Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
~~ April-Mamas 2016 ~~
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich will eigentlich auch unbedingt stillen, auch wenn ich Angst vor den schmerzen habe. (Meine Schwester hat sehr gelitten aber es wird ja besser)
Mein nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, da bin ich dann in der 22 ssw.
Soweit geht es mir gut, der Bauch wächst grad schnell und ich spüre den kleinen ganz deutlich. Im sitzen und liegen am meisten und man spürt es schon von außen und kann es sogar sehen, manchmal drückt er richtig gegen die Bauchdecke, das ist so ein komisches Gefühl aber wunderschön.
@ Lissi, dir viel Glück morgen, hoffentlich zeigt das Baby was da los ist zwischen den Beinchen
Liebe Grüße
Ach ja kauft ihr euch für den Winter jetzt eine Umstandsmoden-Winterjacke? Bin mir total unschlüssig ob ich da eine brauche oder ob einfach 1-2 Nummern größer als jetzt reicht!?
3D Ultraschall lass ich nicht extra machen. Meine Ärztin hat so schon ein 3 D gerät. Da bekomme ich so schon Fotos, da ist eins 6€.
Sachen kauf ich mir nur ne Hose denke ich ...Jacke zieh ich zur Not von meinem Schatz an. Für die kurze Zeit kauf ich mir keine Jacke. Bis jetzt passt ja noch alles, nur eben die.Hosen werden eng. Arbeite aber in einem Klamotten laden da hat.man.bissl Auswahl im schrank
Meine Gyn mag keine 3D-Bilder, beim ersten Kind hat sie mal kurz umgeschaltet, aber da lag die Nabelschnur vorm Gesicht und sie sagte dann "sehen Sie, das wird nix". Basta. Deswegen waren wir dann in nem extra Ultraschallstudio nur für "schöne" Bilder, das hat auch 100 Euro gekostet, die hatten da Freude daran und sich 30 Min. Zeit genommen. Sonst bin ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden, aber gegen die 3D-Bilder hat sie was. Na gut, mir egal wem ich das Geld geb
Lissi, ich hoffe, dass sich euer Kleines morgen schön zeigt, genieß das Baby-TV
MuSchGesetz §4:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Der fünfte Monat ist ja jetzt bei uns bald rum (Ende 21. SSW, oder?)! Sprich das bei deiner Ärztin an!!
Ich hatte mir eine Übergangsjacke gekauft unter die noch eine Strickjacke bzw. Ein dicker Pullover passt. Damit komme ich recht lange hin, also auch noch im März. Und für die ganz kalte Zeit habe ich noch einen Wintermantel aus der ersten Schwangerschaft. Da habe ich ja anfang Januar entbunden und habe ihn oft getragen. Deshalb bin ich jetzt froh 2 Jacken zu haben. Und beide sind in meiner normalen Größe von 'vor' der SS
Meine Chefin hat ja schon die Augen verdreht als ich ihr sagte das ich den Sonntag im Dezember nicht kommen darf.
Mit dem nur 4 Stunden stehen wird interessant. Da müsste man ja schon auf 4 Stunden runter. Mal sehen was sie sagt. Hab ja auch am Dienstag Termin.
Lg
http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
Hier der Link, wer nicht drauf klicken will, kann auch bei Google suchen. Meine Cousine hatte den und war total begeistert!
Liebe Grüße an alle, besonders mela und lissi
Ich hab mir auch eine neue Winterjacke gekauft, meine alte ging auch nicht mehr zu. Hab sie bei C&A geholt, gekostet hatte sie glaub ich 70,00 €. Geht ja noch.
Lissi, wie wars??
Termin war sehr schön, sie hat sich viel Zeit gelassen.
Meine Jacke War 40 Euro im outlet, deshalb auch ein super Preis.
Eine Jacke muss ich mir auch noch kaufen, ist aber echt nicht leicht was zu finden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.