Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
26. Apr 2012 20:30
Re: Juni-Babys 2011
Ja das stimmt den 10% und den Gutscheinen lohnt sich das wirklich! Aber wie gesagt die aus dem dm sind auch Super, die halten auch die ganze Nacht, trotz 1-2 Flaschen. Andere habe ich bisher nicht ausprobiert, war ja nicht nötig ;)
gast.1309910
26. Apr 2012 20:53
Bei uns gibts nichtmal nen DM. Bin Froh das der einzige Schlecker nicht dichtgemacht hat :?. Alles andere ist ein Ort weiter, da muss sich die Fahrt dann auch schon lohnen. Mein Korb ist dann voll mit Rossmann-Kram, weil ich den Markt einfach schöner u. günstiger finde als Schlecker.
gast.1134898
26. Apr 2012 21:03
Ohje, wir haben rossmann direkt vor Ort, aber der dm ist auch ca 20km entfernt. Meine Mutter bringt mir die windeln immer mit. Sie arbeitet in dem Ort. Der dm Markt ist schon um einiges besser, die haben eine grosse Auswahl an babyartikeln! Hätte ihn gerne vor Ort.
Geht ihr alle dieses Jahr schon wieder arbeiten? Oh man,ich wäre echt geknickt wenn ich schon los müsste. Kann zum GLÜCK noch ein Jahr bei meinem Kleinen bleiben. :P
gast.1309910
26. Apr 2012 21:10
Ich gehe 2013 wieder arbeiten. Meine Mutter u. Schwiegermutter teilen sich dann die Tage mit dem kleinen auf. Besser als ihn schon in die Kita zu geben. Haben hier nämlich nur eine u. die Plätze sind begehrt. Omas sind für mich auch total wichtig für die Erziehung. Ich habe meine Oma geliebt u. war soo traurig als sie 2005 für mich viel zu Früh starb. Meine andere Oma starb letztes Jahr u. hat Gottseidank noch unseren Sohn kennengelernt. Ihr einziger Urenkel!
Aber du hast recht, dieses Jahr wär für mich auch zu früh. Helfe zwar zwischendurch auch aus dort, aber das reicht auch.
gast.1134898
26. Apr 2012 21:22
Das tut mir leid mit deiner Oma.aber ich sehe das genauso, Omas sind ganz wichtig! Wir haben auch ganz tolle Verhältnisse zu beiden omas und auch Opas ;) die drücken öfter mal ein Auge zu, als Mama und Papa. :lol:
gast.1126658
26. Apr 2012 22:38
Hi,meiner trägt 80 und auch 86 und tagsüber pampers 4
Nachts 4 plus.
Und am wochende isst er schon mit vom Tisch klappt gut aber
Er verschluckt sich noch manchmal.
Ich gehe auch erst 2013 hoffentlich wieder arbeiten weil mein Chef mir
Nur die vollzeitstelle zurück geben will aber wir verhandeln noch ansonsten
Such ich mir einen neuen Job.
In die Kita muss er dann sowieso. :cry:
Wir haben alle Läden vor Ort manchmal weiss Mann nicht in welchen man
Gehen soll.
Wir fliegen nach Sa coma Nähe Calla millor.
Lg
gast.1280085
27. Apr 2012 08:55
Hey,

meine Kleine trägt momentan noch Pampers 4, aber die brauchen wir nur noch auf und dann gibt es 4+. Sie ist nun knapp 80cm groß und wiegt ziemlich genau 9 Kilo.
Sie hat nur irgendwie so kurze Arme..Hosen trägt sie locker 80 und Pullis usw. noch Größe 74...ich glaube, da überspringen wir die 80.

Ich gehe zur Zeit einmal im Monat für 8 Stunden arbeiten und ab August haben wir auch einen Krippenplatz. Bei uns in der Stadt gibt es ja genügend eigentlich. Ich werde dann wieder ab November halbtags arbeiten gehen, wenn meine Maus sich in der Krippe eingewöhnt hat, was bestimmt einige Zeit dauern wird, da sie immer noch total fremdeld.

Zum Geburtstag haben wir uns noch nicht so viel überlegt...was sie unbedingt braucht, ist einen Tisch, wo sie spielen kann, denn unser Wohnzimmercouchtisch ist nicht das Wahre für sie. Gefeiert wird mit Omas und Opas und den Paten.

Zu Essen bekommt sie momentan noch Brei, aber inzwischen auch it Stücken (das war ein Kampf), ich kann aber auch noch nicht richtig glauben, dass sie bald bei uns mit am Tisch isst, wobei sie unser Essen liebt.
gast.1123562
27. Apr 2012 13:36
Hey Juni Mama´s!
Melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort.
Mein Sohn ist mit seinen 10 Monaten schon ein Riese (habe Ihn aber schon lange nicht mehr gemessen) ist aber beim PEKIP und Babyschwimmen der Grösste. Wiegt jetzt etwa 10,5 Kilo.
Und er fängt schon an zu laufen. Hat heute und gestern 3 Schritte ganz allein gemacht, aber dann geht er lieber auf Nummer sicher und hockt sich hin. Sind Eute im mom auch SEHR Mama bezogen?
LG
gast.1134898
27. Apr 2012 13:54
Hallo,
Max läuft auch schon einige Schritte alleine, lässt sich dann aber auch auf den Po plumpsen :lol: oh man, ganz normale Entwicklung, aber man ist stolz wie Bolle :D
Abe wie ich das sehe ist er ja hier eher ein s
Schmaler mit seinen etwas über 8500g ;)
Die extreme Mama-Phase ist zum Glück vorüber, war sehr anstrengend. Er wollte noch nicht mal zu Papa und beim spielen war immer eine Hand auf meinem Knie, damit ich bloß nicht unbemerkt gehe :lol: aber er war und ist immer noch ein absolutes Mamakind :D
gast.1138056
27. Apr 2012 22:19
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt ca 81cm und wiegt ca 11,5kg, also ein ganz schöner Brummer.
Er mag nicht wirklich Brei und isst lieber bei uns mit. Er bekommt immer ein Brot oder Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Möhrchen, Pommes usw.
Obwohl noch nicht mal ein Zahn, von im Moment vier, richtig raus ist meistert es mit dem Essen echt gut und verschluckt sich nicht.
Alles wäre super wenn nicht noch dass nächtliche Stillen wäre. Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub und wir wollen es ihm irgendwie abgewöhnen. Aber wie ohne ihn schreien zu lassen??? Soll er dann lieber in seinem Zimmer schlafen oder lieber bei uns damit wir ihm nicht Brust und Nähe entziehen? Ach bin echt ratlos will es aber unbedingt durchziehen weil ich endlich wieder schlafen will.
Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
gast.1134898
28. Apr 2012 11:42
Hi sanakr,

Max bekommt auch jede Nacht noch eine Flasche, manchmal auch zwei. Er hat dann aber auch richtig Hunger, manchmal hört man sein Bäuchlein knurren.
Aber ich gebe ihm die Flaschen solange er sie einfordert. Wenn ich Durst habe hole ich mir auch was. Hunger hab ich allerdings Nachts nicht ;) ja ich weiß eigentlich bräuchte er das in dem Alter nicht mehr, aber aus Langeweile meldet er sich nicht.
Trinkt deiner denn aus der Flasche? Wenn er nur durst hat, biete ihm doch mal Wasser an.
Schreien lassen würde ich ihn niemals!!! Stell dir vor er hat wirklich Hunger, stört dich das einmalige aufstehen denn so sehr? Also ich mach das mittlerweile im Schlaf ;) allerdings würde ich natürlich auch mal gerne wieder durchschlafen.

LG
gast.1231958
28. Apr 2012 13:30
Ich stille seit ein paar Tagen nicht mehr. Und seit ca. 1 Monat stille ich Abends nicht mehr. Mein kleiner ist nur beim Stillen eingeschlafen und jetzt schläft er nur mit seiner Flasche ein. :roll: Aber ich lass ihn. Ich geb ihm einfach die Flasche mit ins Bett und die trinkt er entweder aus oder sie fällt ihm aus der Hand wenn er unterm Trinken einschläft. Er bekommt immer ne Glasflasche :)
Manchmal kommts auch vor, dass er ca. ne Std nachm ins Bett gehen nochmal schreit - naja, dann bekommt er halt noch ne Flasche. Vorher gibt er keine Ruhe :roll: hab alles schon ausprobiert. Er reagiert weder auf tragen, noch auf singen, noch auf kuscheln. Die Flasche muss her - die reisst er mir dann förmlich aus der Hand :lol:
Meiner ist auch ein ziemlicher Brummer. Wir haben erst mitte Mai die U6, aber er wiegt sicherlich schon gut über 10 kg.
gast.1138056
28. Apr 2012 21:16
Hallo,

leider nimmt er keine Flasche, also mit Milch drin. Aus der Trinklernflasche trinkt er Wasser aber da brauche ich ihm Nachts nicht mit kommen.
Wenn er nur 1x in der Nacht kommen würde, wäre ich glücklich. Er kommt alle 1-2 Stunden. Mittlerweile schläft er bei mir weil ich nicht immer aufstehen will.
Mamaspatz wie hast du es nur geschafft mit dem Stillen aufzuhören? Ich stille gerne und es gibt nicht einfacheres meinen Kleinen glücklich zu machen aber ich möchte gerne wieder Handball spielen und dass geht mit dem lockeren Becken nicht. Wenn man stillt ist irgendwie noch alles weich und mein Becken springt immer raus!!
Liebe Grüße
gast.1231958
28. Apr 2012 22:33
:o Echt, dein Becken springt raus beim Handball. Wow!!! Krass! Glaubst du wirklich es liegt am Stillen?
Also meiner war wirklich der reinste Stilljunkey :lol: :lol: :lol:
Von Geburt an war er ein kleiner Nimmersatt und wollte spätestens alle 2 Std an die Brust. Abends noch viel öfters - teilweise halbstündlich :roll: Ich habe das Stillen wirklich genossen, auch wenn es anstrengend war und ich hab 6 Monate voll gestillt. Aber ich muss sagen, dass mein kleiner in Sachen Essen und Trinken ansonsten immer sehr pflegeleicht war. Er hat von Beginn an abgepumpte Muttermilch auch problemlos aus der Flasche getrunken. Und es war ihm sogar egal, welcher Sauger da drauf war: Avent, Nuk, Eigenmarke dm....egal. Hauptsache es kommt was raus. Schnullis aller Art sind "bäh" :lol:
Eines Morgens als ich wieder mal gestillt hab hat er nachm stillen geschrien wie am Spieß, weil nix mehr kam und er immer noch einen Bärenhunger hatte. Daraufhin hab ich ihm das 1. Mal Premilch zum Trinken gegeben. Ich hatte sie daheim, weil ich mit der immer seinen Milchbrei angerührt habe. Danach war er glücklich. Als er 9 Monate alt war hab ich langsam Abends abgestillt. Eine Zeit lang nur noch jeden 2. Abend gestillt und dann aufgehört. Als er 10 Monate alt war hab ich langsam Morgens ganz abgestillt. Er war einfach nicht mehr zufrieden an der Brust, weil es ihm zu wenig wurde. Zudem fang ich im Juni wieder mit arbeiten an und da kann ich nicht mehr stillen, weil ich Schicht arbeiten muss (auch Nachtschicht...etc.) Einerseits bin ich froh, dass es so gut geklappt hat, andererseits find ichs auch voll schade, weil ich es eines der tollsten Wunder der Natur finde dass man ein Baby selbst ernähren kann. :D
gast.1138056
28. Apr 2012 23:02
Ja ich war schon 2x beim Osteopathen der mich wieder eingerenkt hat und der meinte, auch meine Hebamme dass durch das Stillen unten noch alles sehr weich ist. Beim Handball muss ich stockende Bewegungen machen und dass geht halt auf Becken und Hüfte.
Leider nimmt Neo keine Flasche, auch mit Muttermilch nicht. Jetzt hab ich auch nicht mehr genug Milch um immer abzupumpen und es zu probieren.
Ich denke dass er tagsüber mit Fingerfood zu wenig isst und es sich deshalb Nachts holt.
Ich würde ja auch ohne zu motzen weiter stillen wenn da nicht mein heissgeliebter Sport wäre und ich es vermisse zu trainieren und anschliessend mit den Mädels ein Bier zu trinken. Ich kann ja nie weg weil mein Mann ihn nicht zum schlafen bringen kann ohne grosses Geschrei.
Hab mir ab heute vorgenommen dass ich ihn strecke. Er bekommt jetzt bis 0:00 Uhr keine Brust. Fange mal langsam an :roll:
Weiss aber nicht wie ich dann weiter vorgehen soll. Vielleicht klappt es ja mit kuscheln obwohl er mich dann wegschlägt und um sich schlägt und tritt wenn er nicht die Brust bekommt.
Ich hab so Angst dass er noch monatelang am Busen hängt. :x
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...