Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2015 08:52
Re: Januar Mamis 2016
Also als Krankenschwester, bekommt man auch kein Berufsverbot. Das was du nicht darfst (kein schieben von Betten, keine Infusionen, keine Spritzen, kein Kontakt zu hoch ansteckende Patienten ...) müssen deine Kollegen für dich machen.
Ich habe nur aufgrund meines schlechten Impfschutzes ein bv bekommen. Niemand bei uns gibt einfach ein bv. Habe viele Erlebt die keins bekommen haben.
Da ist es schön von einen Chef wie bei dir Nina zuhören.
Ich habe nur aufgrund meines schlechten Impfschutzes ein bv bekommen. Niemand bei uns gibt einfach ein bv. Habe viele Erlebt die keins bekommen haben.
Da ist es schön von einen Chef wie bei dir Nina zuhören.
20. Jun 2015 10:22
@ Neelee wann hast du eigentlich ET?
Ich hab heute Morgen mein Angels Sound das erste Mal benutzt. Hab den Herzschlag von meinem Baby sofort gehört- Toll!!
Wieviel Ultraschalls bekommt ihr denn beim FA von Eurer Krankenkasse? Meiner sagt nämlich, dass nur 3 in der ganzen Schwangerschaft bezahlt werden. Außer ich zahle einmalig 100€ und bekomme dann jedesmal einen US. Das werden wir nun machen, da mir die 3x einfach zu wenig vorkommen.
Ich hab heute Morgen mein Angels Sound das erste Mal benutzt. Hab den Herzschlag von meinem Baby sofort gehört- Toll!!
Wieviel Ultraschalls bekommt ihr denn beim FA von Eurer Krankenkasse? Meiner sagt nämlich, dass nur 3 in der ganzen Schwangerschaft bezahlt werden. Außer ich zahle einmalig 100€ und bekomme dann jedesmal einen US. Das werden wir nun machen, da mir die 3x einfach zu wenig vorkommen.
21. Jun 2015 08:21
@lena ich wurde wieder in den Dezember zurück geschmissen auf den 27.12. Erst war mein bubble zu klein und mein Frauenarzt hatte den Januar in Blick 1.1. Jetzt ist das kleine für aktuelle Messung wieder im Dezember geboren.
Das ist ja schön mit den Angel sounds. Ich habe bereits 3 Ultraschalls bekommen
Und es stimmt eigentlich sind nur 3 vorgesehen. Nächstes Mal zahle ich auch 25€ für einen, weil keiner vorgesehen ist, aber mein Mann kommt mit. Dann bin ich aber schon 16+3 SSW. Also sind es ja bis zur Geburt nur noch 6 Monate, wo die Kasse 2 übernimmt und ein Tag vor Geburt mach ich ja auch keinen. Also ggf noch 3 die ich selber übernehme. Da bin ich auch bei 100 €, wenn ich alle zahle.
Wollt ihr 3D Bilder machen?
Das ist ja schön mit den Angel sounds. Ich habe bereits 3 Ultraschalls bekommen

Und es stimmt eigentlich sind nur 3 vorgesehen. Nächstes Mal zahle ich auch 25€ für einen, weil keiner vorgesehen ist, aber mein Mann kommt mit. Dann bin ich aber schon 16+3 SSW. Also sind es ja bis zur Geburt nur noch 6 Monate, wo die Kasse 2 übernimmt und ein Tag vor Geburt mach ich ja auch keinen. Also ggf noch 3 die ich selber übernehme. Da bin ich auch bei 100 €, wenn ich alle zahle.
Wollt ihr 3D Bilder machen?
21. Jun 2015 09:54
Wir wollen gerne 3D US machen. Klar, ist es auch teuer und man weiß nicht, was man dann genau sieht an dem Tag bzw. was das Baby zeigt, aber wir wollen uns das gönnen.
Habt ihr Euch schon um Geburtsvorbereitungskurse und Hebammen gekümmert? Ich hatte zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht dran gedacht, aber jetzt hab ich schon öfters gehört, dass die schnell ausgebucht sind. Werde mich nun doch schon kümmern.
Habt ihr Euch schon um Geburtsvorbereitungskurse und Hebammen gekümmert? Ich hatte zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht dran gedacht, aber jetzt hab ich schon öfters gehört, dass die schnell ausgebucht sind. Werde mich nun doch schon kümmern.
21. Jun 2015 12:07
Bei mir wird jedesmal ein Ultraschall gemacht - bin aber auch privat versichert, da wird es einfach gemacht. Würde sonst aber auch selbst Geld dafür bezahlen, denn nur 3 mal Ultraschall fände ich persönlich etwas wenig. Ich bin aber auch immer etwas ängstlich, da beruhigt mich einfach, wenn ich das Baby häufiger sehe. Im Moment habe ich wieder Blutungen
. Bin froh, wenn die kritische Zeit endlich gut überstanden ist. Bei unserer Tochter haben wir in der 26. Woche ganz tolle 3d Aufnahmen machen lassen. Haben Bilder und ein Video bekommen - das war wirklich toll
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich den Geburtsvorbereitungskurs im 7. Monat gemacht. Einen Termin zu bekommen war kein Problem - das Angebot ist bei uns in der Gegend riesig. Aber das kann je nach Wohnort bestimmt auch anders sein. Als Nachsorgehebamme wollen wir wieder die gleiche nehmen wie letztes Mal. Wenn die kritische Zeit rum ist, werd ich sie auch schonmal fragen. In unser Klinik gab es eine lange Liste mit Hebammen, hatte mich damals erst im 7. Monat drum gekümmert - da waren einige schon voll. Ein bisschen früher sollte man es also schon besser machen.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich den Geburtsvorbereitungskurs im 7. Monat gemacht. Einen Termin zu bekommen war kein Problem - das Angebot ist bei uns in der Gegend riesig. Aber das kann je nach Wohnort bestimmt auch anders sein. Als Nachsorgehebamme wollen wir wieder die gleiche nehmen wie letztes Mal. Wenn die kritische Zeit rum ist, werd ich sie auch schonmal fragen. In unser Klinik gab es eine lange Liste mit Hebammen, hatte mich damals erst im 7. Monat drum gekümmert - da waren einige schon voll. Ein bisschen früher sollte man es also schon besser machen.
21. Jun 2015 12:55
Ich hab auch jedes mal einen Ultraschall und bin nicht privat versichert. Ich hab auch wieder Blutungen, deshalb werde ich morgen gleich mal beim FA anrufen. Ich hab echt Angst, aber ich komm mir doof vor ins KH zu fahren.
Beim letzen mal hab ich gar keinen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und ich hatte auch erst im siebten oder achten monat mir eine Nachsorgehabamme gesucht. Diesmal warte ich erstmal ob alles weiterhin gut ist und dann mal schauen.
Beim letzen mal hab ich gar keinen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und ich hatte auch erst im siebten oder achten monat mir eine Nachsorgehabamme gesucht. Diesmal warte ich erstmal ob alles weiterhin gut ist und dann mal schauen.
22. Jun 2015 10:36
@checker: wenn du Blutungen hast oder sonst etwas, wo du dir unsicher bist, ruf deinen FA tagsüber an und frag die Arzthelferin. Die wird dir schon sagen, ob es nichts schlimmes ist oder du dich untersuchen lassen solltest. Und wenn es nach den Sprechzeiten ist, dann ruf im Krankenhaus an und lass dich mit der Gyn. Station verbinden. Auch hier kannst du die Schwestern fragen, bei Unsicherheit. Und dann kannst du auch ins Kh fahren. Da wird dich keiner blöd kommen! Das ist deren Job! Besser als wenn du dich mit Sorgen quälst! Im Kh kann es sein, dass du warten musst.
Bei mir haben auch Chemopatienten am Wochenende angerufen, weil Sie kurz Nasenbluten hatten ect.
Hier in Düsseldorf sind alle Hebammen bereits ausgebucht für Januar. Aber deshalb gibt es hier auch eine Hebammenzentrale, wo man sich melden kann. Ich schätze, dass ist von der Region abhängig. Mein Erstgespräch habe ich erst am 1.9., da meine vorher keine Zeit hat
Um einen Vorbereitungskurs habe ich mich noch nicht gekümmert. Möchte aber einen mit Partner machen, da muss mein Mann durch.
Hoffe, dass mit den Blutungen hört bei euch langsam auf. Drücke euch die Daumen.
Bei mir haben auch Chemopatienten am Wochenende angerufen, weil Sie kurz Nasenbluten hatten ect.
Hier in Düsseldorf sind alle Hebammen bereits ausgebucht für Januar. Aber deshalb gibt es hier auch eine Hebammenzentrale, wo man sich melden kann. Ich schätze, dass ist von der Region abhängig. Mein Erstgespräch habe ich erst am 1.9., da meine vorher keine Zeit hat

Um einen Vorbereitungskurs habe ich mich noch nicht gekümmert. Möchte aber einen mit Partner machen, da muss mein Mann durch.
Hoffe, dass mit den Blutungen hört bei euch langsam auf. Drücke euch die Daumen.
22. Jun 2015 12:22
Also ich war ja bei meiner Blutung, die Sonntags auftrat, auch im KH. Da war mir keiner böse oder hat ich als hysterisch abgestempelt. Im Gegenteil, die waren echt sehr einfühlsam. Es könnte halt eher sein, dass sie dich aus Vorsicht im KH behalten. Aber auch dafür war ich letztlich dankbar. Auch danach sagte mein Doc, wenn wieder was wäre und er hat keine Sprechstunde, soll ich wieder in KH gehen.
Was kam jetzt heute bei dir raus, Checker? Ich wünsche dir das Beste.
In unserer Region ist leider das Angebot bzgl. Geburtsvorbereitung nicht riesig und deswegen werde ich mich sehr zeitig kümmern.
Was kam jetzt heute bei dir raus, Checker? Ich wünsche dir das Beste.
In unserer Region ist leider das Angebot bzgl. Geburtsvorbereitung nicht riesig und deswegen werde ich mich sehr zeitig kümmern.
22. Jun 2015 13:29
Also das Kleine ist zeitgerecht entwickelt und das Herzlein pocht fleißig. Das Hämatom ist kleiner geworden, daher warscheinlich die Blutung.
22. Jun 2015 15:23
Das freut mich! Wirklich gute Nachrichten!
Ich hab morgen auch wieder Termin und freu mich riesig auf unseren Wurm
Bin ja nun 13. SSW. Wenn ihr soweit seid, könne wir ja auch in nächste Forum umziehen 
Ich hab morgen auch wieder Termin und freu mich riesig auf unseren Wurm

23. Jun 2015 02:36
Ich erwarte am 02.01.2016 mein erstes Kind und bin schon so wahnsinnig gespannt is ne aufregende zeit. Ich wünsche alles werdenden muttis eine gesunde und schöne kugel zeit
24. Jun 2015 09:56
Hallo Zucker.
So ab morgen bin ich in der 11 ssw . Ab morgen geh ich wieder arbeiten, ich hoffe dann fühl ich mich besser.Beschäftigungsverbot hab ich keins bekommen. Angeblich war der Schutz gegen Mumps beim letzten mal gerade so noch und jetzt ist das wohl auch noch so. Keine Ahnung . Der Betriebsarzt ist sowieso ein Heuchler und Arsch.... . Der würde einen auch gesund schreiben, wenn man tot ist, hab ich das Gefühl.
So ab morgen bin ich in der 11 ssw . Ab morgen geh ich wieder arbeiten, ich hoffe dann fühl ich mich besser.Beschäftigungsverbot hab ich keins bekommen. Angeblich war der Schutz gegen Mumps beim letzten mal gerade so noch und jetzt ist das wohl auch noch so. Keine Ahnung . Der Betriebsarzt ist sowieso ein Heuchler und Arsch.... . Der würde einen auch gesund schreiben, wenn man tot ist, hab ich das Gefühl.
24. Jun 2015 10:21
Et- Liste
Mutti2016 01.01.2016
Lena884 02.01.2016
m.nina 19.01.2016
checker28 21.01.2016
nina1401 25.01.2016
ZinZin 28.01.2016
So mal hervorgekramt. Vielleicht wollen die Neuen sich noch nachtragen.
Mutti2016 01.01.2016
Lena884 02.01.2016
m.nina 19.01.2016
checker28 21.01.2016
nina1401 25.01.2016
ZinZin 28.01.2016
So mal hervorgekramt. Vielleicht wollen die Neuen sich noch nachtragen.
25. Jun 2015 10:35
Hallo ihr Lieben
Ich bin dann mal wieder zurück aus dem Urlaub 
Schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht und ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge
Uns geht es auch gut. Ich hatte vor dem Flug ein wenig Angst, aber alles ist super gelaufen und wir konnten den Urlaub richtig genießen. Ich habe am 30.06. meinen nächsten FA-Termin. Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen US mache oder nicht. Kostet jedes Mal 20 Euro, wenn es nicht der reguläre ist.
Ich ergänze mich gleich mal:
Et- Liste
Mutti2016 01.01.2016
Lena884 02.01.2016
Sue611 02.01.2016
m.nina 19.01.2016
checker28 21.01.2016
nina1401 25.01.2016
ZinZin 28.01.2016

Schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht und ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge

Uns geht es auch gut. Ich hatte vor dem Flug ein wenig Angst, aber alles ist super gelaufen und wir konnten den Urlaub richtig genießen. Ich habe am 30.06. meinen nächsten FA-Termin. Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen US mache oder nicht. Kostet jedes Mal 20 Euro, wenn es nicht der reguläre ist.
Ich ergänze mich gleich mal:
Et- Liste
Mutti2016 01.01.2016
Lena884 02.01.2016
Sue611 02.01.2016
m.nina 19.01.2016
checker28 21.01.2016
nina1401 25.01.2016
ZinZin 28.01.2016
25. Jun 2015 16:56
Hallo Zusammen,
ich bin 34 und zum ersten mal schwanger.
unser baby soll am 18.01.2016 auf die welt kommen
lg
shoja
ich bin 34 und zum ersten mal schwanger.
unser baby soll am 18.01.2016 auf die welt kommen

lg
shoja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...