Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1366626
31. Aug 2013 08:42
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo,
wie ist es bei euch mit dem Schlafen?
Klappt es noch gut?
Ich empfinde es diese Schwangerschaft schlimmer als bei der 1.
Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
gast.1646557
31. Aug 2013 10:26
Hallo Bjulia,

also ich hab jetzt mal eine Woche echt schlecht geschlafen, ständlig aufgewacht, aber jetzt gehts wieder, ich wache meistens 1x in der Nacht auf, so zwischen 3 und 5.

Zugenommen habe ich 11 kg (bei 1,66 m Größe und 55,5 kg Anfangsgewicht, zum Vergleichen find ich wichtig dass man das dazuschreibt, denn wer am Anfang eine dürre Bohnenstange ist "darf" ja mehr zunehmen als wer eh schon übergewichtig ist. Wobei man sich auch wenn man "zu viel" zunimmt nicht verrückt machen sollte, der Arzt sagt schon wenn es bedenklich wäre.)
gast.1366626
31. Aug 2013 11:45
Bei mir geht das jetzt schon über 2 Wochen so. :roll:
Naja bald haben wir es ja geschafft. :D
Ich habe jetzt fast 14kg zugenommen (Anfangsgewicht war 53 bei 1, 65m ca )
Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Hatte nämlich in der 1 Schwangerschaft über 20kg drauf.
gast.1703613
31. Aug 2013 13:21
Also ich schlaf meist so 3Std durch & wache dann immer wieder auf. Manchmal kann ich auch gar nicht mehr einschlafen. Sonst geht es bei mir echt immer im 3Std-Takt schlafen - wach - schlafen - wach... :) Aber ich hab mich schon langsam "dran gewöhnt", wenn man davon reden kann :p
Oft weckt mich aber auch das Kind^^

Zugenommen hab ich jetzt 8 1/2kg. Ich bin 1,67m groß & war davor jetzt auch net schlank, also an mir war schon was dran. Darum bin ich so wie es is ganz zufrieden. Alle sagen auch immer, ich sehe fast wie immer aus...
Ich hab jetzt auch nich so ne mega Kugel.

Geht es euch sonst gut?
Uns schon, aber ehrlich gesagt hab ich manchmal keine Lust mehr auf`s schwanger sein :roll:
gast.1610642
31. Aug 2013 14:47
Die Nächte sind für mich seid ca drei Wochen die Hölle. Ich gehe hundemüde ins Bett, liege und bin wach. Nach ca 1,5h schlafe ich dann mal ein und bin alle 1,5-2h wach, kann nicht liegen und muss zum Klo. Und zwischen halb sechs und sieben bin ich auch wach und schlafe dann noch mal ca zwei Stunden.
Es geht eh nur noch auf der Seite. Und dann wird der Kleine auch schon mal wach wenn ich mich drehe und drück mir auf die Lunge, was dann zu schnappatmungen führt :)
Na ja ist ja nicht mehr lange.
(Bin jetzt Mitte 35. SSW)

Ich habe bis jetzt 5,5kg zugenommen, bei einem Startgewicht von 96kg bei 1,72cm. Und ich habe keine Diät gemacht, aber der Körper hatte ja genug woran er zerren konnte :)
gast.1366626
31. Aug 2013 20:27
@DiDa88
Mir geht es auch so. Will langsam nicht mehr.
Hab eine riesen Kugel, kann mich nicht mehr so bewegen wie ich es gerne hätte. :roll: :roll:
Aber wir wissen ja wofür wir das machen. ;)
Wir haben es bald geschafft. :)
gast.1703613
1. Sep 2013 13:58
Ja, langsam tut auch alles weh - schlafen is unangenehm. Mein Mann läuft auch schon immer gegen meinen Bauch :D

@Bjulia: Du hast ja Anfang Oktober Termin, du Glückliche. Ich erst Mitte :(
Und ich hoffe immer es kommt was früher, aber man sagt ja beim 1. Kind dauert es meist über den Termin :?

Ich kann auch nich bestätigen, dass sich gegen Ende des Kind kaum noch bewegt! Bei mir geht`s richtig ab im Bauch...besonders abends/nachts. Und das nicht sanft ;)
Andere sagen dann immer man soll die Zeit genießen - natürlich immer Nicht-schwangere...& ich denk immer so..."Jaja..." Aber das darf man ja nich laut sagen, die können das nich nachvollziehen.
gast.1366626
1. Sep 2013 16:45
Ja hab am 01.10 mein Et. Wer weiß wann er sich auf dem Weg macht.
Mein großer kam 5 Tage nach Termin mit Einleitung.
Mein Bauchzwerg ist auch sehr aktiv. War der große auch schon. Ist nicht neu für mich.

Und wenn du noch keine Kinder hast, ist es für dich noch einfacher. Mein großer hat so viel Energie.
Ich kann mich nicht mal eben hinlegen wenn es mir danach ist (wenn mein Mann arbeitet)....
pflaumi
2. Sep 2013 10:01
So langsam geht nicht mehr viel bei mir.
Mein großer (2 Jahre) ist ein echter Wirbelwind und da habe ich keine Chance mich mal auf Ohr zu hauen wenn meine Kraft zu ende ist.

Dazu kommt noch, dass ich mir momentan sehr viele Gedanken mache wie auf sein Geschwisterchen reagieren wird. Ich beziehe Ihn wirklich in alles mit ein und wir reden auch darüber aber wie es wirklich sein wird, werde ich erst sehen wenn es so weit ist.

Mein Großer ist dazu noch sehr verwöhnt... habe echt Angst.

Naja jetzt kann ich nichts mehr ändern....
gast.1366626
2. Sep 2013 10:36
Geht mir genauso @ pflaumi.
Wie du schon selber schreibst man kann es jetzt nicht mehr ändern.
Ich versuche da positiv zu denken. ;)
gast.862291
2. Sep 2013 11:33
hi mädels ich melde mich auch mal wieder, heute in einen monat wird unsere maus schon geholt, wahnsinn wie schnell die zeit rennt, schlafen tue ich nachts eigentlich recht gut, hab aber bei 2 kids 3 und 1 jahr nicht wirklich zeit mich mal auszuruhen. meine große freut sich schon auf ihre schwester streichelt immer denn bauch gibt küsschen und sagt bald musst du da raus :lol: :lol:

so ich werd jetzt mal die kleine fertig machen und die große dann vom kindergarten abholen.

kopf hoch mädels bald haben wir es geschafft ;)
gast.1366626
3. Sep 2013 11:18
War heute beim Frauenarzt.
Kind geht es gut. Liegt auch noch in der sl.
Der kopf ist leider noch nicht im Becken.
Gewicht hat sie auf 2900g geschätzt.
Sonst ist alles gut.
Wie ist es bei euch?
gast.1194820
3. Sep 2013 11:43
Hallo,

ich bin auch mit meinem Wirbelwind (bald 2) ziemlich fertig abends und schlafe prima, so er nicht nachts zu mir kommt ;)
Hat alles seine vor und Nachteile - tagsüber finde ich es teilweise schon so anstrengend, vor allem bin ich total müde und matt, dafür nachts bin ich so fertig, dass ich gar keine energie für wanderungen aufs klo habe ;)

Ich bin gleichermaßen beunruhigt und froh, wenn er ein Geschwisterchen bekommt, weil er is auch verwöhnt ;) als erstes und einziges Kind und Enkelkind braucht er dringend seine schwester. Er freut sich sehr und als wir neulich das Baby meiner Freundin gesehen haben,war er hoch entzückt und total vorsichtig und lieb. Das hat mir viel von meiner Angst genommen. Eigentlich glaub ich, freut er sich auch wirklich und es wird schon irgendwie werden. Eifern tun alle mal, das ist ja ganz natürlich. Ich werd auch versuchen, ihn so viel wie möglich ranzulassen... auch jetzt schon ist sie für ihn ein Thema und er ist wirklich süß, wenn er abends "gute Nacht" zum BAbybauch sagt... :lol:

Ich freu mich, ich hab morgen wieder Untersuchung...
Alles liebe, Tini
gast.1413384
3. Sep 2013 22:50
Hi OktMamis...

Meine Tochter ( 14 Monate) macht mir auch zu schaffen :shock: . Wenn sie nicht schlafen will, dann habe ich auch keine Chance. Nachts schlafe ich sowieso seit Wochen sehr schlecht oder manchmal überhaupt nichts.
Zugenommen habe ich schon 17 kg (bei 1,72 cm und 57 kg Anfangsgewicht), bei meiner Tochter waren 22 kg.
Ich bin den ganzen Tag müde und lustlos. Ich hoffe nur es ist bald vorbei... :cry:
gast.1640140
4. Sep 2013 10:01
Hallo,

ich kann nachts eigentlich recht gut schlafen. Sowohl auf der Seite als auch Rücken. Manchmal quält mich das Sodbrennen aber sonst alles Prima.

Am Tag hab ich nur Randale und werde getreten vom allerfeinsten in die rechte Seite. Manchmal denk ich das mein Bauch aufreisst.

Ich hab bei einem Anfangsgewicht von 70kg und einer Größe von 1,75m habe ich bisher 8 kg zugenommen. Das reicht mir auch völlig....hihi. Der kleine Prinz wird auf 1,8kg geschätzt. In spätestens 8 Wochen hab ich ihm im Arm. Ich kann es kaum erwarten und hoffe das meine Große sich freut auf ihren Bruder.

LG Steffi
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...