November 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2125698
17. Jun 2015 11:35
Re: November 2015
Hallo Bärchen,

vielleicht drückt die Gebärmutter schon auf Deinen Magen bzw einen Darmabschnitt,dann ziehts auch.Bei mir ziehts und zwickt es im Moment auch überall im Bauch.Und ich denke für mich,solange es nicht anhält,ist es die Gebärmutter,weil ja alles wächst und auch Platz im Bauch einnehmen muss...Aber ist ja gut das es Dir besser geht.

@Nadda 1,
meinst Du Floradix Kräuterblut?Wenn ja, ich nehme jeden Tag ca einen Eßlöffel vorsorgehalber ein,da mein Eisenwert zwar noch ok ist,aber die letzte Zeit doch schnell gesunken ist.Hat mir meine Hebamme empfohlen...

Lg
Melli
gast.2143889
18. Jun 2015 18:31
Heute spür ich mein Baby richtig oft und viel :)
Der Papa ist schon ganz neidisch weil er es nur ein mal minimal spüren konnte...
Hab jetzt die Überweisung für den großen Ultraschall :)
Und am Samstag kaufen wir den Kinderwagen :D
gast.2125698
18. Jun 2015 20:46
Hallo Kaiserbär,

das ist so ein tolles Gefühl wenn man das Baby spürt.Ich spüre den Kleinen auch schon ganz oft.Wenn ich im Bett liege oder auf der Couch und er bewegt sich mal ganz doll,dann erschreck ich sogar manchmal :lol:
Aber ist schon ein unglaubliches Gefühl.
So ich leg mich dann mal auf die Couch... ;)

Dir viel spass noch beim "Babytritte" spüren...

Schönen Abend
LG
Melli
gast.2143889
18. Jun 2015 22:01
Ja das ist so toll :)
Kann man dein Baby schon von außen spüren ?
gast.2125698
18. Jun 2015 22:07
Manchmal kommt so kurz eine mini-beule raus :D
Mein Freund konnte es schon ein paar mal spüren,er muß sich dann aber auch darauf konzentrieren.Mein Frauenarzt hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt,daß ich eine Hinterwandplazenta habe.Angeblich könnte ich es deshalb schon so gut spüren.

LG
Melli
gast.1646557
19. Jun 2015 10:39
Huhu ihr lieben, ich bin jetzt 17 + 4 und hatte heute wieder eine Untersuchung. Ultraschall wollte sie nur ganz kurz machen, nur um das Herz schlagen zu sehen, aber dann hat sie es sich doch wieder nicht nehmen lassen mur ein hübsches Bild zu machen. Gesicht wollte es zwar wieder nicht zeigen aber dafür hab ich jetzt ein Bild wo es im Bauch Yoga macht: liegt auf dem Rücken und hat die Füße bis über den Kopf :D

Total toll dass ihr eure Würmchen so viel spürt und auch von außen. Ich spür leider noch gar nix obwohl ich in der 1. ss schon bei 16+5 was gespürt hab. Aber es liegt echt viel dran wo die Plazenta ist. Bei mir muss man auch schon von außen schallen weil alles so weit oben ist.
gast.2160801
19. Jun 2015 17:06
Hallo Mädels,

ich bin mittlerweile in der 20. Woche und unser ET ist noch der 14.11. :) Ich denke ja, dass der sich bei unserem nächsten Termin in 5 Tagen nochmal ändert. :D Mal sehen ob mein Gefühl stimmt. :P
Beim letzten Termin meinte mein Arzt, dass wir ein Mädchen bekommen und wir haben uns sehr gefreut. Ich muss zwar meinen Freund zum Essen einladen, da ich unsere "Wette" verloren habe, aber das ist ja das kleinste Übel. :D
Ich hoffe ja, es bleibt jetzt beim Mädchen und ändert sich nicht nochmal...man hört ja immer viel. ;)
Heut habe ich das erste Mal unsere kleine Prinzessin richtig doll gespürt. Die letzten 1-2 Wochen war ich mir immer nicht richtig sicher, aber heut hatte ich keine Zweifel mehr. Es war soooo unbeschreiblich. <3
Ab wann konnte den euer Partner eure kleinen richtigen spüren?

Liebe Grüße

Katja, 23 :)
gast.1646557
19. Jun 2015 20:49
Hallo Katja,

eigentlich ist es unüblich so spät den Termin nochmal zu ändern weil die Babys zu der Zeit schon nicht mehr alle genau gleich wachsen und deswegen nicht mehr von der Größe auf den Termin geschlossen werden kann. Aber Ausnahmen gibts ja immer...

Ja das mit dem Geschlecht ist so ne Sache. Bei unserem ersten Kind sagte 1 Tag vor der Geburt eine Ärztin "also so wie ich das hier sehe wäre ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Junge wird". Wurde dann aber doch einer... Diesmal lassen wir es uns gar nicht sagen.

Mein Mann hat in der 1. SS in der 20. Woche das erste Mal das Baby gespürt. Momentan spür noch nicht mal ich was... Vielleicht sollte ich ihn mal fühlen lassen ;)
Auf jeden fall hat er es damals 2 Wochen nach mir gespürt, dann ist es bei dir vielleicht auch bald soweit.

An alle die schonmal schwanger waren: nehmt ihr beim 2. (3. 4. ...) Mal auch so viel schneller zu? Bei mir sinds schon 6,5 kg (18. Woche) da waren es damals erst 3. da war ich auch immer schön in der Kurve die es hier auf Hipp gibt und auch meine FA hat mich jedesmal gelobt. Diesmal bin ich voll drüber. Die FA hat nix gesagt, werd nächstesmal mal fragen.
gast.2143889
19. Jun 2015 21:42
Hatte heute schon vormilch und wenn ich meine brüste massiere, dann kommt das diese Flüssigkeit raus :D
Habt ihr das auch schon ?
gast.2160801
20. Jun 2015 09:23
Naja, ich gehe auch deswegen davon aus, weil mir aufgefallen ist, dass er im Mutterpass mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet hat, den ich aber nicht hatte. Das werde ich ihn mal ansprechen und bei der ersten großen Untersuchung kam schon eher der 10.11. raus, aber so richtig gesagt hat mein Arzt das nicht. Ich hab es dann nur im Pass gesehen. Mal gucken was er sagt, wenn ich ihn direkt frage... :)
Eigentlich ist ja auch egal ob der 14.11. oder 10.11. letztendlich entscheidet ja die kleine. Aber ich bin ein kleiner Perfektionist und möchte alles genau haben. :lol:

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, falls sich am Geschlecht noch was ändert. :)

Oh, dass wäre ja schön. Er wartet ja schon sehnsüchtig darauf. :)

Vormilch hatte ich bisher noch nicht.
gast.2177958
20. Jun 2015 15:09
Huhu

Ich melde mich auch mal wieder

Ja die Vollmilch habe ich auch schon ab und zu.

@fleissigesBienchen
Ich habe gerade mal 2,3 Kilo zugenommen bin jetzt 20+5.
beim Lenny hatte ich schon bisschen mehr drauf.

Von außen spürt man bei mir noch nichts, mein Freund ist auch schon neidisch :)

Liebe Grüße
Janine
gast.2113573
21. Jun 2015 23:00
Hey ihr lieben, ich bin heute in der 20 ssw und hab vllt 2 kg zugenommen, hab am Dienstag wieder Termin und freuen uns schon sehr drauf.

Wisst ihr wann man 3D Ultraschall macht?

Ich hab auch schon vormilch und mein kleinen Prinzen spüre ich auch schon aber zu unpassenden Zeiten :/ aber es ist ein schönes Gefühl :)
gast.2143267
22. Jun 2015 10:55
Hallo ihr lieben unser Krümmel kommt am 18.11.2015 morgen wieder FAtermin hoffen ist alles ok.Bei mir beginnt schon der Nestbau könnte andauernt nur Klamotten schoppen usw. :D
gast.2143889
22. Jun 2015 11:46
Huhu :)
Ja wir haben uns am Samstag ein Kinderwagen gekauft weil wir schon sicher wussten welchen und ich mach lieber so lang ich noch fit bin alles mit einkaufen und waschen und Zimmer herrichten man weiß ja nie was noch kommt ...:)

Ich hab schon 5 -6kg zugenommen und fühl mich eigentlich nicht dicker außer eben am Bauch...
Naja ich hoffe das geht alles wieder runter nach der Geburt ! :D
gast.2113573
22. Jun 2015 16:28
hehe da hast du recht =)

Ich hab auch schon Kinderwagen usw. mir fehlt nur noch ein bett und eine Wickelkomode und eine Kommode und noch bissel kleinkram wie Vaprisator, Babybadewanne usw .

kannst ja berichten wenn du beim Frauenarzt warst =)

ich hab morgen mein termin
228 Beiträge
loading 19540...