Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
JUNI-MAMIS 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mann miha, deine schwiegermutter is ja heftig
@ redcat:
hab mich bewusst für den manduca entschieden, weil der ab 3500g also eigentlich ab geburt gut ist, auch für hüftfehlstellungen etc.. gut.. das gewicht des babys wird von den haltegurten getragen und nicht von der wirbelsäule vom kind...
beim babybjörn ist das anders, bitte schau da nochmal nach!! ich glaub der ist erst ab einem halben jahr, oder später!!!!
LIEBSTE NANA; AUCH VON MIR EIN GAAANZ DICKES BUSSI UND FÜHL DICH GANZ DOLL GEDRÜCKT!!! WIR DENKEN AN EUCH SÜSSE!!!!!
UND WOLLEN DANN SOFORT VIA HANDY EIN FOTO!!!!!
BABY; BABY; BABY;; YEEAAAHHH:-)))))
ja ich weiss man sollte sich vorher darüber informieren, hab den auf nem babyflohmarkt für 20 euro bekommen und meine schwägerin meinte zu mir kann ich auf jedenfall holen (sie hat schon 2 kids) und bekommt ihr drittes also dacht ich mir sie wirds schon wissen!
was tiere betrifft muss ich sagen hab selbst ne ganz zierliche katze und hab doch auch so ne panik das sie sich auf ihr gesicht legt deswegen ja letzte woche mein ausraster als sie nachts im bettchen lag.
so genug von dem!
wünsch euch nen schönen abend und nana viel Glück Morgen!
So, mal wieder ein ernstzunehmender Beitrag meinerseits- erstsunlich
bella, du und ERNST bist du krank, soll ich vorbei kommen?? brauchst du hilfe!!!!???
(nicht wieder sagen, ich bin doof, hab dich doch lieb!!!!
komm vom gvk, haben heute nur übers stillen geredet, echt spannend und auch a bissl beängstigend, wie viel zeit das am anfang kostet, aber was tut man nicht alles!!??
mann, jetzt ist der auch schon wieder rum!!!! sieben mal, vorbei...
und ab in die letzten 2 wochen .....
muss die ganze zeit an nana denken, wuahh ist das spannend morgen!!!!
schlaft gut kugeln!!! bis morgen dann!!!
melde mich auch wieder mal. Lag ja seit dem 12.05.2011 im KH.
Gehöre hier eigentlich jetzt nicht mehr her, sondern zu den Mai Mamis.
Die kleine Mara kam am 23.05.2011 zur Welt.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause.
Na gestern gings hier ganz schön rund...
Naja das gehört auch mal dazu, zum Thema Schwiegermutter kann i gar nit viel sagen, weiß nur dass sie sich ganz viel um mich sorgt is zwar ein wenig komisch, aber trotzdem ganz nett, weil sie immer wieder vorbei schaut und mir hilft die Wohnung zu putzen..
Wollt ihr eigentlich alle eine Landgeburt?? Ich habe jetzt mit meiner Hebi geredet und sie meinte dann, dass ich mich vielleicht bei einer Wassergeburt wohler fühlen würde, weil ich gerne im Wasser bin. Klingt auch ziemlich gut, weil bei einer Wassergeburt weniger Dammrisse, oder Dammschnitte gemacht werden müssen. liegt am Wasser.
Wie denkt ihr denn über eine Wassergeburt???? Weiß nicht so genau!!
@ buyvo, erstmal Glückwunsch zu deiner kleiner Maus
erzähl doch ein bisschen mehr - Größe, Gewicht, etc. Vielleicht hast du ja auch schon ein Bild
@ MAMA Johanna:
Ich hab in der Klinik gesagt dass ich mir ne Wassergeburt vorstellen könnte (gerade weils auch erträglicher sein soll, weniger Risse, etc)- aber wie ich mich dann am Tag x entscheide ???? hmm.. keine Ahnung
Gestern war ich übrigens im Stillvorbereitungskurs- weiß nicht ob es sowas bei euch auch gibt, aber ich bin froh dass ich da hin bin.
Da gings v.a. um die Tage im KH, wie sich die Brust verändert, wie man das Kind am Besten anlegt, welche Stillpositionen es gibt, Brustmassage, etc.
Wenn es das bei euch auch gibt: kann ich nur empfehlen hin zu gehen..
LG
Nina ist seit heut Nacht um drei in der Klinik wegen Blasensprung- vielleicht ist der kleine ja bereits da!!! Wollt euch nur Bescheid geben- es geht vermutlich endlich loooos(und dann gewinnt auch noch einer der wenigen Junijungs....grrr
Hab heute Termin beim FA und werde mal sehen was das ctg so sagt!!!! Freu mich schon, hab nämlich seit Mittwoch immer schon leichte Wehen.
Hat bei euch denn schon die Milch begonnen einzuschießen. Etwas Vormilch ist bei mir schon gekommen, aber relativ wenig????
lg
ich hoffe euch gehts gut..
jetzt haben wir noch ein paar tage vor uns und dann können wir hoffentlich unseren kleinen würmchen in den armen halten..kann es kaum noch erwarten,hab auch ehrlch gesagt keine lust mehr
soo verabschiede mich al ins wochenende und wünsche euch alles,alles gute falls es bei euch los geht
gaaanz liebe grüße an alle
wie ist denn heut euer empfinden???
was sagen denn die schmerzen und besonders das psychische befinden?
buyvo alles liebe für euch beide!
thema geburt haben wir mal vor ein paar wochen gehabt und ich denk immernoch eine Wassergeburt ist was schönes auch wenn meine mom mir davon abrät, aber wenn ich bei allem auf sie hören würde müssten wir uns eh nen neuen namen überlegen da sie der meinung ist sie wird später mit der schreibweise oder der aussprache probleme haben...
das problem da ist nur sie hätte ja lieber einen namen ausgewählt und es passte ihr nicht das es uns ziemlich egal ist/war was unsere eltern dazu sagen...
also um noch mal zum thema beizutragen eine wassergeburt soll auch schmerzlindernder sein...
also im gegensatz zu einer normalen geburt ohne PDA...
hab ich allerdings auch nur gehört und ne PDA möcht ich auch nicht und hoffe das es alles so wird wie ich es gern hätte...
lg
ich war schon länger nicht mehr online und bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weil.... meine Tochter hatte es bisschen eilig und kam am 17. Mai zur Welt
Bin super happy und is alles gut gelaufen.
Euch allen wünsche ich dass es auch so unkompliziert und gut läuft. Es ist das beste Gefühl der Welt Mami zu sein, ich glaub das kann nix mehr toppen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.