♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2013 22:26
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Also das mit Lauflernhilfe meinte ich auch nicht das zum reinsetzen da hab ich auch schon gehört das es nicht gut sein soll sondern das wo sie sich hinstellen und schieben weiß gar nicht so genau wie man das nennt
und hoffe und glaube das das nicht schädlich ist. Der zweite Link gefällt mir auch sehr gut sowas habe ich noch gar nicht gesehen...wäre auch interessant.
Ich habe mit 8 Monaten komplett abgestillt weil es bei mir ja nicht mit dem stillen klappte leider
und da ich jeden tag abpumpen musste und es doppelte arbeit war habe ich für mich entschieden abzustillen bin ja schon bisschen stolz das ich es überhaupt so lange geschafft habe
Naja also bekommt er seit er 8 monate ist die pulvermilch und ansonsten bekommt er brei und wir gewöhnen ihn auch schon etwas an unseren essen.

Ich habe mit 8 Monaten komplett abgestillt weil es bei mir ja nicht mit dem stillen klappte leider

Naja also bekommt er seit er 8 monate ist die pulvermilch und ansonsten bekommt er brei und wir gewöhnen ihn auch schon etwas an unseren essen.
21. Dez 2013 08:12
Ach du meinst die Wägelchen zum schieben. Die finde ich auch toll. Da gibt's ja auch hunderttausend verschiedene.
Ich muss heute nochmal los um für meinen Bruder noch etwas zusätzliches zu organisieren. Ich hab zwar mit dem Zaunpfahl gewunken aber nicht gedacht das er es versteht. Gestern dann doch der "Schock" das ers gecheckt hat. Ich bin richtig erstaunt von meinem Bruder. Jetzt bekommt er noch ein Paar Tshirts zum Jägermeister dazu.
Ich muss heute nochmal los um für meinen Bruder noch etwas zusätzliches zu organisieren. Ich hab zwar mit dem Zaunpfahl gewunken aber nicht gedacht das er es versteht. Gestern dann doch der "Schock" das ers gecheckt hat. Ich bin richtig erstaunt von meinem Bruder. Jetzt bekommt er noch ein Paar Tshirts zum Jägermeister dazu.
22. Dez 2013 12:45
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier
Meine kleine ist auch im März geboren
Leider noch vor Vollendung der 37.ssw...Sie ist ein Monat vorher geschlüpft.
Nun zu meinen "Problem". Sie hat sich von Anfang an normal entwickelt. Ab den 5.? Monat ging es mit KIEFERKNACKEN los
Sie hatte da noch keine Zähne (den ersten Zahn im 8.Monat). Das wurde immer schlimmer! Immer wenn sie sich auf was konzentriert hat...Niemand den ich gefragt habe, hat davon gehört, dass ein Baby schon mit den Kiefer knackt
Bin dann zum Kinderarzt. Der sagte das ist nicht schlimm
Bin dann zum anderen Arzt. Der hat sie untersucht und eine Blockierung in den Kopfgelenken festgestellt. Die wurde ihr dann gelöst (da war sie im 6. Monat). Dann war auch so ca. 2 Monate wieder Ruhe. Naja, jetzt wirds halt wieder schlimmer
Sie robbt, krabbelt noch nicht. Ich vermute das die Blockierung daran Schuld ist, weil sie sich so viel Mühe gibt. Also sie macht den Handstütz, bekommt aber ihren Po nicht hoch. Die Beine liegen wie "angepatscht" auf den Boden. Oder umgekehrt: Der Po geht hoch aber die Arme liegen vorne wie "angepatscht". Sie kann Arme und Beine nicht zusammen koordinieren
Deshalb vermute ich, dass es die Blockierung ist die das Zusammenspiel stört. Ich hoffe das es das ist
Kennt sich jemand damit aus? Hat vielleicht jemand solch ein Problem?
Ich hab mir jetzt auch ein Termin bei der Physiotherapie geholt. Der ist aber erst Ende Januar...

Meine kleine ist auch im März geboren

Nun zu meinen "Problem". Sie hat sich von Anfang an normal entwickelt. Ab den 5.? Monat ging es mit KIEFERKNACKEN los

Sie robbt, krabbelt noch nicht. Ich vermute das die Blockierung daran Schuld ist, weil sie sich so viel Mühe gibt. Also sie macht den Handstütz, bekommt aber ihren Po nicht hoch. Die Beine liegen wie "angepatscht" auf den Boden. Oder umgekehrt: Der Po geht hoch aber die Arme liegen vorne wie "angepatscht". Sie kann Arme und Beine nicht zusammen koordinieren

Deshalb vermute ich, dass es die Blockierung ist die das Zusammenspiel stört. Ich hoffe das es das ist

Kennt sich jemand damit aus? Hat vielleicht jemand solch ein Problem?
Ich hab mir jetzt auch ein Termin bei der Physiotherapie geholt. Der ist aber erst Ende Januar...
22. Dez 2013 16:20
Himmeltau ist ein Kindergriess. Gibt es den in Deutschland gar nicht? Glg
23. Dez 2013 09:35
Hey Petra,
Kindergrieß hat es hier auch. Nur den Begriff/ die Marke Himmeltau hab ich noch nie gesehen. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer
Kindergrieß hat es hier auch. Nur den Begriff/ die Marke Himmeltau hab ich noch nie gesehen. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer

25. Dez 2013 20:21
@wasserwanne:
herzlich willkommen!!!
WIR HABEN UNSEREN ERSTEN ZAAAAHN
pünktlich zu heilig abend ♥♡♥♡♥
Seitdem sind die näche auch wieder vertretbar
Was für ein tolles geschenk
Ansonsten macht leander immer noch sein ding
sitzen ÜBERALL aber ja ned auf dem boden, dafür stehen wir jetzt nur noch
an den händen, am tisch!
irre!
so unterschiedlich sind die moppsis
Haben wundervolle tage im kreis unserer lieben!!!
Hoff euch gehts genauso gut ♥♡♥♡♥
herzlich willkommen!!!
WIR HABEN UNSEREN ERSTEN ZAAAAHN

pünktlich zu heilig abend ♥♡♥♡♥
Seitdem sind die näche auch wieder vertretbar

Was für ein tolles geschenk

Ansonsten macht leander immer noch sein ding

sitzen ÜBERALL aber ja ned auf dem boden, dafür stehen wir jetzt nur noch

an den händen, am tisch!
irre!
so unterschiedlich sind die moppsis

Haben wundervolle tage im kreis unserer lieben!!!
Hoff euch gehts genauso gut ♥♡♥♡♥
25. Dez 2013 20:57
@Lafey
Moritz bekommt auch gerade Zähne aber so wies aussieht nicht nur einen. Nächte beschissen, essen beschissen alles beschissen. Letzte Nacht hatte er sogar Fieber.
Ich hoffe das es jetzt dann schnell geht und die Zähne bald raus kommen.
Mein Mantra im Moment:
Alles wird gut, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich schaffe das!!!

Moritz bekommt auch gerade Zähne aber so wies aussieht nicht nur einen. Nächte beschissen, essen beschissen alles beschissen. Letzte Nacht hatte er sogar Fieber.
Ich hoffe das es jetzt dann schnell geht und die Zähne bald raus kommen.
Mein Mantra im Moment:
Alles wird gut, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich schaffe das!!!

26. Dez 2013 09:28

Oh froggy... war das beim ersten auch so?? Ich glaub man verdrängt viel
Aber wieder einmal muss ich feststellen, dass schlafentzug echt mies ist
Mein mantra:
Sie sind gesund, ich liebe sie! Lieber kommen sie einmal mehr nachts als einmal zu wenig!!
Obwohl levi ja ein traum ist...
Aber es gibt tage, jaaa diese tage

Oh froggy... war das beim ersten auch so?? Ich glaub man verdrängt viel

Aber wieder einmal muss ich feststellen, dass schlafentzug echt mies ist

Mein mantra:
Sie sind gesund, ich liebe sie! Lieber kommen sie einmal mehr nachts als einmal zu wenig!!
Obwohl levi ja ein traum ist...
Aber es gibt tage, jaaa diese tage

26. Dez 2013 10:24
ihr armen. bei uns werden die nächte immer länger
aber es ist auch noch kein zahn in sicht.
die kleine zieht sich neuerdings überall hoch und räumt mit freude alles aus wo sie ran kommt.

aber es ist auch noch kein zahn in sicht.
die kleine zieht sich neuerdings überall hoch und räumt mit freude alles aus wo sie ran kommt.
26. Dez 2013 15:50
Hallo ihr Lieben! Was lese ich da, eure bekommen die Zähne?!
Wir warten auch schon hart drauf, aber noch nichts in Sicht und sie wird nächsten Freitag schon 10 Monate
Jetzt wär es mir schon lieb, wenn mal wo einer spitzeln würde, die Nächte sind auch seit Monaten schon eine Qual!
Hoffe, ihr habt Weihnachten schön mit euren Familien verbracht!?!

Wir warten auch schon hart drauf, aber noch nichts in Sicht und sie wird nächsten Freitag schon 10 Monate

Jetzt wär es mir schon lieb, wenn mal wo einer spitzeln würde, die Nächte sind auch seit Monaten schon eine Qual!
Hoffe, ihr habt Weihnachten schön mit euren Familien verbracht!?!
26. Dez 2013 20:49
Weihnachten war wunderschön!! Danke
seit der zahn da ist, sind die nächte wieder bedeutend besser
Jetzt hoff ich noch auf bissi längere Nächte und dann ist alles prima

seit der zahn da ist, sind die nächte wieder bedeutend besser

Jetzt hoff ich noch auf bissi längere Nächte und dann ist alles prima

27. Dez 2013 08:24
@Lafey
Ne der große war überhaupt nicht so wehleidig beim Zahnen. Felix hat auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und da auch nur einen. Bei Moritz hab ich ja das Gefühl das die ganze linke Seite unten kommt.
Gestern Abend nachdem der Rummel weg war gings Moritz auch wieder recht gut. Die Nacht war auch einigermaßen ok.
Weihnachten war schön. Nur muss ich heute noch Mal los ein Packen Duplo Eisenbahngleise holen. Felix reichts zwar aber mir nicht
Ne der große war überhaupt nicht so wehleidig beim Zahnen. Felix hat auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und da auch nur einen. Bei Moritz hab ich ja das Gefühl das die ganze linke Seite unten kommt.
Gestern Abend nachdem der Rummel weg war gings Moritz auch wieder recht gut. Die Nacht war auch einigermaßen ok.
Weihnachten war schön. Nur muss ich heute noch Mal los ein Packen Duplo Eisenbahngleise holen. Felix reichts zwar aber mir nicht

27. Dez 2013 09:09
Das kenn ich
Haben levi ja das tiptoi geschenkt...
Der wär mit dem bauerhof happy gewesen, aaaaber ich konnte mich nicht entscheiden wegen den büchern und hab alle gekauft

Eisenbahn gibts zum geburtstag und ich freu mich jetzt schon
Die liste derjenigen die was dazukaufen und vorallem WAS ist fertig
Levi hatte auch nicht sooo die probleme kommt mir vor uns ja, beim kleinen istballes dick...
Auch die flaschen nachta beim zahnen wollte levi nicht, aber leander hat bevor der eine kam ja fast 2 getrunken
Jetzt ist grad pause und ich hoff die folgenden kommen "leichter"...

Das kenn ich

Haben levi ja das tiptoi geschenkt...
Der wär mit dem bauerhof happy gewesen, aaaaber ich konnte mich nicht entscheiden wegen den büchern und hab alle gekauft

Eisenbahn gibts zum geburtstag und ich freu mich jetzt schon

Die liste derjenigen die was dazukaufen und vorallem WAS ist fertig

Levi hatte auch nicht sooo die probleme kommt mir vor uns ja, beim kleinen istballes dick...
Auch die flaschen nachta beim zahnen wollte levi nicht, aber leander hat bevor der eine kam ja fast 2 getrunken

Jetzt ist grad pause und ich hoff die folgenden kommen "leichter"...
27. Dez 2013 11:31
hallo zusammen. Wir hatten auch ein schönes Weinachten.
Als Geschenk haben wir von Costi die ersten Krabbelschritte bekommen.
Das ist soo süß! Nach 3-4 Schritten plumpst er auf'n Bauch und dann wird gerobbt was die Kräfte hergeben.
Schrankinhalte sind auch nicht mehr sicher. Im Schlafzimmer haben wir einen Schrank mit Schiebetüren. Dafür hab ich keine geeignete Kindersicherung gefunden. Jetzt darf ich da also immer wieder Klamotten einräumen

Als Geschenk haben wir von Costi die ersten Krabbelschritte bekommen.
Das ist soo süß! Nach 3-4 Schritten plumpst er auf'n Bauch und dann wird gerobbt was die Kräfte hergeben.
Schrankinhalte sind auch nicht mehr sicher. Im Schlafzimmer haben wir einen Schrank mit Schiebetüren. Dafür hab ich keine geeignete Kindersicherung gefunden. Jetzt darf ich da also immer wieder Klamotten einräumen

27. Dez 2013 20:17
Hallo ihr Lieben!
Leonie kämpft noch immer mit den Zähnen. Ich hoffe, es kommen bald welche.
Sie geht auch schon ein paar Schritte an der Hand bzw an ihrer Lauflernhilfe (so ein Babyrollator wie mein Freund dazu sagt gg)
Beim Spielen sitzt oder steht sie am Liebsten. Aber sie hat schon gecheckt, dass sie die Schränke, etc nicht aufmachen darf. Sie hat 1 Fach das sie ausräumen darf, wo ihr Spielzeug drin ist und das funktioniert super.
Glg
Leonie kämpft noch immer mit den Zähnen. Ich hoffe, es kommen bald welche.
Sie geht auch schon ein paar Schritte an der Hand bzw an ihrer Lauflernhilfe (so ein Babyrollator wie mein Freund dazu sagt gg)
Beim Spielen sitzt oder steht sie am Liebsten. Aber sie hat schon gecheckt, dass sie die Schränke, etc nicht aufmachen darf. Sie hat 1 Fach das sie ausräumen darf, wo ihr Spielzeug drin ist und das funktioniert super.
Glg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...