Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2013 21:31
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Hallo Mamis 
Bin durch Zufall auf euch gestoßen
also
bin 22 Jahre alt, komm aus kärnten und habe 2
wunderbare Söhne
Maximilian
18.09.2011
3450g
52cm
Tobias
23.01.2013
3310g
51cm
Glg

Bin durch Zufall auf euch gestoßen

bin 22 Jahre alt, komm aus kärnten und habe 2
wunderbare Söhne

Maximilian
18.09.2011
3450g
52cm
Tobias
23.01.2013
3310g
51cm
Glg
6. Feb 2013 15:47
Hallo ihr!
Mulle, ich kann dir leider auch nciht weiter helfen. Irgendwie alles kompliziert. Eventuell nochmal auf der GKK anrufen und nachfragen?
Bei mir hat sich die Frage ja mittlerweile erübrigt, wollt ursprünglich diesen Sommer auch geringfügig arbeiten gehen.
Hallöchen Evelin
Sagt mal Mädls, kennt sich eine von euch aus bezüglich Blutzucker?
Kurz zur Erklärung, hab ja gepostet das Mia ein Gerstenkorn hatte. Ging zum Glück auch auf, die Tropfen halfen auch gut. Nu fängt sie am anderen Auge am Oberlid an. Heute im KH meinte die Ärztin, wenn das Auge dann wieder gut ist und das alles dann wieder kommt muss ich zum KiA den Blutzucker kontrollieren lassen.
Meine Ma hab ich gefragt, die meinte das könnte bedeuten das Mia Zucker hat?! Aber woher kommt das, und könnte es eventuell auch ne andere Ursache haben?
Das Jahr hat schon so turbulent begonnen, und irgendwie will es nicht abreissen
Das KH ist zur Zeit irgendwie unser zweites zu Hause *seufz* Entweder ich muss zum Arzt oder meine Zwetschke.
Wie gehts euch allen? Melli? Noch im KH oder durftest du schon nach Hause?
Lg
Mulle, ich kann dir leider auch nciht weiter helfen. Irgendwie alles kompliziert. Eventuell nochmal auf der GKK anrufen und nachfragen?
Bei mir hat sich die Frage ja mittlerweile erübrigt, wollt ursprünglich diesen Sommer auch geringfügig arbeiten gehen.
Hallöchen Evelin

Sagt mal Mädls, kennt sich eine von euch aus bezüglich Blutzucker?
Kurz zur Erklärung, hab ja gepostet das Mia ein Gerstenkorn hatte. Ging zum Glück auch auf, die Tropfen halfen auch gut. Nu fängt sie am anderen Auge am Oberlid an. Heute im KH meinte die Ärztin, wenn das Auge dann wieder gut ist und das alles dann wieder kommt muss ich zum KiA den Blutzucker kontrollieren lassen.
Meine Ma hab ich gefragt, die meinte das könnte bedeuten das Mia Zucker hat?! Aber woher kommt das, und könnte es eventuell auch ne andere Ursache haben?
Das Jahr hat schon so turbulent begonnen, und irgendwie will es nicht abreissen

Das KH ist zur Zeit irgendwie unser zweites zu Hause *seufz* Entweder ich muss zum Arzt oder meine Zwetschke.
Wie gehts euch allen? Melli? Noch im KH oder durftest du schon nach Hause?
Lg
6. Feb 2013 16:16
Ein Hinweis auf Zucker könnte sein, wenn deine Maus zB auffällig viel trinkt! Dachte bei meinem auch mal das er Zucker hat, aber war Gott sei dank nicht so! Hat jemand in deiner familie?
6. Feb 2013 16:31
Naja trinken tut sie schon recht viel, aber sie wuselt hier auch total viel herum, denk mir das dementsprechend der Durst auch mehr ist.
In meiner Familie hat keiner Zucker, Stiefpapa zählt in dem Fall nicht.
Und was die Vaterseite betrifft, weiss ich nicht.
Am liebsten möcht ich dieses Jahr einfach aus dem Kalender streichen
In meiner Familie hat keiner Zucker, Stiefpapa zählt in dem Fall nicht.
Und was die Vaterseite betrifft, weiss ich nicht.
Am liebsten möcht ich dieses Jahr einfach aus dem Kalender streichen

6. Feb 2013 16:38
Hi mädls,
Grisu, dass ihr nie Ruhe habt. Vermehrtes trinken ist das erste Anzeichen für Diabetes, auch übermäßige Müdigkeit. Aber gerade bei den kleinen kann mans das nicht so pauschal sagen. Elias trinkt auch mal ganz viel, dann wieder wenig und manchmal schläft er den ganzen Tag durch. Ich hoffe, dass sich bei euch alles wieder einpendelt.
Herzlich Willkommen evelin.
Mulle, soviel ich weiß, hat der zuverdienst nichts mit der Familienbeihilfe zu tun. Nur wenn du den Zuschuss Zum Kindergeld bekommst, musst du mit dem zuverdienst aufpassen.
Morgen darf ich wieder Heim, außer die Blutung wird wieder stärker. Am Sonntag Abend hat das Herzchen nicht mehr geschlagen, am montag wurde ich ausgeschabt, danach bin ich dann wieder zusammen gebrochen.
Ich bin einfach nur fertig, Und gute Nachrichten haben wir auch keine bekommen.
Grisu, dass ihr nie Ruhe habt. Vermehrtes trinken ist das erste Anzeichen für Diabetes, auch übermäßige Müdigkeit. Aber gerade bei den kleinen kann mans das nicht so pauschal sagen. Elias trinkt auch mal ganz viel, dann wieder wenig und manchmal schläft er den ganzen Tag durch. Ich hoffe, dass sich bei euch alles wieder einpendelt.
Herzlich Willkommen evelin.
Mulle, soviel ich weiß, hat der zuverdienst nichts mit der Familienbeihilfe zu tun. Nur wenn du den Zuschuss Zum Kindergeld bekommst, musst du mit dem zuverdienst aufpassen.
Morgen darf ich wieder Heim, außer die Blutung wird wieder stärker. Am Sonntag Abend hat das Herzchen nicht mehr geschlagen, am montag wurde ich ausgeschabt, danach bin ich dann wieder zusammen gebrochen.
Ich bin einfach nur fertig, Und gute Nachrichten haben wir auch keine bekommen.
6. Feb 2013 23:53
Hallo mädels, herzlich willkommen evelin!
Schau nur kurz rein, muss gleich ins bett weil ich morgen arbeiten muss.
Meli, es tut mir so leid für euch! Ich wünsche euch alles gute und viel kraft! Wieso muss so etwas in letzter zeit so oft passieren?!..... ich verstehe es nicht.... wünsch dir noch gute besserung.
Euch allen eine gute nacht, ich meld mich wieder wenn ich etwas mehr zeit habe.
Schau nur kurz rein, muss gleich ins bett weil ich morgen arbeiten muss.
Meli, es tut mir so leid für euch! Ich wünsche euch alles gute und viel kraft! Wieso muss so etwas in letzter zeit so oft passieren?!..... ich verstehe es nicht.... wünsch dir noch gute besserung.
Euch allen eine gute nacht, ich meld mich wieder wenn ich etwas mehr zeit habe.
7. Feb 2013 08:03
Also ich hab gestern nochmal mit meinem Freund drüber gesprochen bezüglich Trinken. Und eigentlich trinkt sie nicht übermässig viel. In der Früh wird ihre Trinkflasche recht zügig geleert, aber sonst übern Tag verteilt eigentlich alles im normalen Rahmen.
Ach Melli, fühl dich bitte mal gedrückt. Das tut mir so unheimlich leid für dich/euch
Ich hoff du kannst gut trauern und kommst über den Schmerz hinweg!
Ich hoff bei euch gehts aber nun auch wieder bergauf, fürs Haus sind weiterhin die Daumen gedrückt!!
Michi ich dacht du arbeitest nur samstags?
Ach Melli, fühl dich bitte mal gedrückt. Das tut mir so unheimlich leid für dich/euch

Ich hoff bei euch gehts aber nun auch wieder bergauf, fürs Haus sind weiterhin die Daumen gedrückt!!
Michi ich dacht du arbeitest nur samstags?
7. Feb 2013 10:19
Danke mädls, mir gehts eigentlich so recht gut damit, natürlich bin ich traurig, dass das zwutschgerl nicht bei und bleiben wollte, aber alles hat einen Sinn. Ich ziehe die Konsequenz daraus, dass wir es kein weiteres mal mehr probieren. Viel mehr macht mir zu schaffen, dass ich bei der kleinsten Aufregung kollabiere. Kippe einfach um ohne Vorwarnung.
Was total schön ist, das zwutschgerl wird symbolhaft neben meiner schwiemu "begraben". Das hat mein Mann mit unserem Pfarrer vereinbart und wir dürfen uns auch einen Namen aussuchen. Nur welchen, man hat kein Geschlecht feststellen können also brauchen wir einen der für mädls und Buben geht, Ideen??
Meine Oma zieht vorübergehend bei uns ein bis es mir besser geht und ich mich wieder allein kümmern kann. Das ist schon toll.
Was total schön ist, das zwutschgerl wird symbolhaft neben meiner schwiemu "begraben". Das hat mein Mann mit unserem Pfarrer vereinbart und wir dürfen uns auch einen Namen aussuchen. Nur welchen, man hat kein Geschlecht feststellen können also brauchen wir einen der für mädls und Buben geht, Ideen??
Meine Oma zieht vorübergehend bei uns ein bis es mir besser geht und ich mich wieder allein kümmern kann. Das ist schon toll.
7. Feb 2013 12:29
Melli,es tut mir unsagbar Leid,dass auch du dein Zwutschgerl hast gehen lassen müssen
Ich finde es schön,dass ihr euer Kind symbolisch begraben werdet.Das hilft dir scheinbar beim Trauern.
Bei den Namen fallen mir spontan nur englische oder Abkürzungen (wie z.B. Leo für Leonie/Leopold) ein.
Ihr werdet in eurem Herzen den richtigen Namen finden.
Wünsch euch allen und insbesondere natürlich dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Ich drück dich.

Ich finde es schön,dass ihr euer Kind symbolisch begraben werdet.Das hilft dir scheinbar beim Trauern.
Bei den Namen fallen mir spontan nur englische oder Abkürzungen (wie z.B. Leo für Leonie/Leopold) ein.
Ihr werdet in eurem Herzen den richtigen Namen finden.
Wünsch euch allen und insbesondere natürlich dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Ich drück dich.
7. Feb 2013 13:09
Halllo,
Tut mir leid dass das so ausging mit deiner schwangerschaft. Ich hoffe du erholst Dich Auch wieder gut.
Namen: noel oder Joel würden für beide Geschlechter gehen. Nur eine Idee.
Konnten uns nicht eher melden. War total krank, Nebenhöhlen Entzündung dazu Hals und Ohren auch entzünden. Oma und Opa bei uns und als ich gerade anfing die Bettruhe zu geniesen, mausi krank. Gestern in die notaufnahme. Sie hatte glatt 41.4 Fieber!!!! Sie hat eine echte Grippe.
So das war's von uns.
Lgg
Tut mir leid dass das so ausging mit deiner schwangerschaft. Ich hoffe du erholst Dich Auch wieder gut.
Namen: noel oder Joel würden für beide Geschlechter gehen. Nur eine Idee.
Konnten uns nicht eher melden. War total krank, Nebenhöhlen Entzündung dazu Hals und Ohren auch entzünden. Oma und Opa bei uns und als ich gerade anfing die Bettruhe zu geniesen, mausi krank. Gestern in die notaufnahme. Sie hatte glatt 41.4 Fieber!!!! Sie hat eine echte Grippe.
So das war's von uns.
Lgg
7. Feb 2013 19:37
Oh man is das traurig
finde das super schön, dass ihr da würmchen symbolisch begraben werdet! Ich zünde gern eine Kerze für euch an!
Wow 41,5 grad Fieber ist echt hoch
wie gehts ihr jetzt? Seids im kh?
Maximilian hatte Gott sei dank noch nie so hohes Fieber, das höchste war mal 39!
Ich sags euch bei uns zu Hause gehts drunter und drüber
der kleine ist jetzt 15 Tage alt und Maximilian wird ein bisschen eifersüchtig :/ mit dem stillen ist es ziemlich schwer! Immer wenn ich stille macht Maximilian nur Blödsinn oder will auch zu mir
gibt es jemanden hier der auch 2 Kinder mit so knappen Altersunterschied hat? Was kann ich da tun? Tipps?

Wow 41,5 grad Fieber ist echt hoch

Maximilian hatte Gott sei dank noch nie so hohes Fieber, das höchste war mal 39!
Ich sags euch bei uns zu Hause gehts drunter und drüber

7. Feb 2013 20:18
Hey mädels, wie geht's euch?
Meli, mir würde da spontan robin oder taylor einfallen, zwar auch englisch aber vl gefällts euch. Oder ihr sucht euch einen mädchennamen und einen jungennamen aus und kombiniert den, quasi zusammenwürfeln, falls das erlaubt ist. Lasst ihr das kleine auch am standesamt eintragen? Wollt ihr jetzt überhaupt kein 2. mehr?
Grisu, seit anfang dezember ist meine karenz zu ende, jetzt geh ich auf 21h arbeiten, also dienstag nachmittag, donnerstag bis halb 4 und samstag entweder vormittag oder nachmittag.
Coco, wann treffen wir uns mal? Jetzt sind wir ja wieder gesund, eh schon 'ne weile. Und was ist mit tini? Schon lang nix mehr von ihr gehört
Evelin, ist sicher schon etwas anstrengend, wenn maximilian so eifert oder? Hut ab, für mich wär dss nix!
Fipsi, gute besserung deiner maus! Mit der echten grippe ist ja nicht zu spassen!
So ich wünsch euch eine gute nacht! Ach, noch kurz was von uns: emma kann jetzt seit ein paar tagen richtige bussis geben und "guten tag" sagen
Meli, mir würde da spontan robin oder taylor einfallen, zwar auch englisch aber vl gefällts euch. Oder ihr sucht euch einen mädchennamen und einen jungennamen aus und kombiniert den, quasi zusammenwürfeln, falls das erlaubt ist. Lasst ihr das kleine auch am standesamt eintragen? Wollt ihr jetzt überhaupt kein 2. mehr?
Grisu, seit anfang dezember ist meine karenz zu ende, jetzt geh ich auf 21h arbeiten, also dienstag nachmittag, donnerstag bis halb 4 und samstag entweder vormittag oder nachmittag.
Coco, wann treffen wir uns mal? Jetzt sind wir ja wieder gesund, eh schon 'ne weile. Und was ist mit tini? Schon lang nix mehr von ihr gehört

Evelin, ist sicher schon etwas anstrengend, wenn maximilian so eifert oder? Hut ab, für mich wär dss nix!
Fipsi, gute besserung deiner maus! Mit der echten grippe ist ja nicht zu spassen!
So ich wünsch euch eine gute nacht! Ach, noch kurz was von uns: emma kann jetzt seit ein paar tagen richtige bussis geben und "guten tag" sagen

7. Feb 2013 21:03
Nochmals danke für eure Anteilnahme. Es stimmt das "Begräbnis" hilft mir sehr beim trauern. Ich habe es aber auch schon gefühlt, dass etwas nicht stimmt, das war auch ein Grund warum ich so lange drinnen war.
Nein, ich will's nicht nochmal probieren. Noch einen Verlust kann ich nicht ertragen. Vielleicht adoptieren wir in ein paar Jahren ein Kind, wer weiß? Aber eine erneute Schwangerschaft will ich nicht.
Eine eintragung beim Standesamt ist nicht möglich, Babys unter 20 Wochen sind totgeburten und existieren rein rechtlich nicht. In Innsbruck gibt es einmal pro Halbjahr eine Beisetzung für alle Totgeburten am stadtfriedhof im sogenannten "sternengab". In vielen, vor allem kleinen Kliniken, landen die Würmchen im medizinischen Abfall
Habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns auf Andy für Andrea oder Andreas geeinigt.
Nein, ich will's nicht nochmal probieren. Noch einen Verlust kann ich nicht ertragen. Vielleicht adoptieren wir in ein paar Jahren ein Kind, wer weiß? Aber eine erneute Schwangerschaft will ich nicht.
Eine eintragung beim Standesamt ist nicht möglich, Babys unter 20 Wochen sind totgeburten und existieren rein rechtlich nicht. In Innsbruck gibt es einmal pro Halbjahr eine Beisetzung für alle Totgeburten am stadtfriedhof im sogenannten "sternengab". In vielen, vor allem kleinen Kliniken, landen die Würmchen im medizinischen Abfall

Habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns auf Andy für Andrea oder Andreas geeinigt.
8. Feb 2013 18:43
Hallo ihr Lieben 
Hallo und herzlich willkommen Evelin.
Hab "nur" ein Kind und das reicht mir auch
Kann dir leider also keine Tipps geben!
Wenn dein Großer gern Kuscheltiere/Puppen mag,dann könnte er ja während du stillst auch seinem "Baby" ein Fläschchen geben oder so!?
In dem Alter ists halt auch noch nicht so mit dem Erklären irgendwie.
Zumindest könnt ich meiner Maus das nicht erklären und die sind ja gleich alt...sorry...
Fipsi,das ist ja hoch
wie gehts ihr denn jetzt?
Melli,da hats doch jetzt eine Änderung gegeben!Oder hat das nur Deutschland betroffen,dass jetzt ALLE Fehlgeburten eingetragen und somit beerdigt werden dürfen...Fänd ich traurig,wenn das wieder nicht uns betrifft
Michi,ja ich weiß auch nicht!
Wir müssen uns dann einen Montag oder Freitag aussuchen.Weil Mittwoch bin ich immer fix verplant und die anderen Tage musst du ja arbeiten.
Schreiben wir uns zusammen,oder?
Wegen Tini weiß ich auch nicht.Wahrscheinlich hat sie alle Hände voll zu tun mit dem Studium...
Ach ja,und gratuliere zum Bussi und "Guten Tag"
Amélie hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht
Gestern auch schon fast nicht und heute überhaupt nicht!
Nach über zwölf Stunden wach ist sie jetzt endlich eingeschlafen.
Ich hoff,das ist nur ne Phase oder so.Ich find das nämlich echt anstrengend.Vor allem,weil sie ja nachts auch nicht durchschläft.
Bin jetzt also ziemlich müde und werd heut bald schlafen gehen.
Mann,fühl ich mich alt

Hallo und herzlich willkommen Evelin.
Hab "nur" ein Kind und das reicht mir auch

Kann dir leider also keine Tipps geben!
Wenn dein Großer gern Kuscheltiere/Puppen mag,dann könnte er ja während du stillst auch seinem "Baby" ein Fläschchen geben oder so!?
In dem Alter ists halt auch noch nicht so mit dem Erklären irgendwie.
Zumindest könnt ich meiner Maus das nicht erklären und die sind ja gleich alt...sorry...
Fipsi,das ist ja hoch

Melli,da hats doch jetzt eine Änderung gegeben!Oder hat das nur Deutschland betroffen,dass jetzt ALLE Fehlgeburten eingetragen und somit beerdigt werden dürfen...Fänd ich traurig,wenn das wieder nicht uns betrifft

Michi,ja ich weiß auch nicht!
Wir müssen uns dann einen Montag oder Freitag aussuchen.Weil Mittwoch bin ich immer fix verplant und die anderen Tage musst du ja arbeiten.
Schreiben wir uns zusammen,oder?
Wegen Tini weiß ich auch nicht.Wahrscheinlich hat sie alle Hände voll zu tun mit dem Studium...
Ach ja,und gratuliere zum Bussi und "Guten Tag"

Amélie hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht

Gestern auch schon fast nicht und heute überhaupt nicht!
Nach über zwölf Stunden wach ist sie jetzt endlich eingeschlafen.
Ich hoff,das ist nur ne Phase oder so.Ich find das nämlich echt anstrengend.Vor allem,weil sie ja nachts auch nicht durchschläft.
Bin jetzt also ziemlich müde und werd heut bald schlafen gehen.
Mann,fühl ich mich alt

8. Feb 2013 21:38
Hey mädels!
Meli, wollt ich auch grad sagen dass da das gesetz geändert wurde?! Vl nur in deutschland... schade, hab mich schon grfreut, dass all die eltern denen sowas passiert ist bzw. passiert ihrem kind offiziell eine existenz geben können. Finds traurig wenn das bei uns nicht der fall ist.
Hihi, danke coco
emma kann ja wirklich süss sein, heute habe ich ihr versucht beizubringen dass die katze "miau" macht und die kuh "muh", einbissl klappts eh schon. Sie sagt halt immer "mia-t"
aber ich bin echt stolz auf sie, sie versteht schon sehr viel wenn ich was zu ihr sage bzw. ihr was anschaffe, da war ich letztens richtig baff.
Heute waren wir am vormittag bei meinen grosseltern, hab für sie im auftrag von der ganzen family einen küchenkalender designed, mit fotos von emma und überall eine halbwegs zum foto passende weisheit dazu, damit sie auch endlich mal was von ihr haben, bis auf die taufeinladung und 4 fotos von ihr. Sie haben sich sehr gefreut. Und am sonntag sind wir zum frühstücken bei der godi mit 2 weiteren kindern mit müttern. Eins davon hat am 1. februar den 1. geburtstag gefeiert, die kleine hab ich das letzte mal gesehen als sie 5 monate alt war
! Wahnsinn wie die zeit vergeht!
Coco, klar, schreiben wir uns zusammen wegen treffen! Und diesmal nicht wieder das datum verwechseln
ohje, du arme, habts wieder ne anstrengende phase, immer denken: aaaaaalles geht vorbei! Aber wem sag ich das, du bist ja eh die ruhe selbst und supermama höchstpersönlich
aber ich kenn das, emma hatte vor kurzem mal wieder 2 nächte wo sie wach wurde wurde nd nicht mehr schlafen wollte bzw. nur bei uns. In der 3. nacht dachte ich mir "ok, heute muss ich wieder aufstehen, alles klar" und was war?? Sie hat geshlafen wie ein siebenschläfer
kennst mich ja, ich brauch immer ein paar tage bis ich es akzeptieren kann dass es halt nun so ist, aber wenn ich dann soweit bin ist es meistens schon wieder vorbei
also denk dir einfach für morgen, dass du dich schon drauf einstellst dass es wieder so wird wie gestern und heute, vl ist dann alles wieder easy.
Fipsi, wie gehts euch? Wie gehts deiner maus? Seid ihr im kh?
So mädels, das wars dann mal wieder von uns, ich wünsch euch eine gute nacht, bis bald!
Meli, wollt ich auch grad sagen dass da das gesetz geändert wurde?! Vl nur in deutschland... schade, hab mich schon grfreut, dass all die eltern denen sowas passiert ist bzw. passiert ihrem kind offiziell eine existenz geben können. Finds traurig wenn das bei uns nicht der fall ist.
Hihi, danke coco

Heute waren wir am vormittag bei meinen grosseltern, hab für sie im auftrag von der ganzen family einen küchenkalender designed, mit fotos von emma und überall eine halbwegs zum foto passende weisheit dazu, damit sie auch endlich mal was von ihr haben, bis auf die taufeinladung und 4 fotos von ihr. Sie haben sich sehr gefreut. Und am sonntag sind wir zum frühstücken bei der godi mit 2 weiteren kindern mit müttern. Eins davon hat am 1. februar den 1. geburtstag gefeiert, die kleine hab ich das letzte mal gesehen als sie 5 monate alt war

Coco, klar, schreiben wir uns zusammen wegen treffen! Und diesmal nicht wieder das datum verwechseln

Fipsi, wie gehts euch? Wie gehts deiner maus? Seid ihr im kh?
So mädels, das wars dann mal wieder von uns, ich wünsch euch eine gute nacht, bis bald!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...