Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
Xenatrix
21. Mär 2016 10:24
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Wiebby99 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Fährt sie denn auch im Sportwagen noch rückwärts? Einige Babys sind mit
> vorwärts noch überfordert...

Sie fährt weiterhin rückwärst. Das fahren ist auch nicht das Problem, so bald der Wagen rollt ist alles super.
Nur eben das hineinsetzen nicht. :roll: Sobald sie merkt ich möchte sie reinsetzen schreit sie schon. :(

> Windpocken lassen wir jetzt nicht impfen. Hoffentlich bekommt er sie
> relativ früh, die werden ja mit zunehmendem Alter schlimmer. Deshalb lassen
> wir ihn auch impfen, falls er sie mit 12 Jahren immer noch nicht hatte, das
> haben wir jetzt so beschlossen...

Ich hatte auch erst vor sie impfen zu lassen bevor sie in die Schule kommt, wenn sie sie noch nicht hatte. Aber da mit Impfung die Chance Gürtelrose zu bekommen 50% geringer ist oder dann meistens nicht so stark ausfällt lasse ich sie eben gleich mit impfen.
Ganz viele in meinen Bekanntenkreis hatten letztes Jahr Gürtelrose und das ist extrem schmerzhaft und dauert lange bis es wieder richtig weg ist, daher lasse ich sie gleich impfen.

> Bei uns in Kassel gab es jetzt wieder einen Fall von Masern im Kindergarten
> und Jona ist immer noch ungeimpft bei der Tagesmutti :(
> Da wir jetzt den ganzen April nicht in Kassel sind, gibt es MMR leider erst
> Anfang Mai...

Vor Masern habe ich auch Angst, vor allem vor der Spätfolge mit der Meningitis. Deshalb bin ich froh das sie bald dagegen geimpft wird.
Ich kann nicht verstehen wir manche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen. :?

> Bei uns läuft es beruflich endlich besser! Nachdem mein Freund jetzt sein
> Praktikum angefangen hat und diesmal hoffentlich auch die 8 nötigen Wochen
> schafft, hat meine Mutti mir nach Ostern einen Schnuppertag im Labor im
> Krankenhaus und 2 Tage Praktikum im Kreißsaal organisiert :D

Das hört sich doch super an.
Ich kann dir auch ganz sehr das Labor empfehlen, bin schließlich selber MTA. :D

Emma ist bis jetzt auch nur mit Schafsack im Sportwagen gefahren, das Wetter ist ja auch noch nicht so prickelnd. Ich habe die Hoffnung das ihr das reinsetzen dann besser gefallen wird, wenn der Schafsack denn endlich mal wegkommt.

Ich habe manchmal auch das Gefühl das Emma nicht mehr immer Gläschen essen möchte. Füttere ich sie bevor ich zu Mittag esse, dann geht das recht problemlos, aber esse ich zeitgleich mit will sie immer etwas von meinen Teller haben.

Ich traue mich nur nicht so recht an das Kochen heran für die Emma. Möchte ja nichts falsch machen, wegen Salz und den ganzen Gewürzen.

Seit gestern steht der Reboarder hier im Wohnzimmer rum und ich bin so verliebt in ihn. :D Emma saß auch schon Probe und es schien ihr zu gefallen, Emma versucht nun die ganze Zeit in ihn herein zu klettern. :D Er ist nur etwas hoch.
Im Flur steht ja auch ihre Babyschale und da klettert sie auch ständig rein und raus, das ist so niedlich. :D

>Ansonsten hat er den spielplatz für sich entdeckt und möchte sich von schaukel und
>rutsche manchmal gar nicht trennen ! :lol:
>Da Konstantin schon öfter selbst "spaziert" hat er immer mehrere schichten an und >ih habe je nach wetter noch zusätzlich warmes gewand für ihn mit !

Hat Konstantin schon Schuhe an?
Die Großeltern nerven langsam das Emma endlich mal Schuhe brauche. Aber ich möchte erst welche kaufen, wenn sie von alleine laufen gelernt hat, bzw. nur an einer Hand läuft und auch laufen möchte.
Jetzt läuft sie manchmal auch, wenn man sie an beiden Händen festhält, aber sie muss Lust dazu haben, sonst kniet sie sich gleich wieder hin.

Bei uns schläft Emma momentan nicht alleine ein, nicht mal in ihren Bettchen, sondern immer in der Mitte vom großen Bett. Ich hoffe aber dass das wieder besser wird, wenn der Schub vorbei ist. Ist ja erst knapp eine Woche, daher habe ich noch Hoffnung.

So bis demnächst.
:)
gast.2019019
21. Mär 2016 11:17
Hallo Zusammen,
irgendwie frage ich mich grade wie kalt es bei euch allen denn so ist?! Im Kinderwagen hatte Lotti im Winter (als es richtig kalt war und geschneit hat) so einen einen SAck mit armen an, da brauchten wir dann keine Jacke oder Decke. Hatte ich auch immer für den MAxi Cosi, fand ich sehr praktisch. Wenn wir immoment spazieren gehen hat sie meist ne wärmere Hose (oder ne dünne + Strumpfhose) an und ne Jacke. Je nachdem ob sie mag nehmen wir noch ne Decke mit.
Unser Sitz ist von Osann, ist auch nicht so teuer. Bin bisher sehr zufrieden. Muss ihn aber warscheinlch bald umdrehen, da Charlotte die Beine schon ziemlich anziehen muss. Aber Sie ist glücklich weil endlich alles sehen kann, im MAxi Cosi musste sie sich so den Hals verrenken :lol:
Ich glaub mir haben im Dezember zum Buggy umgebaut, nachdem sie auf allen Vieren in der Wanne durch die Stadt gefahren ist :lol: wir haben den Quinny Speedi, ich bin auch damit echt super zufrieden. Der fährt einfach traumhaft auch mit einer Hand und über Stock und Stein.
Ich hab jetzt endlich ein Kleid für Charlotte gefunden, für die Taufe nächten Monat :)
Gestern hat sie bei ihrem Papa den Bau abgerissen, der wusste garnicht was er machen sollte. Als ich dann hochkam hab ich die Situation direkt erkannt. Er hat Cracker gegessen und ihr nix abgegeben :lol: Das hat ihr so garnicht gepasst, dem kleinen Krümelmonster. Ich hab festgesellt, dass es Lotti eigentlich mit kaum was das man kauen muss Probleme hat, sei es Lyoner oder Karotte, alles mögliche an Keksen etc. Bin mal gespannt wann die Backenzähne durch kommen, man merkt sie schon deutlich im Zahnfleisch.
Sooo gehe mal Baby-Happi kochen :D

schöne erste Frühlingswoche
gast.2189838
22. Mär 2016 23:18
Hallo,

Also bei uns ist (meiner Meinung nach) noch Winter: Regen bei 7 Grad tagsüber und 3 Grad nachts. Durch den Regen und starken Wind fühlt es sich viel kälter an...
Wenn ich den Fußsack weg lasse, hat Jona nach dem Spaziergang immer kalte Füße und ohne Handschuhe geht es meist auch noch nicht :(

Du brauchst den Sitz nicht wegen der Beine umdrehen, Kinder sitzen viel lieber mit angezogenen Beinen (bspw. im Schneidersitz) als mit hängenden Beinen. Das ist als ob wir auf der Couch rum lümmeln ;)
Mein Freund nimmt die Beine (wenn er nicht fährt) auch immer auf den Sitz und zieht die Schuhe aus :D Bei mir gehts leider nicht, weil ich so lange Beine hab...
Die meisten Reboarder sind ja so gebaut, dass Kinder bis 4 Jahre gut drin sitzen (auch wenn unser dafür etwas schmal wirkt bei unserem Klopps). Oder hast du so einen Pseudo-Reboarder? (nur bis 15 Monate rückwärts, dann muss man umdrehen)

Jona hat seit gestern hohes Fieber und total verklebte Augen :(
Er hatte jetzt schon das 4. Mal über 39°C, Vor 30 Minuten sogar über 40°C...
Laut Kinderarzt geht wohl ein Virus um mit hohem Fieber, verklebten Augen, Husten, Schnupfen und Durchfall. Hab gerade bisschen Angst schlafen zu gehen, falls das Fieber noch weiter steigt, vor 4 Stunden hatte er nämlich nur 37,7°C also fast normal :(
Ab Mitternacht soll die Temperatur ja wieder fallen und dann wirkt auch das Zäpfchen, bis dahin bleib ich noch wach und mess dann nochmal...

Ich wünsche euch und euren Kleinen und Familien schon mal frohe Ostern, weiß nicht ob ich bis dahin noch mal zum Schreiben komme mit krankem Baby und großer Reise morgen Abend zu den Großeltern :)
Liebe Grüße!
Xenatrix
23. Mär 2016 15:22
Halli Hallo,

wir haben auch selten über 7°C, meistens auch noch deutlich darunter. Da finde ich es zu kalt um im Sportwagen ohne Schafwollsack oder so zu fahren. Zudem ist es oft auch windig. Da ist einen selber schon ziemlich kalt.

Ich denke Marie das du dir ruhig noch zeitlassen kannst mit den Sitz umdrehen. So lange sie nicht protestiert würde ich es auf jeden Fall so lassen. Zumindest die ersten 15 Monate wären schon schön.

Wir haben gestern den Besafe in den Passat eingebaut und Emma findet den Sitz toll, endlich kann sie mal aus den Fenster schauen. Wir haben zwar schon einen Einlegekeil vom Hersteller dadrunter, aber der Sitz ist momentan schon in der Liegeposition und beim schlafen ist schon einmal ihr Köpfchen nach vorne gefallen :? . Da muss wohl noch etwas drunter. Der Passat hat aber wirklich eine sehr steile Rückbank. :roll:
Ansonsten kann man sie super anschnallen und ich bin jetzt total zufrieden mit unserer Wahl. Er ist auf jeden Fall die 400€ wert gewesen.

Heute Vormittag waren wir bei Sterntaler. Wir haben 2 schöne Sommermützen gefunden, ein Stirnband, wo ich mich frage ob sie das überhaupt auflassen wird :lol: , aber das war so niedlich. :oops: Und noch paar Söckchen und ein Frühstücksbrettchen von Esel Emmi, da bekommt sie ja das Geschirrset zum Geburtstag.

Wir geht es denn Jona heute? Klingt nach einem wirklichen komischen Virus, wenn man davon so viele verschiedene Symptome bekommen kann. :?
gast.2019019
24. Mär 2016 15:28
Ok, bei uns ist es in den letzten Tagen schon oft über 10 Grad gewesen mit tollem Sonnenschein :D Als es noch so kalt und schmuddelig war sind wir eh eher selten raus, weil auch mein großer keine Lust hatte ^^ Und Morgens im Maxi Cosi zum Kindergarten hat der Wintersack vollkommen gereicht. Ich musste jetzt schnell mal noch ne Übergangsjacke und ein paar Westen kaufen, weil ich so garnix passenendes mehr hatten.
Ja ist ein Pseudoreboarder, aber Lotti scheint das schon zu nerven. Klar sitzen die nicht mit richtig ausgestreckten Beinen, wenn man den Sitz umdreht aber sie tritt immer bockig da gegen und drückt sich ab. Ein bisschen wird sie es aber noch ausshalten :)
Gestern im FitDAnkBaby Kurs war Charlotti glaub ich das erste mal bei mir anhänglich :lol: normalerweise hängt sie zum Kuscheln nur an ihrem Papa. Aber schiebe das mal dadrauf , dass sie so müde war, da sie schon um 7 wach war, weil ihr Bruder nicht grad leise an ihrem Zimmer vorbeigepoltert ist ;) war also Gestern nicht so effektiv im Kurs. Aber nichts desto trotz komm ich meinem Ausgangsgewicht langsam aber stetig näher :D
Am Sonntag gehen wir zu den Großeltern zum Osterbrunch, das wird bestimmt ein riesen Spaß für Lotti, soooo viel Essen :lol:
Was treibt ihr denn so an den Feiertagen?
gast.2050489
26. Mär 2016 10:47
Hallihallo

Wie geht es denn dem Jona? Hoffe alles gut? Hoffe, du konntest noch etwas Schlaf finden.

Bei uns ist es auch noch recht schmuddelig. Heute sind es seit langem mal über 10 Grad und Sonne. Ich hab zumindest das Schaffell aus dem Fußsack raus genommen. Glaub das war dann doch zu viel. Hab gestern noch eine Decke gefunden ( seit der Geburt hab ich so viele decken bekommen) da hab ich an die Ecken schnell ein paar Bändel genäht damit ich die am kiwa festbinden kann. Mal sehen ob sie mitmacht.
Nike ist zur Zeit ein Sonnenschein. Geht auf Entdeckungsreise, ist selten schlecht drauf, es ist sehr angenehm tagsüber. Nur ihr neuer Schlaf Rhythmus ist schräg. Sie wird so gehen 7 halb 8 wach. Ich steh dann mit ihr auf, um 9 Frühstück, um 10 kann ich sie hinlegen und sie schläft ohne Terz 1-2 Stunden! Also kein Mittagsschlaf mehr. Das nächste mal wird sie dann so um 4 rum knatschig und da ist das hinlegen schon ein Krampf. Im kiwa oder unterwegs geht's aber im Bett schreit sie dann bestimmt ne stunde es sei denn ich leg mich mit ihr hin. Abends ist das hinlegen dann wieder ok wie immer aber dafür wird sie wieder öfter nachts wach und ist dann hellwach. Hatte sie deswegen die letzten Tage zwischen uns damit wir überhaupt etwas Schlaf bekommen. Kennt das jmd?
Eine Frage an euch hätte ich noch - Nike stillt sich glaub ich selbst ab. Abends nach dem Brei nuckelt sie meist nur an einer Brust, nachts ist es auch nr ein nuckeln denk ich. Da sie ja nie eine Flasche oder Sauger nahm frag ich mich jetzt- ist Milchpulver jetzt noch nötig? Und wenn ja wie geb ich ihr es? Sie trinkt sonst aus dem Becher aber das ist ja im Bett eher schwierig nachts oder? Mein kia meinte, solange sie Brei und Wasser gut nimmt bräuchte ich nicht noch mit fertigmilch anfangen- obwohl das ja das Wichtigste im 1. Jahr sein soll.

Wir gehen morgen zum großen Osterfest nach Erfurt in den Erlebnis und garten Park. Da kommt der Hase mit dem Hubschrauber, alle suchen goldene Eier und wir großen können nen Sekt trinken. Family ist Montag dran. Alles gute euch!
gast.2050489
26. Mär 2016 10:53
Ach ja. Ich wollte eigentlich n paar Rezepte hier rein packen aber man kann leider keine Fotos hier einfügen (mag die Rezepte nicht abtippen) wer also Interesse an Baby/elternrezepten hst, schreibt mir einfach ne ob mit seiner Emailadresse. Ich schick euch dann die Rezepte abfotografiert. Heute gibt's Risotto :)
gast.2117976
26. Mär 2016 11:23
HalbeHose hat geschrieben:
> Ach ja. Ich wollte eigentlich n paar Rezepte hier rein packen aber man kann
> leider keine Fotos hier einfügen (mag die Rezepte nicht abtippen) wer also
> Interesse an Baby/elternrezepten hst, schreibt mir einfach ne ob mit seiner
> Emailadresse. Ich schick euch dann die Rezepte abfotografiert. Heute gibt's
> Risotto :)

Gerne! Hast du auch Rezepte für 6 Monate alte Babys?
P.lamich@gmx.de
gast.2189838
26. Mär 2016 20:45
Hallo,

Jona geht es wieder besser! Mittwoch hatte er noch mal fast 40°C, leider auch während der Zugfahrt. Von den 6 Stunden hat er nur eine geschlafen, obwohl wir so spät abends gefahren sind, war sehr anstrengend :(
Ich hab mich leider angesteckt, aber ich hab zum Glück kein Fieber, nur Halsschmerzen, verklebte Augen und leichten Schnupfen...

Wir schlafen im Moment bei meinen Eltern, der Papa schläft bei seinen Eltern (3 Straßen weiter), weil er die letzten Tage auch hohes Fieber hatte, aber einen anderen Infekt.
Gestern hatten wir große Geburtstagsparty mit meinen Verwandten (meine Mutti ist 46 geworden). Morgen und Montag feiern wir mit den Verwandten vom Papa und suchen Ostereier :)

@HalbeHose: Wenn sie sich selbst abstillt, dann musst du nicht mehr auf Fertigmilch umsteigen. Stattdessen kannst du ja etwas Milch ins Essen einbauen, zum Beispiel morgens einen Babyjoghurt (weniger Eiweiß als normal) und abends einen Vollmilchbrei.
Mehr als 200ml bzw. g Kuhmilch und -produkte sollte sie am Tag nicht essen und Kuhmilch auch noch nicht pur, dann doch lieber Milch und Milchprodukte mit reduziertem Eiweißanteil und dafür mehr Vitaminen, also "Pulvermilch". Ab 1 Jahr kann man bis zu 300ml bzw. g Kuhmilch und Kuhmilchprodukte anbieten.
Ich würde an deiner Stelle die Fertigmilch (falls sie doch noch welche möchte) nicht aus der Flasche geben, sondern gleich aus einem Trinklernbecher oder richtigem Becher, dann sparst du dir die Flaschenentwöhnung und das ist besser für die Zähne!

Jona benutzt leider die Trinklernsauger von Nuk wie normale Sauger und trinkt die Milch daraus im Liegen statt im Sitzen :?
Ich versuch bald ihm die Milch auch aus einem Becher zu geben, damit er richtiges Trinken statt Saugen lernt. Durch die Krankheit, trinkt er aber seit Montag fast nur noch Milch und mag gar nichts essen, da will ich ihm mal seine Flasche gönnen ;)
Wasser/Tee trinkt er tagsüber aus dem Magic Cup von Nuk, das klappt super :)

Liebe Grüße
Xenatrix
29. Mär 2016 14:02
Hallo,

und wie habt ihr alle Ostern überstanden?

Zu Ostern waren wir Emma Cousin besuchen, er ist 3 1/2 Jahre. Am Anfang war er schon etwas ängstlich gegenüber Emma, aber dann haben die beiden schöne miteinander gespielt. Er hat ihr immer vieles beim Lego duplo erklärt. :lol: Da hat man wieder gemerkt das Emma andere Kinder total toll findet. Hoffe das ist in einem halben Jahr noch so, wenn sie dann in den Kindergarten kommt.

Letzte Woche hatte der Papa auch Urlaub. Es war ja schön das er mit da war, aber manchmal ist er so anstregend. :lol: Ich bin froh das ich nun wieder meine Ruhe mit Emma habe und wir wieder einen geregelten Tagesablauf haben. :)

Emma bekomme ich momentan nur durch die Brust zum schlafen :cry: (seit 2 - 3 Wochen), das nervt so. Sie meckert schon, wenn wir dann das Schlafzimmer betreten. Ich habe mir ab heute vorgenommen das sie abends wieder in ihren Bettchen einschläft, ich wollte Ostern erst noch hinter uns bringen.
Ich bereite mich jetzt schon mal auf einen schweren Kampf vor. :? Davor ging es ja immer ohne Probleme und ich habe sie hingelegt und sie ist dann eingeschlafen, manchmal musste ich zwar im Zimmer bleiben, aber meistens schlief sie von alleine ein.

Emma hat zu Ostern fast einen ganzen Klos zu Mittag gegessen mit Hasensoße. Scheint ihr wirklich geschmeckt zu haben.
Sie isst fast alles was ich ihr zum kosten gebe, allerdings traue ich mich eben nicht ihr so viel zu geben wie sie essen mag :oops: . Da muss ich mich noch bessern.
gast.2019019
29. Mär 2016 16:50
Hallo zusammen,
wir waren wie schon gesagt bei meinem Papa, wie immer an Ostern. Da ist immer viel Trubel, mit meinen Geschwistern und deren Kindern :) Lotti hatte ihre helle Freude: Baguette, Lyoner, Hefekuchen. Ei und Schoki durfte sie auch probieren :D Dafür, dass Sie erst einen Backenzahn hat klappt das alles eigentlich schon ohne Probleme.
Bin so gespannt wie sie das an der Hochzeit/ ihrer Taufe so mitmacht. Wir nehmen aufjedenfall den Buggy und ihr Reisebett mit. Zur Not werden die Cousinen "verdonnert" Lotti durch die Gegend zu fahren :lol:
Wie haben eure Mäuse die Zetumstellung mitgemacht? Lotti ist noch ein wenig aus ihrem Rhythmus. Aber an und für sich kann ich nicht klagen. Ich lege sie abends nach dem Abendessen in ihrem Zimmer in ihr Bett, singe ein Schlaflied und gehe raus. Dann hört man eigentlich auch nix mehr von ihr. Manchmal so nach ner halben Stunde, wenn sie ihren Schnulli nicht alleine findet. Dann gibt es schnell den Schnulli wieder und gut ist. Dann hört man sie eigentlich erst wieder Morgens zwischen 7 und 8.
Am Wochenende soll es bei uns endlich mal über 15 Grad werden. Juhu. Ich freu mich so auf das warme Wetter und dann auch auf den Sommer, endlich wieder Freibad mit den Kiddies. Letzes Jahr hatte Lotti ja noch nicht so viel davon.

liebe Grüße
Xenatrix
29. Mär 2016 20:28
Hallo,

ich war ehrlich gesagt froh das die Zeitumstellung endlich da war. Emma ist in letzter Zeit so zwischen 5/6Uhr aufgewacht und so ist das nun bei 6/7Uhr :D :lol:

Ich wollte es ja heute Abend durchziehen das sie wieder ohne Brust einschläft, naja irgendwie hat das auch funktioniert. Nur sie schläft jetzt auf dem Sofa neben mir. :lol:
Nach einer Stunde jammern hab ich sie dann mit auf das Sofa genommen, da hat sie bissl mit ferngeschaut und sich dann selber hingelegt und ist eingeschlafen.
Als sie im Bett war, da schreit sie nicht so hysterisch, nicht mal Tränen hat sie in den Augen, aber sie jammert/"weint" in einer Tour. Das Problem ist sie nimmt kein Nuckel mehr seit 2/3 Wochen und kann sich nicht richtig selber beruhigen, daher schläft sie in letzter Zeit abends immer mit Brust ein. Ein doofer Kreislauf.

So wie du Lotti ins Bett bringst war es früher bei uns auch so. :| Ich hoffe das wir da wieder hinkommen.

Wann habt ihr eigentlich den Termin für die U6? Wir sind nächsten Mittwoch dran.
gast.2019019
29. Mär 2016 21:04
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, dass es bald besser wird :)
Ach U6, das dauert bei uns ja noch :D Mache für Ende Mai einen Termin, dann wird der Große auch grad noch geimpft.
Charlotte hat eben mit uns selbsgemachte Pizza gegessen, sie war natürlich total begeistert, es ist einfach immer eine Freude ihr beim Essen zu zu sehen. Mein Großer ist da ganz anders, der isst weil es eben notwendig ist, es sei denn es gibt Schokolade :lol: Der ist da eher wie der Papa und Charlotte wie die Mama :lol:
schönen Abend euch allen
Xenatrix
30. Mär 2016 19:52
Emma ist eben in ihren Bett eingeschlafen :) , wie toll. Es hat zwar gedauert mit Geschichten vorlesen irgendwas vorsingen und Protest von Emma, aber es hat geklappt. :)
Sie ist zwar im sitzen eingeschlafen aber Hauptsache sie schläft nun in ihren Bett. Sieht schon voll niedlich aus wie sie so eingeschlafen und sie hat eben ihr Nuckel wieder genommen, ich denke das hat auch dazu beigetragen.
Man bin ich glücklich.

Heute ist Emma genau 11 Monate alt. :shock:

Stimmt Charlotte ist erst Anfang Juni geboren, da habt ihr wirklich noch etwas Zeit mit der U6.

Ich denke mit dem Laufen lernen bei Emma dauert es nicht mehr allzu lang. Neuerdings wenn sie von Tisch zu Sofa will o.ä. hält sie sich nicht mehr fest, wenn der Abstand kurz ist und sie weiß das sie das ohne schafft.
Ich bin schon so gespannt. Ich würde mir wünschen, wenn sie bis zum ersten Geburtstag laufen kann. Und dann können wir endlich die ersten Schuhe kaufen, die Omas und Opas nerven so sehr damit. :roll:
gast.2019019
31. Mär 2016 12:42
Das ist ja schön, dass es im Bettchen geklappt hat :D
So in etwa sieht das bei Charlotte auch aus mit dem "Laufen" So den Schritt von Tisch zu Couch macht sie ohne Festhalten, bzw. eigentlich mehr das Umdrehen :D aber sie übt jetzt öfter frei zu stehen, was sie schon echt super kann, aber sie traut es sich wohl selbst noch nicht ganz zu und setzt sich nach ein paar Sekunden wieder. Aber so lang wie ihr Bruder wird sie wohl kaum brauchen :lol: der ist erst mit 19 Monaten gelaufen, der wollte nicht hinfallen. Der war schon immer eher der Tüfftler und Knobler, mit 13/14Monaten saß der in aller seelenruhe in seinem Zimmer und hat Steckpuzzle gemacht oder Türme gestapelt.
Was haben die denn mit den Schuhen? Lotti hat zwei Paar, aber nicht mit richtiger Sohle, mehr dickerer Stoff mit Profil drunter.
192 Beiträge
loading 19545...