SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
3. Apr 2012 13:59
Re: SeptemberMamis 2012
erkältung hab ich auch seit januar nur jetzt ist es wieder etwas schlimmer geworden.also ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen leider
gast.1392176
3. Apr 2012 14:01
ist ja nicht schlimm. vllt weiß einer der anderen werdenen mütter hier was ich tun kann. muss ich abwarten.
gast.1353993
3. Apr 2012 14:02
bleibt dir leider nix übrig hoffe die anderen wissen was,gestern war mir auch übel trotz essen
gast.1392176
3. Apr 2012 14:06
heute morgen nach dem frühstück kam alles wieder raus. mein magen war komplett leer und trotzdem musste ich mich wieder übergeben. ich glaube wenn die ss zu ende ist, ist meine speiseröhre total vernarbt und veräzt durch die ganze magensäure
gast.1353993
3. Apr 2012 14:07
am anfang kam bei mir auch nur Magensäure hoch
gast.1392176
3. Apr 2012 14:25
wenn es mal nur das wäre...
gast.1353993
3. Apr 2012 14:38
kann sein dann mein sohn schon früher auf die welt kommt habe gestern so einen Ultraschallzettel bekommen und da steht ein Datum ende August drauf,ich lass mich einfach überraschen
Irina_Tobias
3. Apr 2012 14:40
Ich kann dir leider auch nicht helfen, musst mich noch nie übergeben bis jetzt, bin jetzt in der 15. Woche! Bei meiner ersten SS musste ich mich nur 2 mal übergeben...ich glaub ich hab's nicht so mit dem spucken :D

Was mich interessieren würde, einpaar von euch haben geschrieben der FA will euch nicht sagen was es wird. Das ist doch aber nicht seine Entscheidung? Also mein FA hat mich bei der letzten Untersuchung schon gefragt ob ich es das nächste Mal dann wissen will ... sofern man es halt sieht :) Habe am 26.4. wieder Untersuchung & freu mich schon rießig :D

Lg Irina
gast.1113472
3. Apr 2012 17:38
Hallo HappyMum85

Dir ist ständig Übel und du musst dich erbrechen das kenne ich das hatte ich bei meiner ersten ss auch bis 3 wochen vor geburt, ich habe sogar Galle gespuckt. Und Vormx hilft nie dabei das sollte ich auch nehmen.

Hir ein paar sachen die du auch als Schwangere nehmen darfst.

Das bekommst du alles in der Apoteke.

das eine ist Nausema das ist Vitamin B6 das ist gegen übelkeit das musst du drei mal täglich 3-4wochen nehmen. liegt bei 8€ also muss ich sagen hat mir nicht so geholfen da mir von den kleinen tabletten dann trotzdem schlecht war.

So ein paar andere schen die du noch nehmen kanst die mir auch gut geholfen haben gegen die Übelkeit und erkältung sind Homöopathie sachen bekommst du auch in der Apoteke liegen auch so zwischen 5-8 €
Musst du aber in der apoteke so angeben wie ich es hir geschrieben habe sonst ist die dosis nachher nicht richtig.

Schwangerschaftserbrechen: Cocculus (Kokkelskörner) C30 . Dosirung morgens mittags und abend 3 Globuli

hir noch was für euch alle bei Erkältungen.

Beginnende Erkältung (auch zum stoppen): Ferrum phosphoricum (Eisenphosphat) D6/C6 . Dosierung Morgens,Mittags und abens 3 Globuli

Schnupfen: Allium cepa (Küchenzwiebel) D6/C6 Dosierung Dreimal Täglich drei Kügelchen nehmen.

Husten: Ipecacuanha (Brechwurzel) D6/C6
Dosierung Morgens,Mittags und abens 3 Globuli

oder noch ein Hausmittel das auch supper hilft ist Zwiebelsaft gegen husten.
MAnn schneidet eine rote Zwiebel klein und macht sie in ein altes sauberes mameladen glas oder so und macht dann den rest bis oben hin voll mit braunem tee Kandis und stellt das dann auf die heitzung sovern ihr die noch an bekommt, ansonsten das glas in ein wasser bad stellen bis der zucker geschmolzen ist und dann auch 3 mal einen löfel voll zusich nehmen.

lg ich hoffe ich konnte euch und vorallem dir helfen.
gast.1392176
3. Apr 2012 17:45
danke werde morgen gleich mal in die apotheke gehen und mal nachfragen ob die das haben. hoffe das es hilft und es mir ganz schnell besser geht.
gast.1113472
3. Apr 2012 17:50
HappyMum85 mir hat das mit der Homöopathie super geholfen wenn ich das schon in meiner ersten ss gehabt hätte. Hätte ich luft sprünge gemacht.
das ist echt super. hast du noch andere Beschwerden bei denn wir dir helfen können.

Ich muss auch sagen an das das ich mich immer Übergeben habe hatte ich schon nicht mehr gedacht erst als es dann so nach 3-4tagen ist mir wider eingefallen wie schlecht es mir ging beim ersten mal.

lg berichte ob es dir hilft. Ich würde mich freuen wenn
gast.1392176
3. Apr 2012 18:01
ja werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten. :-)
gast.1405879
4. Apr 2012 10:15
hallo happymum85!

ich kenn das mit der schrecklichen übelkeit nur zu gut - hab aber kein vomex genommen, ich wollte da "auch so" durch. was ich mir aber gekauft habe sind die "sea bands" aus der apotheke, sehen aus wie dünne schweißbänder mit einem akupunktur-punkt eingenäht, der drückt auf eine bestimmte stelle am handgelenk, die dafür sorgt, dass sich der magen beruhigt. nimmt man auch gern für kinder bei reiseübelkeit und seekrankheit! und bei mir hat es tatsächlich funktioniert! morgens direkt beim aufstehen an beide handgelenke angezogen und ich war gerettet quasi. etwas übel war mir immer noch, aber ich hab zumindest nicht mehr gebrochen. bei mir hat's dann aber just nach dem 3. monat aufgehört mit der übelkeit und ich brauchte die bänder nicht mehr. zum glück. ist wirklich ätzend, kann dir das nachempfinden ... *dichmalliebdrückt*

ich schlage mich seit 2-3 tagen mit einer ätzenden, depressiven phase herum. bin launisch, bei jedem kleinsten wort total gereizt und ich könnt NUR heulen! auf der einen seite will ich niemanden sehen, auf der anderen seite fühl ich mich schrecklich einsam und auf schwangersein habe ich auch keine lust ... *hmpf* hoffe, das vergeht schnell wieder ... kennt das jemand?

lg!
gast.1392176
4. Apr 2012 10:45
geht mir genauso smilienchen. ich glaube jeder macht mal diese phase durch. eigentlich will ich alleine sein und wenn ich es dann bin ist es auch scheisse...
gast.1405879
4. Apr 2012 14:20
naja, sind ja hoffentlich "nur" phasen!

ich war eben in der stadt shoppen und hab mir bei H&M eine mama-hose gegönnt und bei deichmann zwei paar flache schuhe, meine hochhackigen musste ich schon verbannen, das geht GAR nicht mehr ... ;) und shoppen hebt echt die stimmung, ich fühl mich schon besser! *lach* vielleicht ist es aber auch die herrliche frühlingssonne, die heute auf frankfurt scheint ... ich wäre gern noch länger draußen geblieben bzw. zieht es mich irgendwie nach hause, bin voller tatendrang und will bald unseren balkon herrichten mit schönen, bunten blumen ...

wünsch jetzt allen werdenden mamis ein tolles osterfest und entspannte feiertage - lasst es euch gut gehen und lasst euch verwöhnen! :)

lg,
smilienchen
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...