Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185020
7. Jul 2015 13:29
Re: Dezember Mamas
Ein Glück... :)

So hast du für das ganze ja auch eine gute Erklärung..bei vielen Schmierblutungen kann man das oft gar nicht genau sagen.
gast.1712476
7. Jul 2015 16:27
Zum glück ist alles gut ausgegangen. Ich hatte auch keine blutungen bei der 1ten ss und bis jetzt auch nicht. Würde da sicher auch in panik ausbrechen aber du hast das richtige gemacht und bist gleich zum arzt.
Und das positive an der ganzen sache ist der zusätzliche ultraschall ☺.
Mein mann konnte leider nur bei der ersten untersuchung dabei sein. Er hat einen neuen job und ich hab blöderweiße nur vormittags termine. Er würd so gern immer dabei sein aber er kann sich deswegen leider nicht frei nehmen.
gast.2182958
7. Jul 2015 21:07
Hat dein Frauenarzt nicht einen tag länger sprechenstunde, dass dein mann mitkommen könnte und du dir abends einen termin besorgst ?!?
Unsere ärtztin hat donnerstags immer bis 19uhr Sprechstunde.
Macht euer arzt auch so ein "familientag"
Wo du bis zur 5 personen zum ultraschall mitnehmen kannst außerhalb der Sprechstunde für 30€ und dann bekommt man da so viele bilder wie man möchte?!?
gast.1712476
7. Jul 2015 21:23
Doch es wär möglich gewesen nachmittags einen termin zu bekommen aber sie wollte trotzdem nicht. Ich wusste auch noch nicht beim termine ausmachen das mein mann job wechseln muss, in seiner alten arbeit hätte er leichter frei bekommen.
Einen "familientag" hat mein arzt nicht soweit ich weiß
gast.2182958
7. Jul 2015 21:29
Ach hast du mehrere Termine auf einmal bekommen??
gast.1185020
8. Jul 2015 08:08
Meine FÄ hat an 2 Tage der Woche ab 6.30Uhr offen, wir bekommen dann meistens den Termin um 7Uhr und dann paßt das bei uns.
Ohweia ich würde nicht so viele Menschen mit zum US nehmen wollen..das ist mir zu persönlich, vorallem wenn mal nicht alles in Ordnung sein sollte..

dinchen: Wir sind doch jetzt gleich weit, spührst du dein Baby mittlerweile?

@all: Habt ihr schon einen Kinderwagen ins Auge gefasst?
gast.2182958
8. Jul 2015 08:41
Guten morgen PrinzessinPünktchen :-)
Alsoooo ja ich glaub ich merke das baby schon.
Hab meine ärtztin nochmal gefragt wie es sich denn anfühlt und ja genau das merke ich auch :-)
Vllt hab ich es erst später gemerkt weil Ich etwas mehr auf den rippen habe.
aber abends wenn ich bim bett aufm rücken liege geht die post ab.
Ich gehe ja jetzt schon immer freiwillig früh ins Bett damit ich das baby spüre ;-)

Nach kinderwagen hab ich montag mal so im internet geguckt und mich in einen schock verliebt. Der ist allerdings mit rosa.:-)
Ich bin ja immernoch der meinung das es ein mädchen wird und meine frauenärztin tippt da auch drauf.
aber dann hab ich überlegt ob man vllt einen neutralen kaufen sollte falls mal ein 2.baby kommt.
und dann ist der mit dem ich liebäugle von hauck nun hat eine freundin geschrieben das hauck nicht gut sein soll....hmmm...
habt ihr Erfahrungen mit hauck???
Lg
gast.1185020
8. Jul 2015 08:50
Ja, über Hauck kann ich auch nichts Positives berichten..
Bei unserem Sohn habe ich von meiner Schwester den "Safety 1st Road Master" bekommen. Mit dem waren wir richtig glücklich, die Babywanne ist schön groß und bietet lange Platz, damit man auch wirklich warten kann bis das Baby selbst sitzen kann. Zudem ist er einfach sehr wendig und leicht mit einer Hand zu lenken. Nun hat der nach 2 Jungs und vielen Jahren sehr gelitten und wir werden uns einen neuen Kombiwagen zu legen.
Grade liebäugeln wir mit einem "Mutsy Evo", der hat alle Vorzüge an die wir uns schon so sehr gewöhnt hatten beim Ersten, wollen am We mal Probefahren und ihn dann vllt direkt bestellen..
Wenn ihr noch weitere Kinder möchtet, dann solltet ihr vllt wirklich langfristig denken und einen neutralen kaufen..
gast.2182958
8. Jul 2015 09:35
Hmmm....okay....
Im internet gibt es ja soooooooo viele angebote von 200€ bis nach oben sind ja keine grenzen gesetzt.
Würdet ihr sagen die billigen taugen nichts und lieber etwas mehr geld ausgeben???
und sollte man sich den lieber mal vor ort iwo angucken und dann bestellen???
Ich denke schon,oder?? Hab ja manche kinderwagen mal im spielemaxx oder sooo gesehen da war die babywanne ja voll klein :-(
Nicht das ich ein im netz bestelle und ich dann ein Herzinfarkt bekomme wenn der ankommt, weil der gar nicht dem entspricht was im netz stand oder so...
gast.1185020
8. Jul 2015 10:12
Ja du solltest schon mal Probefahren, damit du ein Gefühl dafür bekommst was dir wichtig ist, das weiß man ja vorher gar nicht immer so genau..
Farbe und Aussehen ist ja das eine.. Gewicht, gute Bereifung ( denn ich nutze den wirklich viel und lange am Stück), Federung, Verstellbarkeit vom Schieber/Sitz-Schlafpositionen, leichte Handhabung..das sind die Dinge auf die ich achte.
gast.2182958
8. Jul 2015 11:27
Okay.
Vielen lieben Dank.
Das hat mir sehr weiter geholfen.
gast.2182958
8. Jul 2015 14:37
Bis zu wieviel lieferwochen dauert es im Durchschnitt eigentlich wenn man einen kinderwagen im laden bestellt?
gast.1185020
8. Jul 2015 14:40
Unterschiedlich, kann man pauschal so nicht sagen..kommt auf die Marke und Ausführung drauf an, ist es auf Lager oder muss beim Hersteller bestellt werden, von Tagen bis viiielen Wochen. Am Besten im Geschäft oder Hersteller erfragen..
gast.1712476
8. Jul 2015 18:47
Ja mein arzt hat mir gleich die ganzen termine für die schwangerschaft gegeben.
Ich hatte bei meiner tochter einen kinderwagen von haberkorn. Den hat leider mein mann ohne mich gekauft und ich war gar nicht glücklich damit. Die babywanne war mit drei monaten schon viel zu klein. Deswegen würd ich gerne einen anderen haben aber mein mann sagt ich muss den anderen vorher verkaufen aber das ist gar nicht so leicht. Ich schau auch schon immer um einen neuen im internet, mir gefallen die von abc design ganz gut aber den müsste ich mir auch mal im geschäft anssehen. Von hauck hab ich auch nichts gutes gehört, hab ihn aber nicht selbst probiert
gast.2182958
8. Jul 2015 22:23
Hallo andrea.
Wo genau kommst du eig aus Österreich?
Das wollte ich dich schon immer mal fragen :-)
490 Beiträge
loading 19540...