Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1793627
22. Dez 2013 10:19
Re: Juni Mama's 2014
Guten morgen ich wünsche euch allen einen wunderschönen besinnlichen 4 Advent

ich glaube auch das es dem kind jetzt noch nicht so arg viel ausmacht noch nicht aber wie @hoodoo schon sagte auf dauer schadet es bestimmt der phyche da man ja nicht ständig im den stress leben kann.

Ich bin mal gespannt wie so ein geburtsvorbereitungskurs überhaupt von statten gehn, man sieht ja sooo viel im Fernsehn wer weiß was da noch richtig ist und das mit den anderen schwageren sich auszutauschen vielleicht, denke mal das es schon sehr informativ wird dann.

War am montag bei meinem FA zur Ultraschall untersuchung da war mein freund auch das erste mal mit, er wollte schon wissen was es wird :D aber in der 13+0 woche kann man noch nicht viel erkennen meint mein FA, bin mal gespannt ab wann es sich outet unser krümel, wenn man sich das vorstellt unser krümel ist schon 6cm groß hehe ich frag mich immer ist das jetzt groß oder noch nicht :D aber es ist alles in ordnung sagte der Arzt.
Wie groß waren eure Krümel bei eurem letzten besuch beim Arzt ?

wünsche euch allen noch einen schön Advent
gast.1803749
22. Dez 2013 10:46
Guten Morgen ihr Lieben,

wurde vor 'ner Stunde von meiner Freundin (wie so oft Sonntags :) ) aus dem Bett geschmissen. Gehen nachher noch mit ihrer Süßen, ein letztes Mal auf einen Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt. Freu mich schon, dort war ich vor vielen Jahren das letzte Mal.
Gut, dass ich noch genügend Geld über hab, um vielleicht doch noch die ein oder andere Kleinigkeit für die Lieben zu kaufen. :)

@Fiadora
Ich denke, deine Mama war einfach nur geschockt weil wir alle einfach vieeel zu schnell ''groß werden''. Könnte auch nicht sagen wie meine Mum darauf reagiert hätte, vielleicht genauso. Sie ist leider schon seit 2006 nicht mehr unter uns aber Sie wird schon über uns beide wachen =)
Es ist aber auch beruhigend zu hören, dass du dir sicher bist, deine Familie auch hinter dir stehen zu haben.

Bemerkenswert, dass du dir solang Zeit lassen möchtest mit der Verkündung. Für mich war es schon richtig schwer die 12 Wochen abzuwarten. Bis dato wussten es dann ''nur'' der Papi des Mäuschens, meine beste Freundin (bei der ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte), meine andere gute Freundin (Sie hat eine 8jährige Tochter-das ist auch die alleinerziehende Mutti von der ich geschrieben hatte, welche ihr Leben wirklich super meistert, mit zusätzlich 3 Arbeitstellen und trotzdem ausreichend Zeit für die Süße ) auf deren Erfahrung ich einfach sehr gerne zurückgreife und mein Opi(bin bei ihm aufgewachsen, ich glaub für ihn ist es das Schönste, das noch miterleben zu dürfen).
Bin dann im 1. Trimester, nach Rücksprache mit dem Arzt natürlich, noch in den vorher schon gebuchten Urlaub geflogen und war so froh, dass ich es wenige Tage nach dem Rückflug an Opis Geburtstag endlich allen sagen konnte. =)

Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin an dich denken, werden ja vielleicht sogar zeitgleich unser Mäuschen sehen. :)
Möchtest du eigentlich erfahren was es wird oder möchtest du dich überraschen lassen?

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Allen
gast.1803749
22. Dez 2013 10:49
@schatzi
dir auch einen besinnlichen 4. Advent. Bei meinem letzten Termin war ich in der 14. Woche und mein Mäuschen war 7,02cm groß =)
gast.1793627
22. Dez 2013 11:04
danke dir auch @Blondi wahnisnn wie schnell das geht gell, wo ich in der 7 ssw mein erstes Bildchen bekommen habe war das Krümelchen gerade mal 9mm und nun 6 wochen später gleich 6cm,ist echt wahnsinn wie auch unser Körper das so weg steckt finde ich echt fastzienend ;)
gast.1803749
22. Dez 2013 11:41
Finde ich auch, vor meinem Urlaub 2,3 cm als ich wieder im Lande war 7,02cm richtig krass wenn ich die letzten beiden Ultraschallbilder vergleiche. Im Januar wirds dann glaub ich noch heftiger wenn ich in der 19./20. Woche bin. Noch 19 Tage juchuu =)
gast.1792836
22. Dez 2013 12:33
:) :)
Khisanee
22. Dez 2013 13:58
@Fiadora:
Das ist wirklich dann eine blöde Situation für dich.
Vor allem wenn dann auch noch solche "Drohungen" jetzt von ihm kommen wie "Ich finde dich"...
Vielleicht hat er sich aber auch wirklich über die Schwangerschaft gefreut, und drückt so nun seine Angst aus, dass er euren Zwerg nicht sehen darf / kann irgendwann.
So wie du ihm ja auch androhst, das du eben am längeren Hebel sitzt.
Und anstelle vernünftig miteinander zu reden, haut ihr euch eben eure Ängste als Angriffe um die Ohren.
Vielleicht wäre es eine sinnvolle Sache sich an eine Beratungsstelle zu wenden, sich dort zu treffen, und mit professioneller Unterstützung ein gemeinsames Gespräch zu führen.
Denn ihr seid gemeinsam werdende Eltern, er genauso wie du. Und ihr habt beide jetzt eure Ängste, und fahrt auf Angriff.
Ich glaube ProFamila, die Caritas und sicher auch andere Beratungsstellen für Schwangere bieten da Hilfe bei der Gesprächsführung an.

Das mit der Blutgruppe war doof von ihm, und ich kann dir trotzdem nur sagen... Typisch Mann.
Die sind nicht schwanger, die fühlen in dem Moment nicht wie wir, durchleben nicht diese intensive Form des Glücks, der Angst, der Hoffnung.
Sie sehen das ganze von Aussen. Sie freuen sich sehr, aber diese intensiven Gefühle sind wirklich uns Schwangeren und Mamas vorbehalten. Das wird auch später so bleiben. Mütter sind da die Löwen, die ihre Kinder gegen alles schützen und die Krallen ausfahren. Die Väter sind da eher gelassener, und langsamer. Sie brauchen meist länger um zu reagieren, wo wir schon 10x reagiert und gehandelt haben.

Selbst wenn ihr beide nicht mehr als Paar zusammenfinden solltet, so sollte euch beiden daran gelegen sein, das ihr gemeinsam Eltern seid.

Ich komme übrigens aus Oldenburg / Edewecht. Gar nicht soo weit von dir entfernt. Und in Bremerhaven, gibt es doch soweit ich weiß ProFamila ;-)
gast.1772877
22. Dez 2013 15:23
Hallo ihr lieben,
ui da ist man regelmäßig online und dann wundert man sich trotzdem wieviel schon wieder geschrieben wurde, voll super, wir sind bisher echt nicht viele, aber trotzdem eine sehr aktive gruppe :)
ich denke auch das stress, bzw streit nie an eine schwangere vorbei geht und es auch keine auswirkungen hat,solange es nicht zur gewohnheit wird. Fiadora das tut mir echt leid für dich, vllt muss ein wenig zeit vergehen, sodass ihr beide in ruhe nachdenken könnt und dann vllt nochmal das ihr euch zusammen setzt und in ruhe miteinander redet. Letztendlich ist er ja der vater und kontakt wird wahrscheinlich immer irgendwie bestehen.
ich habe am 27. den nächsten termin..bin soooo gespannt..in der 12+0 war die ssl genau 6 cm..wir bekommen bestimmt ein großes baby..mein mann und ich sind beide groß..eine fachverkäuferin meinte schon zu uns, das wir als erstausstattung keine kleine größe kaufen müssen.
gleich geht es auf den Weihnachtsmarkt...lecker kinderpunsch trinken.hihi
ich wünsche euch allen noch einen schönen 4.advent :)
gast.1793627
22. Dez 2013 18:39
trink einen für mich mit @hellokati :P

wahnsinn echt bin auch mal gespannt wie unser würmchen wird da mein freund recht groß ist und mit 160 doch eher klein :D naja abwarten heißt die devise :D
gast.1772877
23. Dez 2013 15:48
Hehe, ich habe für dich ein mitgetrunken :)
da wir die feiertage über weg fahren, sind bei mein schwiegereltern in brandenburg, wünsche ich euch jetzt schon mal wunderschöne weihnachtstage, lasst es euch so richtig gut gehen und dem zwerg im bauch :) man freue ich mich schon auf das viele essen.hehe. und wenn wir nach den feiertagen zugenommen haben sollten, liegt das bei uns natürlich nur an dem zwerg ;)
ganz liebe Weihnachtsgrüße
die Kati
gast.1793627
23. Dez 2013 21:31
guten abend

danke dir auch schöne besinnlich festtage,hehe das mit dem zu nehmen stimmt voll und ganz :D das baby wars ;)
gast.1793627
24. Dez 2013 11:00
Guten morgen und einen schönen Heiligabend,

Ich wollte mal so ne frage in den raum werfen und zwar wollte ich mal fragen ob ihr euch schon gedanken gemacht habt wegen der pflege von eurem Krümelchen ich meine damit zum beispiel Eincremen welche Creme wollt ihr benutzen ich dachte an Bebe zartcreme oder für den wunden popo dachte ich an Penaten creme,

wünsche euch auf jedenfall heute ein besinnlichen Heiligabend, lasst es euch gut gehn
liebe grüße
-schatzi1988-
gast.1810779
26. Dez 2013 07:19
Guten morgen ...

so will mich mal unter euch mischen :)
ich bin ab morgen in der 17 ssw :)
und komme aus dem südl. Ba - Wü
Khisanee
26. Dez 2013 08:51
-schatzi1988- hat geschrieben:
> Ich wollte mal so ne frage in den raum werfen und zwar wollte ich mal
> fragen ob ihr euch schon gedanken gemacht habt wegen der pflege von eurem
> Krümelchen ich meine damit zum beispiel Eincremen welche Creme wollt ihr
> benutzen ich dachte an Bebe zartcreme oder für den wunden popo dachte ich
> an Penaten creme,

Wir hatten bei Noah unter anderem die Wundschutzcreme von Bübchen, und auch die Körperlotion und Gesichtscreme von Bübchen mit Calendula.
Mit Penaten kam ich nicht so gut zurecht. Ist aber da eher ein Konsistenzproblem.
Sind aber recht schnell auf die Pflegeserie von Hipp umgestiegen, eben weil dort kein Mineralöl, keine PEGs usw. verwendet werden. Mitlerweile benutzen wir alle das Familienbad von Hipp. Gerade jetzt während der Schwangerschaft empfinde ich es als sehr hautberuhigend und angenehm.
Wenn der Popo doch mal geröter war/ist, dann habe ich aus der Apotheke "Mirfulan". Das ist eine spezielle Wundheilsalbe. Die ist spitze!
Mit der bebe zartcreme habe ich leider bei Noah keine so guten Erfahrungen gemacht, finde sie sonst aber selber sehr gut.
gast.1793627
26. Dez 2013 10:57
guten morgen und einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag

herzlich willkommen Luan0601

wo genau kommst du aus dem BW kreis komme auch von da?

ok was heißt denn keine gute erfahrung gemacht ? ich meine hautrötungen und sowas ? Bübchen darüber hab ich auch schon nachgedacht, hab soviel gelesen was gut sein soll und so aber wer weiß:D
829 Beiträge
loading 19540...