Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363882
19. Jan 2013 21:00
Re: Oktobermamis
@astrid:kann man wohl gut hören, oder? ;)
Habe auch gehört, dass Puder nicht gut sein soll. Bei der Großen habe ich immer noch versucht meiner Mutter das ein oder andere was sich in über 30Jahren in der Babypflege geändert hat beizubringen. Da habe ich bald aufgegeben und nun versuch ich es nicht mehr.Meine Mama wohnt so weit weg und ich finde, dass die paar Mal wo dir Kinder statt Windel mit Creme gewickelt werden ;) sie keinen großen Schaden nehmen.
Warum Puder nicht gut sein soll, weiß ich aber auch nicht.

@wunder:Meine Große hat auch viel gespuckt. Da blieb mir nix anderes übrig als viel zu waschen (wie dir ja sicherlich auch). Seit dem habe ich einen Trockner, den ich vorher nicht hatte.
Ich habe auch nie ne Antireflux oder sonstwas Milch genommen, da es ihr gut ging und sie gut wuchs und zunahm.Mit Einfürung der Beikost wurde es dann weniger und war dann auch fix weg als die Flaschen weniger wurden.
Was sagt denn der KiA zu der Nahrung? Wenn sonst alles ok ist, würde ich bei der 1er bleiben.
Son Spuckkind ist etwas "nervig" aber machbar.

Lieben Gruß
gast.1379110
19. Jan 2013 21:29
Guten Abend was ein Tag.
Eigentlich fing er gut an, mit guter Laune bei Laric, dann wollten wir noch in die Stadt. Jetzt ist es so, dass er alleine nur eine Stunde am Stück schlafen kann tags über, außer im Kinderwagen, aber er ist danach trotzdem noch müde, so jetzt war er quengelig und ich habe nochmal gestillt (er bestellt gerade vor für den Schub :lol: ),danach haben wir ihn eingepackt und sind los und nach wenigen Metern Autofahrt schlief er.
Als wir bei C&A waren bekam er dann wieder HUnger, also ab in die Umkleide (die finde ich bequemer und geruchstechnisch angenehmer als den Wickelraum) und nochmal gestillt, dann schlief er weiter. Wir waren dann noch etwas bummeln und mein Freund musste so langsam aufbrechen, da im Aquarienverein Sitzung war. Wir waren dann bei Karstadt, weil der kleine schon wieder maulte und er holte mir einen Kakao, während ich den kleinen wickelte. Angelegt, hmmm wollte wieder nur nuckeln und schrie als MIlch kam.
Also Kakao auf Ex, KInd angezogen und ab raus, kaum draussen schlief er dann wieder und ich bummelte noch etwas mit ihm. Er schlief dann auch schon ne gute Stunde als wir bei Thalia rein kamen und auf einmal fing er bitterlich an zu schreien und zu weinen (Alptraum) ich tiger da durch den Laden mit ihm und jetzt musste ich ihm den Anzug ausziehen, da er sich so nicht beruhigen ließ, irgendwann ging es dann und ich wollte ihn anziehen, da fing er wieder an. Also rief ich den Papa an, dass er zurück kommen muss, da ich sonst nicht aus dem Laden komme.
Und Leute ich sag euch, als Stillmami verliert man echt alle Hemmungen, wo ich vorher gar nicht öffentlich stillen mochte, hocke ich jetzt sogar im Bücherladen :lol: zum Glücke habe ich ja meine Stilltücher bzw. Schals die sind echt suuuuuper. Naja ein Mann guckte etwas verdattert, was mir aber latte war, man konnte ja nix sehen und was ist? Der Kleine nuckelt wieder nur bis MIlch kommt und schreit wieder. Als der Papa da war haben wir ganz gut getrickst und den kleinen angezogen ohne ihn hinlegen zu müssen. Danach haben wir ihn in den Wagen gelegt, schnell den Fußsack zu gemacht und ich hab den Papa direkt los schieben lassen, da is er auch wieder schnell eingeschlafen. Zu Hause wollte er dann wieder trinken und wurde dann 4mal schreiend wach (wohl schlechte Träume und Bauchweh zusammen) Dann hat er nochmal getrunken und nur ein kurzes Nickerchen gemacht, ich geh grad rüber und will gucken und er liegt da ganz brav mit seinen Händchen und ist am brabbeln :lol: und jetzt ist er wieder super drauf und Papa spielt gerade mit ihm.

Ach ja und er kann ein paar neue Dinge. Er brabbelt jetzt immer wenn er etwas toll findet und queikt dabei wie Predator oder Flipper :lol:

Und wenn man jetzt leicht nach hinten angelehnt sitzt und ihn mit dem Rücken zu sich auf dem Schoß hat, dann holt er Schwung und bringt sich ins sitzen, dabei sitzt er dann sehr nach vorn gebeugt und will man ihn wieder nach hinten zu sich ziehen, dann kämpft er voll dagegen an :lol:
Neigt man sich noch mehr nach hinten, ist er voll am kämpfen hoch zu kommen und wird dann richtig motzig weil das nicht klappt :lol:
Und abends im Bett übt er jetzt immer das auf den Bauch drehen und den Ellbogenstütz. Ach er ist einfach zuuuuuu drollig und ich muss mich wirklich beherrschen mein Kind nicht wund zu küssen :lol:
3erMami
19. Jan 2013 23:37
javiel waesche haben wir auch und trockner shcon seit wir das 1.kind hatten gherade im winter ist es eeben ei helfer es haengt niccht lange waesche rum und sie kommt weich raus und der strumvberbrauch ist auch nicht viel mehr als sonst ist also ok und ich habe ja auch ne me nge waesche da sie ebeen soviel spuckt bleibt mir ja nichts anders ueber leider
heute war auch nen abend sie ist und ist einfach nicht ins bett dann nurgebruellt vor uebermuedung echt der hmmer miclh wollte sie nicht auf dem arm wuerde es nicht frische windel wars auch nicht habs dann mit tee versucht den nahm sie dann an und dann war auf einmal auch ruhe ich dachte immer in der milchzeit haben sie nicht so hunger aber wohl doch kann auch sein vim ganzen schreeienh das sie s viel durst hatte danach war dann echt ruhe und ich werde nun voller muedigkeit ins bett gehen
nacht maedels und hoffen das die nacht ruhig wird, nachti
3erMami
19. Jan 2013 23:39
ja auf dem bnauch liegt sie shconmal und hebt gut den kopf kann das ja aber keine 2 stunden durchgehend machen oder?
werd mich nun mal der halssache mehr beschaeftigen denke dann wirds besser. hoffe ich
die maus ist aber ne kleine zarte was?
unsere hatten bei der geburt fats die sleben masse nur das miene 20 gramm mehr hatte nun ist sie nen 6,7 kg kind und hat schon 62 cm urgs da sind ja die anderen hier noch sao schoen klein und zart.....
gast.1373967
20. Jan 2013 10:27
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich gestern wieder positiv getestet ...
Das heißt ich bin wieder schwanger !

Hat irgendjemand Erfahrung damit 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger zu sein ?

Wünsche einen angenehmen Sonntag.
3erMami
20. Jan 2013 11:43
cocomobeb hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben!
>
> Ich hab mich gestern wieder positiv getestet ...
> Das heißt ich bin wieder schwanger !
>
> Hat irgendjemand Erfahrung damit 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger
> zu sein ?
>
> Wünsche einen angenehmen Sonntag.

oh je, war es gewollt?
ich kann mir nur vorstellen das es als risikoss. dann gilt innerhalb eines jahres nach der geburt da der koerper ja noch ausser kraefte ist und so
denke es ist alles schaffbarb aber doch anstrengender gerade wenn das kind gerade anfaengt zu laufen und dann noch ein wuermchen da ist da man ja nie weis ruhiges kind oder nicht
weiss es der partner schon?
gast.1379110
20. Jan 2013 12:01
Morgen,
Oje das ging aber flott. Ich habe da keine Erfahrungen mit und zur Zeit würde ich gar kein zweites wollen, ich möchte mindestens 3-4Jahre dazwischen, momentan hätte ich glaube ich gar nicht die Liebe für ein zweites, vielleicht bleibt Laric sogar ein Einzelkind, das wird die Zukunft zeigen.

Ich hoffe aber, dass ihr euch freuen könnt, passiert ist es nun mal und ich denke auch, wenn man will ist es machbar, obwohl es natürlich Kraft und Nerven kosten wird.

@all meine Nacht fing um 2Uhr an,aber dafür ließ Laric mich bis 5.33Uhr schlafen. Irgendwie macht er es sich ja selber schwer, würde er wenigstens ab und an einen Schnuller nehmen, würde er ja schneller einschlafen, aber nein er schläft nur an Mamas Brust ein und wenn da noch Milch kommt, meckert er rum und dann hilft nur Radio an und tanzen, das kann aber dauern.

Jetzt war vorhin das gleich und ich konnte langsam nicht mehr, hab ihn in sein großes Bett gelegt mit Gymcenter drüber,da spielte er noch lieb und ist gerade am einschlafen. Uff man kann sich das Leben auch echt selbst schwer machen :lol:

Naja dafür war heute morgen Super drauf, er war vor mir wach und lag da lieb und spielte mit seinen Händen, als ich wach werde gucke ich ihn an und er grinst ganz breit :lol: dafür bleibt man dann doch gerne wieder nachts was länger wach. Vorhin haben wir zusammen etwas Glotze geguckt, er lag mit dem Rücken zu mir auf mir drauf bzw. Wollte teils wieder sitzen und guckte wie ein großer mit mir in die Flimmerkiste :D
Ich bin wirklich so froh, dass ich den kleinen habe,ich blühe so in meiner Mutterrolle auf und war noch nie so glücklich.
Ich Wette wenn Laric in den Kiga kommt, wird über mich gelästert, denn ich möchte gerne ganz daheim bleiben,ganz traditionell wie früher,sich um Haushalt und Kind kümmern, das erfüllt mich total und finanziell sollte es auch passen bei uns. Sollte dann wirklich noch ein zweites kommen, habe ich für beide alle Zeit der Welt, ich finde es so am schönsten. Aber heut zu Tage ist das ja mittlerweile schon fast verrufen, wobei Emanzipation für mich heißt, dass ich die Wahl habe.

So mein Kind ist beim spielen eingeschlafen und ich nutze die Zeit schnell für einen Cappu
gast.1006501
20. Jan 2013 12:16
@cocomobeb
:shock: :shock: :shock:
uiuiuiuiui! da kommt gewaltig was auf dich zu!
aber wenn es für dich o.k ist dann ist es doch schön :D
ich habe 2 jahre zwischen meinen kindern und das ist mir knapp genug.
es war/ist zum teil ganz schön anstrengend aber auch toll!
von mir mal herzlichen glückwunsch!
@resie
für ein kind ist es schon schöner geschwister zu haben ;)
und wieso solltest du nicht genug liebe haben? :o
gast.1379110
20. Jan 2013 12:24
@astrid ich bin auch ein Einzelkind und ich fand es nie schlimm,kann auch Vorteile haben ;)
Naja im Moment bekommt einfach Laric meine ganze Liebe, so dass ich mich frage, ob ich die quasi auch für ein zweites hätte. Im Moment hätte ich sie wohl nicht und ich muss gestehen, momentan möchte ich meine Liebe auch nicht aufteilen. Ich hoffe das wird hier nicht falsch aufgefasst,ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht ist mir Laric einfach noch zu klein um an ein zweites zu denken. Meinem Freund ergeht es da genauso. Aber wir sind ja nicht gezwungen, jetzt wieder schwanger zu werden. Wie gesagt so 3-4Jahre sollen mindestens dazwischen liegen,mit mehr hätte ich auch kein Problem.

Ich möchte einfach, dass der kleine erstmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießen kann.
Ich hoffe ihr versteht mich halbwegs,es ist nicht negativ gemeint, aber man merkt ja, wann es Zeit für ein zweites wird oder ob man überhaupt ein zweites möchte
gast.1373967
20. Jan 2013 13:14
hihi wie die meinungen auseinander gehen.
also ich muss dazu sagen, ich hatte 2006 ne fehlgeburt und im märz 2011 ne eileiterss und im august 2011 wieder im selben eileiter ne ss ... der wurde mir dann entfernt, also nur 1 eileiter. bin ja dann letztes jahr im januar schwanger geworden und hab mich riesig gefreut, dass alles geklappt hat und naja mein mann und ich haben abgemacht, dass ich nicht verhüte und was passiert, das passiert.
ich dachte mir, es wird eh lange dauern, aufgrund des nur 1 vorhandenen eileiter. ich war selbst geschockt, dass das so schnell ging.

aber wir freuen uns darüber und irgendwi werden wir das hin kriegen und die liebe hab ich, sowie den willen.
habe tolle schwiegereltern die da sind und meine schwägerin ist auch grad schwanger. mein mann ist die ganze zeit am singen, der freut sich total.

und naja ich hatte nur risikoschwangerschaften aufgrund meiner vorgeschichte.

aber vielen lieben dankfür den guten zuspruch :) meine mama ist gar nicht so erfreut gewesen, aber hat sich jetzt auch gelegt :)
gast.1006501
20. Jan 2013 13:33
@cocomobeb
du hast auf jeden fall den vorteil das deine kinder richtig was voneinander haben werden :D mein bruder und ich sind 4 jahre auseinander und wir konnten nicht wirklich viel miteinander anfangen, deshalb wollte ich einen kleineren abstand ;)
mein mann und sein bruder sind genau 13 monate auseinander und er sagt es ist super :)
@resie
man kann sich das vorher schlecht vorstellen aber wenn du das zweite würmchen im arm hast weißt du das du nix "aufteilen" musst ;)
ich spreche aus erfahrung :lol:
gast.1379110
20. Jan 2013 13:53
Das mag sein, aber im Moment kommt ein zweites absolut noch nicht in Frage für mich. finde ich auch nicht schlimm jeder ist da ja anders, die einen mögen einen kleineren Abstand die anderen einen größeren und vielleicht bleibt er am Ende doch alleine mal sehen.
3erMami
20. Jan 2013 14:06
also fuer mich waere das auch nichts meine beiden ersten sind sogar 23 monate aus ein ander und es war oft sehr stressig die grosse war zwar schon etwas selbststaendiger aber dennoch war sie noch auf hilfe angewiesenm ich wuerde s nicht nochmal m,achen
die kleine die hat ja 4 und 6 jahre unterschied zu den anderen beiden und das ist dann doch schoener obn s ein vorteil ist so kurzer unterschied?das mnuss jeder selber wissen meine mama und tante sind genau 1 jahr und 4 tage aus ein ander koennen sich aber heute noch nicht ab
ich finde gerade wo das kind nen jahr wird braucht es ja dann doch nochmal die ganze aufmerksamkeit das kann man ja dann wenn ein babz da ist nicht geben
auch bin ich ja so, das ich den koerper erstmal wieder 1 bis 2 jahre ruhe goennen moechte damit er sich erholen kann war fuer ihn ja auch anstrengend ich selnber bin auch noch nicht so fit angenommen das waere dann nichts fur mich man hoefft ja zwar das alles gut geht in der ss. aber man weiss ja nie kann hja auch mal anders sein dann ist es mit nem kleinen wuermche zu hause nicht so einfach
aber es muss ja jheder selber mit sich vereinbaren wie gesagt fuer mich waers auch nichts
allerdings finde ich geschwisteer generell toll ich war einzelkind und mochte das nicht mir fehlte immer was habe andere beneidet die geschwister htten finde geschwister koennen einiges von sich lernen teilen streiten etc
fuer mich stand immr fest das ich zwei moechte naja sind nun 3 geworden aber das war immr mein wunsch.

sonst ist der tag heute einigermassen ok nachdem die nacht ja dann auch endlich nach langem schreien begonnen hatte nmal schauen wie der tag noch so wird
menne hat geb. aber wir feiern nicht gross machen alles normal und ruhig halte vom grossen feiern ja nichts und so wir machen es uns nur gemuetlich und die kleine ist extra schick angezogen mal schauen ob ichg davon dann noch foto mache
sonst alles bstens nochmal bbissle grosspuzt gemacht und so alle haben mitgeholfen das reicht dannn auch erstmal denke ichgg.
3erMami
20. Jan 2013 16:18
Hier auch nochmal aktuelle Fotos unserer Maus.

Versucht schon paar Minuten auf dem Bauch zu liegen, wenn da etwas zum berühren ist was dann noch Musik macht umso besser:-)
http://s7.directupload.net/images/130120/np6svk6j.jpg

Und hier mit Papa, zu Ehren heute zu seinem Geburtstag, das Kind extra hübsch angezogen:-)
http://s14.directupload.net/images/130120/orx9tewq.jpg
Wunder111
20. Jan 2013 19:25
Hallo cocomobeb.
Also ganz so schell wie du bin ich nicht wieder schwanger geworden, aber auch innerhalb eines Jahres. Milan war 10 Monate alt als wir erfahren haben, dass ich mit unserem zweiten Wunschkind schwanger bin. Die freude war und ist riesig. Ich kann dir sagen, dass es super anstrengend ist und es Tage gibt, an denen man keine Kraft mehr hat. Man hat das Gefühl keinem Kind gerecht zu werden. Aber lass dir auch sagen, dass es für die Kinder super schön sein kann, zusammen aufzuwachsen, die Welt gemeinsam zu entdecken und immer einen Freund bei sich zu haben. Als Erzieherin habe ich schon viele Geschwisterkombis kennengelernt, vom ganz kleinen bis ganz großen Altersunterschied. Die Kinder mit dem kleinen Altersunterschid hatten fast immer ein tolles Verhältnis zueinander und waren häufig viel Sozialer und Rücksichtsvoller. Was nicht heißen soll, dass alle anderen Kinder nicht sozial und rücksichtsvoll sein können.

Ich denke und habe gehört, dass die ersten drei Jahre sehr anstrengend sind, aber dass man dann für seine Strapazen belohnt wird und es immer wieder so machen würde.

Ich wünsche dir alles gute!
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...