November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1222413
27. Dez 2013 20:39
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hey "aufdieschulterklopf" hab schon den 2. Tag geschrieben :D
gast.1463421
27. Dez 2013 21:07
Wow, Fiona hat echt schon alle Zähnchen? Paul war ja sonst recht fix, jetzt die letzten haben etwas auf sich warten lassen, aber es sind ja auch nur 2 durchgebrochen bis jetzt und nicht mal vollständig :? Oh man, das wird noch lustig!
Oh ja, ich hab es tatsächlich durchgehalten und wir wissen nach wie vor das Geschlecht nicht ;) So soll es auch bitte bleiben! Als ich in der Klinik war, erzählte mir die Hebamme, dass sich neulich ein Arzt verquatscht hat kurz vor der Entbindung - na schönen Dank auch!
gast.1222413
27. Dez 2013 21:30
:D naja das kann mal vorkommen. Ist denn deine jetzige Schwangerschaft anders als die erste?
gast.1204150
27. Dez 2013 21:36
@püppi Die rote Lola ist ne elektrische Lok von Brio... ;) Weiß nur im Moment nicht wo Ben die wieder versteckt hat.... :roll: :? Sein Bambino Lük spielt er auch total oft und gerne. hat er bis auf die letzten Seiten mit den ballons schon alles geschafft... Fast wie im Blindflug... :)

Ben will momentan imer nur bei Mama auf dem Arm auf der Couch einschlafen.... ich hoffe das ist nur ne Phase.... :? Uns fehlen auch noch immer die letzten oberen 2 Backenzähne... :o Bin mal gespannt wann die kommen...

Morgen abend schläft die Oma bei uns... Wir müssen beide nebenbei ein bissl arbeiten... Bin dann wahrscheinlich erst So morgen irgendwann zu Hause kurz bevor Ben wach wird... Also bis demnächst dann.. ;)
gast.1463421
27. Dez 2013 21:59
Bis auf den kleinen Zwischenfall mit der Blutung ist der SS-Verlauf sehr ähnlich: keine großen Komplikationen und ich bin fit und das trotz Paul wohlgemerkt :lol: Nur mein Bauch sieht anders aus, das sagt sogar mein Papa, der sich für solche "Frauengeschichten" sonst wenig begeistern kann.

Paul hat ja sehr viele kleinere Geschenke zu Weihnachten bekommen (von uns gibts die IKEA-Küche erst, wenn das Baby da ist). Auf jeden Fall gibt es z.Zt. kein Geschenk, bei dem ich sage, das ist das Richtige gewesen! Er hat u.a. 4 neue Bücher, die schaut er sich liebend gern an, oder "spielt" mit seinen neuen Spielen ;) Was ihn aber begeistert ist das Brio Starter Set, das er von uns zum Geburtstag bekommen hat. Das wird sicher erweitert! Also google ich gleich mal die Lok ;)
gast.1250943
28. Dez 2013 16:23
Oh,Schön das Du wieder mal da bist Püppi und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
@leramaus: ich wollte es mir auch nicht sagen lassen,aber bei einer schon relativ späten Untersuchung war der Papa mit und hat gefragt,obwohl wir uns in dem Punkt eigentlich einig waren.
Josi hatte ja 2 Nächte gebrochen und am nächsten Tag gings mir (ohne Brechen) richtig schlecht. Es muß ein Virus gewesen sein,denn meiner Großen gings am 25. auch schlecht.
Zu allem Unglück ist an ihrem Auto auch noch die Zylinderkopfdichtung kaputt,was sie am gleichen Tag bemerkt haben. Reparieren lohnt nicht mehr. Jetzt braucht sie ein "neues" Auto.
Die Kleine sitzt gerade neben mir. Sie hat auf den Fernseher gezeigt und Barth gesagt.Der ist dort wirklich. Woher weiß sie das nur? Sie hat auch vor einigen Wochen ein Foto vom Pfarrer gefunden und begeistert Onkel Grohmann gesagt.Diesen Pfarrer hat sie nur 2 mal gesehen.Das letzte Mal zur Taufe am 8.7.2012 !!! Auf dem Fotowar der Pfarrer nur seitlich zu sehen. Es gibt 3 Zeugen dafür. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
gast.1463421
28. Dez 2013 20:11
enzian, Kinder haben ein schon fast unheimlich gutes Gedächtnis, deswegen gewinnen sie auch bei Memory ;) Das meine ich todernst! Bei den einen ist es nur gut, bei den anderen eben noch besser.
Ich staune auch immer nicht schlecht, was Paul manchmal so rausholt - er benennt auch Sachen und Personen, die vorher nie groß zur Sprache kamen ;)
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass mein Sohn grad die Nächte wieder zum Tage macht :? Letzte Nacht war hier wieder was los, ich bin total ruhig geblieben, hab echt kaum geschlafen und mich liebevoll um ihn gekümmert. Als er heute schreiend nach nicht mal 1h Mittagsschlaf wach wurde, musste ich meine Mama holen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Jetzt wollt er grad nicht ins Bett und dann geht die Spinnerei los: Mama nom noma, Mama aa - dabei hatte er vorher gut gegessen. Also hab ich ihn rausgeholt, aufs Töpfchen gesetzt, er war glücklich, das Töpfchen auch nach 30min leer. Dann hab ich ihn spielen lassen und nach 1h unter Tränen ins Bett gesteckt. Er muss doch müde sein?!?
gast.1222413
28. Dez 2013 20:15
:D Enzian manchmal sind unser Kinder schlauer als wir denken!

Bin auch jedesmal aufs neue erstaunt was Fiona alles schon kann! Zum Beispiel Thema Farben! Ich war doch sooo stolz das sie gelb, rot ,blau und grün zeigen und auch benennen kann! Letztens kam sie zu mir und hatte zwei Stifte in der Hand und sagte orange und lila :shock: . Sie hatte recht! Schlau schlau schlau :lol:

Die Kinder entwickeln sich sooo unterschiedlich, dafür schaut Fiona das Tröpfchen nicht mal an :lol: !

Leramaus das war bei uns auch eine komische zeit als die zähne durchkamen, es wird besser! Halte durch

So bin wieder mal beim stöbern im Netz nach Möbeln und Utensilien für unser Haus !
gast.1463421
29. Dez 2013 12:28
Zum Thema Töpfchen: Meine Mama hatte ja Paul recht früh immer raufgesetzt; er weiß, was damit zu tun ist und kann auch Töpfchen sagen. Wir setzen ihn zu bestimmten Uhrzeiten rauf, mal ist mehr drin, mal weniger. Das passiert ganz ohne Zwang, er sitzt da gern drauf! Es kommt aber eher selten vor, dass er die Ansage rechtzeitig macht, ohne dass vorher was in der Windel landet. Das ist auch okay. Wenn es draußen wärmer wird, widme ich mich intensiver dem Thema, dann kann er das auch (besser) verstehen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Mein Sonntag ist toll, gleich kommt eine ehemalige Kollegin vorbei und am Abend kommt mein Freund überraschenderweise viel viel eher von der Arbeit zurück und muss vermutlich auch nicht mehr los vor der Geburt, danach hat er Urlaub <3
gast.1220445
31. Dez 2013 12:31
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Tausend Sterne grüssen uns in einer klaren Winternacht. Ein jeder Stern ein Wunsch, ein Licht, eine Hoffnung. Möge sich vieles erfüllen im neuen Jahr. Happy 2014.

Lg knudeltim
gast.1204150
31. Dez 2013 19:42
Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Mögen all ere Wünsche in Erfüllung gehen!

LG
gast.1220445
1. Jan 2014 10:13
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2014.

Ich wünsche Euch für das Jahr 2014 viel Gesundheit, viel Erfolg Privat und beruflich.
Leramaus: Dir wünsche ich vorallem alles Gute und Liebe für den Rest deiner Schwangerschaft und viel Glück für euer 2. Baby.

Bis bald

knudeltim
gast.1463421
1. Jan 2014 20:23
*** Frohes neues & gesundes Jahr 2014 ***

Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen? Wie haben eure Mäuse reagiert??
Paul durfte länger aufbleiben und ist erst gegen zehn ins Bett, er ist dann Gott sei Dank auch nicht durch das Feuerwerk wach geworden ;)
Wir saßen gemütlich bei meiner Schwester beisammen und haben lecker gegessen und Karten gespielt. Ich bin sooo froh, dass mein Freund mit dabei war, das hätte sonst alles ganz anders ausgesehen :)
Liebe Grüße an alle!
gast.1250943
1. Jan 2014 21:08
Ein gesundes neues Jahr euch allen!

Wir waren eingeladen. Baby wollte nicht schlafen. 1.30 Uhr waren wir zuhause. Sie ist wie ein Stein eingeschlafen bis 10.45 Uhr. Sie hat als Einzige heute nicht durch gehangen. Ich hab mich mit dem Alk zurückgehalten,aber eine Erkältung ausgebrütet. Vielleicht hätte ich besser desinfizieren sollen...
Beim Feuerwerk war sie erst skeptisch,dann gings.
Morgen muß ich wieder arbeiten. Hab ich eine Lust... :?
gast.1222413
1. Jan 2014 21:16
Guten Abend Mädels,
Wir wünschen euch natürlich auch ein frohes, glückliches und freudebringendes Jahr 2014 :D !

Meine Maus ist gegen 21.15 Uhr ins Bett gefallen :D , ist auch sofort eingeschlafen und nur ganz kurz wach geworden gegen Mittagnacht! Wir haben
Mit Freunden und Familie zusammengesessen und das war sehr sehr schön :D !

So ich werde jetzt auch ins Bett gehen, da ich leider auch mögen wieder arbeiten muss :roll: !
Mal schauen was das Jahr so bringt :D

Liebe Grüsse
1054 Beiträge
loading 19547...