Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Männer bei der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> sunshine11 hat geschrieben :
> > ich bin so froh, dass meiner nicht dabei war...das war schlimmer als n
> > horrorfilm... aber ich sag mal, ich hab einfach pech gehabt. wenn ich ne
> > schöne geburt gehabt hätte, denn hät ich ihn auch zu gerne dabei gehabt...
>
>
> So was wie eine "schöne" Geburt gibt es?!?
bestimmt! ich bin fest davon überzeugt und lass mir meine hoffnung nicht nehmen, das ich, eine schöne, angenehme geburt, mit etwas schmerzen haben werde!
Schön ist es sicher, wenn es dann da ist.
Hast aber Recht, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Mir gefällt der Satz meiner Mutter, es tut weh, aber es ist zum Aushalten.
und ich bin froh das er mit geht er is mein fels in der brandung
er strahlt einfach ruhe aus und das geht auf mich über mit ihm an der seite weis ich das alles gut wird
>
>
> Mir gefällt der Satz meiner Mutter, es tut weh, aber es ist zum Aushalten.
>
Da fällt mir noch einer von meiner Mutter bei meinem ersten Kind ein, kurz bevor wir in die Klinik sind und ich schon sagte das tut so sch..... weeeh, sagte sie....Immer mit der Ruhe mein Kind, das war noch nicht alles!!!!
Lg Sunny
Naja, war halt die Wahrheit! Ich dachte auch wenn das noch schlimmer wird überlebste das nicht! Habs aber überlebt
Insofern kann ich bestätigen ja, Meises Mutti hat recht. Es tut weh ist aber auszuhalten.
LG
Würde mir den aber verbitten, Experten sind mittlerweile geschlossen der Meinung, das er schadet und Darmverletzungen sind mit viel häufiger und der Effekt gleich null.
Um einen Dammschnitt bin ich Gott sei Dank bei beiden drumrum gekommen. So weit ich weiß wird das wohl unter ner Wehe gemacht, so das man in dem Moment nicht wirklich was von dem Schnitt merkt. Stell mir das aber trotzdem nicht sonderlich prickelnd vor. Ich bin nur bissel gerissen und davon hab ich nix gemerkt. Aber die Näherei hinterher war nicht so angenehm.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.