Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
6. Jan 2014 21:27
Re: Mai Mamis 2013
Hey, wie hat's denn mit den Haferflocken funktioniert? Wenn man sie kalt einrührt braucht man sie auch nicht pürieren. Dann ist der Brei glatt.

:cry: ich hab noch 10 kg zuviel und bekomme sie nicht weg. Und ich war vorher der" ich kann alles essen und werd nicht dick-Typ " :cry: naja nutzt nichts, neues Jahr und auf geht's!
Oh man eure Mäuse schlafen ja echt gut, wir stehen von abends 20:00 bis morgens ca 06:00 Uhr ca 6-10 mal in der Nacht auf :shock: mal will er getragen werden, mal weint er, mal hat er Hunger usw. :roll:

Naja, sonst hat er zwei Zähne, aber die Schneidezähne sind kurz vor dem Durchbruch. Ich hoffe sie sind weiß, hört sich blöd an. Aber vor drei Tagen ist er aus dem Stand direkt auf die Oberlippe gefallen. Fazit, Lippenbändchen angerissen, Lippe innen aufgeplatzt und die geschwollenen, noch nicht durchgebrochenen Zähne total blau und noch mehr angeschwollen. Ich hoffe es hat nicht in die Zähne geblutet. Dann wären sie leicht dunkel verfärbt :( Armer Zwerg!
Jetzt läuft er an Möbeln entlang, bis jetzt klappt's nur nach links. Er hat jetzt Papa gesagt und winkt zum Abschied. :D ahhhhhh das ist soooo niedlich!

@ moncheridd süßer Zwerg, sein kg sind gut verteilt ;) sieht garnicht danach aus!
gast.1527929
7. Jan 2014 09:35
@carrie1

auf dem Bild ist er gut getroffen.. wir haben auch welche, da gehts GAR NICHT!!! :shock: :lol: :lol: :lol:

Das mit den Zähnen klingt ja furchtbar! :o

@zickchen: das 7. Zähnchen? wow.. das ist ja krass!

3std. Mittagsschlaf hat meiner glaub noch nie geschafft :x Bei uns sind es 40min. oder 1,5std. maximal.

Nachts kommt er auch alle 2-3 Std. wieder... und zubeißen tut er mittlerweile :evil:
Haben die Pulvermilch versucht, aber die will er nicht. Hab die mal probiert: die schmeckt auch irgendwie komisch.. gar nicht so süß wie meine Muttermilch. :|

Dann werde ich mich mit dem BLW jetzt mal befassen. Hatte da nicht eine von euch einen Link oder Buch-Tipp?

gast.1068841
7. Jan 2014 09:47
huhu!

ja, die spitze vom 7. zähnhen ist schon leiht sichtbar. ich find das auch heftig, aber das erklärt natürlich, warum sie so unruhig war, ne zeitlang.

achja, das erste zähnchen hatte sie übrigens am 16.11 gehabt.

kaum geht die große wieder in den kindergarten, ist wieder alles anders. also, mal ganz davon abgesehen, das svenja ein riesen theater gemacht hat heute (kein wunder nah 2 wochen urlaub, und dann noch nichtmal die haupterzieherin von ihr da, sondern einer aus der anderen gruppe)., ne, michelle war so knülle, das sie kurz nach 8 ihre milch bekommen hat, und jetzt schon etwas über ne stunde schläft.
nichts mit brot oder brei... na mal sehen, wie sich das jetzt wieder einspielt.

das mit dem essen ist eigentlich relativ einfach. michelle bekommt, wie gesagt, wenn sie wach ist, auch kartoffeln, rührei, mal ein stückchen fleisch, oder sowas in die hand.
je nachdem, was bei uns auf den tisch kommt. sie hat auch schon ein wenig von meinen nudeln gefuttert, die ich ganz normal gewürzt hatte, da sie noch geschlafne hatte beim kochen.
und das gewürzte hat sie nicht gestört. gut, haben natürlich relativ wenig soße mit rauf gemacht, aber die nudeln waren ja shcon da dirn gewesen.
also, man kann auch durchaus mal gewürzte sachen anbieten. ;)
gast.1516512
7. Jan 2014 10:19
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr hattet auch alle ein so tolles weihnachten wie wir :D

Bei Sophie sind die ersten zwei zähnchen draußen und die nächsten lassen sich erahnen aber wir haben zeit wenn sie später kommen kommen sie eben später.
Papa sagen tut sie auch schon nur mama will sie nicht :( na ja kommt bestimmt bald.

Jetzt fangen wir an zu bangen das sie einen kikaplatz bekommt das mami wieder arbeiten gehn kann :?

ansonsten ist alles gut bei uns und alle fitt und munter :D
gast.1068841
7. Jan 2014 10:33
seid ihr denn schon lange auf der warteliste zwecks eines kita-platzes?

wir haben die große damals rauf setzen lassen, da war sie noch nichtmal geboren, und haben ca. 3-4 monate nach entbindung die restlichen daten angegeben.

wenn beide ne arbeit haben, stehen die chancen eigentlich ganz gut, zumindest bei uns. und für michelle haben wir ja den "geschwisterbonus", so das uns der platz ab august shcon zu 99% sicher ist.

muß nur nochmal schauen, wie das mit dem kitagutschein war, ab wann man den beantragen kann. das müsste jetzt so langsam sein. und je eher man den hat, umso besser. ;)

drücke euch jedenfalls ganz dolle die daumen, das ihr nen kitaplatz bekommt.
gast.947292
7. Jan 2014 13:07
Die Haferflocken mag Lea am liebsten kalt und vom großen Metalllöffel. Schmeckt anscheinend besser. :lol:

Wir warten grad auf Zähnchen 3 und 4. ist nur nich ein dünnes häutchen drüber. Laufen und hochziehen machen wir noch nicht. Lea versucht sich grad in krabbelposition zu begeben, wenn sie auf dem Bauch liegt.
Mama und Papa sagt sie schon lange und wir glauben auch sehr bewusst. Sie weiß, wer wer ist. Zumindest sieht sie dabei immer den richtigen an. :P

@monchi
Mein Großer hatte in diesem Alter auch 10,5 kg. Wir hatten auch unser kleines Michelinmännchen. :P Da ist Lea mit ihren 8 kg ein Fliegengewicht.
Und ich beneide dich, dass du durch das Stillen so viel abgenommen hast. Ich habe durch das Stillen kein Gramm verloren. :(
gast.1247036
7. Jan 2014 13:14
Wir haben unsere Tagesmutter leider erst ab September/Ende August, weil die sich nach den Schulzeiten/Ferien richtet... echt blöd.
Aber ich gehe ja vorher schon wieder Arbeiten und mein Mann bleibt zu Hause.

Bei uns sind 2 Zähnchen da (unten) und unten kann man den Eckzahn schon sehen und oben kommen die beiden Schneidezähne auch langsam.

@monchi:
Es gibt nicht ganz so viele deutsche BLW-Bücher. Ich kann dir das Buch "Die neue Babyernährung" von GU empfehlen. Da geht es allerdings nicht nur um BLW. Aber das BLW ist dort sehr gut beschrieben und dort sind auch ein paar tolle Rezepte für FIngerfood für die Kleinsten drinnen.

Ich finde er sieht auf dem Foto gar nicht so mopsig aus ;)
gast.1068841
8. Jan 2014 08:42
huhu!

so, jetzt hatte die große 2 wochen frei, konnte also fast immer mit der kleinen zusammen essen, und was ist jetzt?
michelle möchte keinen brei mehr haben, wenn ihre schwester nicht da ist.

gestern früh habe ich es noch nicht probiert, aber mittags dann. nur gebrüll, sobald sie den löffel gesehen hat.
gestern nachmittag, als ihre schwester mit am tisch saß, hat sie den mittagsbrei nur so runter geschlungen.

heute früh? kein brei... mal schauen, wie es jetzt mittags wird.

ansonsten war meine nacht niht so toll. war gegen 22.30 uhr im bett, gegen 1.15 uhr kam michelle. na gut, ich milch gemacht (240ml), und mit ihr gekuschelt, alles, was ich sonst auch mache. dann habe ich sie wieder ins bett gelegt, und sie hat nur gepielt.
gegen 2.30 uhr habe ich ihr dann noch den rest milch gegeben (war ja im flaschenwärmer). wieder gekuschelt, wieder ins bett gelegt, nur gespielt.

gegen 3 uhr habe ich dann nochmal 120ml gemacht. habe sie 5 min spielen lasen, habe ihr dann die milch gegeben, und dann hat sie ab ca. 3.30 uhr endlich wieder/weiter geschlafen.

gegen 5.30 uhr kam dann die große rüber.
dafür konnte ih die große in aller uhe fertig machen, und alleine in den kindergarten bringen- ohne michelle.
naja, als ich wieder zu hause war, hat michelle schon ganz dolle geweint. mein mann muß echt gerade in der tiefschlafphase gewesen sein.
also bin ich rien, habe sie erstmal raus geholt, und beruhigt. dann wie gesagt versucht, ihr frühstücksbrei zu geben, und jetzt spielt sie hier ganz ruhig.

so, das war es erstmal von mir...
gast.1527009
8. Jan 2014 09:44
@ zickchen du bist nicht alleine.

Ich bin erst gegen 23.30 eingeschlafen. 1.10 fing es bei uns an. Gut das lag daran das Celine gestern abends kein Brei wollte. Seit ein paar tagen ist es Abends ein echter Kampf.
Mein Mann meinte im Bett ob wir die Windel Wechsel soll.
Ich nee.
er stinkt aber nach pipi
ich nachts wechselt man nicht
er warum :roll:
Hallo? das Kind ist 8 Monate hat er das nicht mitbekommen.
Na gut Celine war jetzt am weinen. Da hab ich gemeint jetzt kannst de auch Wechseln ist egal ich mach Fläschchen.
In der Küche hör ich ihn fluchen. Als ich mit der Flasche wieder da bin liegt die Kleine Nackig auf dem Tisch und freut sich und mein Mann meckert sie hat 2 mal auf den Tisch gepinkelt. :lol:
Sie war dann nach langen hin und her gegen 2 Uhr wieder am schlafen und ist dann noch 2 mal wach geworden.
Celine hat noch keine Zähne bekommen. Und Krabbeln geht auch nicht. Ich habe für nächsten Montag noch mal ein Termin beim Osteophaten gemacht nicht das noch etwas ist.
So der Haushalt ruft.
gast.1527929
8. Jan 2014 10:07
@mitzi: ..aber irgendwann muss das ja mal stoppen.. wann hat dein großer endlich mal aufgehört zuzunehmen??

Das mit dem Gewicht verstehe ich selbst nicht. Ich bin ein guter Esser und auch süßes ist meine Leidenschaft... Habe aber dann hier gelesen, dass nach dem Abstillen wohl die Kilos wieder drauf kommen.

Welche Zähnchen sind denn im Anmarsch? Luca hat "nur" die unteren 2 bis jetzt. Sehen tu ich weiter nix.

@Eike: danke für den Buchtipp! :)

Kita bin ich ja auch mal gespannt... habe überlegt, noch eine persönliche Bewerbung einzureichen.. habt ihr das gemacht??

(haben bisher nur das online-portal der Stadt genutzt und unsere 5 Prioritäten-Kita-Plätze angegeben.)

Sagt mal, ich hab seit 3 Tagen ein Problem mit seiner Mobilität.
Er dreht sich nun auf den Bauch, wenn er im Alvi-Schlafsack im Bett liegt und eigentlich schlafen soll!
Irgendwann schimpft er halt und wenn ich komme dann guckt er mich an und lächelt.

Er soll doch aber schlafen!!! :evil: Ein Stillkissen geht nicht als Barriere, da ist es dann zu eng.

Vergeht das von selbst wieder?? Hab hier noch nicht gelesen, dass ihr so ein Problem hattet.. :(
gast.1068841
8. Jan 2014 10:35
hihi...
das ist doch aber sooo süß, wenn die zwerge einen anlächeln :D

ich denke, es ist ne phase. er hat jetzt das drehen trotz schlafsacks gelernt, und macht das natürlich immer wieder.
einfach wieder umdrehen, und bei ihm bleiben, bis er wieder eingeschlafen ist.
ich denke, so würde ich es machen.

ich würde vll nochmal perönlich zu den kitas gehen. euch die nochmal anschauen, und vll schonmal 2-3 kleine infos austauschen.
vll gibt es ja auch eine krabbelgruppe dort?

das hatte unsere kita damals gehabt, bevor die große rien gekommen ist. sollte dazu dienen, das man schonmal kontakt zu den anderen kindern und eltern bekommt, abr auch schon die erzieher kennen lernen kann, und die erzieher die kinder.
leider hat bei uns keine erzieherin der krabbelgruppe (es waren 2-3 im wechsel) die gruppe meiner maus übernommen.

man, ich bin immernoch auf der suche, nach einem job von zu hause aus, bzw. einen, der mit michelle machbar ist. und natürlich mit den diensten von meinem mann.
gast.1247036
8. Jan 2014 12:29
@monchi:
also ich habe nach dem Abstillen nicht zugenommen...
Das Problem mit dem Schlafen hatten wir auch. Ist nach ca. 2 Wochen wieder von alleine vergangen. Aber sie macht es hin und wieder immer noch.
Ich habe Neele dann aus dem Bett genommen, kurz mit ihr gekuschelt und sie dann wieder hingelegt und den Raum verlassen und dann ging das meistens. manchmal brauchte es aber auch ein paar Versuche mehr.
gast.1527929
8. Jan 2014 13:59
ok danke, da weiß ich Bescheid!

hab jetzt ein anderes Problem!
habe ihm weichgegarte Möhre in die Hand gegeben und er hat aber gewürgt. Nach paar versuchen hab ich abgebrochen und wollte ihn stillen auf dem Stillkissen wie immer. Da biss er in die Brust. Macht er manchmal, aber eher zum schluss und ausversehen.

Hab ihm gesagt dass das der Mama weh tut und wollte wieder anlegen. Biss wieder rein!

Ich ihn ins schlafzimmer gelegt um ihn da zu stillen (auf dem Bett, da hat er ja noch nie Löffel oder so bekommen)

Da hat er nur geweint und wollte die Brust gar nicht.

Hab ihn dann 10min. beruhigt auf meinem Schoß und nochmal versucht. Gleiches Spiel

Saugverwirrung?? weiß er nicht mehr, dass er saugen soll?? Und nicht abbeißen??

Hab dann erstmalig eine PRE Flasche angerührt... und er hat getrunken. Allerdings nur 60ml.

und nun??? Hab ich ihn mit der Möhre verwirrt und er saugt nun nicht mehr an der Brust sondern denkt er muss beißen??

Sowas!!!! :?
gast.1247036
9. Jan 2014 06:47
oha... da kann ich dir nicht weiterhelfen...
ich hatte das ja auch mal, dass Neele die Brust nicht wollte und immer geschrien hat, da hatte siesich vorher auch verschluckt, aber da hatte sie ja noch keine Zähne, da habe ich das immer wieder probiert.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sowas wie eine Saugverwirrung ist....
aber helgen kann ich leider auch nicht.

Wie ging es euch gestern Abend noch?
gast.1516512
9. Jan 2014 08:58
also angemeldt ist sophie entweder schon vor der geburt oder halt direkt nakcht der geburt so wie es die kikas haben wollten und da ich frisch hier her gezogen bin habe ich leider kein arbeitsplatz aber ich kümmer mich jetzt noch zu sätzlich um ne tagesmutti das wirklich nichts mehr schief gehen kann.

Mit den Morgenbrei haben wir aufgehört da sophie izwei zähnchen hat und den nicht mehr wollte haben wir erst mit toastbrot und kalbsleberwurst angefangen sie hat sich zwar am anfang geschüttelt aber jetzt sind wir schon bei brot mit frischkäse teewurst oder kalbsleberwurst und sie ist es richtig gerne.

Seit gestern hat sie das grabbeln raus das man so vorwärts kommt :D wenn ich bedenke das schon wieder fast en jahr rum ist :o man sie wird ja jetzt schon zu schnell groß will nicht mehr richtig kuscheln und nur durch die gegend schaun :cry: :D
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...