Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@novemberbaby010 mach dir nix draus ich bin auch erst 23 und brauch bald Kompressionstrümpfe
Also ich bin jetzt in der 28.SSw und habe bis jetzt 4 kg zugenommen,beim ersten Kind hatte ich auch nur 10 zugenommen und gleich nach der Geburt waren 8 kg wieder weg
ich bin jetzt ende 22.SSW und habe fast 8kg zugenommen. Meine Schwester hat bei ihrer Schwangerschaft insgesamt 18kg zugenommen.
Mal sehen vielleicht hole ich sie noch ein!
Ich hatte Mittwoch wieder Termin bei meiner FÄ und hab schon wieder 1 Kilo ABGENOMMEN! Seit ich schwanger bin, hab ich jetzt 5 Kilo abgenommen. Mein Mann sagt schon, ich soll Dauerschwanger bleiben, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe...
Jetzt darf ich endlich mal ohne Bedenken zunehmen und was mach ich? Ständig weiter abnehmen....
LG
eeyore
Lieben Gruß, Tanja
Eigentlich bin ich nicht wirklich beunruhigt. Wie gesagt, Reserven sind genug da, aber es ist ein Merkwürdiges Gefühl, endlich mal ohne schlechtes Gewissen zunehmen zu können und dann immer weiter abzunehmen.
Ja, ja, das Paradoxon Schwangerschaft
LG
eeyore
bin heut 16+1 also 17.Ssw. und hab bis etz 1,5 - 2 kg zugenommen...macht euch doch net verrückt...hauptsache den kleinen gehts gut
Ich glaube, dass viel mehr die Frauen ein Problem bekommen, die sich immer alles verbieten und auf Krampf ein bestimmtes Gewicht halten wollen. Wenn sie schwanger sind, fressen sie dann auf einmal alles in sich rein, weil sie ja schließlich "für 2 essen müssen" und zack geht das ratzifatzi mit der Gewichtszunahme. Ist ja eig logo, dass das nicht besonders gesund ist.
Nun ja, wir kriegen das alles schon hin!
Lieben Gruß, Tanja
Obwohl ich viel esse, vielleicht kommts ja noch.
...ich bin jetzt in der 20. SSW und habe grad mal 500g zugenommen. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich nämlich erst mal 2,5kg abgenommen. Und ich bin ganz froh drüber. Wenn ich manche Leute höre die bis zu 18kg
Lieben Gruß, Tanja
also ich bin in der 31. SSW und habe seid meiner Schwangerschaft insgesamt 1,5 Kilo ABgenommen. Ich esse genauso wie vorher und dazu noch viel gesünder mit Obst und Gemüse
Liebe Grüße
Melanie
Ich starte morgen in den 5. Monat und ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Ich denke bei mir hat es was damit zu tun, dass ich nicht mehr arbeite. Habe Arbeitsverbot. Mir fehlen diese 8 Stunden körperliche Arbeit. Aber ich esse nicht anders und ich esse auch nicht für 2. So wie immer esse ich, das einzige, ich denke ich ernähre mich doch etwas gesünder. Aber ich trinke meine 2 Liter Tee und einen Liter Wasser, das habe ich schon immer gemacht. Ich stimme allen zu, die sagen, hauptsache man fühlt sich wohl und so lange der Arzt keine Einwände hat ist das schon okay. Meine Freundin, ihr jüngstes Kind ist 6 Jahre, hat in der letzten Schwangerschaft 36kg zugenommen und sie arbeitet immer noch daran, dass sie die irgendwie runter bekommt. Aber die hat gefressen, bei jedem Mc-Doof oder Döner-Bude konnte sie nicht vorbei ohne was zu holen.
Hat denn schon jemand die berühmten Heißhunger-Attacken?
Gruß tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.