Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2013 12:21
Re: Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Ooohjeee
das stell ich mir hart vor zu wissen das ich eigentlich nen Zwilling hätte. Ich musste ja schon schlucken als meine Mutter mir ihres erzählte.
Echte wehen find ich kein bisschen besser als eingeleitete. Fand alles gleich schlimm, war auch am Wehentropf als die Geburt stillstand, der hat nix gebracht und mein Mann sagte hinterher das das ding schon auf High stand und das er schon gedanklich ein Error aufblinken gesehn hat
Gut das die ganze Geburt wie son Film an mir vorbei lief.
Ohja die Panik vor Spritzen kenn ich. Musste mir für die K-befruchtung einen Monat spritzen selbst setzen. Die erste hab ich versucht, nach 30 Min hat mein Mann das gemacht. Grauenhaft die Viehcher.
Denke ich war so am Ende von den Wehen das ich daher den Stich nicht gemerkt habe.
Nicht schön find ich das man nachm KS auch min 2 Jahre nicht schwanger werden darf.
LG Dracana

Echte wehen find ich kein bisschen besser als eingeleitete. Fand alles gleich schlimm, war auch am Wehentropf als die Geburt stillstand, der hat nix gebracht und mein Mann sagte hinterher das das ding schon auf High stand und das er schon gedanklich ein Error aufblinken gesehn hat

Ohja die Panik vor Spritzen kenn ich. Musste mir für die K-befruchtung einen Monat spritzen selbst setzen. Die erste hab ich versucht, nach 30 Min hat mein Mann das gemacht. Grauenhaft die Viehcher.
Denke ich war so am Ende von den Wehen das ich daher den Stich nicht gemerkt habe.
Nicht schön find ich das man nachm KS auch min 2 Jahre nicht schwanger werden darf.
LG Dracana
12. Mär 2013 15:37
2 Jahre? Das ist mir neu ich habe gehört 6 MOnate soll man warten. Gibt doch auch ganz viele, die nach 6 Monaten trotz KS wieder schwanger werden.
Also ich glaube so heftig wären die Wehen ohne Einleitung bei mir nicht gewesen, nachdem die Fruchtblase ganz geplatzt is, habe ich direkt ganz starke gehabt,kaum war eine weg kam direkt die nächste also nicht mal ne MInute zum durch atmen gehabt und da übertreibe ich echt nicht. Ich konnte auch nicht mehr laufen, mein freund musste mich im Rollstuhl vom Zimmer zum kreissaal fahren. Dann blieb ich direkt da und als ich mal musste, haben sie mir nen Katheter gesetzt. Dann bekam ich Buscopan und Paracetamol, dass die Wehen ruhiger und vor allem effektiv werden und das hat zum Glück geklappt, nach einiger Zeit, war der Muttermund bei 4cm und die PDA konnte gesetzt werden,dann kam ich kurz an den Wehentropf und von da ab war es echt easy.
Ich musste zwar 3 mal genäht werden, was etwas nervig war aber okay.
Mein kleiner hat alles super mitgemacht,Herztöne waren schön stabil und er hat gut mit gearbeitet, wohl weil er seit der 30.Woche schon fest im Becken saß und in Geburtsposition war und ich ab da abwechselnd auch mit vorzeitigen Wehen im KH und daheim lag, er hatte es etwas eilig, hat aber dann doch bis 38+1 durchgehalten.
Was meine Mama angeht, war die natürlich froh, dass wenigstens eines durch kommt, aber ich glaube da ist dann immer ein lachendes und ein weinendes Auge bei der Sache
Also ich glaube so heftig wären die Wehen ohne Einleitung bei mir nicht gewesen, nachdem die Fruchtblase ganz geplatzt is, habe ich direkt ganz starke gehabt,kaum war eine weg kam direkt die nächste also nicht mal ne MInute zum durch atmen gehabt und da übertreibe ich echt nicht. Ich konnte auch nicht mehr laufen, mein freund musste mich im Rollstuhl vom Zimmer zum kreissaal fahren. Dann blieb ich direkt da und als ich mal musste, haben sie mir nen Katheter gesetzt. Dann bekam ich Buscopan und Paracetamol, dass die Wehen ruhiger und vor allem effektiv werden und das hat zum Glück geklappt, nach einiger Zeit, war der Muttermund bei 4cm und die PDA konnte gesetzt werden,dann kam ich kurz an den Wehentropf und von da ab war es echt easy.
Ich musste zwar 3 mal genäht werden, was etwas nervig war aber okay.
Mein kleiner hat alles super mitgemacht,Herztöne waren schön stabil und er hat gut mit gearbeitet, wohl weil er seit der 30.Woche schon fest im Becken saß und in Geburtsposition war und ich ab da abwechselnd auch mit vorzeitigen Wehen im KH und daheim lag, er hatte es etwas eilig, hat aber dann doch bis 38+1 durchgehalten.
Was meine Mama angeht, war die natürlich froh, dass wenigstens eines durch kommt, aber ich glaube da ist dann immer ein lachendes und ein weinendes Auge bei der Sache
12. Mär 2013 16:20
Also die Ärztin im kh hat zu mir gesagt 1 Jahr soll ich warten...
12. Mär 2013 17:16
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Wehen noch heftiger sein können
glaube echt sterben ist leichter
hatte auch bei meinem zweiten jetzt Wehen ohne Pause
2 Std durch von der ersten bis zur letzten
konnte mich im stehen auch kaum auf den bei ein halten und musste 10 min bevor der kleine da war selbst zur Toilette gehn
die Hebamme griff dann immer ob wohl nicht schon das Köpfchen kommt 

12. Mär 2013 18:48
Krass ich habe die wehen gut aushalten können habe ja nur Ne pda auf anraten der Hebamme gemacht
12. Mär 2013 19:23
Bei mir im KH hieß es 2 Jahre warten und meine Ärztin meinte 1,5 Jahre reichen.
Ich hab nach jeder Wehe Schluckauf bekommen, was die Hebi ganz toll fand weil sie wusste wann sie mich wieder ansprechen konnte. *rotwerd*
Mein Mann fand das lustig, ich hätte den erschlagen können zu der Zeit.
LG Dracana
Ich hab nach jeder Wehe Schluckauf bekommen, was die Hebi ganz toll fand weil sie wusste wann sie mich wieder ansprechen konnte. *rotwerd*
Mein Mann fand das lustig, ich hätte den erschlagen können zu der Zeit.
LG Dracana
12. Mär 2013 19:25
Mir wurde irgendwann komisch vor den Augen, konnte ja nich zum Hechelkurs und wusste nich wie ich atmen muss, da habe ich schöööön hyperventiliert
als ich dann wusste wie ich atmen muss, ging es aber schnell wieder besser.

12. Mär 2013 19:59
Oh ja resie das kenn ich von meiner ersten Geburt, da musst ich in eine Tüte atmen 

14. Mär 2013 06:48
Hallo!
Habe meinen Sohn auf natürliche Weise bekommen und kann nur empfehlen einfach auf den Frauenarzt zu hören. Mein Frauenarzt hatte mich nämlich ins Krankenhaus geschickt, da mein Sohn zu groß war. Die Vorstellung eines Ks gefiel mir gar nicht. Dort meinte man Einleitung oder ks wären nicht nötig. Das Kind würde schon rauskommen. Schließlich wäre noch keins drin geblieben. Ich habe et +5 entbunden. Lag 20 Stunden in den Wehen und habe laut Aufzeichnungen der Hebamme 120 Minuten Presswehen gehabt. Danach musste das ganze 1 Stunde lang genäht werden und da ich unter der Geburt zu viel Blut verloren hatte, hätte mich meine Hebamme zu Hause gerne noch 3 Wochen nach der Geburt wieder ins kh geschickt...
Will keine Panik verbreiten. War alles halb so schlimm. Presswehen waren ok. Endlich konnte man mal was machen und das Nähen war dann auch egal... ich hätte es mir nur erleichtern können, wenn ich auf meinen FA gehört hätte und nicht auf das Personal im Kh...
Pro oder Contra hin oder her. Unbedingt auf eine natürliche Geburt zu pochen ist unnötig...
Pro und Contra hin oder her. Das ist es wirklich nicht wert.
Habe meinen Sohn auf natürliche Weise bekommen und kann nur empfehlen einfach auf den Frauenarzt zu hören. Mein Frauenarzt hatte mich nämlich ins Krankenhaus geschickt, da mein Sohn zu groß war. Die Vorstellung eines Ks gefiel mir gar nicht. Dort meinte man Einleitung oder ks wären nicht nötig. Das Kind würde schon rauskommen. Schließlich wäre noch keins drin geblieben. Ich habe et +5 entbunden. Lag 20 Stunden in den Wehen und habe laut Aufzeichnungen der Hebamme 120 Minuten Presswehen gehabt. Danach musste das ganze 1 Stunde lang genäht werden und da ich unter der Geburt zu viel Blut verloren hatte, hätte mich meine Hebamme zu Hause gerne noch 3 Wochen nach der Geburt wieder ins kh geschickt...
Will keine Panik verbreiten. War alles halb so schlimm. Presswehen waren ok. Endlich konnte man mal was machen und das Nähen war dann auch egal... ich hätte es mir nur erleichtern können, wenn ich auf meinen FA gehört hätte und nicht auf das Personal im Kh...
Pro oder Contra hin oder her. Unbedingt auf eine natürliche Geburt zu pochen ist unnötig...
Pro und Contra hin oder her. Das ist es wirklich nicht wert.
17. Mär 2013 06:59
Ich hatte letzte Woche meinen zweiten KS.
Beim ersten weiß ich nicht ob der wirklich hätte sein müssen aber beim zweiten wars medizinisch notwendig.
Ich war morgens noch im Kh weil leichte wehen und der Doc hat per US noch mal nachgeschaut und gemeint erst mal abwarten wenns wirklich losgeht. Nachts um 1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich bin mit dem Liegendtransport ins KH. Doc noch mal geschaut aber es hat sich nichts geändert.
Als es dann losging lag mein kleiner dann quer drinne zwar mit dem kopf nach unten aber der rest irgendwo im nirgendwo.
Natürlich wäre da gar nichts gegangen.
Sind wir froh das es diese Möglichkeit gibt und ich sehs wie gozwerge.
Beim ersten weiß ich nicht ob der wirklich hätte sein müssen aber beim zweiten wars medizinisch notwendig.
Ich war morgens noch im Kh weil leichte wehen und der Doc hat per US noch mal nachgeschaut und gemeint erst mal abwarten wenns wirklich losgeht. Nachts um 1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich bin mit dem Liegendtransport ins KH. Doc noch mal geschaut aber es hat sich nichts geändert.
Als es dann losging lag mein kleiner dann quer drinne zwar mit dem kopf nach unten aber der rest irgendwo im nirgendwo.
Natürlich wäre da gar nichts gegangen.
Sind wir froh das es diese Möglichkeit gibt und ich sehs wie gozwerge.
17. Mär 2013 11:29
Man sollte erstmal abwarten wie sich die Ss entwickelt.
Vielleicht nimmt die Natur und das Baby einem die Enstcheidung auch ab.
Ich war vor der Ss fest davon überzeugt einen KS machen zu lassen, bin jetzt aber im Verlauf der Ss davon abgerückt.
Ich bin froh wenn mein Kind und ich gesund sind und belieben und alles ohne Komplikationen verläuft.
Auch wenn ich Angst habe zu leiden, möchte ich es doch schaffen meinen Kleinen normal zu gebären.
Ich warte jetzt aber die nächsten Wochen einfach ab, wie sich alles entwicktelt.
Ich wünsche allen, egal ob Natürlich oder per KS, eine "schöne" Geburt und egal wie es kommt...das Ergebnis ist hoffentlich immer das selbe:
>> Ein süßes, !gesundes!, kleines , niedliches Baby<<<<<
Vielleicht nimmt die Natur und das Baby einem die Enstcheidung auch ab.
Ich war vor der Ss fest davon überzeugt einen KS machen zu lassen, bin jetzt aber im Verlauf der Ss davon abgerückt.
Ich bin froh wenn mein Kind und ich gesund sind und belieben und alles ohne Komplikationen verläuft.
Auch wenn ich Angst habe zu leiden, möchte ich es doch schaffen meinen Kleinen normal zu gebären.
Ich warte jetzt aber die nächsten Wochen einfach ab, wie sich alles entwicktelt.
Ich wünsche allen, egal ob Natürlich oder per KS, eine "schöne" Geburt und egal wie es kommt...das Ergebnis ist hoffentlich immer das selbe:
>> Ein süßes, !gesundes!, kleines , niedliches Baby<<<<<
18. Mär 2013 21:56
Hallo, ich habe vor genau zehn Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Lag erst ganz normal in den Wehen aber meine kleine wollte /konnte nicht runter rutschen und da haben die Ärzte und die Hebamme entschieden , dass sie einen Kasierschnitt machen .
Wer sagt hier ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang ?
Neben mir lagen zwei Frauen die normal entbunden haben und die waren wesentlich schlimmer dran als ich mit meiner KS Narbe. Die hatten nämlich einen Dammriss und wurden genäht. Die konnten sich kaum bewegen und gejammert wie Sau . Gut , ich hatte auch Schmerzen ,aber ich bin sofort am gleichen Tag noch aufgestanden und herum gelaufen , konnte mich sehr gut alleine um meine Tochter kümmern, wobei mein Mann mir immer zur Seite stand. Die Frauen auf dem Nebenzimmer konnten fast nix , die waren so fertig und platt . Da mussten die Schwestern oder die Männer viel mehr mit ran . Und glaubt mir, nach den nur elf Stunden die ich in den Wehen lag , war ich so erleichert als sie den KS gemacht haben . Ich würde beim nächsten ,mal vielleicht auch erst versuchen normal zu entbinden. Aber mir braucht hier keiner zu erzählen wie schlimm doch ein Kaiserschnitt ist , kann ich nicht vertreten. Das ist bestimmt nichts was man gerne jede Woche hätte aber es ist auch nichts tragisches.
Wer sagt hier ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang ?
Neben mir lagen zwei Frauen die normal entbunden haben und die waren wesentlich schlimmer dran als ich mit meiner KS Narbe. Die hatten nämlich einen Dammriss und wurden genäht. Die konnten sich kaum bewegen und gejammert wie Sau . Gut , ich hatte auch Schmerzen ,aber ich bin sofort am gleichen Tag noch aufgestanden und herum gelaufen , konnte mich sehr gut alleine um meine Tochter kümmern, wobei mein Mann mir immer zur Seite stand. Die Frauen auf dem Nebenzimmer konnten fast nix , die waren so fertig und platt . Da mussten die Schwestern oder die Männer viel mehr mit ran . Und glaubt mir, nach den nur elf Stunden die ich in den Wehen lag , war ich so erleichert als sie den KS gemacht haben . Ich würde beim nächsten ,mal vielleicht auch erst versuchen normal zu entbinden. Aber mir braucht hier keiner zu erzählen wie schlimm doch ein Kaiserschnitt ist , kann ich nicht vertreten. Das ist bestimmt nichts was man gerne jede Woche hätte aber es ist auch nichts tragisches.
18. Mär 2013 21:59
und ja man sollte wirklich 2 Jahre warten bis zur nächsten Ss. Das hat mir die Frauenärztin geraten und auch die Ärzte aus dem Krankenhaus.
19. Mär 2013 10:22
Caro16 hat geschrieben:
> Hallo, ich habe vor genau zehn Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Lag erst
> ganz normal in den Wehen aber meine kleine wollte /konnte nicht runter
> rutschen und da haben die Ärzte und die Hebamme entschieden , dass sie
> einen Kasierschnitt machen .
>
> Wer sagt hier ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang ?
>
> Neben mir lagen zwei Frauen die normal entbunden haben und die waren
> wesentlich schlimmer dran als ich mit meiner KS Narbe. Die hatten nämlich
> einen Dammriss und wurden genäht. Die konnten sich kaum bewegen und
> gejammert wie Sau . Gut , ich hatte auch Schmerzen ,aber ich bin sofort am
> gleichen Tag noch aufgestanden und herum gelaufen , konnte mich sehr gut
> alleine um meine Tochter kümmern, wobei mein Mann mir immer zur Seite
> stand. Die Frauen auf dem Nebenzimmer konnten fast nix , die waren so
> fertig und platt . Da mussten die Schwestern oder die Männer viel mehr mit
> ran . Und glaubt mir, nach den nur elf Stunden die ich in den Wehen lag ,
> war ich so erleichert als sie den KS gemacht haben . Ich würde beim
> nächsten ,mal vielleicht auch erst versuchen normal zu entbinden. Aber mir
> braucht hier keiner zu erzählen wie schlimm doch ein Kaiserschnitt ist ,
> kann ich nicht vertreten. Das ist bestimmt nichts was man gerne jede Woche
> hätte aber es ist auch nichts tragisches.
mein erster ks war aus dem gleichen grund wie bei dir, nur das ich wesentlich länger in den wehen lag. meinen 2. ks hatte ich weil man mir das gleiche drama wie bei der ersten geburt vorausgesagt hat. meine kinder wollten einfach nicht in becken rutschen.
aber den quatsch was du hier verzapfst, der ist echt nicht auszuhalten.
ich war bei beiden ks schnell wieder fit und bin am selben tag aufgestanden.
EINE FRAU DIE EINE SPONTANE ENTBINUNG HAT IST IM NORMALFALL ZU 100% SCHNELLER WIEDER AUF DEN BEINEN!
wir reden hier von einer großen bauch op und nicht von eben mal schnell einkaufen gehen.
es ist mit sicherheit kein drama aber eben auch kein spaziergang!
es gehört schon auch was dazu sich in den op zu legen und live dabei zu sein wie sie einem den bauch aufschneiden....
@all
bei 1. ks sagte man mir ich solle ein jahr warten, das haben wir auch gemacht.
nach dem 2. ks ist ende, ich darf nicht mehr schwanger werden weil die naht an der gebärmutter nicht so verwachsen ist wie sie sollte.
das trifft mich jetzt nicht sonderlich weil mir 2 kinder eh reichen aber bitte spielt so eine bauch op nicht runter!
es ist ein großer eingriff!
ich habe mich für mich persönlich richtig entschieden aber wer spontan entbinden kann sollte das auch machen.
> Hallo, ich habe vor genau zehn Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Lag erst
> ganz normal in den Wehen aber meine kleine wollte /konnte nicht runter
> rutschen und da haben die Ärzte und die Hebamme entschieden , dass sie
> einen Kasierschnitt machen .
>
> Wer sagt hier ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang ?
>
> Neben mir lagen zwei Frauen die normal entbunden haben und die waren
> wesentlich schlimmer dran als ich mit meiner KS Narbe. Die hatten nämlich
> einen Dammriss und wurden genäht. Die konnten sich kaum bewegen und
> gejammert wie Sau . Gut , ich hatte auch Schmerzen ,aber ich bin sofort am
> gleichen Tag noch aufgestanden und herum gelaufen , konnte mich sehr gut
> alleine um meine Tochter kümmern, wobei mein Mann mir immer zur Seite
> stand. Die Frauen auf dem Nebenzimmer konnten fast nix , die waren so
> fertig und platt . Da mussten die Schwestern oder die Männer viel mehr mit
> ran . Und glaubt mir, nach den nur elf Stunden die ich in den Wehen lag ,
> war ich so erleichert als sie den KS gemacht haben . Ich würde beim
> nächsten ,mal vielleicht auch erst versuchen normal zu entbinden. Aber mir
> braucht hier keiner zu erzählen wie schlimm doch ein Kaiserschnitt ist ,
> kann ich nicht vertreten. Das ist bestimmt nichts was man gerne jede Woche
> hätte aber es ist auch nichts tragisches.
mein erster ks war aus dem gleichen grund wie bei dir, nur das ich wesentlich länger in den wehen lag. meinen 2. ks hatte ich weil man mir das gleiche drama wie bei der ersten geburt vorausgesagt hat. meine kinder wollten einfach nicht in becken rutschen.
aber den quatsch was du hier verzapfst, der ist echt nicht auszuhalten.
ich war bei beiden ks schnell wieder fit und bin am selben tag aufgestanden.
EINE FRAU DIE EINE SPONTANE ENTBINUNG HAT IST IM NORMALFALL ZU 100% SCHNELLER WIEDER AUF DEN BEINEN!
wir reden hier von einer großen bauch op und nicht von eben mal schnell einkaufen gehen.
es ist mit sicherheit kein drama aber eben auch kein spaziergang!
es gehört schon auch was dazu sich in den op zu legen und live dabei zu sein wie sie einem den bauch aufschneiden....
@all
bei 1. ks sagte man mir ich solle ein jahr warten, das haben wir auch gemacht.
nach dem 2. ks ist ende, ich darf nicht mehr schwanger werden weil die naht an der gebärmutter nicht so verwachsen ist wie sie sollte.
das trifft mich jetzt nicht sonderlich weil mir 2 kinder eh reichen aber bitte spielt so eine bauch op nicht runter!
es ist ein großer eingriff!
ich habe mich für mich persönlich richtig entschieden aber wer spontan entbinden kann sollte das auch machen.
19. Mär 2013 13:38
Ich denke einfach keines von beiden ist ein Spaziergang. Ich habe Mütter gesehen die normal entbunden haben, aber total fertig mit den Nerven waren & lange Schmerzen hatten & ich habe Mütter gesehen die einen Kaiserschnitt hatten & am Ende waren. Ich habe aber genauso Mütter gesehen die normal entbunden haben und 1 Stunde danach auf den Beinen waren & im Flur spaziert sind ... und Mütter die einen Kaiserschnitt hatten & meinte, war doch alles halb so schlimm. Ich hatte 2 absolute Traumgeburten, beide Jungs sind innerhalb von 3 Stunden zur Welt gekommen, ohne Riss, ohne Schnitt. Ich war nach beiden sofort wieder gut drauf & brauchte keine Hilfe. Trotzdem finde ich man sollte keines von beiden runter spielen ... eine Mutter die gerade ihr Kind zur Welt bringt, egal auf welchem Wege, leistet großartiges!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...