Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1564052
3. Dez 2012 13:02
Re: Juli 2013 Mami's :)
hallo ich werde auch juli mami:) freue mich total ist meine erste schwangerschaft :P
Beccylein
3. Dez 2012 13:54
Hallo Angelika,

schön, dich bei uns zu haben ;)

Trage dich doch bitte in folgende Liste gleich mit ein ;)

Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013 (lt. Internetrechng.)
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 20. Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 30.07.2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013

Ich hatte an sich einen richtig guten Samstag, morgens ging es mir zwar wie immer und das hat bis Mittags angehalten, aber Nachmittags ging es mir dann echt mal gut und ich konnte auf dem Weihnachtsmarkt sogar eine Kleinigkeit essen :)
Am Samstag waren wir mit meinen Eltern zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Da haben wir beschlossen, danach mit zu ihnen nach Hause zu fahren und es ihnen zu sagen, obwohl ich morgen erst 10+0 bin. Aber ich war am Sonntag mit meiner Kleinen nochmal dort und diese Woche hat meine Nichte Geburtstag und spätestens da hätten sie es eh gesehen, da es mittlerweile nicht mehr zu übersehen ist... ;) Sie haben sich total gefreut :D Ist ja mittlerweile ihr fünfte Enkele :) Das lustige finde ich: die 3 Kids von meiner Schwester sind 2005, 2007 und 2009 geboren. Unsere "Große" ist 2011 geboren und das Bärchen wird 2013 :) Naja, so können meine Eltern sogar im Alter sich die Geburtsdaten sicher noch merken ;) 05 - 07 - 09 - 11 - 13 ;)
Heute gehts mir leider auch wieder wie immer :| Nachher muss ich wieder zur Hebamme zur Therapie und morgen geht's wieder zur Frauenärztin. Mal schauen, ob sie einen Ultraschall macht - ich hoffe es!! :roll:

Wie geht's es euch so?
Bine1985
3. Dez 2012 14:48
Kuck -kuck...
Ich hab auch immernoch die Übelkeit! Gestern mal abends , ansonsten so wie heute immer vormittags, stand schon paar mal vorm Klo heute weils mir so zum spucken war :| ! Dann war ich einkaufen und hätte in den Real reihern können! Musste mich echt zusammennehmen!
Hey beccylein , unsere "große" ist auch 2011 geboren und muckelchen kommt ja auch 2013! Neele ist damals auch August geboren! Wie alt ist deine Maus?
Beccylein
3. Dez 2012 15:33
Unsere Maus ist im September 2011 geboren ;)

Ich kenn das, ich habe überall so extra Spucktüten - im Auto, im Wohnzimmer, in der Jackentasche, in allen möglichen Taschen,... Immer griffbereit, sonst kann ich nicht einkaufen und gar nix -.-
gast.1173062
3. Dez 2012 15:39
Hallo ihr alle,

hatte am WE den ganzen Tag so schlimm mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich garnichts mehr essen konnte... 2 Tage lang! Die Kleine Maus, übrigens auch 2011 geboren :D , hatte dann einen Oma&Opa Tag und ich lag auf der Couch. Hab mir heute die Krankmeldung von meiner FÄ geholt und sie hat mir gleich noch ein anderes Medikament verschrieben. Und ich sag euch ich fühl mich 100% besser, schon nach einer Tablette. Keine Übelkeit mehr und Essen bekomm ich auch wieder runter! Ein echtes Wundermittel!!!
So kann ich mich wenigsten um meine Kleine kümmern, immerhin werdens wohl noch 6 Wochen sein bis es endlich abflaut...

Liebe Grüße an alle!!!
Beccylein
3. Dez 2012 15:40
Jlwolf, Trag dich doch bitte noch in die Aktuelle Liste ein!

Was nimmst denn für neue Tabletten??
gast.1173062
3. Dez 2012 16:08
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013 (lt. Internetrechng.)
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 20. Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
jlwolf - Jana, 27, 2. Kind------> ET 28.Juli 2013
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 30.07.2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013

Die Tabletten heißen Agyrax, der Wirkstoff heißt Meclozin. Leider gibts die nicht mehr in Deutschland seit 2007. Hab sie jetzt über Belgien bekommen. Es gibt sogar Studien darüber das sie in der Schwangerschaft unbedenklich sind, kannst du bei embryotox.de nachlesen. Ein guter Link, wo wirklich sehr viel darüber steht, ist auch hier: http://www.hyperemesis.de/forum/index.p ... ad&id=5355, dort stehen auch Infos wie man sie bestellen kann. In deutschen Apotheken bestellen sie die Tabletten nur mit Rezept, du kannst sie aber auch direkt in Belgien bestellen und dir schicken lassen, das geht dann ohne Rezept, da sie dort frei verkäuflich sind.
Ich habe vorher MCP genommen 3x tägl. und trotzdem nichts essen können, und mit dieser Wunderpille bin ich fast wieder die alte ;)
Bine1985
3. Dez 2012 18:16
Hi hi lustig! Sind unser aller Mäuse ja fast gleich alt oder werden Dann fast gleich geboren. Dann bin ich ja nicht die einzige die trotz körperlich, sagen wir, nicht grad bester Verfassung durch den Tag "gehetzt" wird! Hi hi
Ich glaub ich muss mich auch überall mit spucktüten ausrüsten! Heut Nachmittag war mir auch wieder so übel dachte ich muss mich jeden Moment in die botanik übergeben als wir spazieren waren, aber die frische Luft Tat dann ganz gut! und man sagt ja wenn einem schlecht ist , ist das schon mal ein gutes zeichnen! "speiberle sind bleiberle" - alter Spruch :D :D :D
Neele liegt schon im Bett, ich packe jetzt Weihnachtsgeschenke ein. :P
Einen schönen Abend euch allen! :)
gast.1051628
3. Dez 2012 21:03
Huhu...

das ist ja wirklich lustig, mein "Großer" ist auch 2011 geboren, imd März :D

Bei mir ist das grad irgendwie wie Berg und Tal Bahn fahren :roll: Samstag hab ich wieder die Toilette umarmt und gestern war dann wieder alles super. Kein bisschen Übelkeit nichts, tja und dann kam die Nacht :| Ich bin aufm Sofa eingeschlafen und dann vom Babyphone wach geworden weil Elias gemeckert hat. Als ich dann oben war stand er schon super fit (um 1.30Uhr) vor mir und grinste :roll: . Hab ihn dann noch kurz mit runter genommen, Fernsehen etc ausgemacht und mich dann fertig gemacht. An schlafen war aber nicht zu denken, haben dann noch ein bisschen im Bett gespielt...der Papa ist dann natürlich auch wach geworden.
Hab dann auf einmal tierische Bauchkrämpfe bekommen, dachte ich hab Durchfall oder so, aber nichts...die Art der Schmerzen kannte ich absolut nicht, zumindest nicht über so lange Zeit. Hatte es dann erstmal mit ignorieren versucht, hat auch ne Stunde geklappt und dann wurds immer schlimmer :| hab dann nur Michael geweckt, weil ich absolut nicht mehr weiter wusste. Trinken, Finger in Hals stecken, hat alles nichts gebracht...sind dann um 6Uhr ins KH gefahren (bis ich sage ich will ins KH muss schon so einiges passieren)...tja und wie das Phänomen so ist, als ich im KH war wurds schlagartig besser und nach einer halben Stunde wars ganz weg :roll: . Haben US gemacht und mit dem Würmchen ist alles super...dann wollten sie mich aber dabehalten wegen Infusionen, weil ich ja so mit Übelkeit zu kämpfen habe (auf die Krämpfe sind die gar nicht wirklich eingegangen, nur auf die Übelkeit). Das hab ich abgelehnt, ich muss mich nur alle paar Tage mal übergeben und wenn dann kann ich danach immer wieder was essen und trinken so wie so. Die haben mir dann noch Buscopan mitgegeben, wusste gar nicht das man die in der SS nehmen darf... und hatten Blut abgenommen. Sind dann so verblieben, dass sie mich anrufen wenn die Blutwerte nicht ok sind und dann komme ich wieder und lasse mich stationär aufnehmen...haben zum Glück nicht angerufen ;)
Ich soll aber mal meine Hebamme anrufen, vll kann man da was mit Akkupunktur machen, das werde ich auch morgen gleich mal machen.

Habt ihr schonmal Vomex gegen die Übelkeit probiert? Das ist in der SS wohl verträglicher als MCP. Mir hilft das ganz gut, aber das Nausema werde ich jetzt lassen, das bringt absolut nichts... und ich schlucke schon genug Tablettenkram.

Mein restlicher Tag (waren ja um 8 schon wieder zu Hause) war dann sehr ruhig und ich hatte keinerlei Beschwerden... alles sehr verwirrend find ich :? .

So, nun hoffe ich das Elias bald schläft und die Nacht besser wird ;-)

Schönen Abend euch :-)
Beccylein
3. Dez 2012 21:33
Ich hab Vomex die komplette erste SS in Höchstdosis genommen und diese SS bis jetzt auch, aber dieses Mal bringt es mir leider kaum etwas :cry:
Morgen hab ich Artztermin, bin schon gespannt :roll:
Bine1985
3. Dez 2012 21:35
Auwei, was für ein Schreck! :o Schön das alles gut ist! Mensch du machst Sachen, Drücke die Daumen das sich das nicht wiederholt! Ich war damals noch mit mehrmaligem übergeben, arbeiten! Solange man dann noch was essen und vor allem trinken kann was drinnen bleibt geht es ja! Ob wohl es schon ganzschön schlaucht! Toi toi toi, ich musste mich bis jetzt nur einmal Übergeben! :P
Mit den Tabletten Kenn ich mich leider nicht aus! Wünsche dir aber eine bessere Nacht als die letzte und das du ordentlich und ruhig schlafen kannst!
gast.1500374
4. Dez 2012 09:17
Hi Mädels,
was für eine schreckliche Nacht!!!
Habt ihr auch oft so schlimme Träume in eurer Schwangerschaft? Ich glaube meine Ur-Ängste kommen da zwischendurch zum vorschein. Zusätzlich zieht es mal wieder gewaltig in der Gebährmutter, da ist wieder ordentlich was los.
Ich hoffe der Tag wird besser als die letzte Nacht. Fahr mit meinem Schatzi gleich zum Standesamt, Termin für unsere Hochzeit festlegen. Ich hoffe da wird mir nicht zwischendurch übel :D
Wünsch euch einen ganz tollen Tag :D
gast.923303
4. Dez 2012 09:25
Halli Hallo,

ich meld mich heut auch mal wieder. Bin seit gestern krank und liege völlig flach. Nasennebenhöhlenentzündung und dazu noch ständige Übelkeit. Bis vor ner Woche hatte ich keinerlei SS- Beschwerden und jetzt ist mir den ganzen Tag lang übel. Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht, aber dieses ständige Gefühl gleich müsste man es, ist echt besch...
Kenn ich aus der ersten SS nämlich gar nicht.

Jetzt merkt man erst wie sich ne Krankheit anfühlt ohne die Symtome gleich mit Medikamenten einzudämmen. :?
Hatte 3 Sachen verschrieben bekommen. Irgendein Pumpspray für die Nase, da meinte mein Doc das wirke wie ein Antibiotika, wäre aber keins und deshalb könne ich das unbedenklich nehmen. Als ich es dann gestern aus der Apo holen wollte meinte die Apothekerin, dass es nicht für Schwangere zugelassen ist. Ich dachte ich werd nicht mehr. Da vertraut man seinem Doc und dann das... Hab das Mittel natürlich gar nicht erst mitgenommen.
Das einzige was ich jetzt nehme sind verschiedene Globuli. Und mein Mittel gegen die Übelkeit kann ich leider erst heut nachmittag abholen.

LG
gast.1078905
4. Dez 2012 11:01
man, mir gings ab gestern nachmittag bis abends voll mies. hatte es mit dem kreislauf so, und ich hatte auch das gefühl ich müsste jeden moment die kloschüssel begrüssen. lag nur rum. mein kleiner tut mir da so leid, weil ich da wie ein häufchen elend rumliegen muss.... ausserdem bin ich relativ schnell satt und esse bei weiten nicht so viel wie vor der ss. was natürlich auch schön ist... ;) aber dafür muss ich halt paar portionen am tag verteilt essen, da ich es sonst wieder mitn kreisslauf merke. ich hab erst am dienstag nächste woche ultraschall, am we muss ich arbeiten gehen und ich hoffe ich kanns noch packen. die tage muss ich nochmal mit der firma reden, und eben sagen dass ich schwanger bin. habs noch nicht geschafft persönlich dort hin zu gehen... :/ naja.... wird schon werden.
Beccylein
4. Dez 2012 12:34
So, heute starte ich in die 11. Woche und bei Ultraschall war alles gut und mein Bauchbärchen hat fleißig geturnt und gewunken ;)

Hört sich jetzt sicher total blöd an, da das Baby erst ein bissle über 3 cm groß ist, aber ich hab manchmal das Gefühl, als bewegt es sich... Verrückt... Spielt mir sicher mein Kopf einen Streich...
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...