Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@Julia: Hey, toll! Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Du schreibst auch schon viel fröhlicher und glücklicher. Ich hab gestern auch online geshoppt
Ich finds auch richtig toll hier zu schreiben. Ich empfehle das Forum auch immer gerne an Freundinnen weiter.
Bei uns läufts momentan wieder richtig gut. Santino hat zwar einen eher kurzen Rhytmus. Hält momentan nur 3-4 Std durch, tags wie nachts. Aber das ist schon ok. Nimmt auch schon ziemlich gut zu. Von Geburtsgewicht 3050g sind wir nun nach fast 6 Wochen bei 3730g. Gute Sahne-Milch muss da aus meiner Brust kommen
Gibts hier stillende Mamis, die Erfahrung haben mit abpumpen und Fläschengabe? Ich hab das am Diensta gemacht. Ende vom Lied
ich habe auch schon abgepumpt und es hat gut geklappt. Ich habe von meiner Hebamme die Empfehlunf bekommen den speziellen calma sauger von medela zu verwenden, wenn Jona Flasche bekommt. Da müssen die kleinen nämlich so saugen wie an der brust und es geht daher länger. Bei so nem normalen sauger kommt ja richtig viel raus und da braucht er für die gleiche Menge die er an der brust trinkt vielleicht gerade mal die hälfte der zeit. Klar, dass dein santino damit überfordert war
Jona wiegt mit seinen 6 Wochen schon 4800 g
so, ich pack ihn jetzt ein und wir gehen bissle spazieren.
@julia: Supiiii
@engel: Keine Sorge, wir haben alle Verständnis dafür, dass du wenig Zeit zum schreiben/nachlesen hast
Ich habe letzten Freitag Schmerzen beim sitzen im vaginalbereich gehabt und mal nachgeschaut und dann eine Tischtennisball große Veränderung an der rechten Seite des scheideneinganges ertastet
Sollte dann heute wieder um 10 im KKH sein. Bindann um halb eins im op gewesen. Es hat sich rausgestellt , dass die Veränderung eine Thrombose war und ein verhärteter Bluterguss. Das wurde aufgeschnitten, ausgeräumt und eine Drainage gelegt . Um 15 Uhr durfte mein Mann mich wieder abholen.
Mir geht es echt nicht gut. Die Narkose hängt mir noch ziemlich nach , dazu habe ich ziemlich starke Schmerzen und ich blute auch noch stark
Niels bekommt heute hipp pre ha. Leider hat er dadurch wieder Blähungen und Bauchweh. Wir hatten es ja such gerade im Griff
Mein Mann hatte heute homeoffice und hat mal gesehen, wie anstrengend Kind, Haushalt, Hunde sind, dazu musste ersuch nocham pc arbeiten.
Er meinte nur, dass er wahnsinnig stolz auf mich ist, dass ich das alles jeden Tag ohne murren meistere.
Er unterstuetzt mich aber auch super. Abends ist immer Papa Time, da habe ich 2 Std Zeit fuer alles, was ich nicht geschafft habe. Das finde ich absolut schön. Ab morgen werde ich tagsüber auch etwas Milch abpumpen, denn mein Mann möchte Niels abends gerne füttern und zu Bett bringen.
Ich habe eine tolle Babytrage von maduca, aber irgendwie mag Niels das ueberhaupt nicht
@ Michaela: Gute, gute Besserung. Mensch, du lässt ja wirklich nichts aus oder? Gut das du die Trombose bemerkt hast. Das hätte ja schlimm ausgehen können. Hattest du Schmerzen? Was sagen die Ärzte denn, woher es kommt?
Bei uns kommt grad der Rhythmus wieder durcheinander. 2-4 Tage geht alles regelmäßig und dann verändert es sich wieder. Echt komisch.. richtig planen kann man da nix.
Mein Mann holt grad unsere Garderobe. Zeit wirds, jetzt wohnen wir schon ein Jahr in der Wohnung. Das Kinderzimmer ist uns dazwischen gekommen.
Die Thrombose kann von dem Druck in der Gegend bei der ss kommen.
Ja, ich hatte Schmerzen.
Als Konsequenz darf ich jetzt keine Pille mehr nehmen, sondern muss anders verhueten. Da wir naechstes Jahr es mit einem zweiten Kind probieren möchten habe ich mich für die kupferspirale entschieden. Die kostet nur 30€ und daher nicht so schlimm, wenn ich sie vor Ablauf der Wirkzeit wieder entfernen lasse.
Heute geht es mir minimal besser, es blutet auch nicht mehr so stark. Schmerzen sind auch weniger. Aber das laufen ist echt unangenehm.
Ich darf jetzt wieder stillen , jippi!
Unser Kleiner braucht auch nicht lang mit der Flasche, kann dir aber net sagen wie lange, jedenfalls braucht er an der Brust deutlich länger.
Michaela, du schreist aber auch bei allem "Hallo". Gut, dass es dir besser geht und dass du das Teil bemerkt hast.
Unser Jona hat heute die Nacht zum Tag gemacht. Er wollte oder konnte einfach nicht schlafen. Das ging vom halb 1 bis um halb 4 heut Morgen. Oh man, das war echt hart.
Wie schlafen eure Mäuse so???
Kommt drauf an, wo dein kleiner schatz wund ist. Meist ja in den falten. Meine hebamme hat gesagt mit einem wattepad getaucht in schwarztee abtupfen. Gut trocknen lassen ggf mit wundschutzcreme leicht eincremen. Nicht mit feuchttücher drauf gehen. Hautreste in den falten zügig entfernen mit einem tuch oder in der badewanne, weil auch das kann wundsein hervorrufen. Hoffe, ich konnte helfen.
@Maike: Schlafen, was ist das??
@Michaela: Ich wüsnche dir eine schnelle Besserung! Stelle mir das nicht wirklich sehr angenehm vor
@honey: Was auch gut hilft: Einfach mal für halbe Stunde die Windel offen lassen. Das wirkt Wunder
Sagt mal, seid ihr alle mit eurem Wochenfluss durch? Ich hab immernoch und teilweise auch frischblutig
ach bellabert, da müssen wir eben durch
Wochenfluss ist bei mir weg, schon ca. 2 Wochen, doch ich hatte nen KS und da sagt man ja, dass er schneller verschwindet.Frag doch mal die Hebi. Aber so viel ich weiß kann der bis zu 8 Wochen gehen
@carole-ann:
ja gerne:) hab mich auch schon gefragt ob ich dich fragen soll.. doch hab mich nicht getraut
noah war heut nacht wieder so ein liebes baby:D von 23:00 bis 6 uhr in der früh geschlafen:)
heut hat felix gemeint soo anstrengend is noah ja nicht mehr:) hab ich gesagt dass er unter der woche tagsüber ja gar nich da is.. meinte er er unterstützt mich ab sofort wirklich wo er nur kann:)
@Michaela Owei du machst ja was mit gut das alles gut ausgegangen ist ich hoffe das die Schmerzen schnell vorbei und vergessen sind.
@Carol-Ann das ist ja toll das du schon Flaschen testen darfst, wie findest du sie denn? Und wie wird man den Flaschen Testerin?
Wir benutzen ja jetzt schon fürs zweite Kind die Avent Flaschen und ich bin ein großer Fan von denen.
@Felix&Julia Ich hoffe dein Mann hält Wort und unterstützt dich wirklich einen Schritt in die richtige Richtung hat er ja jetzt gemacht.
Meine kleine ist eine richtige langsam trinkerin sie Trinkt immer 60ml und ist dann meist schon fast satt bis der Rest dann drin ist dauert es manchmal 40min.
Sie trinkt auch meist nur so 90ml bis 100ml und das mit 6 Wochen unser großer hat da schon mehr und auch schneller getrunken.
Solange sie zunimmt ist ja alles gut, wie viel Trinken den eure kleinen so?
Gestern Nacht hat Kate von 20 Uhr bis 4 Uhr geschlafen ach war das schön.
Heute Nacht steht mein Mann auf er hat diese Nacht dienst dafür steh ich dann morgen früh mit dem großen auf und er kann dann ausschlafen.
So ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Nicole
Maya trinkt etwa 150ml pro Mahlzeit und dann kurz vor dem Einschlafen jeweils ca. 30-50ml. Für 150ml braucht sie ca. 20 Minuten.
Was uns aufgefallen ist, sie hat sich total was komisches angewöhnt. Wenn sie kackern muss, weint sie solange bis wir die Windel aufmachen (wir denken sie hat wieder Blähungen und wollen daher Beinübungen als Pupshilfe machen) und dann kackert sie wie aus der Kanone geschossen los. Waaaahnsinn, als wenn sie solange wartet, bis die Windel auf ist
Ach, ich hab das Gefühl, dass ich jeden Tag besser weiß was sie gerade möchte oder braucht. Das ist so ein schönes Gefühl nach den letzten Wochen der Schreierei
Ich hab mal ihre Haare gemessen, weil sie schon soo lang geworden sind, haltet euch fest, ganze 5 Zentimeter
Wünsch euch einen schönen entspannten Tag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.