* * Mai 2014 Mamas * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2013 17:45
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
@Monchici: Warum hat du nen Termin zur Feindiagnostik? Musst du die dann selber zahlen oder übernimmt das die Kasse?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Bauchbewohner schon gespürt habe, glaub aber eher nicht. Manchmal hab ich so ein Gefühl, da würde sich was tun, aber ich bin erst bei 16+6, es ist meine erste SS, da glaub ich fast noch nicht dran.
Dafür war ich heute Umstandsklamotten shoppen. Noch sieht man zwar wenig, aber die Hosen sind sooo bequem - wollte die schon gar nicht mehr ausziehen
.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Bauchbewohner schon gespürt habe, glaub aber eher nicht. Manchmal hab ich so ein Gefühl, da würde sich was tun, aber ich bin erst bei 16+6, es ist meine erste SS, da glaub ich fast noch nicht dran.
Dafür war ich heute Umstandsklamotten shoppen. Noch sieht man zwar wenig, aber die Hosen sind sooo bequem - wollte die schon gar nicht mehr ausziehen

22. Nov 2013 00:54
Ich trage meine Umstandshose schon seit der 6. Woche, einfach weil es so viel angenehmer ist. Bin aber bei 168 cm und 81 kg auch nicht gerade schlank.
22. Nov 2013 07:33
Tildchen1 hat geschrieben:
>
> Hi, also ich hab am 11.05. ET. Erst hat es sich angefühlt wie so kleine Luftblasen,
> ein klein wenig unterhalb des Bauchnabels, da war ich mir aber nicht sicher und dann
> später bin ich im Schneidersitz gesessen mit dem Laptop auf dem Schoß und dann war es
> schon ein wenig deutlicher.
> Ist aber mein zweites Kind. In der ersten SS habe ich zum ersten Mal in der 19. Woche
> was gespürt.
>
> Ist es dein erstes Baby und wann hast du ET?
Ja das ist meine erste SS
ET ist 06.05.
Mein nächster Termin ist am Mittwoch, eeeeendlich 
>
> Hi, also ich hab am 11.05. ET. Erst hat es sich angefühlt wie so kleine Luftblasen,
> ein klein wenig unterhalb des Bauchnabels, da war ich mir aber nicht sicher und dann
> später bin ich im Schneidersitz gesessen mit dem Laptop auf dem Schoß und dann war es
> schon ein wenig deutlicher.
> Ist aber mein zweites Kind. In der ersten SS habe ich zum ersten Mal in der 19. Woche
> was gespürt.
>
> Ist es dein erstes Baby und wann hast du ET?
Ja das ist meine erste SS

22. Nov 2013 10:58
Ich habe am 28.12. Meinen Termin zur Feindiagnostik. Mein Arzt sagte da würden wir ganz tolle Fotos bekommen. Ich bin total gespannt weil der Ultraschall wohl 20 min dauert.
22. Nov 2013 12:15
@Bibish: Auch an dich die Frage: warum der Feinultraschall? Gibt's einen Grund oder wird der einfach so gemacht? Noch hat meine Ärztin davon nichts gesagt, wir haben unseren nächsten Termin am 5.12. zum zweiten Screening.
22. Nov 2013 13:49
Also er hat keinen Grund genannt er sagte nur, das dort alles genaustens unter die Lupe genommen wird auch mit 3D und so.
Ich habe auch am 05. Noch einen normalen Termin, aber weil mein Arzt komplett ausgebucht ist vergibt er diese langen Termine wohl weit im voraus. Ich weiß aber von Freunden, dass er diese Untersuchung bei allen gemacht hat.
Ich habe auch am 05. Noch einen normalen Termin, aber weil mein Arzt komplett ausgebucht ist vergibt er diese langen Termine wohl weit im voraus. Ich weiß aber von Freunden, dass er diese Untersuchung bei allen gemacht hat.
22. Nov 2013 13:52
Also er hat keinen Grund genannt er sagte nur, das dort alles genaustens unter die Lupe genommen wird auch mit 3D und so.
22. Nov 2013 19:35
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch schon manchmal das Gefühl, als ob ich den Bauchbewohner spüre. Es klopft immer mal so im Bauch, so fühlte es sich bei der 1. SS auch an. Wäre schon ein Ding wenn es wirklich das Baby ist, bin ja erst in der 15. Woche
Aber ich habe schon paar mal das Gefühl gehabt.
Wenn ich abends im Bett liege versuche ich schon immer in mich reinzuhorchen - in diesen Momenten wenn man zur Ruhe kommt, werden die Babys ja meist wach...
In der 1. SS habe ich es in der 18. Ssw das erste mal gespürt - auch von außen, sogar mein Freund hat es damals noch geschafft die Hand drauf zu legen...
ich habe auch schon manchmal das Gefühl, als ob ich den Bauchbewohner spüre. Es klopft immer mal so im Bauch, so fühlte es sich bei der 1. SS auch an. Wäre schon ein Ding wenn es wirklich das Baby ist, bin ja erst in der 15. Woche

Aber ich habe schon paar mal das Gefühl gehabt.
Wenn ich abends im Bett liege versuche ich schon immer in mich reinzuhorchen - in diesen Momenten wenn man zur Ruhe kommt, werden die Babys ja meist wach...
In der 1. SS habe ich es in der 18. Ssw das erste mal gespürt - auch von außen, sogar mein Freund hat es damals noch geschafft die Hand drauf zu legen...

22. Nov 2013 22:03
23. Nov 2013 13:18
Ich bin in der 15 Woche ist meine 2 schwangerschaft. Ab und zu mal spüre ich auch etwas.
23. Nov 2013 19:47
Also, ich bin jetzt 16+6 und spüre auch bisher nur kleine luftblässchen...
allerdings schmerzt es hin und wieder ganz schön unterm steisbein und zieht sich bis ins rechte Bein. Manchmal sehr unangenehm, beim liegen kann man dann nicht aufstehen und beim stehen knickt man kurz weg...aber meistens passiert es im liegen! Kennt ihr das auch? Habe am 5.12 wieder einen Termin, hoffe ja mal, das Junior sich zeigt um zu sehen, was es wird! 

23. Nov 2013 21:39
@Kathrin-Spatz: Hört sich ein bisschen nach Ischiasbeschwerden an. Hatte ich die ganze erste SS. Hat wahrscheinlich mit meinem schiefen Becken zu tun.
Ich habe gestern schon einen Termin beim Osteopathen vereinbart um meinen Beckenschiefstand nochmals abklären zu lassen damit eine normale Geburt diesmal ERFOLGREICH angestrebt werden kann. Meine Hebamme meinte ich solle es zwischen der 20. und 25. Woche abklären lassen. Bin mal gespannt.
Ansonsten bin ich jetzt morgen 16+ und freue mich am Montag endlich nach fast 5 Wochen meinen nächsten Termin zu haben
.
Grüße und einen schönen Sonntag.
Ich habe gestern schon einen Termin beim Osteopathen vereinbart um meinen Beckenschiefstand nochmals abklären zu lassen damit eine normale Geburt diesmal ERFOLGREICH angestrebt werden kann. Meine Hebamme meinte ich solle es zwischen der 20. und 25. Woche abklären lassen. Bin mal gespannt.
Ansonsten bin ich jetzt morgen 16+ und freue mich am Montag endlich nach fast 5 Wochen meinen nächsten Termin zu haben

Grüße und einen schönen Sonntag.
24. Nov 2013 11:02
Hallo Kathrin,
Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite und habe gestern gemerkt wann der Schmerz auftritt. Immer wenn ich Besuch erwarte und ca 4 Std in der Küche stehe und koche, dann tritt er auf. Ich merke den Schmerz dann schon leicht im gehen, aber so richtig gehts dann im Bett los.
Da ich sonst nur im Büro sitze habe ich das halt immer dann wenn ich ohne pausen stehe.
Hat jemand mal was dagegen unternommen??
Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite und habe gestern gemerkt wann der Schmerz auftritt. Immer wenn ich Besuch erwarte und ca 4 Std in der Küche stehe und koche, dann tritt er auf. Ich merke den Schmerz dann schon leicht im gehen, aber so richtig gehts dann im Bett los.
Da ich sonst nur im Büro sitze habe ich das halt immer dann wenn ich ohne pausen stehe.
24. Nov 2013 11:02
Hallo Kathrin,
24. Nov 2013 12:25
Ja da müssen wir wohl durch.
hatte von Anfang an dafür keine Schwierigkeiten, weder Übelkeit noch erbrechen. Nix! Bin ich auch ganz froh drüber, manche quälen sich ja Monate.
habe dafür früh Bauch bekommen.warm in der 10 Woche konnten wir es nicht mehr geheim halten, da man es schon gesehen hat. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...