Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Muckestutz
16. Jan 2013 14:33
Re: Juni Mami's 2013 <3
@ lewi...jepp, wir kommen aus dem Norden und meine Großen haben auch recht nordische Namen....
gast.1236782
16. Jan 2013 19:56
Oh wie schön, woher denn? Mein Mann und ich sind absolute Nordseefans und fahren mindestens einmal im Jahr hin. Entweder nach Büsum oder Cuxhaven-Duhnen. Meist im März und/oder November, damit wir auch den Norden richtig genießen können :D
gast.1490551
17. Jan 2013 06:25
hi ich meld mich auch mal wieder :D

ich komme auch aus dem norden genauer gesagt Norderstedt bei hamburg.

ich spüre meinen wurm jeden tag öfter und doller bin heute 17+4 :D

montag bekomme ich mein neues grösseres auto das notwendig ist bei dann 3 kindern ;)
freu mich total drauf.

mir gehts eig echt gut körperlich auf jeden fall, nur schlafen ist so ein thema.

lg an alle und weiter alles gute und daumen drück an die unter uns bei denen es nicht soo rund läuft
Muckestutz
17. Jan 2013 10:17
ich wohne in der Nähe von Bad Oldesloe auf dem Dorf....
Mein Mann hat ein neues Hobby...er sucht einen größeren Zweitwagen, da wir ja bald zu 6st sind..aber zum selber dran rumschrauben...Bei mir drehen die Hormone durch sobald ich das Wort Mobile. de oder schau mal, den wagen usw... :o
schlafen könnte ich....wenn da nicht jede Nacht vor der Terassentür fremde Katzen sitzen würden und sich lautstark mit den meinen unterhalten würden...
Gestern aben hatte mein Bauch arbeitsteilung...eine hatte Schluckauf und nummer zwei war am strampeln...ich bin jetzt 19+5
einen schöönen tag euch allen!!! LG Mucki
Schneckenpups
17. Jan 2013 11:08
So, nun habe ich den Salat. Letzte Woche habe ich meinem Filialleiter gesagt daß ich nur noch Mutterschutzgerecht arbeite, sprich bis 20 Uhr. Prompt plant er mich in dieser Woche nur noch dreimal ein. Nächste Woche das selbe Spiel aber halt dreimal Frühschicht...das kann ich aber nicht weil ich für meine Tochter ja keine Betreuung habe. Das habe ich auch schon bei meiner Einstellung damals gesagt und so absegnen lassen.
Jetzt habe ich mit meinem Arzt gesprochen weil das für mich alles einfach pure Schikane ist. Auch bis zu 6 Stunden ohne Pause zu kassieren ist nicht zulässig, bei uns aber normal. Mein Arzt sagt allerdings es gibt keinen medizinischen Grund für ein Beschäftigungsverbot ich solle meinen Arbeitgeber kontaktieren und mir von ihm ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Ich hab jetzt halt mit meiner Personalchefin gesprochen und die macht sich jetzt schlau (bin halt ihre erste Schwangere und sie weiß auch immer nicht so genau wie das jetzt alles laufen muß) was möglich ist. Wenn das nicht klappt dann soll ich mich nochmal bei meinem Arzt melden...
...na wenigstens geht es meinem Krümelchen soweit gut. Haben heut zum ersten Mal den Herzschlag gehört ... da ist schon ein Kribbeln der Vorfreude im Bauch...

Schnecke
gast.1394047
20. Jan 2013 11:15
So,meld mich auch mal wieder.War gestern Nacht wegen weniger Kindsbewegungen in der Notaufnahme.Aber dem Baby gings gut und es ist 292g leicht.Für mich ist im Moment die schwerste Woche,ich bin froh,wenn Juni ist!
gast.1565646
20. Jan 2013 12:35
kleinejanina hat geschrieben:
> So,meld mich auch mal wieder.War gestern Nacht wegen weniger
> Kindsbewegungen in der Notaufnahme.Aber dem Baby gings gut und es ist 292g
> leicht.Für mich ist im Moment die schwerste Woche,ich bin froh,wenn Juni
> ist!

Bei mir ist auch imoment so eine phase war am Freitag auch im Krankenhaus wegen Nierenstau . Der kleine quält mich ganz schön :lol: Na ja ..

alles gute wünsche ich und ein bisschen haben wir ja noch vor uns :)
Muckestutz
21. Jan 2013 08:13
Guten Morgen,liebe Kugelbäuche
heute nun habe ich endlcih den Termin beim Betriebsarzt.Ich hoffe, das ich nun das Beschäftigungsverbot bekomme, was mir der FA und HA empfohlen hat,aber beide NICHT ausstellen....weil sie angeblich nicht wissen,was eine exam. Altenplegerin so machen muss....davon mal abgesehen,das beide der Meinung sind, ich wäre eine Risikoschwangere...
einen schöönen Wochenstart! LG Mucki
gast.1574472
21. Jan 2013 10:49
@ schneckenpups:
ich kann deine Situation gut verstehen!
meine Chefin hat damals 2 Sätzte zu mir gesagt:
" naja der Aufwand der hier wegen Ihrer Schwangerschaft betrieben wird, ist wohl etwas überzogen!"
oder
" Immerhin sind Sie jetzt nur noch halb so wichtig für uns und bald weg."
Den Zahn habe ich der ziehen "lassen" .
Aber erst dieser Nervenkrieg, mann muss sich für sein Recht einsetzten.
Ich frück Dir die Daumen!!
An Alle weiterhin alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft!!!!
Wieviel habt Ihr eigentlich schon zu genommen??Heisses Thema ich weiss, bei mir sind es 6 kilo. Leider echt angegessen. Mir war nämlich nicht schelcht die ersten 3 Monate, sondern ich hatte Hunger, richtig Hunger, ich wurde sogar Nachts wach!! Vorher habe ich extrem auf mein Essen geachtet und somit ging das Gewicht sofort hoch! Jetzt ist alles wieder normal und ich hab in 4 Wochen, ganz normal, nur 1 kg zugenommen.
der Arzt hat nicht geschimpft, weil ich so schlank war und jetzt immer noch einen perfekten BMi habe.
Über einen Austausch würde ich mich freuen! Fange heute auch wieder mit Sport an, war im Studio und hab mit meinem Trainer einen maßgeschneiderten Plan bekommen, musste am Anfang aufhören weil ich so Schmerzen hatte im Unterleib.Diese schnelle und heftige Dehnen der Gebärmutter war schon heftig, aber jetzt ist alles Gut. ich habe Kraft und Energie, mit Yoga habe ich auch Angefangen.Und Ihr?? :P
gast.1490551
21. Jan 2013 17:50
hi zusammen

also ich habe bisher bischen über 5kg zugenommen. hab vorher auch sehr dolle drauf geachtet und hab daher "noch" keine probleme damit.
ich habe mit schwangerschaftspilates so 15 jeweils angefangen.

habe heute unser " neues" auto abgeholt :D . war sehr aufregend und anstrengend da schlecht bzw wenig geschlafen und ordentlich erkältet :?
mein mann kommt erst freitag wieder nach hause :cry:

lg janina
gast.1087249
21. Jan 2013 19:29
hi ihr lieben uns geht es soweit gut die wehen sind zum glück zurück gegangen nur vereinzelt noch mal eine

thema zunahme ich habe erst 500gramm zugenommen in dieser schwangerschaft naja mal schaun wieviel es noh wird
Muckestutz
22. Jan 2013 08:42
Guten Morgen...
@ Schneckenpups....geh doch wegen dem Beschäftigungsverbot zu deinem Betriebsarzt, der weiß ja, was Du im Job so leisten musst. ich war gestern bei meinem...und was soll ich sagen...nach 6 Wochen Kampf mit FA und HA habe ich nach 10 min. Gespräch das Verbot erhalten...
Ich bin jetzt 20 + 3 und habe knapp 5 Kilo zugenommen....aber nen Bauch wie 35ste Woche mit einem Baby :o
LG Mucki
gast.1574472
22. Jan 2013 13:44
ja dann lieg ich voll im rahmen.Bin gerade am trainieren. Lustig, heute abend beim Yoga schlaf ich bestimmt bei der Anfangsübung ein 8-) .Ich werde mi meinem neuen Arzt ueber ein BS sprechen. Musste meinen FA wechsel. Das erzähl ich heute Abend ,echt der HAMMER der Mann. Trainier jetzt weiter!!!Euch allen noch einen schoenen Tag und Grüsse an alle kugelbäuche
Beccy050
22. Jan 2013 13:56
Dann will ich auch mal wieder was schreiben ...
Wir sind jetzt in der 19. Woche, also genau 18+3 :)
Letzten Freitag hatten wir Termin beim FA uuuund wir bekommen zu 80% einen Jungen, wir freuen uns sehr, denn unsere Grosse (zur Geburt 4 Jahre alt) freut sich sehr auf einen kleinen Prinzen <3
Der Kleine (wenn es denn wirklich ein Kleiner ist) war 17 cm klein und 200g leicht. Ist das gut?
Zum Thema Beschaeftigungsverbot, ich habe meines seid Montag :)
Ich arbeite als Friseur und das wurd mir einfach alles zuviel, also rief ich bei meinem Betriebsarzt an und alles telefonisch besprochen und was soll ich sagen nach 5 Minuten Gespraech habe ich es geschafft, ich brauche nun vorerst nicht mehr zu arbeiten :) Erleichterung!
Ich habe bisher 2 kilo zugenommen, mal schauen was noch so kommt ...

Wie geht es euch so?
Ist es nicht der Wahnsinn, das wir dieses Jahr Mama bzw nochmal Mama werden? Und das auch noch im Sommer :)))

Ich bin zurzeit einfach nur gluecklich und zufrieden <3
Liebste Gruesse :)
gast.1574472
23. Jan 2013 11:44
Hallo Ihr Alle!!
Also ich musste meinen Fa im Quartal wechseln, bin jetzt 20+ 5 ssw. es gab viele Kleinigkeiten, aber 2 Punkte zum Schluss haben mich in der Entscheidung bestärkt.
Der erst Punkt ist der Zuckertoleranz test.
Er hat Methoden wie vor 20 Jahren und das Mittel( Zucker) das er mir verschrieben hat, war in der Form, bei mir hier in deR Stadt nicht zu bekommen.Jeder Apotheke sagt mir, das diese Metohde nicht mehr angewandt wird. Nüchtern sollte ich auch nicht kommen. Sehr misteriös, bei meinem neuen Arzt läuft das schon mal anders. Der zweite Punkt, der Riesen Knack punkt ist:
mein Vater hatte schon 2 Thrombosen und 2 Lungenimbolien. Das erzählte ich meinem alten Arzt schon in der 5 ssw und nochmal in der 14 ssw. Sein Kommentar : " Mensch sind sie negativ, da wird schon nix passieren". In der 18 ssw, bin ich mit Bein schmerzen ins KH. Erweiterte Vene, Blutstau, aber Gott sei Dank keine Thrombose. Jetzt trage ich Kompressionsstrümpfe. Bei einem erneuten Termin berichtete ich und er meinte :" Naja gut, dann machen wir halt doch nen Blutgerinnungstest".
Ey der Penner... sorry.
Das war auch mein letzter Besuch bei diesem mann.
Heute war ich im Labor und die Ärztin erklärte mir ich wäre eine Risikoschwangere.
Egal ob ich einen Genmarker habe oder nicht.
Morgen ist Termin beim Arzt wegen eines BS.
Das hätte auch alles schon längst erledigt sein können, bzw. es hätte schon längst was passieren können.
Ich hoffe natürlich das ich nichts spritzen muss oder erst zum Schluss, aber ich bekomme zu 85 % ein BS morgen.
Naja der neue Arzt ist ein anderes Kaliber, weiss gar nicht warum ich solange gewartet habe.
Und der ganze Stress bei der Arbeit mit meiner Chefin und die ganzen Beinschmerzen die Ich hatte. Ich bin so sauer auf den Mann.
292 Beiträge
loading 19540...