februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1055797
8. Nov 2010 17:02
Re: februar baby´s 2011
hallöchen...

will mich auch mal wieder zu wort melden :D

bin jetz 28. woche, et ist der 07.02. wobei die hebi un ich uns ziemlich einig sind, dass wir die sache im januar noch abhandeln werden ;) das wäre echt cool...

uns gehts soweit prima bis auf die üblichen kleinen wehwehchen wie rückenschmerzen,... ansonsten is alles top... :)

geh jetz noch drei wochen arbeiten (gehe seit beginn der ss nur noch 20 stunden pro woche), dann gehts nochmal ne woche in urlaub und dann wirds langsam ernst ;)

liebe grüße
gast.1040307
9. Nov 2010 21:59
Hey die Damen,

da mn hier leider keine Foto´s veröffentlichen kann (oder ich einfach noch nicht rausgefunden hab wie),hier malein Link für ale Vz-Nutzer,die sich mal meine klein 25.Ssw-Murmel angucken möchten :lol:

Uns gehts soweit prima.
Hoffe euch auch.
Haben letztes Wochenende Krankenhäuser besucht und die Kreißsäle besichtigt.Habt ihr denn schon so was gemacht?
In welchem Zeitraum und wo macht ihr denn eure Vorbereitungskurse?
Da ich ja noch voll arbeiten gehe (und das in der Rheinland-Pfalz und ne in Bayern,wo ich wohne) hab ich meinen Kurs erst am 7.& 8.Januar,da kann mein Schatzi aber mit...

Ich mach den in Nürnberg,im Hebammenhaus,is da vielleicht noch jemand von euch bei?

Liebe Grüße und beste Wünsche,
de Franzi und klein Zwergi :D
gast.1055797
10. Nov 2010 08:13
hi franzi...

hätt mir echt gern mal dein kügelchen angesehen, aber leider den link nicht gefunden :)

bei mir stand nur 1 krankenhaus zur wahl :D habe mir den kreissaal und die station letzten freitag angeschaut... wollte es halt trotzdem sehen, auch wenn klar war wo ich entbindem, vorallem ist es schon interessant zu wissen, was man mitbringen muss und was man gestellt bekommt, ist ja überall anders... und warum auch immer, es hat mir die angst vor der geburt genommen :roll:

mein gvk beginnt am 23.11., der ist ohne männer, was ich persönlich ganz gut finde, weil ich ja ohne partner bin... und ich ein bisschen angst hatte, das ich die einzige in dem kurs bin die ohne mann da sitzt :D

liebe grüße
gast.1040307
10. Nov 2010 09:49
Gut,dann versuchs ich´s hier nochmal... :D

http://www.studivz.net/Photos/View/19bi ... 7Ebpxrey-i
gast.1083739
10. Nov 2010 10:39
hallo,
bei mir steht auch schon fest wo ich et. leider hatte ich nicht die möglichkeit mir die klinik ausszusuchen, da ein frühgeburten risiko besteht... eigentliche et ist am 14.02. die in der uni klinik sind da ja drauf spezialisiert... ich kenn den kreissaal zwar schon, aber wir gehen nächsten montag trotzdem nochmal zur besichtigung (in der hoffnung noch ein paar tipps zu bekommen)
gvk mach ich zusammen mit meinem mann auch dort, der hat panische angst davor... :roll: gehts euren männern auch so? feiglinge... :lol:
was haltet ihr eigentlich davon den kurs mit partner zu machen? eine freundin von mir meinte das wäre dann alles bissel verkrampfter...
gast.1040858
10. Nov 2010 12:06
hallo zusammen...

mein gvk läuft schon seit drei wochen und wir machen 2 mal mit partner...einma hatten wir das jetzt schon und ich muss sagen, ich fand das gar nciht mal so schlecht. die hebamme hat genau erklärt was auf uns und vor allem auf die männer zu kommt und wie sie uns in der zeit der geburt unterstützen können. war echt interessant. nur leider hatte mein freund nicht wirklich lust mitzukommen, was ich persönlich auch ein wenig schade fand...aber ne gute freundin von mir ist an seiner stelle mitgekommen... :D
und sie fand das auch sehr interessant! :)

und ich kann auch sagen, das es absolut nicht verkrampft war...ganz im gegenteil...war echt lustig und total locker...

lg moni
gast.1040307
10. Nov 2010 12:16
@ schokobons

Wo machst du deinen GVK?
gast.1083739
10. Nov 2010 13:15
in der uni klinik in essen. das genaue datum bekomm ich aber erst nächsten montag... und du?
gast.1040307
10. Nov 2010 17:03
@ Schokobons:
Schade,klang aufn ersten Blicvk so,als würdest du den Kurs auch im Hebammenhaus in Nürnberg machen,aber das is wahrscheinlich bissl weit für dich :lol:

Meiner is am 7. & 8.Januar.Das isn Wochenende,volle Dröhnung;-)Aber mein Schatz kann mit hin...Und wir ham bis dahin auch noch 1,5 Monate bis zum errechneten Et ;)
gast.1092558
10. Nov 2010 17:16
Hallo zusammen,

bin leider erst heute auf dieses forum gestoßen. Mein et ist der 23.02.2011.

LG
gast.1052284
10. Nov 2010 19:48
Hallo,

bei mir waren 2 Krankenhäuser zur auswahl bzw eines aber 2 wo ich gehen könnte und das eine näher wäre und eine kinderklinik dabei hätte hat aber in letzter zeit nen schlechten ruf bzw eine bekannt von mir hat dort entbunden und da haben sie mist gebaut und dann hab ich gesagt ne lieber fahr ich ne halbe dreivietl stunde bis ins krankenhaus vorallem das schöne ist in den krankenhaus wo ich jetzt bin gibt es keine beleg hebamen sondern nur frei ich hab mir eine aussuchen können die ich wollte und die ist jetzt vor,während und nach da schwangerschaft/geburt für mich da,
die macht auch selbst schwangerschaftsqymnastik und GVK ist eigendlich ganz schön aber auch anstrengend.
bei uns ist ein abend mit Partner, mein freund hat auch voll schiss hab ihn jetzt ein Buch gekauft "PAPA WERDEN" da seht voll viel drin von da schwangerschaft und der gebut alles schön erklärt erst meinte er so ein scheiß aber jetzt sitzt er abends immer da und liest und sagt des buch ist gut, weil es problem ist das mein freund auf montage muss und nicht sicher ist ob er da ist wenn der kurs ist wo aber glaub meine hebi a so nett wäre und extra zu mir kommen würde um ihn das dann später nochmal zu erklären.

LG
gast.1055797
10. Nov 2010 19:58
@ stepi:

das mit der hebi finde ich super... also das du ein un diesselbe für vor der ss, während der geburt und nach der ss hast... dann weiß sie wenigstens bescheid und hat alles miterlebt...

meine betreut mich vor und nach der ss, für die geburt gibt es allerdings nur die beleghebammen im kh :(
gast.1083739
11. Nov 2010 11:57
@franzikevin ja ich glaub das w#r ein bissel weit :D

@stepi das buch hab ich meinem auch besorgt... nur leider liest er es nicht. sonst ist er eigentlich total interessiert. nur sobald er geburt hört wird ihm ganz anders :roll:
gast.1052284
11. Nov 2010 13:22
MEiner hat glaub auch angst vor der geburt,
er stellt sich des glaub so vor wie im kuhstall wenn ne kuh entbindet weil sein cousin hat nen hof da wo er immer ist und a schon vielen kühen beim entbinden geholfen hat so stellt sich er des glaub auch vor,
aber das sieht erdann schon weil ich hab es ihn schon gesagt das des nicht soeinfach ist wie bei ner kuh und a ned so schnell.
gast.1083739
11. Nov 2010 13:32
hehe :lol:
ich glaub bei der geburt müssen wir unseren männern die hand halten nicht umgekehrt :lol: :lol: :lol: :lol:
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...