Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
4. Mai 2013 11:54
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
,moin, moin leute, super wetter heute.
man war ich heute erschriocken als ich vin hipp den neuen elternbrief bekommen habe, da stand doch echt ihr baby im 8. monat.
ist sie wirklich schon 7 monate?
kann ich mir garanicht vorstellen, sie war doch vor kurzem erst 6 monate.
der hammer wie die zeiot vergeht.
der zweite zahn noch immer nicht zu sehen, aber denke heute oder morgen wird er dann kommen.
genau ne woche später wo der erste kam mal schauen ob sie dann auch den ganzen tag wieder mies drauf ist also mal schauen werden wir sehen, wird schon alles, abwarten und tee trinken, wird schon alles passen.
nacht war ok diesmal ist sie nicht gegen hab 5 wach geworden aber heute hatte sie nachts auch wieder zahngeld drauf das muss viel ausgemacht haben.
mittag hat sie auch schon fein gegessen nun bekommt sie gleich nur noch dann was zu trinken jund wird bald ihren mittagsschlaf machen, mal schauen.

na mädels will und muss auch wieder, wollte das ja nur mitteilen euch schöne sonnenstrahlen wir schreiben:-)
gast.1550947
4. Mai 2013 21:22
Hallo kurze frage was haltet ihr von den trink Mahlzeiten?
Irina_Tobias
4. Mai 2013 21:30
Welche Trinkmahlzeiten meinst du denn? Steh grad aufm Schlauch :?
3erMami
4. Mai 2013 23:52
ich ehrlich gesagt auch.
aber denke sie meint, die man kaufen kann die heißen doch trinkmahlzeiten?
sind so für zwischendurch oder?
gast.1550947
5. Mai 2013 07:34
Guten Morgen ja genau die trink Mahlzeiten meine ich sind ab dem 10 Monat mit Frucht und Getreide
Irina_Tobias
5. Mai 2013 07:47
Achsooo die, hatte ich gaaaanz gaaaanz selten für Tobias, wenn wir mal den ganzen Nachmittag unterwegs waren & nicht wirklich Zeit für den Obst-Getreide Brei war. Aber für zu Hause finde ich sie umsonst, da hat man ja die Zeit zum löffeln. Und für den Mini kommt's momentan eh noch nicht in Frage ..

Lg
gast.1379110
5. Mai 2013 09:24
Moin Mädels,
wollt mich auch kurz melden, an der Krabbelfront gibt es noch nix neues, 4-Füßlerstand und dann wird vor und zurück gewippt, aber nicht das mein KInd deshalb nicht mobil wäre, er rollt sich einfach durchs Wohnzimmer, ich habe mich gerade erschrocken,habe nur 2 Sekunden nicht hin gesehen, weil ich einen Schluck Cappu getrunken hab, schwupps, da war er von der Decke runter auf m Laminat,lag am Sofa und hat nach Papas Grütel geangelt, der da lag. Also wieder rauf auf die Decke, keine MInute später lag er am Tisch und hat die Plastikflasche umgeworfen und die mal untersucht und wollte gleich unten den Tisch ausräumen :lol:
Ein Babykäfig kommt für mich aber nicht in Frage, die sind mir zu klein und ich möchte mein KInd nicht weg sperren.

Heute ist wieder so schönes WEtter, da warten wir bis der Papa aus dem Verein kommt und gehen dann auf den Trödel
Irina_Tobias
5. Mai 2013 09:43
Resie hat geschrieben:
> Ein Babykäfig kommt für mich aber nicht in Frage, die sind mir zu klein und
> ich möchte mein KInd nicht weg sperren.

:lol: :lol: :lol: :lol: herrlich :lol: :lol: :lol:
gast.1397811
5. Mai 2013 13:33
Hallo Ihr, ich war schon ewig nich mehr da..
es ist alles immoment sehr schwer... :-(
Mein kleiner 6 1/2 monate ist seid wochen unzufrieden..
Er weint und meckert nur..
Selbst im Buggy und im Auto ( was er geliebt hat ) eine schreierei..
Nun liest man " es geht vorbei habe gedult " aber es muss doch einen grund haben..
Er bekommt mitlerweile 3 Glässchen.. Und 2 Flaschen morgens früh und abends spät..
Er hat noch keinen Zahn ( man sieht aber was ) er ist nicht wund etc, nichts wo ich sagen würde es stört ihn..

Er kann sich ganz selten schon mal drehen aber dadurch das er 2 kilo mehr wiegt wie er sollte, fällt ihm das alles ziemlich schwer..
Er hat Spielzeug, ne Krabbeldecke etc.
Ich beschäftige mich den ganzen tag mit ihm trage ihn viel..
Aber auf grund eines nabel bruchs, geht das nicht 24 std.

habt ihr auch so mecker lisen ????

Was würdet ihr sagen, kann ich machen.. Bzw an die, die schon kinder haben wann hört diese phase wieder auf ??
gast.1006501
5. Mai 2013 13:39
@lupito
fabian mault gerade auch etwas mehr als sonst. ich denke ihm geht es auf die nerven das er nicht so mobil ist wie er möchte.
er rollt durch die bude und nix ist vor ihm sicher aber das ist einfach kein krabbeln. die minis haben keine lust mehr auf rumliegen, die wollen alles entdecken.
meine große war auch so bis sie krabbeln konnte.
gast.1379110
5. Mai 2013 13:48
So kurzer Zwischenstop zum essen, danach geht es auf dem Trödel, war von 10-13 Uhr mit Laric im Verein, er war total begeistert und hat sich über die ganzen alten Herren gefreut, die genauso ihre Freude an ihm hatten :lol: ER hat sogar 1 Stunde geschlafen.

@Lopito, es gibt wohl sehr viele Babys die so unzufrieden sind, bis sie krabbeln können,weil sie dann einfach selbstständiger sind. Vielleicht hilft da wirklich nur Nerven bewahren und Geduld haben. Ich selber kann dir auch leider keinen Tipp geben, weil Laric ziemlich entspannt ist, wobei er auch keine 3 Stunden mehr im Kinderwagen sitzen mag. Ich drück dir einfach die Daumen, dass er bald mobiler ist und dann eine entspanntere Zeit für euch ist.

So ich werd mal Laric füttern und dann wieder los.
Irina_Tobias
5. Mai 2013 16:14
@lupito: Ich kann dir auch nur das selbe sagen wie meine Vorrednerinnen. Das ändert sich meist sobald sie mobiler werden, ich denke auch das sie keinen Bock mehr haben nur noch rum zu liegen oder doof im Kinderwagen zu liegen/sitzen. Bei Tobias ging alles sehr schnell, er konnte mit 6,5 Monaten krabbeln & ist mit 10 Monaten an der Hand gelaufen. Benjamin robbt sich nur durch die Gegend & daran verliert er sehr schnell die Lust & beginnt zu meckern. Auch weint er momentan sofort wenn er mich/uns nicht mehr sieht :roll:

@all: Wir hatten einen schönen Tag, waren die ganze Zeit im Garten & es wurde gegrillt, Benni hat erst geschlafen & ich hatte das Babyphone mit, dann hat er im Garten seinen Brei bekommen & konnte den Großen beim spielen zugucken. Jetzt ist das Wetter aber schlechter geworden & wir sind rein, ich denke er ist auch bald wieder Bettreif ;) Wollten eigentlich noch die Urli besuchen fahren, aber die hebt leider nicht ab, also wird sie wohl unterwegs sein.

Schönen Sonntag noch Mädls :)
gast.1379110
5. Mai 2013 19:59
Guten Abend,
man heut waren wir lange unterwegs. Laric mag momentan nicht mehr so lange im Wagen liegen, wir müssen ihn jetzt öfter mal tragen, vielleicht sollte ich nun doch mal die Manduca probieren.

Habe ich vorhin gar nicht erzählt, das war heute morgen so unglaublich süß. Laric wurde gegen 8 Uhr wach und ich somit auch, er guckte mich an und grinste direkt breit und spielte dann lieb neben mir, während ich richtig wach wurde. Dann ging der WEcker vom Papa und Laric schaute direkt zu ihm,grinste noch breiter und strampelte wie wild, das war total nach dem Motto: Hurra jetzt steht der Papa auf und spielt mit mir :lol: einfach zu niedlich. Vorhin war ich noch mit Laric baden, da wollte er wieder gar nicht aus der Wanne und jetzt schläft er erst mal
3erMami
5. Mai 2013 22:58
man mädels, unser tag war ja auch wieder echt anstrengend.
der abend war wieder nicht zehn uhr ruhig, obwohl wir huete lange unterwegs waren und sie hätte müde sien müssen, nichts ist, pustekuchen.
wir waren heute bissle beim verkaufsoffenen sonntag bei cunda haben bissle was für den sommer gekauft denn bei der hitze nur langes zeug ist ihr ja auhc warm gerade auch im auto oder unterwegs.
leider gibt es so kaum richtig schöne übergangsjacken vür kinder in ihrem alter das ist wie verhext. echt blöd.
also was kann man da so schon machen?
sonst war es hir heute affenwarm also das war krass, die wäsche trocknet dagegen gut auf dem balkon, aber vom wesentlichen ist der umschwung und nun für den frühling deutlich zuwarm muss ich mal ne sommermütze kaufen habe nur auch ne übergangsmütze.
gast.1379110
6. Mai 2013 08:37
Guten Morgen,
ich mag es gar nich sagen, aber ich glaube wir kommen in den nächsten Schub und die nächsten 2 Zähne oben kündigen sich wohl auch schon an :roll: Laric hat heute Morgen solch ein Drama beim anziehen und Fingernägel schneiden gemacht uff :? außerdem kaut er immer noch ausgiebig auf allem rum und sabbert wieder mehr.
Naja irgendwie werden wir da schon durch kommen,aber wenn ich in diesem blöden BUch immer lese, wie lange die Schübe gehen sollen, stellen sich mir die Nackenhaare auf :lol:

So ich hab jetzt Rückbildung und wünsche erst mal einen schönen Tag
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...