Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1394067
25. Feb 2013 11:05
Re: Juni Mamis 2012
Also ich muss ehrlich sagen das ich es nicht einschätzen kann wann man kleiner anfängt zu pullern oder kackern.

Er streng sich 5 vorher an beim kackern aber so schnell kriege ich die Windeln nicht weg.
Also setzte ich ihn immer so drauf und erkläre es ihm und ich setzte mich auch auf die Toilette.
gast.1484715
25. Feb 2013 15:20
ich erkenne es auch nicht. die toiletten sitzung habe ich auch schon gemacht. wie schon geschrieben setzen wir sie auch nur so drauf.

wie weit sind eure?
meine zieht sich schon überall hoch und räumt die schränke leer. sie versucht sich wo sie dran steht noch hoch zukommen. also es wird hier fleißig geübt.
Glorianna
25. Feb 2013 20:06
Dann meld ich mich auch mal wieder! :D

Unsere Maus hat zwei Zähnchen und krabbelt. Und jetzt wird sich überall hochgezogen und Schränke u Schubladen in ihrer Höhe ausgeräumt. Außerdem findet sie das Spielzeug ihres gr. Bruders wahnsinnig interessant. Was dem aber so gar nicht passt... :lol:

Aber mal ne ganz andere Frage. Bei Lili knackt es neuerdings in den Knien. Kennt das eine von euch?

LG Glorianna
gast.1394067
25. Feb 2013 20:50
Huhu ...

Ja also das mit dem knacken kenn ich auch.
Aber nicht nur in den knien sondern auch manchmal woanders.

Mein kleiner schnappt seit heute so nach Luft wenn er sich anstrengt oder es ist gerade was aufregend dann zieht er dolle Luft ein.
Kann es jetzt schlecht beschreiben.

Ich beobachte es jetzt noch eins bis zwei Tage und dann gehe ich zum Arzt.
Oder was meint ihr?
gast.1468729
25. Feb 2013 22:34
so... huhu

der große teil ist geschafft wir ham endlich den saal xD die maus entwickelt sich prima =) hoppst allerweil gern in ihrem hochstuhl schaut einfach nur süß aus xDD un was machen eure so bald sind ja schon 9 monate um man wie die zeit rennt
gast.1484715
26. Feb 2013 07:11
das mit den knacken kenne ich lider nicht.
aber es kann die belastung vom krabbeln sein.

das mit dolle luft holen ist etwas komisch. heute gehe ich zum arzt weil die kleine teilweise richtig hustet und es hört sich wieder nicht gut an. dazu ist im schlaf die nase zu. trotz feuchten handtuch und stetiges raus gehen.

so ihr lieben. ich werde mich mal zurück ziehen und private entscheidungen treffe die etwas schwer wird. also ich halte euch aufm laufenden.
gast.1446720
26. Feb 2013 19:01
so paul hat jetzt zahn drei und vier. hochzieht ist ja schon langweilig :) wir laufen schon fleißig an allem wo wir uns festhalten können. seit einer woche versucht er frei zustehen, funktioniert aber noch nicht. sieht super aus wenn er sich dann übersich selbst aufregt :)
gast.1413708
26. Feb 2013 22:02
HUHU ;)

@Katja: das gleiche Spiel haben wir auch ;) Voll Süss

@dornchen: was hat der Arzt gesagt? Das mit der Entscheidung hört sich irgendwie traurig an :( Hoffe Du hast das schnell hinter Dir!

@babykeks: geht ja voran bei Dir.... Hach war das noch spannend als ich in dieser Phase steckte!! Hoffe es wird alles so wie Du es Dir wünscht!!!

@xpress: ist das so´n Luft ziehen, als hätte er Asthma? So als würde er keine Luft bekommen??

@Glorianna: Bei mir im Spielkreis war eine wege dem knacken beim Arzt. Der hat gesagt, es sei normal, weil die Gelenkpfannen und die Gelenke sich jetzt quasi erst einspielen. Aber wenn Du unsicher bist, dann lass es auch mal untersuchen.

@Mollypolly: der link http://www.rabeneltern.org). ist echt super!!!! Den hab ich mir gemerkt ;)

@Natascha: seid ihr wieder gesund?

@isigirl: 5 Mahlzeiten sind doch nicht ungewöhnlich....auch für Erwachsene nicht! 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten.

Jemanden vergessen?? ;)
gast.1446720
27. Feb 2013 10:12
das ist mal eine vorbildliche antwort :lol:
gast.1468729
27. Feb 2013 13:05
@dasti darf man fragen wie lange das bei dir dann her ist ?

juhu ich hab mein kleid zumindest soweit das noch was geändert werden muss aber dass is ja das kleinere problem =)) ich habs aus fürth
gast.1413708
27. Feb 2013 18:07
Natürlich darf man ;)
Im Juli werden es 5 Jahre!
Wir haben auch in einem Saal gefeiert. Haben uns 3 Studentinnen angagiert zum Kellnern, so dass alle aus der Familie mit uns den Tag genießen konnten, denn ich hab schon oft gesehen, dass dann die Tanten oder Eltern als am rumrennen sind, und das wollte ich nicht. Wir hatten ne Band....oh je, wir haben einen Tag vorher erfahren, dass unsere aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. :shock: Gott sei Dank hat er uns nen guten Ersatz besorgt! Angefangen haben wir mit Sektempfang und Kanapees. Fand das ganz schön so, denn bis sich alle gesammelt haben, waren so erstmal alle versorgt. Haben die kirchliche Trauung nicht so früh angesetzt, weil wir nicht mit Kaffee und Kuchen anfangen wollten. So gab es den Empfang und bald darauf Abendessen in warmer Buffetform. Um Mitternacht gab es kalte Platte und Kuchen....und die Hochzeitstorte. Den Fotografentermin hatten wir vor der Kirche, weil ich es immer doof finde, wenn das Brautpaar ewig weg ist ;)
Und ich bin froh, dass wir das so gemacht haben, denn wir haben bis 6 Uhr morgends gefeiert....wenn wir früher angefangen hätten, dann wäre das zuuu lang geworden.
Wie habt ihr das geplant? Was hast Du für ein Kleid? Klassisch? Weiß? Sissi-mässig oder eher schlicht?
gast.1620380
27. Feb 2013 20:51
Hallo Ihr;-)
Eure Kleinen sind ja schon so weit...meine fängt jetzt erst an mit dem Krabbeln bzw. sie versucht es. Auch sitzen kann sie noch nicht allein. Dafür brabbelt sie umso mehr.

@dasti1304
Danke sehr;-) ich bin auch total von der Seite begeistert;-)))

@babykeks89:
Ihr heiratet in diesem Jahr? Wir feiern auch in diesem Jahr im Sommer. Im letzten Jahr haben wir heimlich geheiratet, nur Eltern und Trauzeugen. Ich war hochschwanger und da wollten wir nicht grossartig feiern. Wir holen das jetzt schön gemütlich im Sommer nach mit einer Grillparty im Saal - also eher "halb-festlich". Wie lange vorher habt Ihr nach "Eurem" Saal suchen müssen? Wir haben im Dezember angefangen und glücklicherweise bei unserem Wunschlokal noch den letzten freien Samstag in diesem Jahr (!) bekommen.

Grüsse Mollypolly
gast.1484715
28. Feb 2013 08:33
@dasti ja die entscheidung wird trauig. ich werde mich zu 90% von mein mann trennen. ich muss mein sonnenschein schützen. ich bin leider geflüchtet zu meiner mutter. es wird leider etwas schwer für mich, weil das herz doch noch an ihm hängt.
der arzt hat bloß gesagt das meine kleine noch alles in ordnung ist aber auch eine wohnung suchen soll da sonst noch eine allergische reaktion kommen kann. die lungen sind frei. das schnupfen und husten kann vom schimmel kommen.
gast.1468729
1. Mär 2013 13:07
@dasti es ist weder klassisch noch sissi ähnlich =) könnt euch es ja mal anschauen=) unter http://www.corde-micante.de kleid nummer 12 unter damen roben =))

ich wollte nicht so eines wie es alle tragen =)) nja eben etwas besonderes und die ärmel fand ich als kleines mädel schon toll =))

ach und bei uns ist es so das wir gegn neun mit standesamt anfangen danach kirche dann zum lokal und mittagessen wobei es sektempfang am standesamt gibt nach dem mittag essen der kuchen dann abend essen wird es was warmes geben un nachts hald kalte platte aber wann wir die bilder machen werden ist noch nicht raus weil wir ja nicht genau wissen wie das wetter ist =))

@molly polly gesucht haben wir eigentlich nicht so lange denn bei uns in der gegend gibt es eigentlich genügend nur bei unserm lokal ist es halt so das es eines der beliebtesten ist da muss man schon schnell sein =)

was machen eure süßen eigentlich ? unsere mag nicht krabbbeln rennrt lieber an der hand und versucht sich hoch zu ziehen ..was aber noch nicht so recht klappen mag =( nja jedenfalls sich alleine hinsetzten schafft sie scchon wenn sie will xDD kommt auf ihre laune an =))

hat eigentlich einer von euch wieder das arbeiten angefangen ?? ich arbeiten jez auf 400 euro so nebenbei ein bisschen un dann auf teilzeit wenn sie in den Kiga geht

nja bis dahin ein schönes wochenende euch und hoffentlich mal ohne schnee xDDD
gast.1413708
1. Mär 2013 22:03
@dornchen: das tut mir leid für dich! Wenn du schreibst, du musst dein Kind schützen, lässt sich einiges erahnen, und wahrscheinlich musst du auch dich schützen! Sollte das wirklich der Fall sein, dann mach aus den 90% mal ganz schnell 100! Auch wenn es dir schwer fällt. :(

@babykeks: hab es mir angesehen :) Ist wirklich mal was anderes, aber mir gefällt es ;)
So wie ihr das machen wollt ist aber auch schön! Wir hatten Standesamt einen Tag früher. Wegen der Fotos: wir hatten Regen bei den Fotos :( den Rest des Tages strahlte aber die Sonne! Komisch, oder?

Unsere Maus läuft schon an den Möbeln entlang und steht überall wo sie sich hochziehen kann. Sie ist aber mit allem relativ früh finde ich...,, dafür hat sie noch keine Zähne ;(

Wegen Arbeit, ich werd mir jetzt auch was suchen. Wollte im Juni eh wieder anfangen, und auf 30 Std gehen. Doch mein Chef will mich nur in Vollzeit..., deshalb überlege ich da zu kündigen.
Habt ihr denn schon nen Kita Platz?

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende!
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...