Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt ganz fix plötzlich.
> @ Teffituffi: Ich hab letztes Mal einen Vorbereitungskurs gemacht. Wirklich
> Neues erfahren habe ich da nicht aber ich fand es ganz schön, mich mit
> anderen Schwangeren auszutauschen. Aber wenn man keinen Kurs macht, ist es
> auch nicht schlimm. Diesmal werd ich auch keinen machen.
>
> Habt ihr schon viel Bauch? Ich hab das Gefühl, seit ca. 1 Woche wächst mein
> Bauch jetzt plötzlich richtig. Vorher hat man es fast nicht gesehen und
> jetzt kann ich es eigentlich schon nicht mehr verstecken. Das ging jetzt
> ganz fix plötzlich.
Alles klar!
Bauch? mhm naja ... vor der SS war mein Bauch an der dicksten Stelle ca. 74cm ... jetzt ca. 80 ... abends bekomme ich immer eine richtige Kugel.
Dafür habe ich jetzt in ca. 1 Woche 1,1kg zugenommen O.O
bin jetzt bei ca. +2,7
bin etwas verunsichert. merke es auch nur an 1, 2 Hosen die jetzt recht eng am Oberschenkel sind. Bauch geht soweit.
@Mersi16: Na dann haben wir beide morgen einen Termin
Bei mir müsste er dann auch normalerweise die 2te großuntersuchung machen laut MuPa.
Mein Vorbereitungskurs beginnt am 21.9. Ich erwarte mir eigentlich nicht soo viel, freue mich aber darauf andere Schwangere kennen zulernen und eine Ansprechpartnerin für doofe Fragen zu haben.
Habt ihr schon kräftig eingekauft, vorbereitet etc? Wir haben außer einer Spieluhr noch nix gekauft. Wir ziehen aber Ende September noch in unser Haus und da macht es jetzt keinen Sinn. Diese Woche wollen wir zumindest nach Kinderwägen, Autositz etc schauen. Am liebsten wäre ich schon viel weiter, da es mich schon beunruhigt im 6. Monat zu sein und noch nix zu haben
Eingekauft haben wir nur ein Schmusetuch. (vom <3-Fußballverein)
Waren aber schon öfters unterwegs gucken.
Werden soweit das Bett, Schaukelstuhl + Wickelkommode bei Ikea kaufen.
Für die Babyklamotten haben wir einen alten Apothekerschrank den ich heute weiß gestrichen habe
Ansonsten den Kinderwagen holen wir Sept/Okt und das Zimmer wird Ende Oktober gestrichen....
ich halte mich aber auch immer vom kaufen ab... irgendwie wenn man es noch nicht weiß ob junge oder mädchen finde ich es eher schwieriger... also warte ich noch was und hoffe auf morgen
Seit den letzten Tage bin ich nur noch im Heulmodus... könnte bei jedem kleinen Pups direkt anfangen
Wir brauchen nicht viel kaufen, da wir fast alles von meiner Schwester bekommen.
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Unserer beginnt am 14.10. und geht dann über 7 Wochen.
Mittwoch haben wir den nächsten großen US-Termin, ich hoffe doch, dass unser KRümel sich dann mal outet
Wir haben jetzt erst das Kinderzimmer renoviert. Müssen noch streichen und einen neuen Boden verlegen. Wenn das alles fertig ist, werden wir uns nach Bettchen, Kommode etc. umschauen.
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs, schaden kanns nicht
Mein nächstes Organscreening hab ich erst am 09.09 wieder. .. noch so lange
Hatte leider in der Vergangenheit Probleme mit zunehmen etc. und komm Grad etwas schwer klar leider obwohl ich mir bewusst bin das ich zunehme aber unbedingt an den oberschenkeln?
Laut Arzt heute bekommen wir wohl einen jungen
Wollte morgen aber schon einen Termin in der Klinik machen damit wir das alles im Urlaub hinkriegen(nachher ausgebucht etc.)
Meint ihr das geht??
LG
So nachdem mein Schatz heute Purzelbäume gemacht hat und meine Ärztin an meinem BauCh gewackelt hat es sich doch gezeigt. Meine Tochter bekommt einen Bruder. Wir haben es ihr heute gesagt sie hat sich richtig gefreut.
mein Bauch hat nun ein Umfang von 116 cm.
Übermorgen ist mein nächster termin und hoff das ich nun endlich das geschlecht erfahre !!
habe schon seit ca. 1-2 Monaten einen Kinderwagen, will ihn endlich gebrauchen...griiins
Einen Geburtsvorbereitungskurs soll ich wohl erst im Nov. !?!?!?!? machen
Lg
Wir sind mit Nr. 3 am 31.1. dabei.
Die beiden Großen sind schon in der Schule. Was es wird, weiß ich noch nicht. Mal gucken, ob ich die Neugierde bis zum ET zügeln kann
Ich habe bei den beiden großen jeweils die Kurse mitgemacht, weiß aber nicht mehr, in welcher SSW ich sie begonnen habe. Es war immer ganz nett, eine Stunde mit anderen Schwangeren zu quasseln, zu hören was die so haben und die Tipps der Hebamme zu den Wehwechen und Ideen, auch den eigenen natürlich, zu hören. Zumal man ja auch mal was über die Gyns und KH in der Nähe hört.
Langsam bemerke ich Bewegung im Bauch. Wurde ja auch Zeit
Mir fällt auf, dass ich super müde bin, ich mache nach der Arbeit immer erstmal Mittagsschlaf und gehe auch abends vor zehn ins Bett. Der Eisenwert is aber okay. Habt ihr das auch?
Liebe Grüße!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.