Januarbabys 2014!!!!!! jetzt stimmts aber!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
steffimami
25. Jul 2013 21:18
Re: Januarbabys 2014!!!!!! jetzt stimmts aber!
Seht und ich zum Beispiel möchte unbedingt stillen, kann es auch und werde es auch machen, obwohl ich ganz genau weiss, dass es mir wieder total unangenehm ist und ich mich unwohl dabei fühle ....
gast.1463421
25. Jul 2013 21:32
@ sunshine: Wir kaufen natürlich auch was ein, aber eben geschlechtsneutral und die süßen Sachen kaufen wir eben nach der Geburt ;) Ich glaube übrigens, dass Noel auch ein BV hat :roll:
@ Sandra K.: Kann deine Sorgen nachvollziehen, kenne das von meiner Schwester. Es hat bei beiden Kindern nicht geklappt, nun sagt sie, beim 3. würde sie es ganz lassen. Auch wenn sie wirklich zu kämpfen hatte - mit KH Aufenthalt etc., ich würde es immer wieder probieren - nur nicht übertrieben lange. Das bringt ja dann nichts!
Und natürlich ist jedem selbst überlassen, ob man überhaupt stillen will, aber es hört sich bei dir schon so an?!
Keine Frage, dass Flaschenkinder keinen Schaden davon tragen, aber praktischer find ich das nicht. Ich hatte zu wenig Milch und musste ab 3 Monaten zu füttern und hab mit 6 Monaten kopmlett aufgehört zu stillen.
Sandra K.
25. Jul 2013 23:13
@leramaus

Klar würde ich es gerne machen und wenns nur einwenig wäre und ich zu füttern müsste aber ich würde mein kind noch etwas mit geben.

Es war so bei mein sohn, zu erst hatte ich sehr viel dieser vormilch und ca ne woche vorher kam nix mehr hab mir nix dabei gedacht und wie er da war und ich ihn angelegt hat wollte er erst nicht nun gut erst mal gewartet und dann abens noch mal probiert.

Er fing auch einwenig an zu saugen aber das bisschen waren aufeinmal höllische schmerzen das mir langsam die tränen in den augen schossen die schwester die dabei war hat dann immer weiter mein sohn regelrecht ja schon gezwungen daran zusaugen obwohl er wohl nicht wirklich wollte das ich vorschmerzen geweint hab, selbst da hat sie weiter gemacht bis ich nur noch fast schon sie angeschriehen das es nicht klappt und ich so extreme schmerzen habe.

Da hat sie mich nur entgeistert angeschaun ob nix gewesen sei und sagte ja dann schauen wir noch mal inne std noch mal...
ich habs dann ganz sein lassen..
Natürlich konnte ich mir anhören ja das tut eben am anfang weh...aber das man vor schmerzen weint :roll: ???

naja deswegen hab ich auch das gefühl nacher klapps wieder nicht und dann dieses versager gefühl nacher hoch kommt...

najut ich wünsch euch ne gute nacht^^
gast.960698
26. Jul 2013 10:00
ich war schon mal mit noel schwanger lach 2010...hatte aber damals nen monat später ET als sie...

wie gesagt, ich musste abpumpen, ich hab damals jede stunde für ne stunde an der pumpe gehangen bei voller pumpstärke , meine brustwarzen waren blau und haben geblutet, und das ergebnis?? 5ml nein, nicht pro abpumpen, innerhalb 24 stunden! und das hab ich wochenlang gemacht...
also darauf hab ich dann auch keine lust mehr!
ich werds versuchen entweder stillen, wenn ich darf oder abpumpen, aber diesmal nicht mit dem stress, wenn innerhalb von 2 wochen nicht ordentlich was rauskommt, dann wirds wieder n flaschenkind...

uh nee, erst nach der geburt süße sachen kaufen...eher vorher UND nachher :lol: :lol: :lol: obwohl ich ja meinem mann versprochen hab, wenns mädchen wird, dann kauf ich nicht so viel, weil wir ja eigentlich noch alles haben... 8-) naja...ich steh ja unter hormone, sowas darf man mir nicht glauben :lol: :lol:
gast.1463421
26. Jul 2013 10:39
Sandra, du hast alles richtig gemacht, du hast es versucht und das mehrmals und wenn du Schmerzen hast und dein Kind nicht mal satt wird, hat das auch kein Sinn! Wie gesagt, meine Schwester hat das wochenlang unter höllischen Schmerzen geduldet und die Kleine wurde nicht mal satt, dann kam sie ins KH wg hohem Fieber und Verhärtung in der Brust und hats sein lassen! Ich würds immer wieder probieren, aber nie so lange, das bringt nichts und hat auch nichts mit Versagen zu tun!!! Vllt klappt es ja dieses Mal, ich drücke dir Daumen! Zur Flasche kann man ja immer umsteigen ;)
sushine, ich dreh bei Klamotten irgendwie überhaupt nicht durch, grad zu Beginn, da reichen mir ein paar süße (geschlechtsneutrale) Strampler, sowas wie Kleidchen und Röckchen würde ich eh erst später anziehen ;) Wenns wieder ein Junge wird, hab ich eh erstmal das Nötigste...
gast.960698
26. Jul 2013 12:00
irgendwie find ich das nur voll süß weil die klamotten so winzig sind 8-) ---wir hatten ja mit 42 angefangen....
wir haben hier auch nur c&a und spielemax, da gibts nicht so die riesen auswahl an neutralen sachen...
die verwandtschaft wills auch wissen, dass einzige was wieder nicht verrraten wird ist der name...da hab ich nämlich keine lust auf kommentare, es ist unser kind.
bei tamara haben auch erst alle doof geguckt ( wir sind nämlich keine russen oder irgendwas) aber wir wollten einen alten namen, bei dem sich nicht gleich 10 kinder gleichzeitig umdrehen wie bei manch anderen namen...
und jetzt finden den alle super, weil der so außergewöhnlich ist
gast.1463421
26. Jul 2013 12:11
Bei der 1. SS wollten es auch alle wissen inkl. uns, weil meine beiden Schwestern jeweils 2 Töchter haben und tadaaa ich hab den 1. Jungen ;) Jetzt können wir uns auch überraschen lassen.
Ach übrigens bin ich Russin und mein Sohn heißt Paul, so dass es v.a. in Berlin gut möglich ist, dass sich 10 Kinder umdrehen, aber der Name stand für mich schon lange fest - Topliste hin oder her und als ich meinen Freund kennen lernte und er sagte, dass sein Sohn auf jeden Fall Paul heißen muss, passte das! Warum sollten wir nach einer Alternative suchen??
Jetzt haben wir auch schon 2 Namen, verraten die aber auch nicht ;)
gast.960698
26. Jul 2013 13:45
wir machen schon immer scherze, tamara hat ja den spitznamen "erna" und alle meinen wir bekommen nen jungen ( abwarten 8-) ) ich sag dann immer, naja "igor" passt doch super, passt auch super zu tamara...oh gucken die immer alle schön blöd! ja dann sollen se halt nicht fragen oder?
über namen haben wir uns jetzt noch gar keine gedanken gemacht, das ist immer irgendwie die schwierigste aufgabe...man will das kind ja später auch nicht bestrafen...
gast.1712476
27. Jul 2013 18:32
Hallo
Darf ich auch der gruppe beitreten?
Lg an alle werdenden mamis
gast.1086819
27. Jul 2013 22:35
Hallo Mädels,

bin wieder braungebrutzel ausm Urlaub zurück und überrascht, dass es hier mittlerweile genauso heiß ist wie in Südfrankreich.
Die Hitze stört mich auch überhaupt nicht und mein Bauch ist seit der 11ssw nicht mehr weitergewachsen. Also nur mein Mann und ich sehen mir den Babybauch an, jeder Außenstehende zeigt mir nen Vogel und unschwanger einen ähnlichen Bauch :-)

Ich hab meinen Sohn ein Jahr lang gestillt, ( ja ich weiß, superöko) und werde es beim zweiten Kind wieder versuchen.... finde stillen auch praktischer als Flasche aber das ist natürlich Ansichts- und Gewohnheitssache und vor allem Situationsabhängig!

Wegen ET-Vorstufen: Mein FA hat im Mutterpass auch immer mal den Entwicklungsstand/ssw korrigiert. Das heißt aber nicht unbedingt, dass dann gleich der ET auch verschoben wird. Der ist ja nur eine Richtlinie.

So dann haben ja schon ein paar das Geschlecht erfahren. Bin ja mal gespannt was wir dann am Montag erfahren.

@sabrina.guelyaz, schön von dir zu lesen. Haben uns ja doch ein wenig Sorgen gemacht. Warum geht's dir noch immer nicht gut? Wie lang bist du nun in Deutschland? Erzähl doch mal.

@ Alle Neuzugänge: HERZLICH WILLKOMMEN. Januar ist wohl ein Babybombiger Monat!

Ich glaub jetzt hab ich alles, was man in 14 Tagen so alles verpasst ;-)
Ach ja, was mich fürchterlich nervt. Wenn ich niese muss ich schon mit überkreuzten Beinen stehen, damit nicht mehr passiert.... Super nervig.
Und das Wuzelchen spüre ich auch schon ein wenig.

So, genug getextet, euch nen schönen Abend!

Grüßle
gast.1463421
28. Jul 2013 08:29
Guten Morgen, bei uns ist grad alles zugezogen und es weht ein Windchen, vllt werden es doch keine 37 Grad? Die muss ich nicht haben, grad zum Schlafen ist es echt unangenehm!
Lucia willkommen zurück! Wow, die 2 Wo gingen ja schnell um, ich hoffe, dass der Urlaub schön war?!
Ich hab am Di meinen Termin und werd mal nachfragen, ich hätte nichts dagegen vordatiert zu werden, dann gehe ich eher in den Mutterschutz! Ich hab keine Lust ab dem 11. Nov Vollzeit zu arbeiten und nebenbei meinen Sohn in der Kita einzugewöhnen :roll:
gast.1371747
28. Jul 2013 12:06
Hallo ihr künftigen Januarmamis!
Lasst Ihr mich noch mitmischen?
Ich bin mit unserem zweiten Mini in der 15. Woche. Der "große" Minimann ist jetzt 21 Monate, also 27 Monate, wenn Zwergi kommen soll.
Da der "große" ein Frühchen war bin ich jetzt bereits im BV und es geht mir bisher prima, nicht mal das Wetter stöhrt mich groß. Ich muss mich zwar schohnen aber hab noch keine echten Verbote.
Allen erst mal einen schönen Sonntag!
SteffiR85
28. Jul 2013 13:26
hey hab mal ne Frage ich benutze manchmal aufhellungs spray für die haare darf man das in der Schwangerschaft benutzen bin schon voll aufgeregt hab Do meinen untersuchungstermin hab noch gar Net zugenommen bin Inder 15.ssw mach mir schon sorgen Do nehme ich mal meinen Mann mit zum Arzt schönen so an alle
gast.1721888
28. Jul 2013 16:53
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo=)
ich bekomme auch ein januarbaby=)
und wollte das mitteilen, da ich sehr glücklich in der schwangerschaft bin und auch mit der schwangerschaft=)
wenn ihr fragen zu mir habt stellt sie einfach=)
eure suesse92
SteffiR85
28. Jul 2013 18:48
@SUESSE92 wann hast du denn et wie alt bist du denn herzlich willkommen
447 Beiträge
loading 19540...