März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
nigl1
7. Okt 2012 16:27
Re: März Mamas 2013
Hey samluis danke für deine Antwort hat mich sehr gefreut :-) ja esse jetzt einfach worauf ich Lust habe :-)

Allen noch eine schöne kugelzeit :-)
nigl1
7. Okt 2012 19:06
Hey hab mal noch ne frage bin so sensibel seitdem ich schwanger bin wenn mein Mann was falsches sagt heul ich sofort los oder manchmal wenn wir fern schauen dann könnte ich einfach nur weinen :? weiß aber gar nicht warum :-/ komm mir da manchmal echt blöd vor :? gehts da von euch auch jemanden so?

Gruß nigl1
gast.1532545
7. Okt 2012 19:39
@krümel862 Oh dann sag mal Bescheid was da raus gekommen ist. Hab ab und an auch tierische Kopfschmerzen, dann leg ich mich immer hin und versuche zu schlafen. Dachte es liegt an der Angina, mit der ich seit knapp zwei Wochen zu kämpfen habe :?

@nigl1 Mir ist weniger zum Heulen zumute, als dass ich ab und an richtig zickig bin. Sowas von gereizt... Manchmal merke ich es danach selber und entschuldige mich bei meinem Schatzi dafür, der das alles zum Glück recht entspannt sieht :lol:
gast.1501827
8. Okt 2012 12:03
@Cassey01Also, ich habe da Globolis bzw. ein Schüsslersalz gefunden, aber man sollte auch hier vor der Einnahme es mit seinem Gyn absprechen. Also man kann einmal ATROPA BELLA DONNA D12 oder SCHÜSSLERSALZ NR.7 (magnesium phosphorikum= gegen kopfschmerzen bzw. Krämpfe), aber wie gesagt, wegen der Dosierung besser nochmal mit dem Gyn oder der Hebamme absprechen. Und wegen der Angina, ich finde, zwei Wochen ist echt schon lang.
gast.1532545
8. Okt 2012 12:09
Ja lang ist das schon, aber es wird langsam besser :D Da ich im Moment Blutungen und Krämpfe habe ist meine FA nicht begeistert von starken Medis. Daher liege ich das aus und ertränke alles in Tee :? Geht aber schon deutlich besser als noch vor ein paar Tagen 8-)
Wegen Globuli/Schüsslersalz frag ich heute Mittag mal, da bin ich eh wieder beim FA.
gast.1532545
8. Okt 2012 17:58
So fertig mit Baby TV für heute :D Schon so groß, aber soooo schüchtern. Mein Zwerg macht aus dem Geschlecht noch ein Geheimnis, muss ich nochmal bisschen warten :)
@Krümel862 Da ich ja schon Magnesium nehme wie ne Irre soll ich bei Kopfschmerzen heim gehen, mir nen kalten Lappen auf den Kopf legen, abdunkeln und ruhig liegen. Und ich soll mir überlegen, ob ein BV nicht besser für mich wäre :cry: Darf mal ab Mitte der Woche mit Halbgas anfangen... immerhin ;)
gast.1501827
8. Okt 2012 18:07
@Cassey01 Ich drück dir mal die Daumen, dass du da bald durch bist und die Blutungen aufhören. Schön das es deinem Krümel so gut geht. Wie weit bist du jetzt?
Ich habe seit der 5. Woche beschäftigungsverbot und bin jetzt echt froh. Ich kann schnell zum Arzt oder ins KH fahren und mir die Ruhe gönnen die ich brauch (zumindest am Vormittag, danach ist mein kleiner Racker wieder zu hause :lol: ) Und ich mache von zu Hause aus kleinigkeiten für meinen Arbeitgeber. Vielleicht ist es für dich a doch eine Überlegung. Man bekommt seinen Gehalt ganz normal weiter.
gast.1532545
8. Okt 2012 18:40
Hab noch einen Tag und dann starten wir in SSW 17 :D Nur mein Baby weiß das irgendwie nicht und wächst als obs noch groß hinaus will :D Mein Zwerg is teilweise schon über ne Woche weiter in der Entwicklung :lol:
Ich weiß, dass ein BV vielleicht nicht die schlechteste Wahl wäre. Wenns gar nicht mehr geht muss ich eh wieder daheim bleiben... Aber bis dahin will ich unbedingt noch weiter arbeiten. Hab ne Führungsposition und ne Azubine die ich betreue. Mag die einfach nicht im Stich lassen. Und solange mein Zwerg mitmacht zieh ich das auch noch durch ;)
BV an der 5. Woche is hart. Ich war jetzt schon insgesamt 5 Wochen daheim, und da is mir echt langweilig :? Hoffe dir mit Krümel gehts gut :D
gast.1501827
8. Okt 2012 19:42
Uns geht es soweit gut und es sind nur noch zwei tage bis wir in Woche 17 sind :D Ist schon 200g schwer und kann das Kleine auch schon merken, wie es sich bewegt. habe das BV auch nur bekommen, weil ich erzieherin bin und im letzten Sep eine Fehlgeburt hatte. Aber toll ist es wirklich nicht :cry: man kann sich ja nicht mal mit Freunden treffen, weil die alle Arbeiten sind. Also langeweile pur
gast.1532545
8. Okt 2012 19:50
huiuiui und ich dachte mein zwerg is mit 170 gramm schon ein wonneproppen :D ich spuer leider noch nichts von den bewegungen, FA meinte wegen der plazenta, die sich zwischen baby und bauchdecke geschoben hat... mehr schutz fuers kleine :lol:
na wenns bei mir so weiter geht leiste ich dir bald gesellschaft und wir koennen uns ueber das leid des schwanger seins austauschen ;) is glaub nur noch ne frage der zeit bis zum BV bei mir...
druecke dir die daumen dass es dieses mal gut geht :D bin ein recht optimistischer mensch und gehe daher einfach mal davon aus :D
gast.1234148
8. Okt 2012 19:54
Ich hatte bei Felix auch für zwei Monate ein BV und mir war sooooo langweilig.
Ich merk den krümel schon etwas länger immer mal wieder mehr oder weniger.

Felix hat sich am anfang ziemlich zurück gehalten und der fa hat gedacht er wird leicht und zierlich.
von wegen leicht und zierlich 3920gr und 54 cm groß.
Mal schauen ich darf ja erst wieder in 4 Wochen hin dann ist der zweite große US drann.
gast.1501827
8. Okt 2012 19:59
Diesmal wird es gut gehen, das spür ich. ;) Naja, und optimismus ist das was man sich erhalten sollte. :lol: Ich denke auch und das mit deiner Aazubine wirdsich dann auch regel bzw. sie wird dann auch verständnis dafür haben.
gast.1532545
8. Okt 2012 20:05
@dj froggy na das is doch noch leicht und zierlich... geht naemlich auch groeßer! ich war zu meiner geburt brutale 4550 gramm "leicht" und 52 cm "zierlich" - also ein recht rundes paket :lol:
ich hab das glueck dass ich jedesmal ueber ne halbe stunde am ultraschall haenge und wir gucken und machen bilder und gucken und machen bilder, hab schon ne halbe sammlung hier :D und da ich dauernd was habe haben wir alle zwei wochen nach dem zwerg geschaut. hab schon ein halbes bilderbuch hier :P
@kruemel862 klar hat meine azubine verstaendnis. sie beißt sich ja auch durch, aber mich rufen alle an (mein schwerpunkt liegt in der mitarbeiterfuehrung) und als die maedels erfahren haben dass ich schwanger bin und nicht mehr lange als leitung da liefen sogar traenen... sind halt "meine" maedels ;)
gast.1501827
8. Okt 2012 20:24
Hört sich nach einem guten Arbeitsverhältnis an. Als Leitung ist es eh nicht leicht und wenn man noch so tolle Kollegen hat, fällt es einem echt schwer ins BV zu gehen oder auch nur krank zu sein. Kann dich gut verstehen, denke ich.
nigl1
8. Okt 2012 20:33
Hey ich war vor einer woche beim FA da war ich in der 16 ssw unser Krümel war 12 cm groß und 106 gramm schwer :-) sehr sehr aktiv ist er ( bekommen wahrscheinlich einen jungen) man hat so schön gesehen wie er strampelt und als der Arzt 3D angemacht hat hat man gesehen wie er am Finger nuckelt so schön das gefühl seinen Krümel so lebendig zu sehen :-)

Allen noch eine schöne Kugelzeit :-)
696 Beiträge
loading 19540...