arbeiten gehen muss bleibt mir gar nichts anderes übrig als die Kleine in die Krippe zu bringen, da bleibt mir keine Wahlmöglichkeit. Lea geht dann zwar auch nur bis Mittags aber täglich.
Claudia bei der Benotung kommt es bei uns drauf an wie die Gesamtpunktzahl ist. Die haben Prozente die man erreichen muss, aber die hab ich mir im einzelnen nicht gemerkt. Lt. Internet sind es für Sachsen 95% für ne Eins, 80% für ne Zwei, 65% für ne Drei, 45% für ne Vier und 25% für ne Fünf. Ich glaub, das waren auch die Zahlen die uns mal genannt wurden.
13. Jun 2012 13:43
Halloooooo!
Heike!!!!!! ich, ich kann Dich verstehen!!!!!
Hab gestern auch ne eeeeeeeeewig lange Unterhaltung wegen Krippe, Tagesmutter, Bekannte oder sonstwas gehabt und ich seh solche Sachen auch -nur-!!!!
Claudia und Sandra haben objektiv betrachtet auf jeden Fall recht! Aber das geb ich jetzt nur am Rande zu... auch was die Integration und die Regelmäßigkeit betreffen. Aber auch das geb ich nur ignorierender Weise zu.
Claudia, Sandra, nicht böse sein. Ich hader da auch nur rum, weil ich eigentlich nicht will, aber muß, oder sollte... Und wenn man eigentlich nicht will, sieht man nur die "negativen" Sachen!
Ich bin morgen Vormittag beim Anmelden. Letzte Woche waren dort Ferien.
Heike!!!!!! ich, ich kann Dich verstehen!!!!!
Hab gestern auch ne eeeeeeeeewig lange Unterhaltung wegen Krippe, Tagesmutter, Bekannte oder sonstwas gehabt und ich seh solche Sachen auch -nur-!!!!
Claudia und Sandra haben objektiv betrachtet auf jeden Fall recht! Aber das geb ich jetzt nur am Rande zu... auch was die Integration und die Regelmäßigkeit betreffen. Aber auch das geb ich nur ignorierender Weise zu.
Claudia, Sandra, nicht böse sein. Ich hader da auch nur rum, weil ich eigentlich nicht will, aber muß, oder sollte... Und wenn man eigentlich nicht will, sieht man nur die "negativen" Sachen!
Ich bin morgen Vormittag beim Anmelden. Letzte Woche waren dort Ferien.
13. Jun 2012 14:48
Danke Jessi du verstehst mich,hihihi
Sandra und Claudia, jede Mum kennt IHR Kind ja doch am besten und ich WEIß Emma wird die Treppe unmberkt versuchen zu erobern, das macht sie bei uns zu Hause ja auch, nur sind hier meist 3 Erwachsene für EIN Kind da und dort sinds 15 Kinder bei 4 Erzieherinnen
.Denkt doch nochmal eine Sekunde darüber nach! die Schutzgitter sind ja nicht festgeschweißt,die sind eingeklemmt!Und in Panik werden die Kinder wahrscheinlich eh die Treppe runter stürzen oder sich weigern zu laufen.
Da ist mir so eine Aufblastreppe echt lieber.Kinder drauf werfen und schwups sind sie im Freien!!
Und das ich Em nur 3x die Woche bringe, war besprochen, die sind froh das wir den Platz nehmen, da sie sonst wg Minderbelegung die Kita vil geschlossen bekommen und staatliche Finanzierungen verlieren
Ich hab gesagt,dass die Maus nur Kontakt zu Kindern bekommen soll und ich nicht arbeiten gehe. So wie ich es dort mitbekommen habe, gibt es nur 2 gemeinsame "Termine". einmal die Woche ein gemeinsames Frühstück und einmal die Sportstunde!Das kann ich einrichten dass Em dabei ist, sonst ist es eher "freies, kreatives" Chaos. Jedes macht irgendwas, hauptsächlich in der gleichen Räumlichkeit!obwohl auch das nicht ganz stimmt, denn manche schlafen noch Vormittag und und und
Sooooo nun genug des Abers!!!!Trotzdem Danke fürs zuhören

Claudia, die Benotung ist so geregelt wie Sandra sagt, also nach %, also von 95 -100 ne 1, 80 bis 95 ne 2 usw
ne müde bin ich nicht, eher das Gegenteil, aber das hab ich schon länger, ich kann keine Nacht durchschlafen obwohl Emmi schläft
Jessi, viel Erfolg beim Anmelden, vil ist es bei euch ja ohne ABER!!
und alls ist supi

Sandra und Claudia, jede Mum kennt IHR Kind ja doch am besten und ich WEIß Emma wird die Treppe unmberkt versuchen zu erobern, das macht sie bei uns zu Hause ja auch, nur sind hier meist 3 Erwachsene für EIN Kind da und dort sinds 15 Kinder bei 4 Erzieherinnen

Da ist mir so eine Aufblastreppe echt lieber.Kinder drauf werfen und schwups sind sie im Freien!!
Und das ich Em nur 3x die Woche bringe, war besprochen, die sind froh das wir den Platz nehmen, da sie sonst wg Minderbelegung die Kita vil geschlossen bekommen und staatliche Finanzierungen verlieren

Sooooo nun genug des Abers!!!!Trotzdem Danke fürs zuhören

Claudia, die Benotung ist so geregelt wie Sandra sagt, also nach %, also von 95 -100 ne 1, 80 bis 95 ne 2 usw
ne müde bin ich nicht, eher das Gegenteil, aber das hab ich schon länger, ich kann keine Nacht durchschlafen obwohl Emmi schläft

Jessi, viel Erfolg beim Anmelden, vil ist es bei euch ja ohne ABER!!

13. Jun 2012 20:10
Oh Heika da habt ihr es ja noch gut bei 15 Kindern 4 Erzieherinnen, bei uns sind es 12 Kinder und nur 2 Erzieherinnen
und zu Hause 3 Erwachsene für ein Kind super. Ich bin mit meiner Maus die meiste Zeit alleine, die Treppe haben wir deshalb weiträumig abgesperrt. Wenn Du denkst das Emma die Treppe in der Kita erobern wird, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als fleißig mit ihr Treppensteigen zu üben evt. auch auf allen Vieren
. Ich glaub nämlich nicht das da ein Gitter dran kommt, da gibts ja haufenweise Vorschriften in Deutschland die eingehalten werden müssen, egal ob das praktisch ist oder nicht. Und ein Fluchtweg darf nunmal nicht durch irgendwas versperrt werden.
Wenn ich in mein Innerstes geh geb ich Dir ja Recht, aber da wir es eh nicht ändern können.... Auch ansonsten versteh ich dich, wenn ich irgendwie könnte würd ich Lea auf keinen Fall in die Krippe bringen und am liebsten bei mir behalten, aber wie war das mit dem Goldesel im Keller? Der ist bei uns leider ausgebüxt
und von daher hab ich keine Wahl. Aber seit wir uns entschieden haben, Lea nur Halbtags in die Krippe zu geben kann ich mich damit besser anfreunden. Vorher gings mir bei dem Gedanken richtig schlecht, da war geplant, dass ich 6 Std. täglich arbeiten geh und Lea bis nach dem Mittagsschlaf in die Krippe muss. So wie es jetzt geplant ist haben wir zwar weniger Geld aber es wird gehen und die Kleine ist es mir wert.

Wenn ich in mein Innerstes geh geb ich Dir ja Recht, aber da wir es eh nicht ändern können.... Auch ansonsten versteh ich dich, wenn ich irgendwie könnte würd ich Lea auf keinen Fall in die Krippe bringen und am liebsten bei mir behalten, aber wie war das mit dem Goldesel im Keller? Der ist bei uns leider ausgebüxt

14. Jun 2012 13:18
Hallo Mädels!!!!
Ich geb ne Runde Cappuccino aus!! Wer mag mit ner Schnitte Zitronenkuchen!!
Sandra, dieses "Klick" hat's bei mir auch noch nicht gemacht. Aber ich hoffe, das macht es noch. Deinen Goldesel hab ich nicht gesehen, aber ich halte ausschau und sag bescheid, wenn ich ihn zufällig entdecke!
Léon geht heut Fotos machen und heut abend meldet er sich beim Mofa-Führerschein an. Er wünscht sich das zum 15. Geburtstag und den dazugehörigen Roller hat er sich zum Teil auch schon angespart. Er will unabhängig werden, da wir ja eigentlich mitten in der Pampa wohnen. Dass er ohne mich bitten zu müssen, runter in die Stadt kommt.
Sein Freund ist ein Jahr älter und macht grad den 125er. Ist wohl auch, dass er hier nicht alleine versauert! Das werden wohl teure Jahre, die jetzt folgen!
Ich geb ne Runde Cappuccino aus!! Wer mag mit ner Schnitte Zitronenkuchen!!
Sandra, dieses "Klick" hat's bei mir auch noch nicht gemacht. Aber ich hoffe, das macht es noch. Deinen Goldesel hab ich nicht gesehen, aber ich halte ausschau und sag bescheid, wenn ich ihn zufällig entdecke!

Léon geht heut Fotos machen und heut abend meldet er sich beim Mofa-Führerschein an. Er wünscht sich das zum 15. Geburtstag und den dazugehörigen Roller hat er sich zum Teil auch schon angespart. Er will unabhängig werden, da wir ja eigentlich mitten in der Pampa wohnen. Dass er ohne mich bitten zu müssen, runter in die Stadt kommt.
Sein Freund ist ein Jahr älter und macht grad den 125er. Ist wohl auch, dass er hier nicht alleine versauert! Das werden wohl teure Jahre, die jetzt folgen!

14. Jun 2012 14:36
14. Jun 2012 15:58
Mit Sahne?
Ich soll morgen vormittag wieder kommen. Mit den ganzen Zetteln, dann zeigt sie mir die Räumlichkeiten.
Ob es klappt, kann sie mir leider nicht sagen, da sie im August in Rente geht. Mal sehen, was sie morgen sagt. Vielleicht ist mit viel Glück auch ihre Nachfolgerin morgen da.
Ich soll morgen vormittag wieder kommen. Mit den ganzen Zetteln, dann zeigt sie mir die Räumlichkeiten.
Ob es klappt, kann sie mir leider nicht sagen, da sie im August in Rente geht. Mal sehen, was sie morgen sagt. Vielleicht ist mit viel Glück auch ihre Nachfolgerin morgen da.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...