gemeinsam abnehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1273048
26. Apr 2012 19:36
Re: gemeinsam abnehmen
hallo ihr lieben,

ist denn jemand von euch aus karlsruhe,vielleicht kann man sich ja mal treffen und zusammen etwas gegen die pfunde tun,power spazieren :-) oder so.allein hab ich nämlich keine lust.
gast.1139597
26. Apr 2012 20:30
Maike1111 hat geschrieben:
> @Rachel: 20 Pkt. wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hoffentlich schaff
> ich das. Mein Mann macht es auch und er darf 30Pkt. Das geht relativ
> gut...aber 20 ist schon arg wenig!

Ich hab 23, versuch mich aber so oder so an der 20 zu orientieren. Anfangs hatte ich arge Probleme, aber durch den täglichen Spaziergang und das viele hinterher laufen (sie krabbelt :D) gehts von allein.
Morgens trink ich nen Cappuccino, der hat 2. Mittags dann 2 Scheiben Toast mit Geflügel, sind ca. nochmal 4 Punkte. Nachmittags wieder nen Cappu mit 2. Sind bis dato 8 Punkte, ich hab also genug für den Abend. Da gönn ich mir auch mal nen Kinderiegel (2 Punkte) oder so, aber NIE nach 21 Uhr. 21 Uhr daher, das ich erst gegen 23/24 Uhr ins Bett gehe. Bin ich extrem müde verschieb ich das natürlich. So sind in 9 Wochen 10 Kilo weg!
gast.1234148
26. Apr 2012 20:38
So dann reihe ich mich auch mal ein

Alter 26
Größe170
Gewicht 89 kg
Wunschgewicht 80(wenn mehr runter geht hab ich auch nichts dagegen)
Kleidergröße Kommt auf den Schnitt an 46/48 (wobei 48 schon zu groß ist)
Diät WeightWatcher hat bei mir auch schon super geklappt.
Habe dadurch schon mal 10 kg abgenommen.
Mir fehlen eigentlich nur noch 5 kg zum startgewicht vor der ss.

ich darf 24 Punkte essen aber dadurch das ich nachmittags ne stunde spazieren laufe kommen noch 4 punkte plus dazu.
Die 28 Punkte verbrauch ich aber meistens nicht.
gast.1139597
26. Apr 2012 20:44
Oh achso - Abnahme seit der SS: 22 Kilo, davon eben die 10 mit WW. Die anderen 12 Kilo waren Wassereinlagerungen (hab immer noch welche -.-') und Püppi mit Fruchtwasser etc pp

Btw - kennt sich jemand mit Entwässerungstabletten aus?
gast.1305525
26. Apr 2012 21:38
also ich hab mal ne woche welche genommen, damit muss man sehr vorsichtig sein. hab mir welche im laden gekauft. mit birkenblättern. an deiner stelle würde ich das aber mit dem arzt abklären, das kann nämlich auf den kreislauf und die nieren gehen. ;)
gast.1190822
26. Apr 2012 22:53
Da hab ich es ja Dank meines hohen Gewichts gut, ich darf laut WW-online 43 Points essen, plus den Wochenbonus.
Nur dass ich richtig Schwierigkeiten habe meine Points im Laufe der Woche zu essen.
Oder ich esse viel Süßes, was ich ja nicht will.
Trotzdem klappt es mit dem Abnehmen nicht ganz so. War gestern wieder Schwimmen. Dachte danach gönne ich mir einen Salat. Mich hat der Endiviensalat im Supermarkt so angelacht (gibt es ja jetzt auch nicht mehr lange) und prompt heute Morgen 2 kg mehr auf der Waage. So eine Sch...
Sollte wohl lieber ne Tafel Schokolade essen.
gast.1139597
26. Apr 2012 23:01
Ich rechne nach den alten Punkten, keine Ahnung wie das mit den neuen geht ^^
gast.1190822
26. Apr 2012 23:25
achso, hatte mit dem alten system vor jahren mal (war auch kleines helferlein, deswegen hatte ich die treffen umsonst) schon mal 30 kg abgenommen. das neue points system ist eher kompliziert als hilfreich.
aber ich werd´s schon schaffen.
gast.1327111
27. Apr 2012 08:23
An Rachel28
Antwort auf:
ich trau mich schon gar nicht zu fragen, aber wenn du möchtest, kannst du dich hier ruhig auskotzen steffi < < <Ich würde mich gerne mal auskotzen, aber ich denke das gehört hier nicht her, aber danke für´s Angebot. Es ist Privat und habe leider niemanden in meiner Umgebung mit dem ich darüber reden kann. Na ja somit muss ich schauen wie ich selber damit klarkomme. Trotzdem herzlichen Dank Gruß Steffi
gast.1234148
27. Apr 2012 08:39
Ich mache WW auch nach dem alten Punkteplan ohne wochenbonus usw.
PointsPlus heißt das glaube ich.
Ich hab mir die Basisliste ausm Netz geholt und den rest rechen ich aus
gast.1305525
27. Apr 2012 09:14
morgen mädels :D , es wird jeden tag etwas leichter mit dem alma. ich hab jetzt in 3 tagen 3kilo weg! juhuuu :lol: wiege jetzt 75,5kg. das ist einfach herrlich. man merkt es richtig. hab gestern auch noch 1,5std sport an geräten gemacht. war total k.o., aber ich hab mich richtig gut und fit gefühlt danach. außerdem wird es jeden tag etwas besser mit dem alma. am anfang hatte ich ja echt oft hunger, aber ich glaube der magen hat sich so langsam umgestellt. es wird immer leichter.zum glück, ich dachte schon ich muss aufgeben, wenn das so weiter geht mit dem hunger :oops:
wie siehts bei euch aus?

@steffi: alles klar, ist in ordnung. ;)
Maike1111
27. Apr 2012 11:20
@Siuna:

He das hört sich gut an...ich trink auch gern morgens einen Cappu...den könnte ich mir am schwierigsten verkneifen glaub ich!! Ich bin gespannt wie es bei mir klappen wird. Für spazieren bekommt man Bonuspunkte? Ich muss mich erst noch einlesen, wenn mein Buch kommt!
gast.1305525
27. Apr 2012 14:30
was ist denn ein wochenbonus? ich meine, wenn man sich schon über diäten austauscht, dann will man doch alles wissen :lol:
gast.1139597
27. Apr 2012 15:45
Der Wochenbonus ist ein Teil vom neuen WW... kann leider nichts weiter dazu sagen, kenn halt nur das alte System. Und da das super funktioniert

Nach alter Formel werden Punkte so berechnet:
-> Geschlecht (männlich 15 Punkte / weiblich 7 Punkte),
-> Alter (18-20 Jahre 5 Punkte / 21-35 Jahre 4 Punkte / 36-50 Jahre 3 Punkte / 51-65 Jahre 2 Punkte / alles über 65 Jahren 1 Punkt)
-> Gewicht (pro zehn Kilo einen Punkt, z.B. 84 kg 8 Punkte / 102 kg 10 Punkte)
-> Größe (unter 1,60 m 1 Punkt / alles darüber 2 Punkte)
-> Beschäftigung (hauptsächlich sitzend 0 Punkte / hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte / hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte / körperlich anstrengende Tätigkeiten 6 Punkte)

7+4+10 ( :oops: ) +2+0 (noch in Elternzeit)= 23
Aber wie schon gesagt, ich versuch mich da an den 20 Punkten zu orientieren. Spaziergänge schreib ich mir nicht gut, da ich sie täglich mache :)

Was wieviel Punkte hat rechne ich mir meist selbst aus: (Kalorien/60) + (Fett/9) = Punkte
Wobei ja Nudeln und Kartoffeln pro Mahlzeit einmalig nur 4 Punkte haben und Gemüse/Obst fast nie welche (gibt da so Ausnahmen, aber das ess ich dann halt nicht :D)

Bei dem alten System gabs auch so eine Art Wochenbonus. Man darf sich innerhalb von sieben Tagen auch gern mal Punkte ansparen, z.B. vom Montag 3 mit zum Freitag nehmen, da man da zum Kuchen essen eingeladen ist. Wobei die Übernahme dann nach sieben Tagen wieder von vorn anfängt.
Auch der Sportbonus (z.B. halbe Stunde spazieren gehen 1 Punkt gutschreiben) ist begrenzt auf 12 pro Woche!
gast.1305525
27. Apr 2012 16:21
das hört sich teilweise kompliziert an mit dem selber ausrechnen der mahlzeiten. kann mir jetzt nichts drunter vorstellen. es gibt doch auch rezepte bei kochbar oder so nach denen man kochen kann, wieso soll man sich das dann selber ausrechnen, oder wie soll man sich das alles vorstellen?
525 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...