* * Mai Mamas 2014 * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2014 13:37
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Und achja: wir haben schon eine kleine Tochter, die im Juni 3 wird... von daher kenn ich das alles schon ein wenig 
Und: 80% aller Geburten sind ÜBER Termin, bei der ersten Schwangerschaft - also macht euch nicht verrückt

Und: 80% aller Geburten sind ÜBER Termin, bei der ersten Schwangerschaft - also macht euch nicht verrückt

4. Mär 2014 17:39
Hallo an alle,
passt vielleicht jetzt nicht hierher aber ich bin so geschockt das ich euch das erzählen muss.
Habe gerade ein Video gesehen wo so ein junges Miststück (entschuldigt meine Wortwahl) mindestens 8 junge Hundewelpen in einen Fluss geworfen hat !!!
dabei hat sie noch gelacht!!!! So eine dumme Kuh, ich besitze selber 2 Hunde das dann mit anzusehen war furchtbar, unter dem Video stand aber das die Frau schon von der Polizei gesucht wird. Tut mir leid aber das musst mal gesagt werden furchtbar was manche Menschen so alles anstellen!!!!!
passt vielleicht jetzt nicht hierher aber ich bin so geschockt das ich euch das erzählen muss.
Habe gerade ein Video gesehen wo so ein junges Miststück (entschuldigt meine Wortwahl) mindestens 8 junge Hundewelpen in einen Fluss geworfen hat !!!

5. Mär 2014 11:47
Hallo Mädels,
Herzlich Willkommen an alle neuen Mai Mamas
nun haben wir nicht mehr lange und wir können unsere Maikäfer in den armen halten.
Langsam fängt bei mir der Nestbau an. Heute habe ich schon alle Flaschen und dazugehörigen Untersilien hergerichtet und in die Schränke verstaut. Die Baby- Wickeltasche für das Krankenhaus ist auch schon fast fertig. Ich habe bei Baby Walz einen neuen Strampler bestellt in Größe 50/56. Dieser ist nun gekommen aber der ist so klein ausgefallen, dass er den Puppen meiner Tochter passt.
Naja haben diese auch wieder was neues zum anziehen
und ich habe ihn nochmal größer bestellt.
Leider habe ich diesmal kein Zimmer zum herrichten aber unsere Maus wird es genauso schön haben wie die große Hexe auch wenn sie sich ein Zimmer teilen müssen.
1wolfgang ich kann dich gut verstehen. Ich finde es auch total furchtbar das es solche Menschen gibt. Egal ob es ein Tier ist oder nicht, so etwas tut man keinem Lebewesen an
Liebe Grüße Mone
Herzlich Willkommen an alle neuen Mai Mamas

nun haben wir nicht mehr lange und wir können unsere Maikäfer in den armen halten.

Langsam fängt bei mir der Nestbau an. Heute habe ich schon alle Flaschen und dazugehörigen Untersilien hergerichtet und in die Schränke verstaut. Die Baby- Wickeltasche für das Krankenhaus ist auch schon fast fertig. Ich habe bei Baby Walz einen neuen Strampler bestellt in Größe 50/56. Dieser ist nun gekommen aber der ist so klein ausgefallen, dass er den Puppen meiner Tochter passt.

Naja haben diese auch wieder was neues zum anziehen

Leider habe ich diesmal kein Zimmer zum herrichten aber unsere Maus wird es genauso schön haben wie die große Hexe auch wenn sie sich ein Zimmer teilen müssen.
1wolfgang ich kann dich gut verstehen. Ich finde es auch total furchtbar das es solche Menschen gibt. Egal ob es ein Tier ist oder nicht, so etwas tut man keinem Lebewesen an

Liebe Grüße Mone
5. Mär 2014 11:59
Hallo ihr lieben Kugelbäuche!
Am Montag haben wir wieder Termin und mein Mann kann mitkommen, juhu. Ist ja der große US und ich bin gespannt, wie groß und schwer der Pfurz schon ist. Zur Zeit strampelt er soo heftig, das ist wirklich erstaunlich, welche Kraft die Würmchen schon haben müssen!
Hoff euch gehts allen gut? Bei uns zieht langsam der Frühling ein. Heute ist total schönes Wetter.
Nestbautrieb hab ich noch keinen, wir haben eh sowenig Platz, da wart ich noch damit. Und das Bett ist schnell aufgebaut, das könnte mein Mann auch allein.
Wobei ich schon langsam die Klamotten sortieren will. Mal gucken, wann ich starte.
Hat von euch jemand die Wickeltasche von dm?? Ich brauch ne neue und will nicht unbedingt 80 € dafür ausgeben. Weiß aber so gar nicht, was ich nehmen soll...
LG

Am Montag haben wir wieder Termin und mein Mann kann mitkommen, juhu. Ist ja der große US und ich bin gespannt, wie groß und schwer der Pfurz schon ist. Zur Zeit strampelt er soo heftig, das ist wirklich erstaunlich, welche Kraft die Würmchen schon haben müssen!
Hoff euch gehts allen gut? Bei uns zieht langsam der Frühling ein. Heute ist total schönes Wetter.
Nestbautrieb hab ich noch keinen, wir haben eh sowenig Platz, da wart ich noch damit. Und das Bett ist schnell aufgebaut, das könnte mein Mann auch allein.

Hat von euch jemand die Wickeltasche von dm?? Ich brauch ne neue und will nicht unbedingt 80 € dafür ausgeben. Weiß aber so gar nicht, was ich nehmen soll...
LG
5. Mär 2014 12:40
@1Wolfgang: ich kann mich über sowas auch aufregen, einfach grundlos Tiere umzubringen. Weiß nicht, was da den Menschen Spaß macht
.
@Kugelrunde: Ja, die Kleinen entwickeln schon wahnsinnige Kräfte wenn sie treten. Mein Bauchzwerg hat bislang meine Rippen noch nicht gefunden, da haben mich schon einige vorgewarnt, dass das schmerzhaft sein kann, aber noch tritt es brav in den Bauch. Ich werde mir die Windeltasche vom dm besorgen, ich denke, die reicht. Hab zwar noch keine Erfahrung, aber vom Durchlesen her hört sie die ganz ok an.
Unser Kinderzimmer wird nächsten Dienstag geliefert, ich hoffe, dass es dann bis zum Wochenende aufgebaut ist und ich noch in Ruhe die Schränke auswischen und lüften lassen kann.

@Kugelrunde: Ja, die Kleinen entwickeln schon wahnsinnige Kräfte wenn sie treten. Mein Bauchzwerg hat bislang meine Rippen noch nicht gefunden, da haben mich schon einige vorgewarnt, dass das schmerzhaft sein kann, aber noch tritt es brav in den Bauch. Ich werde mir die Windeltasche vom dm besorgen, ich denke, die reicht. Hab zwar noch keine Erfahrung, aber vom Durchlesen her hört sie die ganz ok an.
Unser Kinderzimmer wird nächsten Dienstag geliefert, ich hoffe, dass es dann bis zum Wochenende aufgebaut ist und ich noch in Ruhe die Schränke auswischen und lüften lassen kann.
5. Mär 2014 18:09
ich war heute wieder beim arzt. beim ctg hat der kleine die ganze zeit wild geboxt
das hat ihm wohl nicht so gut gefallen...
der kleine wiegt nun 1750g und ist ca 42 cm groß und liegt nach wie vor in schädellage...braves baby...

der kleine wiegt nun 1750g und ist ca 42 cm groß und liegt nach wie vor in schädellage...braves baby...
6. Mär 2014 17:10
@Uwani : mensch da hast du aber schon nen kleinen Brocken
Heute war so schönes Wetter war den ganzen tag draussen
Nestbautrieb hab ich auch schon ganz schlimm muss ständig alles abwischen
Unsere Hündin ist zurzeit läufig und sie macht jetzt ein auf Scheinschwanger und stapelt ihre Kuscheltiere und leckt die sauber
Mein kleiner tretet manchmak so heftig das der ganze Bauch wackelt und man meint der kommt gleich durch die Bauchdecke.
Habe bald Geburtstag( 18.3)
hat sonst noch eine von Euch vor dem ET geburtstag??
Lg an alle und noch schönes Wetter

Heute war so schönes Wetter war den ganzen tag draussen

Mein kleiner tretet manchmak so heftig das der ganze Bauch wackelt und man meint der kommt gleich durch die Bauchdecke.
Habe bald Geburtstag( 18.3)

Lg an alle und noch schönes Wetter

6. Mär 2014 18:45
Hallo liebe Mai Mamas,
ich bin ganz neu hier und habe jetzt gerade mal die Einträge durchstöbert.
Unser ET ist am 19.5. und wir lassen uns überraschen was es wird.
Bin schon gespannt und hoffe, dass wir bald Namen finden. Bis jetzt haben wir noch gar keine Ahnung
Unser Kinderzimmer ist fast fertig. Bin gerade dabei es kreativ zu gestalten. Die "großen" Sachen haben wir schon alle.
@1wolfgang : ich habe auch vorher noch Geburtstag, am 17.3.
Lg und schönen Abend!
ich bin ganz neu hier und habe jetzt gerade mal die Einträge durchstöbert.
Unser ET ist am 19.5. und wir lassen uns überraschen was es wird.

Bin schon gespannt und hoffe, dass wir bald Namen finden. Bis jetzt haben wir noch gar keine Ahnung

Unser Kinderzimmer ist fast fertig. Bin gerade dabei es kreativ zu gestalten. Die "großen" Sachen haben wir schon alle.
@1wolfgang : ich habe auch vorher noch Geburtstag, am 17.3.

Lg und schönen Abend!
6. Mär 2014 19:29
Hallo ihr lieben,
Wir haben am Montag auch endlich wieder einen Termin und zum 1. mal CTG
dann den letzen großen Ultraschall! Habt ihr auch schon so Mega große Murmeln? Also ich hab am 2. Mai Geburtstag
der kleine soll dann am 19. Mai kommen! Bin ich mal gespannt
unser Kinderzimmer is so gut wie fertig! Jetzt geht es eher an die Deko und einräumen
ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab! Meine wassereinlagerungen in den Fingern werden immer schlimmer -.- untertags Kribbeln meine Fingerspitzen immer ziemlich doll und nachts tut das immer ziemlich weh! Die letze Nacht war es so schlimm das meine Hände immer so verkrampft sind! Kennt das jemand von euch und hat da einen Tipp wie es besser wird? Ja ansonsten geht es mir aber gut! Hoffe euch auch allen 
Wir haben am Montag auch endlich wieder einen Termin und zum 1. mal CTG

6. Mär 2014 20:17
Hallo ihr Kugelrunden,
ich hab auch noch vor ET Geburtstag. Meiner ist am 17.05. und Termin ist am 20.05.
Ansonsten ist alles ok. Den nächsten Termin habe ich am 18.03. das ist das III. Sreening. Bin mal gespannt wie groß und schwer es dann ist.
@nnika: Kenne das nicht aber hoffe das es besser wird bei dir.
Liebe Grüße an alle
ich hab auch noch vor ET Geburtstag. Meiner ist am 17.05. und Termin ist am 20.05.
Ansonsten ist alles ok. Den nächsten Termin habe ich am 18.03. das ist das III. Sreening. Bin mal gespannt wie groß und schwer es dann ist.
@nnika: Kenne das nicht aber hoffe das es besser wird bei dir.
Liebe Grüße an alle
6. Mär 2014 20:55
Hallo zusammen,
ich bin ab morgen in der 33. Woche, hab auch ca. 2 Wochen vor dem ET noch Geburtstag. Lauter hochschwangere Geburtstagskinder unter uns
.
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch nicht, nur wenn ich Spazieren gehe, schwellen die Finger etwas an, aber noch passt der Ehering ohne Probleme, das ist immer mein Indikator. Solange der noch leicht abzuziehen geht, ist alles ok
.
ich bin ab morgen in der 33. Woche, hab auch ca. 2 Wochen vor dem ET noch Geburtstag. Lauter hochschwangere Geburtstagskinder unter uns

Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch nicht, nur wenn ich Spazieren gehe, schwellen die Finger etwas an, aber noch passt der Ehering ohne Probleme, das ist immer mein Indikator. Solange der noch leicht abzuziehen geht, ist alles ok

7. Mär 2014 09:19
@wolfgang1: nee eigentlich kein brocken, war mittwoch 31+1 und der kleine laut ultraschall 31+4. passt also ziemlich genau 
Mit Wasser habe ich zum Glück keine Beschwerden

Mit Wasser habe ich zum Glück keine Beschwerden
7. Mär 2014 12:00
@ Uwani: Bei meiner letzten Untersuchung fiel der kleine etwas unter die Linie aber alles noch im grünen Bereich bei mir, warscheinlich kommt mir deswegen dein kleiner so groß vor
@ vrp: Herzlich Willkommen ist dies Euer erstes Kind?
Mit Wassereinlagerung habe ich bisher noch keine Probleme, aber meine Hebamme hatte mir mal gesagt das wenn man viel wassser hat soll man viel trinken klingt komisch würde aber helfen.
Frag einfach mal deine hebamme was die sagt.
Lg an ale

@ vrp: Herzlich Willkommen ist dies Euer erstes Kind?
Mit Wassereinlagerung habe ich bisher noch keine Probleme, aber meine Hebamme hatte mir mal gesagt das wenn man viel wassser hat soll man viel trinken klingt komisch würde aber helfen.
Frag einfach mal deine hebamme was die sagt.

Lg an ale
9. Mär 2014 10:45
Hallo an alle,
Ne Frage:
Ab welchen Wehenabstand muss man sich losmachen fürs KH? bei einer halben Stunde oder wenn die Wehen alle 15min kommen oder noch später????
mein Mann hat angst das wir zu spät losfahren wir haben nämlich einen Weg von 20min (30km) zum nächsten KH, da will ich nicht das Baby im Auto bekommen!
LG und einen sonnigen tag wünscht Isabelle + Mike
Ne Frage:
Ab welchen Wehenabstand muss man sich losmachen fürs KH? bei einer halben Stunde oder wenn die Wehen alle 15min kommen oder noch später????
mein Mann hat angst das wir zu spät losfahren wir haben nämlich einen Weg von 20min (30km) zum nächsten KH, da will ich nicht das Baby im Auto bekommen!
LG und einen sonnigen tag wünscht Isabelle + Mike

9. Mär 2014 17:00
Also uns wurde gesagt bei 7 - 5 Minuten soll man hin... aber ich kann auch nicht einschätzen wie schnell sich diese Abstände verringern. Ich habe einen super kurzen Weg aber muss ein Taxi rufen da wir kein Auto haben... oder ich laufe zu Fuß haha 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...