Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sonnenschein21a
18. Apr 2013 09:58
Re: Juni Mamis 2013
Hi leute

nun kann ich schon langsam sagen es geht in den Endsport, laut Fauenarzt wird es bei mir höchstwarscheinlich um den 26mai sein???laut Arzt bin ich jezt 35ssw?
Mein kleiner ist jetzt so groß und schwer(2450gr, 44cm lang) wird ein netter brocken werden. Die Tritte die ich zur zeit bekomme von meinen Schatz sind auch nicht ohne? Ist aber wenigstens in der Nacht ein wenig ruhig so dass ich schlafen kann.
Zur zeit geht es bei mir so la la, hab halt immer wieder wehen und zur zeit drückt mein Untermieter ganz nett nach unten. Kennt ihr das auf einmal gibt es mir einen Stick in die scheide? hatte ich bei meiner Tochter nicht.
Die Hebamme meint halt auch da ich so zierllich bin und bis jetzt nur 8kg zugenommen haben muss er halt alles von mir hollen auch die Kraft.

Zur Zeit ist auch noch meine 2,5 jährige Tochter seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Aktiv und will den ganzen Tage beschäftigt werden. bin am Abend fix und fertig.

Hoffe sonst ihr kommt alle noch gut weiter in der SS.
Muckestutz
18. Apr 2013 20:04
Hallo,Ihr Lieben
...netter Brockenist gut :) ich bin jetzt in der 33 SSW und die Maße meiner beiden am Dienstag: 45cm/ 2200g und 43cm/2100g. Beim "Wer-zuerst-ins-Becken-rutscht" hat die Kleine mit der Schädellage gewonnen.Zugenommen habe ich knapp 9 Kilo...aber ich habe seit ca. 3 Wochen arg mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Euch einen schöönen Abend. LG Mucki
gast.1236782
18. Apr 2013 20:12
Hi Mädels,

eigentlich echt schade, dass es morgen schon wieder kühler sein soll. Ich fand das so toll die letzten Tage und heute haben wir es nochmal richtig genossen, waren stundenlang spazieren und auf dem Spielplatz.

Ich glaub so n Sandkasten für den Balkon will ich auch.. Wir suchen ja schon seit nem halben Jahr n schönes Haus oder große Wohnung mit Garten, aber haben bisher leider nichts gefunden. Naja, wirklich zu eng wird es hier aber erst, wenn die Kleine ein eigenes Zimmer braucht, bzw. wir wollen gerne, dass beide Kinder ein eigenes Zimmer haben, aber da haben wir ja noch bis nächstes Jahr Zeit, nur der Garten wäre jetzt schon schön. Aber so n Sandkasten für den Balkon ist natürlich auch ne Idee..

So, ich hab jetzt so ne Lust auf heißen Vanillepudding, da muss ich grad mal meinen Gelüsten nachgeben :D

Schönen Abend euch allen
gast.1662059
21. Apr 2013 10:04
hallo )
ich bin 22 et ist der 8.6.13 2 kind

ich finde es sehr interssant zu lesen was bei euch so los ist :)
aber mehr würde mich interessieren ob die die ihr zwietes kind erwarten an ihrem erstgeborenen veränderungen durch die ss merken ??
meiner zeigt seit dem unglaubliche eifersucht wenn mich jemand anfasst lass es nur mein freund sein ...

freue mich auf antworten :)
lg
Schneckenpups
21. Apr 2013 12:29
Hallo Mohrjasmin,

08.06. ist nen tolles Datum, da hat unsere kleine Maus Geburtstag. Dieses Jahr wird sie drei.
Was ich bemerkt habe an ihr ist schon daß sie anhänglicher geworden ist, das mag aber auch damit zusammenhängen daß ich jetzt (seit Januar im BV) wieder auch Abends zu Hause bin- da ist Papa mehr oder weniger abgeschrieben. Was ich auch gemerkt habe ist daß sie unheimlich feinfühlig geworden ist. Also wenn es mir wirklich nicht gut geht (und das ist leider häufiger der Fall) holt sie ihre Bücherkiste und will mit mir auf dem Bett kuscheln und vorgelesen haben. Das kann dann auch schon mal nen ganzer Nachmittag sein den wir so verbringen weil ich einfach nicht laufen kann. Oder wenn ich stehen bleiben muß weil plötzlich irgendwas drückt und piekst und brennt und weht ;) dann nimmt sie immer meine Hand drückt die und schaut mir fest in die Augen. Das ist schon ganz schön süß. In einer solchen Situation darf dann auch kein anderer mich anfassen, sonst hat sie damit keine Probleme. Bisher habe ich das Gefühl daß sie eine 'vernünftige' und engagierte große Schwester wird. Aber ich will es nicht beschreien, wer weiß wie es dann ist wenn das Baby erst da ist. Denn naturgemäß ist sie halt noch in einem Alter wo sie relativ egoistisch ist.

Gruß Sandra
gast.1574472
22. Apr 2013 15:14
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Et am 6.6.....
Solangsam geht es in die Endphase.

Leider hat der Allergologe mir ab heute verboten Kuhmilch zu trinken :cry:
Da ich schwere Allergikerin bin ist das eine reine Vorsorgemaßnahme, auch in Bezug auf das Stillen später.
Verrückt..... :roll:

Euch noch alles Gute. :D

Hatte jetzt auch schon spürbare Vorwehen, oh wei....
aber alles im grünen Bereich.
Geht erst ab Freitag und bis jetzt nur 3mal bewusst mitbekommen.
Bin scheinbar sehr schmerzempfindlich, die Hebi meinte das viele Mütter die ersten Wehen/Übungswehen/Senkwehen gar nicht so mitbekommen?
Keine Ahnung, ist ja mein erstes??
Na dann bin ich ich ja mal auf die "RICHTIGEN" Wehen gespannt... :?
PDA ich komme....

Ich 2 Wochen ist dann der erste Termin zur Geburtsvorbeiteten Akkupunktur.
Darauf bin echt mal gespannt!!!

Grüße
Oh ...ein Tritt in die Rippen..... :D
gast.1236782
22. Apr 2013 19:14
Hi Mädels,

so, jetzt merke ich auch die fortgeschritttene Schwangerschaft. Mir gehts die letzten Tage gar nicht mehr gut. Jede Anstrengung macht sich bemerkbar und die Luft wird immer knapper. Die Übelkeit kommt auch langsam wieder und meine Tochter schläft derzeit auch nur bei uns im Bett wodurch ich wiederum nicht richtig schlafen kann und mich total verspanne. Die Kleine drückt auch immer mehr nach unten, was ich aber so deute, dass sie sich wohl gedreht hat. Vor allem tut mir aber unser Hund leid, denn die ausgedehnten Waldspaziergänge fallen die letzten Tage flach. Meine Tochter bespaßt sich ja auf dem Spielplatz ganz gut allein bzw. mit den anderen Mädels aus der Krabbelgruppe, aber der Hund is total unausgelastet und freut sich tierisch, wenn Herrchen abends Gassi geht.

@leonie: Was hat denn die Kuhmilch mit dem Stillen zu tun? Vor allem dauert es doch keine Wochen, sondern höchstens Tage bis da keine Spuren mehr in der Muttermilch sind. Naja, der Allergologe wirds schon wissen.
Ich hab in der ersten Schwangerschaft nur die Senkwehen gemerkt und die waren nicht schön. Und kurz vor der Geburt war ich mit Wehen noch allein mit dem Hund im Wald. Wenn mir das jemand erzählen würde, würd ich sagen wie leichtsinnig und dumm, aber irgendwie war es eben ganz normal, dass der Bauch ständig hart wurde und ich kurz innehalten musste. Würd ich heute auch nicht mehr machen...

Liebe Grüße
gast.1574472
22. Apr 2013 19:41
@lewi:
Ja er meinte als Allergikerin sollte ich halt auf alle Allergie auslösende Lebensmittel verzichten.
Ich hab ja auch Lebensmittelallergien, nicht nur Pollen usw.
Kernobst, rohe Möhren, Nüsse, Soja...Laktose wurde noch nicht getestet.(das kommt alles nach der Geburt, hätte ich schon längst machen müssen)
Aber eine richtige Intoleranz habe ich nicht ,aber bei so einem Fall von mir, könnte der ein oder andere Ausschlag oder Ekzem damit in Verbindung stehen.
Alles Haarklein von heute morgen aufzukrümmeln, würde hier den Rahmen sprengen :roll:
Aus Sicherheitsgründen sollte ich nun auch auf rohe Kuhmilch verzichten.
Es liegt nahe, """WENN"" das Kind Allergie Gene abbekommen hat, das man eben darauf verzichten, hat irgendwas mit "Antigenen" zu tun, die das Kind von mir bekommt oder eben nicht.
Ich vertraue Ihm da.
Gibt ja mittlerweile gute Laktosefreie Alternativen, vondaher geht es ja.

Ich rechne nicht damit das mein Kind so ein schwerer Fall wird wie ich oder das es überhaupt Allergien bekommt(aus meiner Familie bin ich die einzigste und bei meinem Mann hat das auch keiner), aber man weiss eben am Schluss doch nicht genau was sich eben vereerbt hat oder was nicht.

Heute kam bei meiner rechten Brust Vormilch :?
Meine Hebi war ganz aus dem Häuschen und war begeistert..."das wäre so toll, ein super Zeichen, alles Klasse....."
Für mich ist das befremdlich, aber gut alles Teil des Deals :D und wenn die Hebi das für so eine tolle Sache hält.... freue ich mich mit :lol:
auch wenn wieder ein Stück von meinem Körper sich selbst ständig macht :lol: :lol: :lol:
Tja, jetzt geht es halt bald los.
Freu mich ;)

Ich achte jetzt auch vermehrt auf mich, hab nämlich auch nen Hund und bin auch immer Wlad unterwegs.
Bis vor 3 Tagen habe ich noch ganz normal Sport gemacht, aber den mache ich auch noch weiter solange es geht, aber im Schonwaschgang 8-)

Euch allen alles Liebe....
Grüße Kerstin
Schneckenpups
23. Apr 2013 12:16
Ich beneide euch ja alle die noch regelmäßig Sport machen können oder auch von ausgedehnten Spaziergängen berichten können. Ich bin soo froh daß ich hier alles fußläufig erreichen kann. 400m zur Post, 600m zum einkaufen, 250m zur Eisdiele (gaanz wichtig für meine kleine Maus) usw. Weiter schaffe ich einfach auch nicht mehr. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber für mich ist es fürchterlich.
Dazu habe ich jetzt auch noch mit dem vermehrten Pollenflug zu kämpfen. Gestern habe ich ab nachmittags um fünf die Augen nicht mehr aufbekommen. Ganz schlimm für meine kleine Maus die momentan in ihrer totalen Vorlesephase ist und seit ich vor Ostern im Krankenhaus gelegen habe ist sie sowieso total anhänglich. Das war echt hart. Mein Mann mußte dann gestern für mich Brote schmieren und die Zahnbürste vorbereiten. Komisches Gefühl.
Aber nun habe ich Nasenspray bekommen und Augentropfen und hoffe mal auf rasche Besserung. Schließlich ist es noch ein bischen hin bis zum ET am 28.06.
Sonnenschein21a
23. Apr 2013 13:36
hi leute

also meine kleine maus ist ja knap 2,5 jahre alt und sie bekommt es schon mit das sich etwas verändert. Haben sie ja von anfang an mit eingebunden zu Ultraschal mitgenommen und die Herztöne des Baby abgehört, klar siehts sie ja auch das mein bauch immer größer wierd und ich auch nicht mehr so viel tun kann mit ihr, leider? Fühle mich öfters so als würde ich sie vernachlässigen. Unseren Hund geht es nicht anders wird zur zeit auch vernachlässig? er ist aber auch schon 10,5jahre alt und daturch schon eher reuger.
Also bei mir geht es langsam in den Entsprort? mein Arzt gibt mir noch knap 4 Wochen also ende Mai. Muss im Moment auch liegen und soll rasten, mag ich aber nicht? Wenn er raus will kann eh nicht mehr viel passieren entwickelt ist alles. er liegt ja schon seit längern mit den Kopf nach unten und trückt auch noch sehr stark nach unten. laut Arzt kann es jeder zeit los gehen, mal schauen.
also wünsche euch noch alles gute und dann bis bald.
mfg Bianca
gast.1574472
23. Apr 2013 15:15
@ schneckenpups:
Ich hab von meinem Allergologen für den Rest der Ss und für später(Stillen), gegen den Heuschnupfen Lutschtabletten bekommen.
Was homöopathisches:
"Heuschnupfenmittel DHU"
Muss ich alle 3-4 Stunden eine lutschen und bei akuten Beschwerden stündlich.
Bis jetzt hilft es.

Hab auch noch ein Nasenspray bekommen, aber .....zumindest mir...hilft das alleine gar nicht.
Früher gab es Citrizin und gut 8-)

So meine andere Brust hab ich heute auch noch "verloren" :shock:
Nun ist die Milchbar offiziell eröffnet :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
gast.1236782
23. Apr 2013 19:22
Huhu,

heut gings mir schon wieder viiiiiiiiiel besser. Wir konnten heut morgen sogar wieder richtig rausgehen und da meine Tochter nur noch für eine kurze Pause vom Laufen in den Kinderwagen will waren wir auch 2 1/2 Stunden Gassi. Naja, der Hund konnte rennen, vor-zurück, vor-zurück und auf uns warten.

@leonie: Freu dich erstmal auf den richtigen Milcheinschuss nach der Geburt. Der war bei mir richtig schmerzhaft, aber das war auch nach einem Tag vorbei. Ich merke aber auch inzwischen, wie meine Brüste immer voller werden und die Drüsen arbeiten. Stilleinlagen brauche ich aber Gott sei Dank keine, so viel ist es nicht, dass ich feuchte Stellen am Shirt hab.

Gute Besserung allen Heuschnupfengeplagten. Ich hab damit zum Glück noch keine Probleme, aber meine Mutter zum Beispiel auch erst seit sie Mitte/Ende 40 ist.

Liebe Grüße
gast.1574472
24. Apr 2013 10:55
@ Lewi:
Schön das es Dir besser geht.
Meine Hebi hat schon gesagt ich soll mit Kühpads bereit legen oder Windeln einfrieren :D

ich bin ja mal gespannt......ist halt beim ersten Kind alles so aufregend für mich......

Geh jetzt auch mal mit den Hund in den Wald(inklusive Nasenspray und einer Packung Taschentücher)

Bei meinem homoöpathischen Heuschnupfenmittel ist seit gestern die prophezeite "Erstverschlimmerung" eingetreten.
Nervig, aber d.h. wohl für mich das Sie tatsächlich helfen?!
Hoffe ich halte ich das auch aus :?

Ich hoffe bei Euch scheint auch so toll :D die Sonne

Allen einen schönen Tag.
Schneckenpups
24. Apr 2013 11:42
Ich habe mir gestern gleich die Kombi aus der Apo geholt. Halt Augentropfen und Nasenspray. Mit dem Heuschnupfenmittel von DHU hat mir eine Freundin gestern auch empfohlen. Aber jetzt komme ich mit der Kombi erstmal gut klar. Bin da ganz zufrieden bis jetzt.

Ist das herrlich draußen ...! Meine Motte wollte heute früh direkt nach dem Frühstück auf den Balkon. Also noch ein Jäckchen drüber und den Sandkastendeckel auf und raus. Gegen 10 bin ich dann auf die Idee gekommen die Fenster noch zu putzen, die hatten es aber auch dringend nötig, da wir direkt an einer vielbefahrenen Straße/Kreisel wohnen. Jetzt bin ich aber auch ziemlich platt, schließt sich ja irgendwie immer noch ne andere Arbeit dran an. Aber zum Glück ist meine Kleene jetzt auch geschafft und hat es vorgezogen ins Bett zu schlüpfen...also 1 1/2 Stunden Pause für Mama auf dem Sofa- DANKE!!!

Euch allen noch einen tollen sonnigen Tag.

sandra
gast.1236782
24. Apr 2013 14:49
Hi Mädels,

boah ist das toll heute. Das Wetter ist so herrlich, meine Tochter gönnt sich und mir auch mal wieder ein Mittagsschlaf und das mal nicht während wir Gassi sind, sondern erst danach. So sitzen der Hund und ich jetzt draußen in der Sonne, ein Eiskaffee neben dem Babyphone und genießen die Ruhe.. Und der Krümel im Bauch meldet sich auch ab und zu. Und zur Krönung des Tages gehen mein Mann und ich heut abend ganz allein zum Nobelgriechen essen. Was freu ich mich. Hab sogar letztens gesehen, dass sie Hugo alkoholfrei anbieten.. Super!!!!

@leonie: Ich hab heute Retterspitz empfohlen bekommen, um die Brust einzuschmieren beim Milcheinschuss.. Mal schauen, viele schwören ja auch auf gekühlte Kohlblätter. Und aufregend bleibt es ja auch. Wobei unsere Krabbelgruppenleiterin heute so treffend meinte: Beim ersten Mal ist man schwanger und beim zweiten Mal bekommt man halt ein Kind. Ich weiß ja nicht wie die anderen SchonMamis hier das sehen, aber diese Schwangerschaft läuft bei mir diesmal ziemlich 'nebenher'. Also alles geht seinen gewohnten Gang, das erste Kind fordert nunmal seine Aufmerksamkeit und ist noch nicht in einem ALter, wo man ihr erklären kann, dass man gerade müde ist oder ähnliches. Da hab ich meist erst abends Zeit mich mit der neuen Schwangerschaft bzw. dem neuen Kind auseinanderzusetzen. Was ich einerseits sehr schade finde, aber der Liebe oder der Zuneigung glaub ich keinen Abbruch tut wenn es da ist.

Liebe Grüße
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...