Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Klar guck ich auch Rtl2 musste eben weinen
Das mit dem Elterngeld ist schon mist
hab auch mir auch wieder rtl 2 angeschaut trauer und freude zugleich
Also das mit dem Elterngeld ist so eine Sache und ab dem 1.1.2013 ändert sich auch noch die Berechnungsweise,
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=187874.html
hab euch mal ein Link eingestellt hat alles seine Vor und Nachteile.
LG windelweich
tjaaa so geh jetzt mal ins Bett ... wünsche euch noch eine angenehme und bequeme nacht
habt ihr das auch das der bauch eher am abend immerwieder hart wird bei mir war das jetzt 2 abende so...tagsüber ist das nciht so häufig dafür abends umso mehr???is das normal...?
@manu ja ist normal meine hebi meinte letzten mittwoch, das tagsüber der körper so viel aktion hat das man das nicht so merkt und abends dann umsomehr mit dem harten bauch, da alles runterfährt. Auch die schmerzen an den Bändern....
lg
@manu: Ja, ich habe das auch abends verstärkt. Es ist besonders schlimm, wenn der Kleine sich viel bewegt (frage mich manchmal echt, was er da für Übungen macht
Ich habe die Baby-Sendung gestern sogar mal zusammen mit meinem Mann gesehen. Er war über die Geschichte mit den Zwillingen viel schockierter als ich. Zum Glück hatten die Eltern Zeit sich von dem Kleinen zu verabschieden... Traurig...
Zum Thema Elterngeld: Bei meinem Großen sind wir damals auch darauf reingefallen. Mein Mann arbeitet auch nachts und das die Zuschläge dann nicht angerechnet werden, hatten wir natürlich nicht bedacht. Eigentlich sollten wir, wenn er zuhause bleibt, besser kommen. Am Ende nahm es sich aber nichts. Da hätte ich auch selbst zuhause bleiben können. Aber egal. Für ihn war es eine einmalige Gelegenheit und die intensive Zeit kann ihm keiner mehr nehmen. Dieses Mal will er aber nicht mehr zuhause bleiben. Es war wohl schon komisch, wenn man als Mann den ganzen Tag mit dem Kind unterwegs ist und hauptsächlich auf Muttis mit Kind trifft - auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe... Er meinte, dass die Wellenlänge nicht immer gestimmt hat und die Gespräche über Windeln, Brei, eventuell Stillen ihn nicht wirklich mitgerissen haben.
Dafür bin ich über die "nachträgliche" Besteuerung (nennt man übrigens Progressionsvorbehalt - einmal "klug-scheißen" bitte
LG Motte 28+2
mit dem harten bauch soll aber trozdem noch net so oft passieren hat meine hebi und fa gesagt wenn das oft ist macht man wohl zu viel...
lg
das mit dem harten bauch hab auch meistens abends wenn ich mich auf die couch lege und ausruhe!!! Meine f.ärztin meint das ist normal!!
trotzallem meinte sie das man sich gerade im letzten trimester viele ausruhen soll... stress meiden... und auch keine schweren sachen heben soll!!
wenn man das meistens befolgt dann enspannt sich auch die Gebärmutter!!
Magnesium nehme ich auch und ich muss sagen , das es wirklich was bringt ... das hart werden ist weniger geworden!!
Ach Leute viele haben wohl gestern die Sendung gestern gesehen ... war echt ziemlich traurig
schön ist das die eltern sich vom baby verabschieden konnten 36 std lang!!!
Liegen eure Babys schon in der geburtsposition??
Meine kleine liegt seit ein paar tagen mit dem kopf unten und meine ärtzin meinte das es auch wahrscheinlich jetzt so bleibt ... freu mich
will unbedingt auf natürlichem Wege entbinden.... hatte ja schon 1 kaiserschnitt und mir fehlt einfach die erfahrung normal zu entbinden...wünsch mir das , hoffe es klappt
Mein kleiner lag das letzte mim Kopf unten aber der turnt sooooooooooooooo viel glaub das ändert sich nochmal xD
Ich bin schon wieder nur wach das ist sooooooooooooooo schlimm will doch nur schlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.