Februar Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2014 17:16
Re: Februar Mamis 2015
Habt ihr auch manchmal so Tage an dem ihr euer Baby kaum bis gar nicht spürt? Ich hasse das! !!!
Mein Verstand sagt mir dann immer das das Kind schon groß ist und kaum Platz für Bewegungen hat. Außerdem braucht jeder mal ne Pause.
Mein Gefühl gerät aber immer in Panik!
@Tessy: danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
@tweety: Vertrau auf dein Instinkt. Auch wenn du noch nie eine Wehe hattest, wirst du dann wissen das es eine ist.
Gleiches gilt für den blasensprung. Falls du ihn haben solltest, wirst du Fruchtwasser von Urin unterscheiden können. Auch wenn du vorher noch nie Fruchtwasser gesehen hast.
Mein Verstand sagt mir dann immer das das Kind schon groß ist und kaum Platz für Bewegungen hat. Außerdem braucht jeder mal ne Pause.
Mein Gefühl gerät aber immer in Panik!
@Tessy: danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
@tweety: Vertrau auf dein Instinkt. Auch wenn du noch nie eine Wehe hattest, wirst du dann wissen das es eine ist.
Gleiches gilt für den blasensprung. Falls du ihn haben solltest, wirst du Fruchtwasser von Urin unterscheiden können. Auch wenn du vorher noch nie Fruchtwasser gesehen hast.
30. Dez 2014 20:48
Schön das alle schöne weihnachtstage hatten 
Nun werd ich glaub ich krank schnupfen und hals fühlt sich an wie ein reibeisen naja.
Was nehmt ihr eigentlich für den kinderwagen? So einen wintersack oder eine garnitur also decke und kissen?

Nun werd ich glaub ich krank schnupfen und hals fühlt sich an wie ein reibeisen naja.
Was nehmt ihr eigentlich für den kinderwagen? So einen wintersack oder eine garnitur also decke und kissen?
31. Dez 2014 07:28
Guten Morgen ihr Lieben am lt. Tag des Jahres 2014
Ich bin seit 2:30 schlaflos und dann um 3:30 aufgestanden- "gefrühstückt" und hab angefangen meinen Haushalt zu putzen- was macht man sonst schon so um die Zeit
Melly Liz jetzt musste ich erstmal gucken wegen der Werte- 1. lag bei97, 2. bei 185 und 3. bei 101. Hab am 5. wieder Termin beim Diabetologen- mal gucken was der dann sagt.
Ihr Lieben- ich wünsche Euch und Euren Familien einen angenehmen stressfreien Jahreswechsel. Alles Gute für unser aufregendes Jahr 2015
LG Manuela

Ich bin seit 2:30 schlaflos und dann um 3:30 aufgestanden- "gefrühstückt" und hab angefangen meinen Haushalt zu putzen- was macht man sonst schon so um die Zeit

Melly Liz jetzt musste ich erstmal gucken wegen der Werte- 1. lag bei97, 2. bei 185 und 3. bei 101. Hab am 5. wieder Termin beim Diabetologen- mal gucken was der dann sagt.
Ihr Lieben- ich wünsche Euch und Euren Familien einen angenehmen stressfreien Jahreswechsel. Alles Gute für unser aufregendes Jahr 2015

LG Manuela
31. Dez 2014 16:47
1. Jan 2015 10:16
Ich wünsch euch allen ein frohes neues jahr viel glück und gesundheit für 2015 das jahr in dem alles anders wird 

1. Jan 2015 13:10
1. Jan 2015 15:08
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein FROHES NEUES JAHR. auf das wir alle eine gute und stressfreie Geburt haben und die Mäuse alle gesund sind.
LG Fenja
ich wünsche euch ein FROHES NEUES JAHR. auf das wir alle eine gute und stressfreie Geburt haben und die Mäuse alle gesund sind.
LG Fenja
1. Jan 2015 17:54
1. Jan 2015 18:06
Wir wünschen euch und euren Familien auch ein frohes neues Jahr
@tweety03
Wir haben uns einen Hartan Kombi Kinderwagen gegönnt und dazu so eine passende Garnitur, wo es der Wurm dann hoffentlich schön warm hat
Noch einen schönen Abend

@tweety03
Wir haben uns einen Hartan Kombi Kinderwagen gegönnt und dazu so eine passende Garnitur, wo es der Wurm dann hoffentlich schön warm hat

Noch einen schönen Abend

1. Jan 2015 20:21
Ein frohes neues Jahr euch allen!!!
Also thalsi, das hier sind die Grenzwerte:
Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)
zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)
Dein Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde sind drüber, dafür ist nach zwei Stunden alles im grünen Bereich
Scheinbar speichert deine Leber zuviel... Lass dir aber mal alles erklären, ich durfte eine Woche lang aufschreiben was ich gegessen habe und durfte (nach wie vor) eine Stunde nach dem ersten Bissen (nur Hauptmahlzeiten) messen... *seufz* Heute Abend waren zwei Scheiben Roggenbrot schon fast zuviel
Ich pack ein Glas Nutella in die KH-Tasche
Und hole dann noch die ganze heiße Schoki nach, die ich jetzt nicht trinken darf... Man wird das ein Gelage 
Also thalsi, das hier sind die Grenzwerte:
Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)
zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)
Dein Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde sind drüber, dafür ist nach zwei Stunden alles im grünen Bereich

1. Jan 2015 20:24
Zum Kind einpacken: Meinen Großen hab ich in Schlagsäcke und Decken gewickelt, teilweise auch in Winterjacken (Größe 92) und Decke... Er kam Mitte November auf die Welt, so dass er den ganzen Winter mitgemacht hat... Dieses Mal haben wir uns einen Babywannenfußsack von Odenwälder gegönnt... Der kommt dann in die Tragetasche samt Kind... Und ne Decke werd ich sowieso dabei haben...
2. Jan 2015 08:11
Guten morgen ihr lieben
Ja mit dem winterfußsack sagt uns auch mehr zu wie eine garnitur aus decke und kissen. Klar ein deckchen immer lieber noch zusätzlich dabei haben. Ohhhh man bald ist es soweit ich kann immer noch nicht glauben das wir bald einen kleinen sohn haben ist das normal beim ersten kind? Komm mir blöd vor aber kann da nix für ist alles noch so unreal
Ja mit dem winterfußsack sagt uns auch mehr zu wie eine garnitur aus decke und kissen. Klar ein deckchen immer lieber noch zusätzlich dabei haben. Ohhhh man bald ist es soweit ich kann immer noch nicht glauben das wir bald einen kleinen sohn haben ist das normal beim ersten kind? Komm mir blöd vor aber kann da nix für ist alles noch so unreal
2. Jan 2015 15:21
tweety, das ist normal... Mein Mann versucht gerade zu realisieren, dass in ein paar Wochen noch so ein kleiner Schreihals da ist
Dann liegen zwei Schnarchnasen neben mir auf dem Sofa
Mein Großer liegt gerade neben mir auf dem Sofa und hält sein Mittagsschläfchen...
Der hat heute auf den Bauch meines Mannes gezeigt und "Baby" gesagt
Der hat ihm dann erklärt, dass nur ich ein Baby im Bauch hab... Mal schauen wie das dann mit den zwei funktioniert...

Der hat heute auf den Bauch meines Mannes gezeigt und "Baby" gesagt

2. Jan 2015 18:27
@ melly liz hehe dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die das erstmal realisieren muss
Am 22.01 habe ich einen termin in der uni klinik zur geburtsanmeldung ganz schön spät aber früher hatten die keinen mehr.
Im moment bin ich ziemlich nervös irgendwie überleg immer ob wir alles haben und was wir noch brauchen für den kleinen.panik macht sich breit langsam

Am 22.01 habe ich einen termin in der uni klinik zur geburtsanmeldung ganz schön spät aber früher hatten die keinen mehr.
Im moment bin ich ziemlich nervös irgendwie überleg immer ob wir alles haben und was wir noch brauchen für den kleinen.panik macht sich breit langsam
3. Jan 2015 18:26
Hallo,
wegen Kinderwagengarnitur.
Wir nutzen nur Winterfußsack und was so dazu gehört.
Ich mag das mit Kopfkissen und Decke nicht so gern.
Das ist wohl normal wenn man ein Baby erwartet mit den Gefühlen und Gedanken ob alles gut gehen wird und die gemeinsame Zeit.
Man ist nicht mehr alleine daheim und hat immer was zu tun.
Ich weiß auch noch nicht wie es bei uns wird.
Mit zwei Kleinen, obwohl unser Sohn im März 2 wird und ob auch Eifersucht entstehen wird.
Ihm zu erklären das ein Baby kommt ist schwer.
Er wird es noch nicht verstehen, da er auch nicht viel sprechen kann.
Nur Mama,Papa die kleineren Wörter eben.
Wird bestimmt stressig..
Ich drücke uns allen die Daumen für die restliche SSZeit!
Und ein schönes neues Jahr 2015.
Genießt die letzten Wochen mit den Babytritten und den Kugelbäuchen.
Mir tut die Kleine ganz schön weh.
Tritte in die Rippen und an unangenehmen Stellen.
wegen Kinderwagengarnitur.
Wir nutzen nur Winterfußsack und was so dazu gehört.
Ich mag das mit Kopfkissen und Decke nicht so gern.
Das ist wohl normal wenn man ein Baby erwartet mit den Gefühlen und Gedanken ob alles gut gehen wird und die gemeinsame Zeit.
Man ist nicht mehr alleine daheim und hat immer was zu tun.
Ich weiß auch noch nicht wie es bei uns wird.
Mit zwei Kleinen, obwohl unser Sohn im März 2 wird und ob auch Eifersucht entstehen wird.
Ihm zu erklären das ein Baby kommt ist schwer.
Er wird es noch nicht verstehen, da er auch nicht viel sprechen kann.
Nur Mama,Papa die kleineren Wörter eben.
Wird bestimmt stressig..
Ich drücke uns allen die Daumen für die restliche SSZeit!
Und ein schönes neues Jahr 2015.
Genießt die letzten Wochen mit den Babytritten und den Kugelbäuchen.
Mir tut die Kleine ganz schön weh.
Tritte in die Rippen und an unangenehmen Stellen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...