Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FEBRUARMAMIS 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
alsi ich tu die fliesen nur staubsaugen, mit den ganzen haaren werd ich sonst verrückt!!!!
mylove: Jonas hat anfangs auch nur auf meinem Arm, meinem Bauch oder im Laufstall geschlafen. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Sobald ich ihn ins Bett oder in den Stubenwagen legte, war er sofort wach oder hat mal ne halbe Stunde geschlafen. Ab da dachte ich mir, da muss sich was ändern....1. muss das Kind ja auch mal zur Ruhe kommen und 2. ich selbst auch und 3. was geschafft kriegen.
Ab da wurde er tagsüber ins Bett gelegt, damit er lernt dort zu schlafen...natürlich ist das am Anfang auch anstrengend und klappt nicht direkt....aber da muss man Geduld haben und Ruhe bewahren. Die Kleinen gewöhnen sich dran...und nach nicht einmal 1 Woche hat er tagsüber seine 2- 3 Tagesschläfchen im Bett gemacht und dort auch seine 2 Stunden geschlafen. Dann kann ich staubsaugen, den Mixer anschmeißen, Krach machen, es lässt sich nicht stören.
Wir haben auch Fliesen und Laminat. Wir haben von SIemens einen Staubsauger....der ist ganz gut. Der saugt wie ein Dämon.
Heute ist er bissl unruhig und die Einstichstellen tun ihm weh. Aber kein Fieber. Er hält jetzt seit 13 Uhr sein Mittagsschläfchen und um 15 Uhr fahren wir zu einem Mädel hier im Ort. Sie kennt hier niemanden und hat auch keinen Kontakt soweit, sie freut sich schon riesig darauf, dass wir nachher kommen. Sie sass immer nur alleine zu Hause oder ging alleine spazieren...das kann man ja jetzt ändern.
Heute Abend hat mein Freund Vorstandssitzung und sobald Jonas im Bett liegt, werde ich ins Schlafzimmer wechseln und Fernsehen...
Jetzt werde ich gleich noch die Gläser für die Marmelade bestellen und schauen, ob die Flecken aus den Bodys gebleicht wurden von der Sonne.
Morgen geht Jonas mittags zu Oma für 3 Stunden...dann mache ich den Innenraum vom Auto sauber, putzen und bügeln, dann ist alles wieder erledigt.
Eben hab ich noch die Suppe für heute Abend gekocht und den Teig für die Pfannkuchen gemacht. Dann kann ich direkt loslegen, wenn ich nach Hause komme.
Eben rief mein Freund noch an. Sein Arbeitskollege kam heute Morgen um 6 Uhr ins Krankenhaus mit Mumps. Na super...wir waren gestern noch bei ihm auf der Arbeit.
Was macht ihr heute noch Schönes?
das mit dem mittagsschlaf im bettchen würd ich gern mal probieren. aber ich denk, da braucht man ne gewisse regelmäßigkeit. immer zur selben zeit und so. wenn man dann mal nicht zuhause ist, dann ist der rythmus hin. wisst ihr was ich mein?????
Wenn er wirklich gar nicht aufhörte, hab ich ihn aus dem Bett genommen. Bereits am 2. Tag merkte man schon, dass die Abstände länger wurden und er nicht mehr so viel weinte.
Bin dann genau nach den Vorgaben aus "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegangen und habe auch das Protokoll darin immer ausgefüllt. Da merkte man schon genau an der Übersicht, wie das Verhalten wurde.
Jonas konnte sich auch gut reinsteigern....deshalb sage ich ja, man braucht Geduld und gute Nerven in dieser Zeit.
mylove: Nee mit dem Rhythmus ist es dann nicht hin. Jonas schläft auch nicht immer zu gleichen Zeit....und auch wenn wir mal nicht zu Hause sind, es klappt trotzdem noch. Ein Versuch war es echt wert und ich war echt begeistert, wie gut es klappte.
Wegen dem Staubsauger sag ich dir Morgen Bescheid. Muss auf der Anleitung gucken, welche Nummer er hat.
ausser dass er um 5 uhr wieder aufgewacht ist
aber bei ihm seh ich immer wieder, dass es nicht am hunger liegt, wenn er früher wach wird. er hat frühs gar nicht so einen mordshunger, wie man meinen könnte
ich hab mit mittagsschlaf keine probleme bei ihm. ich habs jetzt mal die letzten tage so zusammengezählt. vormittags schläft er 1 1/2 stunden, mittags 2 1/2 stunden (beides problemlos in der wiege), nachmittags eine halbe stunde (meist irgendwo weggedöst) und abends eine halbe stunde in meinem arm. also insgesamt 5 stunden
ich kann ihm aber auch seinen schlaf nicht verwehren, er ist so ekelhaft, wenn er schlafen will. er schreit da so arg, als hätte ich ihm weggetan. bis ich ihn in die wiege lege, dann is ruhe
morgen abend bin ich mit ben allein. wir sind auf ne grillparty eingeladen, aber da es erst um 19 uhr anfängt geht mike allein. es gibt keinen raum wo ich ben hinlegen könnte. außerdem passt es mir nicht soooo. der kolleg der das macht ist alleinstehend und so. keine ahnung von kindern. wir hatten ihn doch auch eingeladen zum grillen. ben ist total durchgedreht und hat nur noch gequengelt und geweint, weils zu viele leute auf einmal waren und zu laut. er ist endlich mal eingeschlafen im schlafzimmer und der fernseher im wohnzimmer war eh schon sehr laut. meint der doch, ich soll noch lauter machen!
ben ist wieder eingeschlafen auf der krabbeldecke. mal sehn wie lange. er liegt auf dem bauch.
heute kommt hoffentlich mein buch. endlich
Jetzt schläft er Kleine bzw. wird wohl gleich wach werden.
Um 17 Uhr fahren wir zum Ausstand einer Arbeitskollegin und danach zu Freunden Fussball schauen. Werden ihn dann um 19:30 Uhr hinlegen....und wir können in Ruhe Fussball schauen.
Jonas macht es nichts aus, wenn irgendwo Radau oder MUsik ist. Im GEgenteil, gerade dann schläft er wie ne Eins.
So, da wird jemand wach....ich bin mal wieder weg. SChönes WE.
Mein kleiner hatte gestern total schlechte Laune wollte weder was trinken noch Brei essen
Dann hatten wir auch noch Babymassage da ging es aber das mochte er, ist sogar fast eingeschlafen, leider musste ich ihn dann wieder anziehen, da war das Gebrüll groß
Hab heute mit Adrian ausprobiert ob er ein Mittagsschlaf auch alleine in seinen Kinderzimmer macht und siehe da der Herr kann auch 1½ Stunden schlafen nicht nur ne halbe, das war super.
heute habe ich meiner Tochter zum ersten Mal Reine-Früh-Karotten zum Probieren gegeben. So ganz toll fand sie nicht, nach dem 4 Löffel hat sie dann geweint. Aber immerhin hat sie es probiert. Morgen ist auch ein neuer Tag
miguel hat heut breipause
wir hatten gestern einen reinfall mit einem alnatura-gläschen. dachte, die marke wär so gut. wir hatten kürbis-kartoffel-fenchel. aber 1. war das zeug so flüssig, dass wir es mit löffel gar net füttern konnten
also gönn ich seinem magen heut mal erholung
ich weiss nicht, miguel ist am we immer so anstrengend
kann allerdings sein, dass es der schub ist. die gewitterwolke ist ja bei 17 wochen, und da wären wir ja jetzt
ja, alnatura hab ich auch mal probiert. heidelbeere-apfel. er hats zwar einigermaßen gegessen, aber danach hatte er fast schon durchfall..... die marke nimm ich sicher nicht mehr. hab ben gestern abend auch keinen abendbrei gegeben. am wochenende ist er auch unruhiger, aber ich denk, das liegt daran, dass papa dann den ganzen tag da ist. eben anders als unter der woche. seit samstag abend ist er sowieso wieder sowas von launisch! er quenglt ununterbrochen, ist launisch und man kann ihn keine sekunde allein lassen
heute haben wir bis 8:40 geschlafen, frühstücken wollte er nicht (wie immer). seit 3 tagen lutscht er gerne an seinem zeh
meine Tochter ist auch schon in der 17 Woche aber vom Schub merke ich nicht bzw hat sich bis jetzt nichts was geändert, was mir auffallen würde, ausser das es gesterm beim schlechten Wetter total gestört war. Naja ich hatte gestern auch saukalt und nach einem Stunde Spaziergang wollte ich auch wieder Heim. Habe mir dann eine Cappuccino gemacht und ein Stück Kuchen gegessen und schon fühlte ich mich dann wohl
da freu ich mich schon drauf. Meine Friseut sitzt auch schon, muss mich noch schminken *juhu*
wir hatten am WE Gläschen Pastinake- Kartoffel probiert. SCheint ihm auch sehr gut zu schmecken. Wenn er gleich wach wird, bekommt er nochmal paar Löffelchen.
Gestern waren wir Schwimmen...der Kleine hatte soviel Spass...nur am lachen, glucksen und jauchzen war er. Hatten ihn im Nacken gepackt und da war er richtig glücklich, weil er sich so viel bewegen konnte. Da wurden die Füsse im Wasser gepackt und einmal musste er niesen und kam mit dem Kopf unter Wasser. Da hat er erstmal komisch geguckt. Aber direkt weiter gelacht.
Am Donnerstag fahren wir zum Pfarramt alles fest machne für die Taufe und die Formalitäten klären. Mittags kommt noch ne Freundin zu Besuch. Mittwoch ist Krabbelgruppe und Morgen müssen wir zum Kardiologen. Mein Freund kann kein frei machen, deshlab hat die Schwiegermama gesagt, dass sie mitfährt. DA war ich beruhigt. Hab doch bissl Schiss vor morgen. Gegen Nachmittag ist dann Frisör angesagt....muss mir noch ne Frisur überlegen.
Jetzt fahr ich gleich noch zur Bank und danach zu meiner Mama. Muss noch Klebeetiketten für die Marmeladengläser kaufen. Irgendwann die Woche muss ich noch zum TÜV...mal sehen, wann wir das machen. Und am WE haben wir schon Kirmes.
Jonas anstrengende Zeit hatten wir am WE. Scheinbar hat sich der 19. Wochen- Schub schon bemerkbar gemacht. Auf seiner Krabbeldecke wollte er nicht liegen und wenn, dann musste einer von uns dabei sein. Ansonsten wurde gequengelt und gemotzt. Aber seine Füsse sind momentan sein liebstes Spielzeug....da werden die Füsse gepackt und hoch gezogen....manchmal wird der dicke Zeh in den Mund gesteckt....oder er hat bei Hände an den Füssen und kullert dann zur Seite.
Was habt ihr heute noch geplant?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.