Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab ihn vorhin in die badewanne gesteckt, damit ich wenigstens ein badezimmer sauber machen kann.
da sind wir als Mamis schon gefordert oder?
ich finds ja sonst klasse und ich lass den Saustall auch mal sein und spiel oder kuschel erst mit Leonie.. aber grad wenn sie so müüüde ist und net schlafen will, zerrt das schon an den Nerven oder?
Naja, ich werd jetzt dann nachher mal Mittagessen machen, dann soll sie halt erst essen und danach schlafen..
Schläft Ben tagsüber im GItterbettchen?
ich kriegs auch als an der klatsche wenn er jammert und nix recht ist. ich glaub auch nicht, dass ben vor dem essen schläft. er liegt zwar immer wieder auf die couch, klettert aber nach 2-3 min runter....
kartoffeln stehn auf dem herd, der fisch ist schnell in der pfanne gemacht.
ja, sobald er auf dem arm eingeschlafen ist bring ich ihn in sein zimmer. ab und zu klettert er auch alleine wieder raus, wenn er wieder wach ist. aber türe ist ja zu, er kommt nicht weit
Sie schläft bei mir ein und ich leg sie dann hoch ins Zimmer.. dann hat sie ihre Ruhe und ich kann auch Tv gucken ohne dass ich schauen muss..
Leonie hat momentan auch wieder ne Phase wo sie erst gegen 20 - 20.30 Uhr einschläft.. aber dafür dann meist bis 5 oder 6 Uhr früh.. das ist völlig okey
Ich finds auch tagsüber völlig okey, dass sie nicht mehr 4h schläft, sie ist ja kein Baby mehr
seit ihr mit der Wohnung fertig?
oh, ben ist grad unmöglich. er will dem fisch und den kartoffeln beim kochen zuschauen, aber auch anfassen! setzt ich ihn dann runter, bettelt er hochgenommen zu werden
ja, es ging schnell. die küche war noch anfang dezember fertig. das nächste wo bei mir ansteht ist der balkon. wir hatten letzten sommer so hartnäckige wespen, dass wir gar nicht raus konnten. diesen sommer mach ich ein netz raus. hoff es klappt wie ich es mir vorstell. die dinger sollen ben ja nicht stechen. und ich möcht dass er raus kann und auch ins planschbecken. er liebt den balkon.
oder auch die vielen tollen Stunden im Schwimmbad
Du sag mnal, wann habt ihr die Einladungen für die HOchzeit ausgegeben??
wir wollen das erst im APril machen, da ja eh nur unsre Familien kommen, das müsste doch reichen oder?
jetzt hab ich uns gekocht und ben spuckt alles wieder aus. er nimmt sogar das essen mit der hand aus dem mund und wirft es weg!
Soo jetzt ist Leonie grad beim essen im HOchstuhl eingeschlafen
nein, ich kenn viel zu wenig frauen dazu. wollte ich auch irgendwie gar nicht.
hab ben grad n gläschen warm gemacht. das hat er dann verputzt und noch ein becher grießbrei hinterher. dann haben wir noch n bisschen gekuschelt und er hat sich auf die couch gelegt. jetzt krabbelt er unterm tisch rum und liest die krümel auf. sagt ab und zu "bäh" und sucht sich den nächsten krümel. bäh und ada kann er schon ganz gut
also will er imme rnoch nicht schlafen?!
ah okey... naja, ich brauche auch keinen, aber ich weiß´aus Erfahrung von den anderen dass ich leider nicht drum rum kommen werde...
ben ist grad eingeschlafen. ich dacht ich werd nicht mehr!
oh siehst du
manchmal, wenn er nur am jammern ist, stundenlang oder wenn er immer wieder essen ausspuckt oder was auch immer, dann werd ich sauer. er merkt das dann und kuckt mich dann an, als würds ihm leid tun oder er ein bisschen traurig ist und ich kann nicht mehr sauer sein. der hat schon jetzt so einen hundeblick
gehts dir auch so???
ich verdrück jetzt einfach noch ein frust-joghurt
oh neeeeee! siehst du! ne halbe std hat er jetzt geschlafen.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.