Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
1200-1300g
Das doofe ist er liegt in Beckenendlage
Zugenommen hab ich auch nur 300g hihi. Also bis jetzt sind es genau 6 kg. Damit bin ich zufrieden.
Wassereinlagerung oder Sodbrennen habe ich zum Glück gar nicht. Glaube euch dass das schlimm ist . Und drücke allen die Daumen das es schnell besser wird.
Zu meinen Schmerzen am Bauch konnte sie nix sagen. Ist wahrscheinlich einfach nur die HAUT die sich dehnt. Und ich habe ja leider ein mega schlechtes Bindegewebe. Bin ja bei der ersten Schwangerschaft am bauch total zerrissen (hatte nur 11 kg zugenommen) Naja muss ich durch.
Hoffe das es Messerabatt gibt und ich bei einer Trage zuschlagen kann.
Über STILL-BHS muss ich mir bald Gedanken machen. Spätestens nächsten Monat. Sonst endet das wieder in einer Katastrophe. Ich werde es diesmal so machen das ich mir ganz viele bestellen und Zuhause in Ruhe anprobiere. Die ich beim Großen hatte waren schrecklich.
Habt ihr euch alle eigentlich jetzt auf einen Namen geeinigt ?
ich hab nur bisschen ein komisches gefühl wegen der vorderwandplazenta oder wie sich das nennt, das darf ich morgen nicht vergessen zu fragen wie das mit dem kaiserschnitt ist wenn die da liegt wo sie liegt ob es dann komplikationen geben kann....aber da mache ich mir erst stress wenn irgendwas nicht so ist wie es soll,bis dahin alles cool
Jana wo hast du die hosen denn bestellt?? stell doch mal nen link rein oder so...wir sind ja alle hier kein stückchen neugierig
Römchen supi, du hast es geschaft
Da hab ich mir zb eine Hose in schwarz bestellt. Ist günstig und wirklich sehr bequem. Jetzt wo es so warm ist, perfekt
Meine Venen machen auch was sie möchten. Die Schwestern müssen immer vom Handrücken abnehmen. Hab auch schon gut eins-zwei Narben
Also Aladinhose, Haremshosen...
Sind viele bunte zu sehen
Wenn nicht, einfach nochmal fragen
Mein FA sagt immer am handrücken blutabnehmen wäre pervers...ich verstehe nicht wieso, scheint so ein "ärzte ding" zu sein
CTG war ok, Fruchtwasser passt, alles in allem soweit gut!
Einen BH und Schuhe habe ich natürlich nicht gefunden. Ein Sport BH wäre auch eine Alternative, aber auch diese sind für meine Größe schwer zu finden.
Zur Babymesse wären wir auch gerne gefahren, leider lohnt sich die lange Fahrt für einen Tag nicht. Wünsche aber allen schonmal viel Spaß!
Dort kann man sich bestimmt nochmal einige Dinge genauer ansehen. Gerade Babytragen hätten mich interessiert.
Im Moment versuche ich auch langsam alles an Kleinkram zusammen zu suchen wie Windeleimer (reicht ein normaler oder soll es ein richtiger Windeleimer werden?), Wickelauflage (abwischbar oder lieber weicher Stoff?), Deko usw.
Morgen muss ich dran denken Magnesium zu kaufen, mich plagen nämlich abends und nachts einige Krämpfe...
Wegen Namen: wir haben Tendenzen, aber noch ist nichts fest. Wir haben leider auch nicht immer den gleichen Geschmack!
Ich wollte auch ursprünglich keinen Namen aus einer Top 10 Liste, aber das ist gar nicht so einfach. Unsere Favoriten sind leider auch sehr beliebt.
Die Haremshosen sind nicht nach meinem Geschmack, trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp jetzt für die heißen Tage!
Unser Zwerg lag bisher auch meist falsch herum, ich glaube aber da muss man sich jetzt noch nicht verrückt machen. Bis zur 36. Woche sollten sie sich dann aber richtig positioniert haben.
Schön Semirhage, dass alles gut ist. Wie weit bist du? Ist ja nen Wahnsinns Gewicht...
Bei uns wird es ein Mick werden, wir nennen ihn jetzt schon so und mein Freund hat sich auch daran gewöhnt. Jetzt ist es irgendwie auch unser Mick, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen...
Wie genau sind diese Angaben denn überhaupt? Wonach geht der Arzt dabei? Und was ist "normal"?
Wie schaut es denn bei den anderen hier aus?
Mick gefällt mir, Roemchen. Aber ich mag sowieso gerne kurze Namen!
Apropos ich habe heute abend meine erste Pumphose in 50 genäht. Man das war ne schwere Geburt. Hab 3 Stunden gesessen und jetzt hab ich Rückenschmerzen. Irgendwie kapier ich noch nicht wie rum die Bündchen dran kommen und hab es bestimmt 4 x falsch angenäht
Naja jetzt ist es fertig und für den ersten Versuch ganz gut geworden. Bin jetzt aber auch fix und fertig.
Ich war auch verwundert das er schon so groß ist. Ich bin heute 29+1
Voll doof ist das meine Frauenärztin nur noch nach Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkel-Knochen schaut. Sonst nix. Nicht mal wie er vom Profil aussieht oder so
Tja wenn er sich nicht dreht weiß ich auch nicht. Vor äußerer Wendung hab ich mega Respekt. Ich weiß der Sedel macht das
Spontan Entbindung in BEL kommt für mich nicht in Frage. Da mache ich mir vor Angst in die HOSE das etwas passiert........
Schön, ich mag meinen kleinen Mick auch!!!
Vorsicht lang und ihr müsst es nicht lesen aber ich musste mir meinen Frust mal runter schreiben
Erst mal danke für eure genesungswünsche und rückfragen !
mein Mann musste zwei Tage auf einen freuen opsaal warten
Und steht jetzt eine Haushaltshilfe zu und ich weiß nicht genau ob ich das Angebot annehmen soll. Einerseits könnte so natürlich alles mal wieder auf fordermann gebracht werden andererseits hilft meine Schwiegermutter und Nachbarin oft einkaufen wenn ich fragen würde saugen Wäsche in Keller und wieder rauf tragen zweimal die Woche fährt eine mein Schwiegervater Romy zum Kinderarzt etc. Auch wenn es manchmal umständlich ist Aber da haben ich und mein Umfeld uns selber gut organisiert. Aber natürlich ist es für alle Beteiligten ein Aufwand und keiner kriegt was dafür. Allein das rumkutschiere durch mein Schwiegervater verbraucht soviel Sprit. Hat jemand damit Erfahrung wie es mit Haushaltshilfe durch kk ist bzw wenn ich einfach eine Freundin angebe die es "machen würde" aber dann selber Schwiegervater dafür das Geld gebe. Ihn kann ich nicht angeben weil Familie nichts bekommt außer fahrtgeld von. Ihm zu Hause nach uns zu Hause .
Genug gemosert. Ich hatte eine Mütze genäht und bleibe beim kaufen
Ich fange Dienstag meinen vorbereitungskurs an
So jetzt muss ich mich mal auf machen und uns anziehen und zum kinderturnen los.
Euch allen einen schönen Tag !
Mit Haushaltshilfe kenne ich mich auch nicht aus. Einerseits wäre es gut so vor der Geburt geholfen zu bekommen. Andererseits wenn sie nur einkauft und die Wohnung saugt kannst du auch drauf verzichten finde ich. Ich weiß nicht ob ich ne fremde Person im Haushalt haben möchte.
Wieso war eure Kleine so winzig? Kam sie früher? Meiner wurde damals in der 37. Woche eingeleitet und kam in 38+0 mit 2780g auf die Welt. Also auch zierlich. Dieser kleine Mann hier wird sicherlich größer und davor habe ich etwas Respekt.
Aber jetzt hoffe ich erstmal das er sich brav dreht.....
Ich bin mit der Hilfe hin und her gerissen weil wie du schon sagst eine Fremde im Haus habe ich auch nicht gerne. Und sooooo sehr benötige ich auch keine Putzfrau dass schaff ich auch so. Nur manchmal zB katzenstreu hoxhschleppen Fenster putzen Einkäufe hochtragen sind Herausforderung oder wenn ich das dritte mal die Woche den Opa frage ob er uns abholen und zum Arzt oder sonstwohinn fahren kann. Aber dafür so ein Papierkram ? Ich weis ja nicht recht. Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich auch wir lehnen die Haushaltshilfe ab und wir wurschteln uns schon irgendwie durch. Dann halt fünfmal Laufen um Einkäufe hochzutragen.
Ach sama was ich noch sagen wollte , letzte Woche hat eine Freundin ihr Kind drehen lassen. Und es hat geklappt
Ob ich persönlich es so machen würde weiß ich nicht und ich hoffe dass sich dein Zwerg noch von Natur aus entschließt den Kopf voran zu legen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.