Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.673266
8. Mai 2012 06:48
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Guten morgen an Alle hoffe ihr habt mehr geschlafen wie ich. Ich glaub der Kleine hat gerade ein Wachstumsschub. Ständig hat er Hunger. Naja vllt. sollte er auch mal mehr wie 100 ml Milch trinken.

Einen schönen Tag wünsch ich.
gast.1211183
8. Mai 2012 08:15
unsere nacht war super!! war um 3kurz wach, hat aber bis um 7geschlafen :D
bei uns scheint heute die sonne*freufreu* wrd nach dem mittag gleich ne lange runde gehen!! was treibt ihr alle noch?? auch wieder schönes wetter??
gast.1239243
8. Mai 2012 09:36
Guten Morgen!
Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein :lol:
Unsere Nacht war total spitze. Justus hat das erste mal komplett durchgeschlafen. Vin sieben bis um sieben. War richtig erschrocken heute morgen. Hoffe das bleibt jetzt so. Die letzten Wochen hatte er wohl einen Schub und war ständig wach nachts. So sechs mal :roll: .
Bin richtig ausgeschlafen. Man ist das ein schönes Gefühl. Kannte ich gar nicht mehr 8-) :lol:
Jetzt schläft er schon wieder. Was schon viel für seine Schlafgewohnheiten spricht.
Also meistens schläft er bis um sieben. Dann gibts Mumi.
Dann Spieleeinheit. Dann wieder schlafen von neun bis um zehn.
Dann spielen. Essen um halb zwölf. Gemüsebrei.
Dann wieder schlafen von zwölf bis etwa halb zwei (manchmal länger).
Dann spielen oder spazieren gehen. Eventuell schläft er im Wagen. Gegen halb vier gibt es Obstpüree mit Vollkorn. Danach wir meistens für ne halbe Stunde geschlafen. Dann wieder gespielt und wenn er es durchhält bleibt er bis zum Abendbrot wach. Das gibt so um halb sieben. Grießbrei mit Obst. Danach kommt er ins Bett. Eigentlich bekommt er dann um Elf nochmal Mumi.
So, dass waren eine Menge "Dann und danach".
Von der Mobilität eurer Kleinen bin ich ja ganz schön begeistert. Justus dreht und wendet sich und drück manchmal seinen Pop hoch aber das wars dann auch. Dafür brabbelt er total viel. Wird wohl ehr wie sein Papa ein Schnacker als ein Macher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So, versuche auch mal ein paar Bilder hoch zu laden :D
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
So, jezt ist der Justus schon aufgewacht.
Achso noch schnell geschrieben. Das die Kuh anderes Heu bekommt und die Milch dann anders schmeckt ist einfach eine tolle Idee Flugente :lol: Da muss man erstmal drauf kommen :D
Einen schönen und sonnigen Tag 8-)
Ciao Steffi
gast.1164976
8. Mai 2012 11:05
Guten Morgen,

echt super süße Babys und große Jungs habt ihr da :D
@Veronika, so wie deine Kleine auf dem ersten Bild daliegt, macht das meine auch immer und mit der oberen Hand wird dann "gewunken". Total niedlich....

Bei uns ist heute auch super Wetter. Unsere Maus hat heute Nacht auch wieder schlecht geschlafen, aber das hat sich am gestrigen Tag schon abgezeichnet, da sie auch schon untertags nicht schlafen wollte. Naja, ist auch wieder vorbei gegangen.
So jetzt mach ich mich noch ans Bügeln und Wäsche aufhängen, dann hab ichs für heute geschafft. Gehen heute nämlich zu meiner Mama zum Essen, freu mich schon.

Wünsch Euch nen schönen Tag.
LG
gast.953619
8. Mai 2012 12:02
guten morgen, also schelzflocken helfen (bedingt) jona hat die ganze nacht durchgeschlafen... juhu!!!! benni hat auch milch mit schmelzflocken bekommen , allerdings nur 5 löffelchen... und hat um 1 uhr nochmal 150ml getrunken... hmmmm keine ahnung ob er wirklich hunger hatte oder ihm die milch nur beim einschlafen geholfen hat, na ja dann haben beide aber tatsächlich bis 7 uhr gepennt!!!

oh mann jetzt mal was ganz anderes, hauskaufen ist sooo anstrengend und wir haben noch nicht mal angefangen zu renovieren!!!!
bis man erstmal ein ordentliches angebot von einer bank hat, unglaublich... und dann kommen die und fangen an uns zu erzählen das das haus nicht so viel wert ist wie wir zahlen, da kann man dann ja auch einen schlechten zinssatz anbieten. ah ja und die bruchbuden die sie uns angeboten haben bisher ware nochmal mind 50 000€ teurer und kleiner, aber klar die waren natürlich viel wert... ich könnt im kreis kot.... sorry den ausdruck aber ich bin echt grad auf 180!
gast.1217978
8. Mai 2012 12:21
oh flugente, das hört sich echt übel an... Jaja, die tollen Banken... ich hasse sie auch, vorallem die Makler dort. Haben uns auch mal ein paar alte Häuser angschaut, wahnsinn, die verlangen da Kohle, da kann ich mir ein neues hinstellen. Und die von denen sind uralt, renovierungsbedürftig, schei´e gebaut und schweineteuer. Naja, solang wir kein 2. Kind haben, bleiben wir in unserer Wohnung. Aber dann wirds schwierig. Mal sehen.
Drück euch die Daumen, das es bald was passendes gibt und ihr voran kommt. Aber ich denk das mit dem STress wird nicht besser, vorallem wenn ihr noch renovieren müsst.

Unserer hat heute auch nicht so gut geschlafen, ich hab immer das Gefühl das das immer bei allen Kindern so ist... also wenn man sich so umhört, hör ich das heut sehr oft... war vll Vollmond?? :?

Naja, ich fahr jetzt mal meine Unterwäsche für die Hochzeit holen *harrharr* :lol: und morgen gehts zum Probestecken und co. Bin sooo gespannt.
gast.673266
8. Mai 2012 12:54
Schön das wir nicht allein darstehen :) Wir suchen auch schon seit einiger Zeit ein passendes Ojekt für uns entweder sind das Bruchbuden oder Häuser die 300 qm groß sind wer brauch sowas denn?? Oder die so ein riesen Garten haben das du Getreide anbauen kannst. Naja wir warten mal bis nächstes jahr dann müssen wir schauen ob es nicht günstiger ist was eigenes zu bauen??

@ Flugente wie machst du das mit den schmelzflocken??? kochst du das wasser mit den zusammen oder gibst du sie in die flasche?? Wir haben eh das problem das der Kleine kaum milch trinkt sondern lieber brei mag. 100 ml mehr trinkt er nicht aber mit den flocken drinn wäre er vllt nicht nach 2 stunden nicht schon wieder mürrisch. Oder meinst du das bringt nix?
gast.1164976
8. Mai 2012 13:51
Unsere Kleine bekommt abends auch die Schmelzflocken von Alnatura. Die isst sie total gerne. Die mach ich immer mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch an. Dann meistens noch ein bisschen Obst mitrein und dann braucht sie Nachts eigentlich nichts mehr zu essen. Ab und an noch einen "Beruhigungsnippel". :lol:
gast.953619
8. Mai 2012 13:51
ja ja , wir suchen auch schon seit 2 jahren und sind echt zufällig fündig geworden. grundstück ist nur 165 qm wohnfläche 130qm zwar renovierungsbedürftig bei bj 78. aber es hält sich in maßen... neubau wäre sicher gleich teuer und im endefekt dann ja doch günstiger , aber in dem ort gibts kein neubaugebiet.

zu den schmelzflocken, also ich hab sie unter die trinkmilch gemischt! sowohl bei jona als auch bei benni. aber wenn deine maus lieber brei mag, ja dann mach doch einen brei draus! rezept steht hinten auf der packung drauf, ah ja es gibt ja auch die trinktüllen für brei :D vielleicht trinkt sie den brei ja so. aber probieren kannst es mal. bei jona damals hab ich die schmelzflocken übrigens immer unters essen gemischt! also unter den grießbrei oder milchbrei.
gast.953619
8. Mai 2012 14:30
ne bauchzwerge, die schmelzen total weg , die milch schmekt halt mehr nach getreide... aber ich hatte ja ne prima erklärung für jona :lol:
gast.1217978
9. Mai 2012 08:53
Hallo Mädels,
oh man, ich hab total Halsschmerzen und ich bekomm Schnupfen :evil: :evil: Hat einer von euch einen Tipp, was ich dagegen tun kann??
Muss jetzt zum Frisör und danach Brautkleid abändern. Möchte nicht krank werden... :cry:

@bauchzwerge, ja bin auf Fb, kannst mir ja mal ne PN schicken. ;)
gast.1198199
9. Mai 2012 08:55
Guten Morgen Mädels,
unsere Nächte sind zur Zeit ganz ok, Léon geht so zwischen 7 und 8 Uhr ins Bett, schläft dann bis 2/3 Uhr, bekommt ein Fläschchen und schläft dann so bis 6, wieder Hunger hat er dann aber erst so 7.30/8 Uhr und in dieser Zeit ist er auch immer total lieb und aufgeweckt. Er wacht ganz ruhig auf und spielt dann in seinem Bett. Robbt etwas umher, dreht sich, angelt sich seine Spieluhr, befummelt ausgiebig seinen Nuckel und erzählt. Das ist immer total niedlich :lol:
Ansonsten schläft er dann vormittags nochmal so ne halbe Stunde und dann nach dem Mittag etwas länger, so 1-2 Stunden, sein letztes Nickerchen hält er meist so gegen 16 Uhr.
@veronika, bauchzwerge, steffi eure Kleinen/Großen sind ja wirklich niedlich, habe mich auch mal im Bilder hochladen versucht, scheint auch gelungen zu sein ;)

http://www.bilder-space.de/bilder/80f1fe-1336545179.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/cfd2a3-1336545365.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/35eb8c-1336545991.jpg

Gleich gehts ne Runde mit dem Kinderwagen raus.
Sagt mal, wie habt ihr das mit der zweiten Mahlzeit gemacht, ersetzt man als nächstes eher die Nachmittags- oder die Abendmahlzeit?

@kugelrunde habe leider keinen richtigen Tipp, aber viel Trinken soll ja helfen, wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
gast.1211183
9. Mai 2012 09:28
huhu,
gestern hatten wir super wetter und ich war mit sophia wieder lange draußen :D und heute ist es total bewölkt :(
werd später trotzdem ne runde drehen und hoffen das mich der regen nicht erwischt!
@juliku,ich hab bei sophia nachmittag als nächstes ersetzt und kurz drauf auch den abendbrei(wollte dann keine flasche mehr). süss dein kleiner :D
@kugelrunde, mensch das kannst du ja gar ned gebrauchen!! ruh dich aus so gut es geht. gute besserung. ;)
@bauchzwerge, ne bin nicht bei fb.
gast.953619
9. Mai 2012 09:47
hallo,
oh man kopfschmerzwetter vom feinsten!!!!

aua , benni schläft schon seit knapp einer stunde... das wetter bestimmt!
gast.953619
9. Mai 2012 11:57
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...