Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.721607
20. Jun 2013 13:50
Re: Septembermamis 2012
Hallo.
Uns gibt es auch noch. Bin zwar immer fleißig am mit lesen aber zum schreiben komm i nie. Uns geht's so weit gut. Der 3. Zahn ist grad am durch brechen. Das nervt den kleinen scho sehr u dann noch die hitze dazu. Hoffe es isr bald überstanden.
Haben uns geetern für den 2. Baby schwimm kurs angemeldet. Nächste Woche geht es los. Bin scho gespannt wie es uns gefällt.
Hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum schreiben.
Bis bald
gast.1513231
20. Jun 2013 22:58
Hallo Ihr lieben,
musste erst mal mit meinen Eltern telefonieren. In Bayern gab es wohl sehr starke Unwetter hat mir meine Mam erzählt. Bei uns ist bis jetzt nur eine Art Hitzeentladung. Mal sehen ob es hier auch so schlimm wird. Hab erst mal meinen Balkon leer geräumt!
Kaum zu glauben da es bei uns morgens schon andie 24 Grad hatte und wir heute in der Krabbelgruppe waren wo die Zwerge plantschen durften in 2 Kinderbecken. Meinem hat es sehr gut gefallen nur das er da ne Schwimmhose anhaben musste. Zu Hause auf dem Balkon ist er immer nackig in seinem neuen Pool :lol: Als wir dann noch schnell im Anschluss bei meiner Freundin im Geschäft waren ( wo es Klimatisiert war ) hab ich dann noch n schnellen Capo getrunken und sind dann nach Hause da es Mittagszeit für meinen kleinen war. Dannach durfte er in seinem Pool und im Wechsel auf seine Liege. War fast wie Urlaub für Ihn. Musste lachen da er in seiner Liege fast 2 Std. geschlafen hat. Was er sonst nicht macht! :P

@vw-girl1: Schön von Dir zu hören! Ist manchmal so das man wegen den Kleinen nicht zum Schreiben kommt auch bei uns ist es gelegentlich so. Deshalb schreib ich meistens am Abend, da ich da eher Zeit hab. Oja das Zahnen ist grad überall das Thema. Es kann einen selber auch schon auf die Nerven gehen! Aber man leidet da doch eher mit den Kleinen zusammen! Tja zum Thema Hitze hat sich wohl dann auch erledigt wie es aussieht. Vor allem was der Wetterbericht sagt bis 16 Grad! :shock: Da soll man auch noch gesund bleiben?! Tssss!
Wie schön das Ihr Babyschwimmen macht. Bei uns ist leider kein Kurs mehr frei! Naja was solls!

So werd mich jetzt noch versuchen vor den Fernseher zu knallen wenn der noch funktioniert wegen dem Unwetter.
Ansonsten wünsche ich Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und gute Nacht mit vielen süßen Träumen
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1496163
21. Jun 2013 20:28
Hallo Ihr Lieben, zu der Sache mit der Flugsitzreservierung kann ich Euch nur sagen, dass es nicht unbedingt nur was nutzt im Reisebüro den Wunsch zu äussern, da jede Fluggesellschaft anders damit umgeht. Wir sind im Mai in die Türkei geflogen und konnten auf dem Hinflug mit Condor keine Sitzplatzreservierung in der ersten Reihe machen ( denn das sind Premiumplätze laut Reisebüro, die extra für viel Geld zu bekommen sind). Auch darf man bei Condor den Buggy nicht mehr mit zum Flieger nehmen sondern muß ihn schon vor der Abfertigung beim Sperrgepäck aufgeben- das ist auch beim Aussteigen echt nervig.
Auf dem Rückflug sind wir direkt mit TUI geflogen und da wir die goldene TUi- card hatten, konnten wir direkt für nen kleinen Zuschlag " Mutter- Kind- Plätze" vorne buchen. Bei TUI darf man den Buggy auch direkt bis zum Einstieg in den Flieger behalten.
Bin gespannt auf Eure Berichte;)
gast.1380062
21. Jun 2013 21:30
Hallo Mamis...
Lina ist wie die letzten TAge schon immer um sieben wach. Sie will einfach nicht mehr schlafen.
Seit ein paar TAgen isst sie immer mit mir Frühstück, sie mag keine Früchte mehr etc. Naja dann bekommt sie was von mir ab.
Mittagessen wird auch immer besser und ganz ohne Gläschen nur Fleisch das nehme ich gern von Hipp.
In letzter Zeit braucht Lina wieder eeeewigkeiten bis sie Abends in schlaf findet!!!!!
Sie steht und setzt sich immer wieder auf. Dann hat sie eingentlich schon geschlafen aber setzt sich dann doch wieder auf und ist dann wieder wach. DAs geht dann ewig hin und her, ich lege sie wieder hin und sie wieder auf. Und dann doch plötzlich klappt es doch.
Heut ist Lina 9 Monate :D :D
@Mary, dann bin ich gespannt wie es wird. Danke für deinen Bericht!
@Zucker, bei uns war zum Glück nichts mit starkem Unwetter!
Schön das ihr nen tollen TAg hattet und der kleine so Freude hatte.
Cool das dein kleiner schon so am chillen ist :-)
Lina hat auch so viel Freude am baden wie dein kleiner, freu mich schon wenn es wieder wärmer wird!!!
@vw-girl, Freu mich auch mehr von dir zu hören.

MOrgen geht es mal wieder auf einen Flohmarkt bin gespannt ob was dabei ist!!!
schönen Abend euch....
Anita mit Lina
gast.1513231
23. Jun 2013 21:17
Hallo Ihr lieben!
So nun schaffe ich´s mal wieder zu schreiben. Die Hitze macht meinem Kleinen Zwerg doch mehr zu schaffen wie ich dachte. Er findet trotzdem das er nur noch in Windeln gepackt ist sehr schlecht in den Schlaf. Na da bin ich ja mal gespannt wie es im Urlaub ablaufen wird.
Ich hab Ihm einen Schwimmreifen gekauft zum reinsitzen also wo er die Beine noch im Reifen hat zur Sicherung und den haben wir am Samstag am See mal ausprobiert ( das heisst der Papa ist mit Ihm in den See gegangen da es mir zu kalt war, bin da ne echte Warmduscherin :P ). Anfangs war es Ihm nicht geheuer aber dann hat es Ihm so gut gefallen, das er kaum raus wollte. Ich hab gedacht das ich mich weg schmeisse vor lauter lachen.
Das Unwetter war bei uns nur ne Art Wärmegewitter und mehr nicht. Ist ja typisch, wenn ich schon mal meinen Balkon Unwettersicher mache kommt nix! Jetzt mal zu Euch:

@anita: Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen das Deine Kleine erst um sieben kommt. Mein Zwerg kommt zwischen 5:30 und 6 Uhr und meint nicht mehr alleine sein zu wollen. In meinem Bett spielt er erst etwas rum und schläft dann doch nochmal ein. Ist ja witzig, das Deine Kleine mit Dir Frühstückt, meiner bekommt weiter seine Flasche so gegen 7/8 Uhr und freut sich des lebens. Wenn ich Frühstücken sollte bekommt er meistens auch n Stück Semmel oder Gemüse zum drauf rum katschen. Macht Ihn auch offensichtlich Spaß. Ich gebe meinem Zwerg auch was von meinem Essen ab, Fleisch trau ich mich nur bedingt und wenn ich Ihm was abgeben sollte ist das das einzige was ich püriere. Das mit dem schwer in den Schlaf finden kenne ich momentan durch die Hitze auch. Da wird es wohl Deiner Maus gehen wie meiner. Es ist einfach zu warm. Das mit dem aufstehen bzw hinsetzen macht meiner nur zum Mittagschlaf und da geht es mir genau so wie Dir! Wie schön das Deine schon 9 Monate alt ist, meiner wird am Montag 9 Monate! Bin ja gespannt, ob Du was findest auf dem Flohmarkt!

@mary81e: Danke für die Info! Also laut meinem Reisebüro Mann sind die Platzreservierungen bestätigt von der Airline. Die haben Ihm ein Fax bzw Mail geschrieben und die hat er mir weiter geleitet. Na da bin ich ja gespannt wie das abläuft. Ich werde da eh morgen nochmal anrufen bei der Airline und nochmal wegen dem Buggy fragen ob ich den bis ins Flugzeug nehmen darf. Es ist ne Bulgarische Airline. Werde Euch dann nochmal bescheid geben! ;)

So werde jetzt nur noch den Boden wischen und dann auch in die Falle fliegen da ich irgendwie geschafft bin.
Wir wünschen Euch und Euren lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
gast.1380062
24. Jun 2013 16:09
Hallo Mamis...
heut ist wieder regen angesagt....
naja dann hat Mama genug Zeit zum putzen. So werden auch wieder die Betten abgezogen und gebügelt. Wobei bügeln mit Lina etwas schwierig ist, sie will immer am Bügelbrett hochklettern. Ich sag dann immer "Nein" dann schaut sie mich mit grossen Augen an, und dann sag ich es meist öfter. Und sie hat auxh schon angefangen zu weinen. Aber hilft ja alles nichts... aber da merkt man schon den Dickkopf :lol:
Achja ich kann ganz stolz erzählen Lina braucht Mittags keine Gläschen mehr, Mamas Essen schmeckt doch!!!! 8-)
Nachmittags gibts entweder Früchte und Zwiebach oder was aus dem Glas und Abends Brei. Hab auch schon Griesbrei selber gemacht hat ihr auch gut geschmeckt! Und mittlerweile trinkt sie auch so ca. 200ml bis 300ml Wasser.
Und wenn ich morgen ein Stück Brot/Brötchen hinlege weiss sie auch schon das es in den Mund gehört. So herzig!!!
Morgen haben wir Babycheck, gibt es das bei euch auch?

@Zucker,
das mit sieben Uhr ist auch nicht immer. Am Sonntag war es schon um 6 Uhr, hab sie dann auch in unser Bett geholt und dort war sie dann ncoh 1 1/2 Stunden wach. Hat aber dann bis um halb zehn geschlafen.
Und heut Nacht war sie um 3 und um 6 Uhr wach. Um 3 ist sie gleich wieder eingeschlafen um 6 Uhr hat sie erst noch gemeckert ist aber dann nochmal in ihrem Bett eingeschlafen. Und hat bis um halb neun geschlafen 8-)

Werde morgen die Ärztin mal drauf ansprechen mit der Flasche in der Nacht. Hab jetzt zwei Wochen immer weniger Pulver und Wasser in der Nacht gemacht. Am Samstag Nacht war es so das sie es gar nicht mehr wollte und hat sich umgedreht und weiter geschlafen. Aber sie war dann schon wieder drei Stunden später wach. Und dann danach auch wieder nach drei STunden. Ich denke sie braucht die Flasche doch, oder ich müsste des mal ein paar Nächte so mahchen. Naja werd sie morgen Fragen dann mal sehen.
So ich wünsch euch noch nen restlichen schönen Tag.
Anita mit Lina
gast.1513231
24. Jun 2013 20:22
Hallo Ihr lieben!
Ja auch bei uns hat es sich nun eingeregnet. Find ich echt schade, da wir heute nur ganz kurz raus gegangen sind zur KG und dann wieder nach Hause! Heute findet mein Zwerg wieder alles doof! Keine Ahnung ob es am Wetter liegt oder ob sich wieder ein neuer Zahn ankündigt. Nicht mal Osanit hat da mal geholfen. Er wird dann immer so knatischig auch seine Mittags- und Nachmittagsschläfchen hat er unfreiwillig gemacht und das dies die Laune nicht bessert, brauch ich Euch nicht zu erzählen! :roll:
Heute ist er genau 9 Monate alt geworden stellt sich aber an wie ne kleiene Zicke, Eure Lordschaft! :lol:

@anita: Zum bügeln komme ich irgendwie gar nicht da meine kleine Zicke mich nicht lässt. Er will immer entertaiment und das wenn möglich 24 Std. am Tag. Ich muss das immer am Abend machen wenn er schläft. Na das freut mich das Deine kleine Maus sich endlich mal an Dein Essen gewöhnt hat und fleissig isst; auch das mit dem Trinken find ich super und drücke Euch weiterhin die Daumen! Das mit den Brot / Brötchen kenne ich auch ohne nach zu denken stopft sich das mein Kleiner auch sofort in den Mund und freut sich darüber etwas zum katschen zu haben. Wenn ich Brühe koche und viele Karotten rein gebe bekommt mein Zwerg immer eine rohe zum drauf rum katschen und das gefällt Ihm auch ganz gut. Ne Babycheck kenne ich gar nicht! Haben wir auch nicht. Na da hast Du´s wohl verschrieben was? Wenn Deine kleine wieder öfter wach wird! ;) Wie immer, man schreibt was rein und promt ändert es sich als ob die kleinen wüssten was wir hier schreiben! :lol: Ja frag Sie mal. Ich würde es mal ohne versuchen, wenn Sie es braucht dann meldet Sie sich schon. So denke ich es mir!

Werd mich jetzt noch etwas um meinen Kater kümmern und dann auch früh ins Bett fallen, da ich heute irgendwie fertig bin. Wahrscheinlich vom Wetter. Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, angenehme und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen!

gast.721607
25. Jun 2013 16:15
Hallo.
Heut ist vielleicht ein tag. Der große hat sich bei uns im Schlafzimmer eingesperrt. Dann wurde er panisch weil der opa so laut geschimpft hatu konnte nicht gleich wieder auf sperren. Mit meinem guten zureden ging es dann doch. Der große hat voll geweint und gesagt dass mach ich nie wieder u ich hab dich soo lieb mami. Da war dann wieder alles fast vergessen.
Der kleine mag früh seine Milch nicht mehr so gern trinken. Nach 100 ml ist meist Schluß. Der Rest geht nur mit hängen u würgen.
Was essen eure Mäuse zum Frühstück? Bin am überlegen ob ich ihm nur die kleine menge milch gebe u dann Frühstück mit uns bzw milchbrei.
Vielleicht ist es aber nur eine Phase denn die nächsten Zähne sind im anmarsch.
@zucker u anita: Hausarbeit ist bei uns auch so ne sache. Bügeln geht nur bedingt. Wrnn er das brett sieht gibts kein halten mehr. Kann ihn ja nicht immer in den lauf stall legen er möchte die welt entdecken zum leid Wesen des großen. Staub saugen findet er lustig da bleibt er auf einem Fleck u sieht gespannt zj.
So jetzt ist das nächste was Unsicher gemacht wird.
Bis bald
gast.1513231
25. Jun 2013 20:13
Hallo Ihr lieben!
Bei uns heisst es wieder mal Land unter! Ne Unwetterwarnung wurde für unsere Gegend schon wieder heraus gegeben und eine Flutgefahr besteht schon wieder. Na mal sehen. Ich denke mal schon wenn es weiter so regnet das alles bald wieder unter Wasser steht. Es regnet seid über 2 Tagen und das ohne Pause. Dementsprechend ist auch die Laune von meinem Zwerg da wir nicht spazieren gehen können.
Wir waren aber kurz mal beim Einkaufen und das hat Ihn sehr gut gefallen vor allem da ich Ihm alles was raschelt aber er nicht auf bekommt in den Wagen lege. Da jauchzt er den ganzen Laden zusammen. :lol:

@vw-girl1: Oje dein armer Grosser tut mir leid. Das war bestimmt ne Schrecksituation für Ihn. Aber er gelobt ja dies nicht mehr zu machen und das ist ja wichtig, das er daraus gelernt hat. Das der Opa da laut wird kann ich nicht verstehen. Da muss man doch erst recht die Ruhe bewahren. Das glaub ich das Dir das "Ich hab Dich lieb Mami" alles vergessen hat lassen. Ist doch immer wieder herzerweichend, wenn die Kleinen einen das sagen!
Ich würde es so machen das mit 100 ml Milch und dann mit Euch Frühstücken lassen. Versuch es doch mal. Schaden kann es ja nicht. Ist meine Meinung. Mein Zwer bekommt immer noch ne Semmel zum katschen wenn wir Frühstücken und etwas Obst oder Gemüse vom Frühstückstisch. Dadurch das mein Zwerg noch nicht krabbelt geht es noch mit dem Bügelbrett aber er will beschäftigt werden und da ist eben an bügeln nicht zu denken. Staubsaugen kann ich ganz vergessen da er sofort anfängt zu weinen hab aber keine Ahnung wieso. Hat er sich wohl vom Kater abgesehen das er panisch davor abhaut.

So werde wieder mal meinen Kater bespassen aber davor noch schnell den Abwasch erledigen.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, gute und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen!

gast.1380062
26. Jun 2013 10:38
Guten Morgen Mamis...
Lina ist grad beschäftigt,aber weiss nicht wie lang also schauen wir mal wie weit ich komme.
Letzte Nacht war wieder schlimm. Sie hat wieder so nen leichten Schlaf. War gestern früh im Bett weil sie seid 14 Uhr wach war. Aber sie war dann nohc paar mal wach und hab sie gestreichelt und sie ist wieder eingeschlafen. Ich wollte dann schon um 21 Uhr ins Bett weil die Nacht davor auch nicht gut war. Aber dann ist sie wach geworden und wollte nicht mehr schlafen. Wir hatten sie bei uns im Bett. Gestreichelt und geschuckelt... aber wollte nur blödsinn machen. Dann hab ich ihr um 22 Uhr ne Flasche gemacht, aber da wollte sie auch nciht schlafen. Stand dann bei ihr am Bett doch dann hat sie nur blödsinn gemacht. Dann hab ich mich ins Bett gelegt und ihr immer wieder gut zu geredet. Naja bin dann noch zweimal aufgestanden und hab sie wieder hingelegt bis sie endlich geschlafen hat. Dann kam sie um um kurz nach 4 und um halb sieben und hatte ne Flasche.
Wir habend gestern von der Ärztin noch Kügelchen fürs unruhig sein bekommen. Sie meinte wenn Kinder so viel erleben und aktiv sind und geistig so weit gibt es gern das sie in der Nacht wach werden und die sollen wohl helfen.
Doch ich glaub die haben mir die falschen gegeben :lol: :lol: Die war so aufgedreht die Nacht!!!!
Mama muss immer im Raum sein , da wird genau geschaut ist sie noch da. Wenn nicht wird gemeckert!!!!
Naja mittlerweile hab ich mich ja schon dran gewöhnt. Aber Haushalt geht auch nur mühsam. Saugen mittlerweile wieder besser, sie hatte auch ne phase wo sie immer geweint hat. Bügeln ist echt schwierig zum Glück muss ich nicht so oft. Weil sie ja wie gesagt immer am gestell hoch will!!!!

Die Ärztin war gestern wieder sehr begeistert von Lina.
Sie ist nun 68cm (ganz unten in der Kurve :| ) und Gewicht 8580gr (da sind wir über dem durchschnitt :lol: )
Aber wir sind ja alle nicht gross wie soll sie es dann sein. Das wird schon werden!!!
Sie haben geschaut wie sie krabbelt und wie sie greift. Und nach den Ohren etc. Achja hingestellt hat sie sie auch, aber da stand sie nicht so schön. Aber nicht schlimm zuhause zieht sie sich überall hoch und steht schön.
Das mit der Flasche in der Nacht meinte hängt mit den Zähnen zusammen, aber von ausschleichen hat sie nichts gesagt. Sie meinte mit den kügelchen bekommen wir es hin. Naja mal sehen.

@Zucker, schade das bei euch das Wetter so schlecht ist. Bei uns geht es noch. Werde gleich auch noch raus gehen. Lina hat auch nun mehr Freude am einkaufen. Nehm sie nun in den Sitz im Einkaufswagen dort hat sie alles im Blick. Hab nun seid Freitag den anderen Sitz im Auto!!!
Wie läuft die KG eigentlich müsst ihr noch viel Zuhause machen?
Oh ja schlafen freiwillig was ist das!!!??? Sie ist so fest am weinen aber sooo müde ein richtiger Kampf sag ich. Aber da muss man wohl durch.
@VW-Girl, oh mist da kriegt man grad selber panik. Aber man muss ja ganz ruhig bleiben. Aber schön das es noch geklappt hat. Und er meinte ja schon das das nicht mehr vorkommt! Lina bekommt in der Nacht und morgen ihre Flasche und ca. 9 Uhr Brot/Brötchen mit etwas Frischkäse und Wasser dazu und Obst.

Ach wenn die kleine so neben einem ist und einen angrinst ist alles vergessen!!! Sie sind so süss unsere kleinen.... auch wenn man Abends total K.O. ist.
Und man zu nichts kommt.
So dann wünsch ich euch nen schönen Tag.
Grüsse Anita und Lina
Mark1
26. Jun 2013 21:00
Hallo,
wir sind auch noch da. Waren jetzt 5 Tage bei meinen Eltern in Kurzurlaub. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Berlin (650km) und die letzte Stunde Autofahrt war echt schlimm. Obwohl wir 2 mal lange Pause gemacht haben, wollte er am Ende nicht mehr in den Maxi Cosi rein sitzen. Ist auch schwierig, Jakob will jetzt krabbeln, aber auf einem Rastplatz will ich ihn auch nicht auf den Boden stetzen!! :?
Hatte ein paar Gläschen dabei um die Tage zu überbrücken, weil ich nicht genau wußte wo wir wann, was essen, aber Gläschen will er fast gar nicht mehr. Das ist ein Kampf! :roll: Aber ich kann ihm doch nicht alles von uns geben... klar Brot, Kartoffeln, Gemüse... aber bei manchen Sachen weiß ich nicht so recht! Haben ihm einen Pommes in die Hand gedrückt (die waren nicht salzig) da hat er sich gefreut!!!! Bloß nicht der Kinderärztin sagen... frittierte Sachen, da meckert sie :lol:

Babyschwimmen hat auch angefangen, da freut er sich und patscht die ganze Zeit mit den Händchen auf dem Wasser rum... Nächstes Mal wollen wir "tauchen", macht ihr das auch im Babyschwimmen??

@anita: Bei uns ist es mit dem Schlafen genau so... liegen, sitzen, ich leg hin, er setzt sich hin... und wenn ich raus geht wird geheult!!!
Freu mich für dich, dass sie jetzt DEIN Essen isst!

Ach und Zähne hat er auch bekommen, oben gleich 3 auf einmal! Das war ein Drama....

Euch allen einen schönen Abend!
gast.1513231
26. Jun 2013 21:29
Hallo Ihr lieben!
Ich dachte schon, das es gar nicht mehr aufhört zu regnen aber siehe da ab 13 Uhr war kein Regen mehr in Sicht. Da sind wir von 15 - 18 Uhr gleich nach dem Mittagsschläfchen meines kleinen Rabauken raus gegangen.
Mann hat der sich gefreut und jeden und allen gleich zugebrabbelt. Als ob wir nur einmal im Monat raus gehen würde. War dann so langsam peinlich, vor allem als ne ältere Dame Ihn fragte wieso er sich so freue, hat mein Kleiner Zwerg wie aufs Stichwort los gebrabbelt. Ich stand nur noch verdutzt da und dachte mir wie niedlich und ausgelassen er doch sein kann. Ich seh schon kommen das der Kleine ein Naturfreak wie sein Papa wird! :lol:
Heute gab es bei uns zum Mittag Kartoffeln mit Hackfleisch und Karotten. Der hat doch glatt alles weg geputzt und zum Nachtisch selber gemachten Fruchtjogurt. Ich war echt erstaunt, wieviel er so rein spachteln kann! Ganz der Papa wenn es ums Thema Essen geht! :D

@ anita: Oja das kenne ich auch mit dem alleine beschäftigen und sobald Du dich drehst geht das gemoser los. Es reicht schon der Gedanke und das nur fertig denken und dann kommt das gemotze nach dem Motto: Oh nein so nicht! Entweder Du bleibst bei mir oder nimmst mich mit! Oje hört sich aber sehr anstrengend an Deine momentane Nächte! Tust mir Leid! Versuch doch mal Lavendel aus. Ich hab mir von Babylove ein Gute Nacht Badezusatz gekauft mit Lavendel drinnen und mein Kleiner schläft dannach wie ein kaputter. Damit kann Sie recht haben das Sie das alles erlebte nur schwer verarbeiten kann und deshalb früher wach wird. Bei den Homeopathischen Mitteln ist es meistens so, das es erst schlimmer wird aber dann plötzlich wirkt. Die brauchen etwas Zeit. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück Dir die Daumen das es bald anschlägt. Ist doch nicht so schlimm mit den 68 cm, Sie wächst noch und daher das es bei Dir ja eh alle kleiner sind ist es doch nicht schlimm. Naja, seh es so, was Sie von der Grösse nicht hat hat Sie an Gewicht! :lol: Gleicht sich also alles aus! Wegen der Flasche würde ich dann noch so lassen und sehen was passiert. Wecken würde ich Sie jedoch deshalb nicht! So würde ich es machen! Also das mit der KG machen wir zwar weiter, jedoch zu Hause nicht mehr so oft da mein Kleiner Zwerg der Meinung ist, das es bei unserer KG reicht uns sich aus den Positionen flutscht das ich sie nicht so gut hin bekommen. Sie meint jedoch das er wohl wirklich eher laufen wie krabbeln wird, wie es den anschein hat. Ihm fehlt der 4. Monat und das ist daran zu sehen das er versucht seine defiziete anders auszugleichen indem er "schummelt" Nach dem Motto, wenn ich das so nicht hin bekomme dann eben so!" Also dumm ist er nicht! Sehr einfallsreich! :P Keine Angst da bist Du 100 %ig nicht alleine. Ich muss meinen Zwerg auch zu mir ziehen ankuscheln und dann geht es manchmal oder er strampelt oder schlägt um sich und dann lasse ich Ihn. Wie Du schon geschrieben hast, ein Kampf! Bei meinem Kleinen musste ich sogar aufpassen, habe gerade noch an der Kasse gesehen das er sich was in den Kiwa gezogen hat. So ein schlawiener sag ich Dir! Ja der Charm den die Kleinen haben ist einfach unübertrefflich! Kann ich Dir nur zustimmen! :D

@Mark: Diese lange Touren kenne ich auch. Wenn ich zu meinen Eltern fahre. Wenn er dann einmal drausen ist will er nicht mehr rein da die Welt ja so interesant ist und das lange sitzen ist echt schrecklich. Kann ich auch verstehen aber da müssen sie ja auch durch die Zwerge. Zum Glück isst meiner noch die Gläschen aber ich habe damit begonnen für die Fahrt einen Milchbrei anzurühren an der Raststätte. Versuch doch das nächste mal das. Bei mir hat es geholfen zumindest für 3 - 4 Std. Ich denke mal nicht das es Ihm schadet, wenn er nur 1 mal ne Pommes bekommt. Na hoffentlich hat die deinem Kleinen geschmeckt und damit haste Ihn noch ne Freude gemacht. :lol:

So werde mir jetzt noch schnell Abendbrot machen dannach baden und gleich in die Falle gehen da wir morgen zeitig in die Krabbelgruppe müssen.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und angenehme Nacht mit vielen süßen Träumen.

gast.721607
27. Jun 2013 07:17
Guten Morgen. Die kids schlafen nich ganz brav so nutz ich die zeit schnell zu schreiben.
Heute nacht war der kleine etwas unruhig. Wurde öfters wach als sonst. Als ich dann zu ihm ging lag er quer im bett. Ich denke es sind die Zähne. Wird langsam zeit dass der nächste kommt.

@ zucker: dein kleiner flirtet ja richtig gern. Schön zu hören dass er so ein fittes kerlchen ist. Hast du selbst gekocht oder gab es Glas?
Unsed papa ist für die nächsten 3 Wochen unter ded Woche nicht da. Ist auf ner Fortbildung von der Arbeit aus mit Prüfung am ende. Die kleinen vermissen ihn total. Ich natürlich auch. Gut dass meine Eltern bei uns im Haus wohnen dann ist es nicht ganz so schlimm.
@mark: wir beginnen ja am Samstag mit Baby schwimmen. Da wird auch ab dem 2. Kurstag getaucht. Von der kleinen rutsche gerutscht etc. Bin m gespannt. Werde berichten.

@anita: hat deine maus schon Zähne wenn sie schon fleißig brot ist? Mein kleiner gat due zwei unteren aber irgendwie kapiert er nicht zu kauen. Keks und Zwieback geht aber bei ner breze bekommt er immer so ein großes Stück runter dass es ihn würgt. Bleib aber weiter dran.
Hab jetzt mal ne andere Flasche sowie Sauger ausprobiert u die letzten beiden Tage hat er seine Milch komplett getrunken. Bin gespannt wie es nachher wird.
So ihr lieben jetzt heißt es herrichten u dann ab in den kiga.

Bis bald
gast.1513231
27. Jun 2013 22:47
Hallo Ihr lieben!
Waren heute in der Krabbelgruppe und hatten wieder mal ne wahre Freude dort. Mein Kleiner hatte sogar so viel Spaß, das er nicht mal geschlafen hat. Er wurde heute nur betüddelt von anderen Mamis und gefüttert wo wir ja mal wieder bei seinem Lieblingsthema sind! :P Der Kleine Zwerg hatte heute so richtig gute Laune und das färbt ab! :D Ich musste heute nur noch lachen mit dem Kleinen Ganoven. Heute hat er seine Nachspeise ( selber gemachten Jogurt ) mit unserem Kater geteilt. Das war echt niedlich! Ich hab einmal nicht hingeschaut und schon hat er seine Finger in der Schüssel drinnen und mein Kater hatte die Gelegenheit genutzt und seine Finger abgeschleckt. Das hat Ihm so gegallen, das er gleich wieder in die Schüssel getistscht hat und der Kater erneut seine Finger abgeschleckt hat. Da konnte ich gar nicht böse sein da das so ein niedliches Bild war. :lol:
Wir waren dann mal für 3 Std. am Nachmittag drausen und haben noch die letzten Sonnenstrahlen geniesen dürfen. Zu Hause angekommen gab es noch n paar Spiel und Spass Std. bevor es in die Wanne und ins Bett ging. Jetzt liegt er total erschossen in seinem Bettchen und träumt süß vor sich hin. Er hat mich sogar noch angegrinst als ich nach dem Rechten geschaut habe, ob alles in Ordnung ist.

@vw-girl1: Schön das Du noch etwas Zeit für Dich hast während Deine beiden Kidis schlafen. Das geniest man doch und kommt anders in den Tag. Oja, das hört sich wirklich nach Zähnchen an! Ich kann Dich sehr gut verstehen da wird man langsam kirre, vor allem wenn noch nichts zu sehen ist. Ja danke, das ist mein kleiner Rabauke. Er flirtet sehr gerne da er sich so seine Kekse angelt. Ne hab selber gekocht und er isst es ja auch. War n harter und langer Kampf aber bis jetzt ( teu, teu, teu ) mag er es auch. Aber er ist so pingelig mit dem Essen, da er nur frisch gekochtes isst. Alles was aufgewärmt ist mag er nicht und das zeigt er ganz ehrlich indem er es entweder rausspuckt oder zum würgen anfängt. ( Hat er wohl laut meiner Mam von mir! :shock: ) Auch da kann ich Dich verstehen das es schwer ist ohne Partner auch wenn es unter der Woche ist. Mein Kleiner vermisst seinen Papa auch sehr und freut sich jedesmal wie n Schnitzel wenn der wieder da ist. Was ich Ihn auch nicht verdenken kann. Ich freu mich dann auch immer, da ich dann etwas mehr Zeit für mich habe und natürlich für den restlichen Haushalt mit Kater. Ach das ist doch nett wenn die Eltern zumindest dann etwas da sind und helfen können. Das fehlt mir halt etwas da meine über 600 km weit weg sind und ich alleine die Stellung halten muss. Aber auch das ist zu schaffen! Ich drücke Euch die Daumen das die Zeit schneller für Euch vorbei geht und Dein Mann die Prüfung gut über die Bühne bringt!

So ich werd mich jetzt mal in die Falle begeben da ich heute geschafft bin vom vielen Toben! :lol: Da merkt man das man langsam alt wird! :D Jetzt wünschen wir Euch und Euren Lieben eine gute, schöne und angenehme Nacht mit vielen süßen Träumen!
gast.1513231
30. Jun 2013 08:33
Hallo Ihr lieben!
So jetzt ist es nun wieder mal so weit! Mein Kleiner hat sich mal wieder erkältet und rotzt rum! Dementsprechend sind auch die Nächte! :( Ich lasse Ihn zur Zeit bei mir im Bett schlafen wenn er nicht in seinem einschlafen kann oder möchte da er sonst nicht zur Ruhe kommt. Auch die Laune ist mies vom Kleinen durch die laufende Nase und die juckenden Zähne geben Ihm den Rest! Jetzt arbeiten wir zweigleisig mit Osanit und Infludoron. Ich seh es schon kommen das er bis zum Urlaub gesund wird und es dann mich erwischt. Naja was solls.
Ich darf mich gar nicht beschwären über unser Wetter es hat die Nacht über geregnet und tagsüber war und ist es wirklich sehr schön. Wir haben zwischen 19 und 20 Grad was in der Sonne echt angenehm ist aber im Schatten ist vom Sommer gar nicht´s zu spüren. Soll sich jedoch bessern ab Montag. Wir werden sehen.
So jetzt habe ich rausbekommen, wieso die Kleinen seit neuestem keine Bäuerchen mehr machen sollen. Es sei wohl nicht nötig. Das hat mir meine Bekannte gesagt und ich bin wirklich total erschüttert. Diejenigen die Ihre Kleinen erlebt haben wie sie gespuckt haben nachdem Sie gestillt bzw die Flasche bekommen haben werden ( so wie ich ) total erschüttert darüber sein. Ich verstehe es nicht! Nun ja ist Ansichtssache. Zum Glück ist meiner aus dem Alter raus und er macht immer sein Bäuerchen! :D
Ich werd mich jetzt mal wieder um meinen kleinen Patienten kümmern da er wieder wach geworden ist und werde mich heute Abend wieder melden!
Wir wünschen Euch bis dahin einen schönen Tag!
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...