~~ April-Mamas 2016 ~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2015 17:15
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Hallo zusammen,
also ich will eigentlich auch unbedingt stillen, auch wenn ich Angst vor den schmerzen habe. (Meine Schwester hat sehr gelitten aber es wird ja besser)
Mein nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, da bin ich dann in der 22 ssw.
Soweit geht es mir gut, der Bauch wächst grad schnell und ich spüre den kleinen ganz deutlich. Im sitzen und liegen am meisten und man spürt es schon von außen und kann es sogar sehen, manchmal drückt er richtig gegen die Bauchdecke, das ist so ein komisches Gefühl aber wunderschön.
@ Lissi, dir viel Glück morgen, hoffentlich zeigt das Baby was da los ist zwischen den Beinchen
bin schon sehr gespannt
Liebe Grüße
also ich will eigentlich auch unbedingt stillen, auch wenn ich Angst vor den schmerzen habe. (Meine Schwester hat sehr gelitten aber es wird ja besser)
Mein nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, da bin ich dann in der 22 ssw.
Soweit geht es mir gut, der Bauch wächst grad schnell und ich spüre den kleinen ganz deutlich. Im sitzen und liegen am meisten und man spürt es schon von außen und kann es sogar sehen, manchmal drückt er richtig gegen die Bauchdecke, das ist so ein komisches Gefühl aber wunderschön.
@ Lissi, dir viel Glück morgen, hoffentlich zeigt das Baby was da los ist zwischen den Beinchen

Liebe Grüße
4. Nov 2015 19:41
Also der Doc meinte das es drei Versuche gibt um eben ein "Best Mögliches Ergebnis " zu bekommen und wir bekommen alles auf USB Stick und eben das Bild/ die Bilder in ausgedruckter Form und dafür verlangt er 100 Euro. Ich hab mich bei uns im Umkreis schlau gemacht und das ist schon eines der "günstigen" Angebote was die 3D Bilder angeht...
Ach ja kauft ihr euch für den Winter jetzt eine Umstandsmoden-Winterjacke? Bin mir total unschlüssig ob ich da eine brauche oder ob einfach 1-2 Nummern größer als jetzt reicht!?
Ach ja kauft ihr euch für den Winter jetzt eine Umstandsmoden-Winterjacke? Bin mir total unschlüssig ob ich da eine brauche oder ob einfach 1-2 Nummern größer als jetzt reicht!?
4. Nov 2015 20:55
Huhu,
3D Ultraschall lass ich nicht extra machen. Meine Ärztin hat so schon ein 3 D gerät. Da bekomme ich so schon Fotos, da ist eins 6€.
Sachen kauf ich mir nur ne Hose denke ich ...Jacke zieh ich zur Not von meinem Schatz an. Für die kurze Zeit kauf ich mir keine Jacke. Bis jetzt passt ja noch alles, nur eben die.Hosen werden eng. Arbeite aber in einem Klamotten laden da hat.man.bissl Auswahl im schrank
3D Ultraschall lass ich nicht extra machen. Meine Ärztin hat so schon ein 3 D gerät. Da bekomme ich so schon Fotos, da ist eins 6€.
Sachen kauf ich mir nur ne Hose denke ich ...Jacke zieh ich zur Not von meinem Schatz an. Für die kurze Zeit kauf ich mir keine Jacke. Bis jetzt passt ja noch alles, nur eben die.Hosen werden eng. Arbeite aber in einem Klamotten laden da hat.man.bissl Auswahl im schrank

4. Nov 2015 21:19
In der ersten Schwangerschaft war mein ET ca. einen Monat später als jetzt und da kam ich mit einer Nummer größer durch die kälteste Zeit, zum Schluss ging die Jacke nicht mehr zu, aber da wars dann ja schon April. Jetzt, da der Bauch auch schneller wächst und ich noch ein paar Kilos von der ersten Schwangerschaft "übrig" hab, hab ich mir eine relativ günstige Umstandswinterjacke gekauft, denn jetzt könnte es eng werden. Und bevor ich dann im Februar nochmal eine kaufen muss lieber jetzt, dann hab ich sie wenigstens den ganzen Winter angehabt
.
Meine Gyn mag keine 3D-Bilder, beim ersten Kind hat sie mal kurz umgeschaltet, aber da lag die Nabelschnur vorm Gesicht und sie sagte dann "sehen Sie, das wird nix". Basta. Deswegen waren wir dann in nem extra Ultraschallstudio nur für "schöne" Bilder, das hat auch 100 Euro gekostet, die hatten da Freude daran und sich 30 Min. Zeit genommen. Sonst bin ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden, aber gegen die 3D-Bilder hat sie was. Na gut, mir egal wem ich das Geld geb
.
Lissi, ich hoffe, dass sich euer Kleines morgen schön zeigt, genieß das Baby-TV
! Ich darf dann am Dienstag!

Meine Gyn mag keine 3D-Bilder, beim ersten Kind hat sie mal kurz umgeschaltet, aber da lag die Nabelschnur vorm Gesicht und sie sagte dann "sehen Sie, das wird nix". Basta. Deswegen waren wir dann in nem extra Ultraschallstudio nur für "schöne" Bilder, das hat auch 100 Euro gekostet, die hatten da Freude daran und sich 30 Min. Zeit genommen. Sonst bin ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden, aber gegen die 3D-Bilder hat sie was. Na gut, mir egal wem ich das Geld geb

Lissi, ich hoffe, dass sich euer Kleines morgen schön zeigt, genieß das Baby-TV

4. Nov 2015 21:24
@harasleiht:
MuSchGesetz §4:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Der fünfte Monat ist ja jetzt bei uns bald rum (Ende 21. SSW, oder?)! Sprich das bei deiner Ärztin an!!
MuSchGesetz §4:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Der fünfte Monat ist ja jetzt bei uns bald rum (Ende 21. SSW, oder?)! Sprich das bei deiner Ärztin an!!
4. Nov 2015 21:56
@miochrissi
Ich hatte mir eine Übergangsjacke gekauft unter die noch eine Strickjacke bzw. Ein dicker Pullover passt. Damit komme ich recht lange hin, also auch noch im März. Und für die ganz kalte Zeit habe ich noch einen Wintermantel aus der ersten Schwangerschaft. Da habe ich ja anfang Januar entbunden und habe ihn oft getragen. Deshalb bin ich jetzt froh 2 Jacken zu haben. Und beide sind in meiner normalen Größe von 'vor' der SS
Ich hatte mir eine Übergangsjacke gekauft unter die noch eine Strickjacke bzw. Ein dicker Pullover passt. Damit komme ich recht lange hin, also auch noch im März. Und für die ganz kalte Zeit habe ich noch einen Wintermantel aus der ersten Schwangerschaft. Da habe ich ja anfang Januar entbunden und habe ihn oft getragen. Deshalb bin ich jetzt froh 2 Jacken zu haben. Und beide sind in meiner normalen Größe von 'vor' der SS

5. Nov 2015 08:22
Ja das hatte ich vor anzusprechen. Bin jetzt 19. Woche.
Meine Chefin hat ja schon die Augen verdreht als ich ihr sagte das ich den Sonntag im Dezember nicht kommen darf.
Mit dem nur 4 Stunden stehen wird interessant. Da müsste man ja schon auf 4 Stunden runter. Mal sehen was sie sagt. Hab ja auch am Dienstag Termin.
Lg
Meine Chefin hat ja schon die Augen verdreht als ich ihr sagte das ich den Sonntag im Dezember nicht kommen darf.
Mit dem nur 4 Stunden stehen wird interessant. Da müsste man ja schon auf 4 Stunden runter. Mal sehen was sie sagt. Hab ja auch am Dienstag Termin.
Lg
5. Nov 2015 08:32
Also falls ihr nicht nur eine Umstandsjacke wollt, sondern auch euer Baby nachher tragen wollt dann kann ich Euch nur "Kumja" empfehlen.
http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
Hier der Link, wer nicht drauf klicken will, kann auch bei Google suchen. Meine Cousine hatte den und war total begeistert!
Liebe Grüße an alle, besonders mela und lissi
http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
Hier der Link, wer nicht drauf klicken will, kann auch bei Google suchen. Meine Cousine hatte den und war total begeistert!
Liebe Grüße an alle, besonders mela und lissi

5. Nov 2015 08:40
Lissi, berichte heute von deinem Termin.
Ich hab mir auch eine neue Winterjacke gekauft, meine alte ging auch nicht mehr zu. Hab sie bei C&A geholt, gekostet hatte sie glaub ich 70,00 €. Geht ja noch.

Ich hab mir auch eine neue Winterjacke gekauft, meine alte ging auch nicht mehr zu. Hab sie bei C&A geholt, gekostet hatte sie glaub ich 70,00 €. Geht ja noch.
5. Nov 2015 12:17
Shooty, danke für den Tipp. Werd ich mir mal merken, wobei ich beim ersten Kind ja dann in den Sommer reinkam und es selten noch so kalt war - mal schauen, wie die Temperaturen nächsten Frühling so sind!
Lissi, wie wars??
Lissi, wie wars??
5. Nov 2015 12:30
Wir bekommen ein Mädchen
bin so glücklich darüber. Großer Bruder, kleine Schwester 
Termin war sehr schön, sie hat sich viel Zeit gelassen.
Meine Jacke War 40 Euro im outlet, deshalb auch ein super Preis.

Termin war sehr schön, sie hat sich viel Zeit gelassen.
Meine Jacke War 40 Euro im outlet, deshalb auch ein super Preis.
5. Nov 2015 12:38
5. Nov 2015 12:46
Glückwunsch zum Mädchen! Dann kriegen hier wenigstens nicht alle Buben
. Sonst war auch alles ok?

5. Nov 2015 12:49
Ja alles in Ordnung, alles unauffällig. Schädellage, aber das hat ja jetzt noch nix zu sagen. Eisenwert ist etwas niedrig, hab Tardyferon bekommen.
5. Nov 2015 17:05
Oh schön lissi ein Mädchen, freu mich für dich 
Eine Jacke muss ich mir auch noch kaufen, ist aber echt nicht leicht was zu finden.

Eine Jacke muss ich mir auch noch kaufen, ist aber echt nicht leicht was zu finden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...