Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1681890
29. Okt 2013 21:18
Re: Aprilbabys - wir werden größer
ja ist erstaunlich, nicht wahr. Vor allem dieser Dickkopf. Sie kann so fürchterlich Jähzornig sein, wenn es nicht nach ihr geht. Wenn ich z.B. beim waschen etc. ihr den Fuß aus dem Mund nehme um sie anziehen, schlägt ihre Stirn sofort falten und sie fängt an mich auszuschimpfen, dabei gestikuliert sie wie wild mit den Armen.

Dennoch bin ich immer wieder fasziniert, was für ein fertiger Mensch sie doch schon ist. Mit eigenem Willen, Wünschen und Bedürfnissen. Echt toll, auch wenn es anstrengend ist. :lol:
gast.1718909
1. Nov 2013 13:45
Hallo,

Wir waren gestern zur U5. Mia wiegt jetzt 7,6 kg und ist 70 cm groß. Es ist alles ok. :-)

Sie ist schon sooo groß.
gast.1681890
3. Nov 2013 11:27
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.

Als Emma ihren ersten Zahn bekommen hat, wurde sie ja leicht wund und pickelig unten. Das war auch schnell wieder weg.

Jetzt jedoch ist arg wund und es tut ihr fürchterlich weh. Ich schmiere schon mit Bephanten, da es auch offen war.
Es liegt sicher nicht an mangelnder Hygiene. Den ich wasche sie 2mal täglich. Meine Hebi hat gesagt, nur bei Stuhl Feuchttücher nutzen da diese die Haut so sehr reizen. Da halte ich mich auch dran.
Seid einiger Zeit darf ich sie, auf Anweisung vom Kia, nur noch 1mal pro Woche baden. Da sie arg Milchschorf hatte und an einigen Stellen am Kopf etc. wie so leuchte Neurodermitis hat (welche aber wieder weg geht).

Was kann ich meiner Maus Gutes tun, damit das Wunde schnell wieder verschwindet? Hab mit Wundsein bisher keine Erfahrung.

lg
Nicole
gast.1539255
4. Nov 2013 16:22
Wir hatten leider auch schon mit einem schlimm wunden Po zu tun, auch mit einigen offenen Stellen. Zum Glück hatte sie dabei eigentlich keine Schmerzen. Hebamme und KiA rieten mir, den Po grundsätzlich nur mit klarem Wasser und Wattepads zu reinigen. Sollte der Po sehr verschmiert sein gehen auch mal Feuchttücher, genauso wie unterwegs. Aber auch nur extra sensitiv. Zu schlimmen Zeiten habe ich den Po mit schwarzem Tee gereinigt. Dazu einfach eine Tasse aufgießen und mindestens 15Min ziehen lassen. Er soll sehr stark sein. Dann einfach den Po mit in den Tee getauchten Wattepads reinigen. Aber Achtung, die Teeflecken gehen kaum wieder raus!
Ohne Feuchttücher hatten wir bald keine Probleme mehr, zur Vorbeugung bekommt sie nachts, wenn sie die Windel sehr lange trägt, etwas Penaten, das hält die Feuchtigkeit aus der Windel vom Po fern.
Und ich würde bei Schmerzen und offenen Stellen die KiA befragen, da können sich leicht Pilze drauf setzen!
Alles Gute!
gast.1681890
5. Nov 2013 17:43
Hallo,

also mit dem Wundsein bei Emma ist alles wieder gut. Wir haben den Übeltäter gefunden. Mein Mann hatte ihr unverdünnten Kinder OSaft gegeben, weil er es nicht wusste.
Aber danke trotzdem für die Tipps.

Gestern waren wir zur U5. Emma ist jetzt 70 cm groß und wiegt 7300g. Der Kia war auch wieder sehr zufrieden. Zum Glück.
Allerdings hat sie gestern wieder Impfung gehabt und jetzt hab ich heut ein extrem schlecht gelauntes Kind zu Hause. Puhhhhh.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin froh wenn die Maus heut Abend ins Bett geht. Nur brüllerei und Heulerei, ganz furchtbar. Vor Allem weil ich ihr nicht helfen kann.

lg Nicole
gast.1552462
5. Nov 2013 21:53
Hallo ,ich mache mir ziemliche Gedanken mein Sohn ist 6 Monate geworden wir hatten heute die U5 und der Kinderarzt meinte das er zuviel wiegt 13 kg und 74cm.Ich weiß nicht was ich machen soll ich gebe ihn doch nur genau so viel Milch wie es auf der Verpackung steht mittags lasse ich ne Flasche weg und da bekommt er Gemüse . Ich sollte doch mit gläsen anfangen ,was kann ich machen das er nicht noch mehr zunimmt. Bitte gebt mir paar tips . :o
gast.1681890
5. Nov 2013 22:16
Hallo Jet1,

stillst du noch oder bekommt er schon die 2er Nahrung?

Bei Emma sieht das wie folgt aus nach Anraten des Kia.
Sie bekommt bis ca. 10 Uhr die 1er Milch, dann nur noch Tee etc..
Zum Mittag komplett Menü und Obstbrei, aber nur soviel sie möchte.
Zwischenmahlzeit Obst-Getreide oder Obst-Joghurt, auch nur soviel sie möchte.
Abends Abendbrei und ca. 23 Uhr nochmal ne Flasche. Ansonsten nur Tee usw.
2er Nahrung sollen wir keine geben. Mein Kia sagt, das sei nur Alibinahrung damit die Kleinen durchschlafen. Nebeneffekt davon, das sie "gut" zunehmen.

Vielleicht hilft das etwas.
Lg
Nicole
LucasMum
6. Nov 2013 23:19
@jet: unser kia meinte, wir sollen ruhig auf drei-vier Mahlzeit brei steigern.
Da er zuviel Milch trank und auch immer dicker wurde. Wenn du jetzt die Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt sollte ein anderes Sättigungsgefühl einsetzen.

Ansonsten füttern wir immer noch die Pre.

Zum thema schlafen: wir haben unseren Mini seid 2 monaten im bett schlafen. Ich schlafe auch nicht gerne alleine. Da fand ich es gemein ihn alleine schlafen zu lasseb.
Haben das stillkissen in uform zu liegen, so hat er seinen eigenen bereich. Und kann nicht nach unten unter unsere decke rutschen.

Ich glaube wir können dann auch in den "großen" bereich umziehen oder? Unser süßer ist seit heute 7 Monate alt :)

Wie die Zeit vergeht....
gast.1718909
7. Nov 2013 14:38
Hallo an euch,

Hätte da auch mal wieder eine Frage an euch.

Was füttert ihr den Nachmittags so?Mia will keine Obst-Getreide-Brei Gläschen und pures Obst auch nicht. Sie isst 1-2 Löffel und dann wars das.

Wie ich heute einkaufen war,hab ich gesehen,dass es von Alete einen Schoko-Getreide-Brei zum anrühren gibt. Könnt ich ihr denn auch füttern? Soll die nachmittags Mahlzeit nicht kalt sein oder egal?

Danke. :-)
gast.1681890
7. Nov 2013 20:06
Hallo Sabrina,

es ist egal ob kalt oder warm. Mach wie Mia das möchte.
Emma bekommt nachmittags verschieden. Mal Obst-Getreide oder Obst-Joghurt. Allerdings hole ich bei Obst-Getreide oder auch beim Mittagsmenü ab und zu auch Gläschen ab 8Monate, weil Emma so gern kaut. Da hat sie dann kleine Stückchen und findet das toll.
Versuch doch mal einen Tag das mit dem Obst-Joghurt. Ist zwar ab 7Monate, aber auf die paar Tage kommt es sicher nicht an. Emma hat da auch keinerlei Problem. Und gebe Mia doch auch nen eigenen Löffel. So hab ich bei Emma die Lust am Essen wieder steigern können.

lg
Nicole
gast.1718909
8. Nov 2013 08:53
Danke. Werd ich mal mit dem Löffel probieren. Die Joghurt Gläschen Hab ich auch schon versucht und die möchte sie auch nicht. Sie ist ne kleine Diva. ;-)

Müssen wir nicht umziehen in die nächste Gruppe?
gast.1681890
8. Nov 2013 15:56
Du kannst auch einfach mal ein paar Tage den Nachmittagsbrei aussetzen, wenn es nicht klappt. Vielleicht hat sie dann wieder Lust darauf.

Eigentlich könnten wir jetzt wirklich umziehen. Kann ich mich dir und LucasMum nur anschließen.

Hat irgendjemand von euch schon mit Brot zum Frühstück angefangen? Wüsste nämlich gern mit welchem man anfängt und was als Belag empfehlenswert ist.

Lg
Nicole
gast.1718909
9. Nov 2013 11:16
Ich hab dann einfach mal neu eröffnet bei den Großen".

Bei dem Brot hab ich keine Ahnung. Mia lutscht zur Zeit nur ihre Kekse und Babyzwieback.:-)
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...