Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1131009
14. Feb 2012 19:50
Re: Mamis aus Ö 2011
@ mandy moi die klara is jo a liab!!!
und es is scho wahnsinn was die kleinen scho für unterschiedliche FRISUREN haben oda????ich mein haarfarbe usw und länge is eh klar das des voi verschieden ist,aber deine kleine hat echt scho a frisur wie a große :P

@ tini i weiss imma nu net wie du ausschaust,i weiss nur du bist blond! ;) vielleicht mal ein foto von dir u samy-wär nett! aja was i di scho länger fragen wollt,ich find ja den namen samuel voi schön,aber wie sprecht ihr samy aus? (ohne das es so wie bei mir,wenn ich den namen samy ausspreche,nach semmel in mundart klingt....) :roll:

@ meli,du hast deinem mann den heiratsantrag gemacht??echt erzähl doch mal,bin neugierig!

wir haben in letzter zeit nicht viel gemacht,bin das wochenende eigentlich eher faul zu hause gewesen und hab ein paar runden geheult und so....hab auch hier überhaupt nicht reingeschaut.war ein etwas blödes wochenende für mich,aber ich wusste das dieses datum wohl oder übel kommt und habs überstanden.
sonntag warn wir schlitten fahren,einmal hats die vanessa so runtergehaun (war papas schuld) und is kopf über indn schnee sodass sie heute überhaupt nicht aufsteigen wollt... :( ich hoffe das vergisst sie bald und hat keine angst mehr sodass wir vielleicht nochmal gehn können.

so mädels,
ich wünsch euch was
lg anna
gast.1334224
14. Feb 2012 21:10
@Coco: Ich kann dir gerne auch zum Treffen ein Marsupi mitnehmen zum Ausprobieren. Die Manduca ist halt für die jetzige Größe unserer Babys noch ein bisschen zu groß, passt erst frühestens ab Gr. 74 (eher 80) so richtig - dafür dann aber relativ lange (bis ca. 2,5 Jahre). Zwar KANN man auch kleine Babys reinsetzen, aber so wirklich gut passts noch nicht (auch mit diesem Neugeborenen-Einsatz).

Zum Valentinstag hab ich von meinen Eltern eine Orchidee bekommen (bin fast schon Orchideensammlerin). Mein Mann ist ja nicht da. Der kommt erst morgen in der Nacht nachhause.
gast.1194820
14. Feb 2012 21:42
Huhu, mein kleiner will nicht ins Bett, darum nur kurz

Anna, wir sagen nicht "Sämi" sondern Sami, mit a. Ich hätte nie gedacht das mal so zu sagen, fand das sogar sehr schrecklich im Vorhinein, so verdeutscht, aber zu ihm passt das. Aber Sämi sagen auch manche, wir auch gelegentlich und das klingt (find ich) einfach IMMER nach Sömmi. :lol: verstehst was ich mein?

Mone, ist das schlecht für die Haltung von den Kleineren in der Manduca? weil ich hab eigneltich nichts anderes und es hat auch immer gut gepasst für uns... Samuel ist aber eh kein tragekind, verwend sie nur hin und wieder. mein mann hatte sie gern wenn er arbeiten musste und ich studieren war, weil der kleine da nicht schreit... (weil da muss mike immer telefonieren)

Ich werd, falls Mike ihn dann zum schlafen bringt, mal schauen, ob ich ihm so "Sabbertücher" nähe, weil er sabbert ohne ende, ganz schlimm seit gestern... dauert keine halbe minute ist wieder alles nass... mach ma einfach schone Dreiecks-halstücher, zum wenden (also in zwei Stoffen)... *hehe* und die Stoffe für die krabbeldecke darf ich auch bestellen *freufreu*

Busses euch. ach ja, und ein Foto kommt mal....
gast.1334224
14. Feb 2012 21:51
Nein, schlecht nicht unbedingt. Aber halt auch noch nicht optimal. Kleine Babys werden darin überspreizt (in der Hüfte), dafür zu wenig angehockt. Der Steg ist einfach noch viel zu breit. Und dieser Einsatz für Kleine, der drinnen zuammengerollt ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Der Rundrücken, der gerade für kleinere Babys noch sehr wichtig ist, ist auch nicht möglich (so wie zB im Tragetuch).

Trotzdem ist die Manduca eine gute Trage - aber halt eher für 6 Monate aufwärts (auch wenn sie für "ab Geburt" verkauft wird ;) ).
gast.1215791
14. Feb 2012 22:00
mone - das wär tooooolll wenn ich einen marsupi probieren dürfte *freu freu freu* ich trag sie eh nur in der manduca,wenn das tt nach dem waschen trocknen muss - ich liiiieeeebe das tt :D
genau den eindruck hab ich nämlich bei der manduca - sie is einfach zu groß!!!und den sitzverkleinerer findet sie dooooooof (und ich auch)

mensch tini - was isn da los bei samy (ich bin so eine schlimme,die das mit Ä sagt :lol: ) is der schub noch so arg??? oder doch diezähne??? :( :( :( ich umarm dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!!!!
ach,dann können sich ja unsre sabbermonster ein rennen liefern "wer bekommt sein shirt am schnellsten nass" :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

übrigens:eure kiddis sind sooooooooooooooooooooo süß
gast.1169036
14. Feb 2012 22:03
hey mädels!

gehts euch allen gut? waren heute wieder den ganzen tag unterwegs, zuerst einkaufen und dann noch beim gedi, wie schon gesagt.

aber morgen ist mal pause und chillen@home angesagt :D

ihr seid ja alle echt fleissig am schreiben! brav brav :D

anna, wieso musstest du am wochenende weinen?? :(

so ich wünsch euch eine gute nacht und schlaft gut alle miteinander!
morgen bin ich wieder öfter da!
gast.1215791
14. Feb 2012 22:04
anna, ich habs zufällig mal entdeckt.... :cry: :cry: :cry: es tut mir seeeeehr leid für dich :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1334224
14. Feb 2012 22:26
Wann machen wir denn eigentlich jetzt das Ikea-Treffen??? Gibts schon einen Termin?
Ich muss es mir nämlich einteilen, da ich schon wieder teilzeit arbeite (also so ca. 5 h/Woche...aber trotzdem).
gast.1224406
14. Feb 2012 22:29
Anna, ja habe meinem Mann den antrag gemacht, zwei mal sogar. Den ersten mit 2,5 Promill an der Bar, an der wir uns zum ersten mal geküsst haben, er war kellner in meiner stammdisco, (sagte zwar ja, aber wollte wenn dann einen "gscheiden") und den zweiten hab ich richtig romantisch im Winter bei uns im Garten gemacht. Habe ein großes Herz aus Fackeln gemacht, in die Mitte unsere Rattancouch gestellt und felldecken dazu, Champagner und rote Rosen. Und ich bin sogar auf die Knie gegangen.

Warum hast denn geweint??
gast.1194820
14. Feb 2012 22:33
Anna, guck mal...
http://www.bilder-space.de/bilder/6c2e48-1329255121.jpg
is zwar nicht besonders toll, aber immerhin. bin draufgekommen, es gibt nicht viele Samy-Mama Fotos... *gg*
gast.1215791
15. Feb 2012 06:57
guten morgen :D

nach einer (für mich) relativ kurzen nacht,meld ich mich trotzdem gut gelaunt :D

tini,wie wars bei euch noch?hat sich alles wieder eingerenkt beim kleinen mann?wie gehts dir heute?

meli,das klingt ja romantisch (also,der zweite - obwohl...der erste hat auch was :lol: )

mone,wir sollten echt mal was ausmachen.montag kann ich nicht!also fänd ich di bis do besser!fr ist immer recht bald schon sooooo viel los,das muss ich auch ned haben,aber is okay,wenn doch!
tini,gibts ne chance aufs auto nächste woche?
mandy hat im fb auch schon nach dem termin gefragt!

und bitte was sagts zu dem schnee heut???ich hab total blöd aus der wäsche gschaut :shock: <--- ungefäht so :lol: ich brauch und will den jetzt nimma haben :roll:

was habts heut schönes vor?
ich muss noch putzmarathon teil zwei erledigen (gestern konnte ich nur einen teil schaffen),natürlich einkaufen,spazieren und kochen!und um vier kommt meine schwägerin samt freund zu besuch!

erstmal allen nen schönen start in den tag :D

ach,fast vergessen: tini,süßes bild von euch ;)
gast.1224406
15. Feb 2012 07:16
Coco, schon wieder eingesogen kurze Nacht, amelie wird sich denken, wenn ich nicht schlafen kann, muss es mama auch nicht.

Heut gehts zum osteopaten, mal schauen, was der zu Zwergis Hals sagt und ob wir die Übungen brav gemacht haben.
Und dann fahren wir zu meiner Mama.
Vormittags muss ich wieder ein bisschen putzen.

Schnee haben wir nur ca 5 cm aber es reicht aus, dass chaos auf den Straßen ist.
gast.1215791
15. Feb 2012 07:20
hihi meli - amélie hat eh relativ brav geschlafen,ich bin zu spät ins bett :lol:
und sie mutiert grad zur frühaufsteherin :roll: das passt halt nicht so gut zusammen ....

da bin ich mal gespannt was der osteopath heut meint zu elias!hast ein gutes gefühl?hat sich was getan?
gast.1224406
15. Feb 2012 08:07
Ja dann bist selbst Schuld. :D
Wir liegen momentan noch im Bett, ich kann mich nicht überwinden aufzustehen und zwergi liegt quer drinnen und schlummert vor sich hin.

Ja es hat sich viel getan, man hat schon am nächsten Tag gesehen, dass er den Kopf bewusst mehr zur linken Seite dreht. Aber ich bin trotzdem gespannt was er sagt. Und ich will wissen was Elias wiegt, auf meine Küchenwaage passt er nämlich nicht mehr
gast.1194820
15. Feb 2012 08:37
guten Morgen ihr Lieben,

also Samy hat die Nacht wieder einigermaßen normal geschlafen- wich Aber nicht von meiner Seite- also genaugenommen von meinem Busen- und darum war die nacht für mich nicht so toll.... habt ihr mal nen tip für mich, ich hab keine Ahnung wie ich mich hinlegen soll (auf meinen 30cm ;) )ohne völlig verrenkt zu sein und morgens Kopfweh zu haben.... :shock:

Meli, ich will dann auch wissen wie schwer elias ist!!! :) aber egal wie schwer, als mama ist ma ja eigentlich immer stolz...

heute nachmittag kommen zwei studienkolleginnen zum Kaffee - stresst mi fast a bissl, weil i muss nu putzen vorher und samy lässt mich kaum los. die Temperatur ist ein bisschen raufgegangen, aber nicht schlimm.
beim trinken klingt das so arg, weil er so an schunpfen hat, "schnarcht" er beim trinken extrem. mfänd uch voll lustig, wenn er mir nicht so leid täte. :lol:

lg
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...