Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 18:08
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo Maike! Nein leider nicht! Arbeite erst seit einem Jahr da und mein Vertrag läuft am 31. 03. aus und am 12. 04. beginnt der Mutterschutz also wär ich noch 2 Wochen früher dran gewesen hätten sie das tun müssen! Aber deswegen bekomm ich ja kein Kind!!! Haben gesagt ich könnte auf jeden Fall wieder kommen, würde ich auch sehr gern, aber es ist 3-Schichtsystem, von daher also leider unmöglich!!!!!! Liebe Grüße ( bist du auf Face oder seit ihr da auch in einer Ribrik oder so?)
6. Mär 2012 18:23
Das ist ja echt Doof das der Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Wurde dir der Grund genannt, aber ist doch bestimmt wegen der Schwangerschaft und die haben Angst das du in Elternzeit gehst, obwohl es Schwachsinn ist da Sie das ja nicht bezahlen. Schade
Also diese Brücke kenne ich nicht.
Also diese Brücke kenne ich nicht.
6. Mär 2012 20:52
Hi Engel,
oh man das ist ja saudoof, wegen 2 Wochen
. Klaro, dass du da später nicht mehr arbeiten willst/kannst. 3 Schicht mit nem Kind geht nicht. Eventuell später, wenn das Kind älter ist. Das heißt du bekommst auch kein Elterngeld, verstehe ich das richtig? Daher musst du ALG beantragen, oder?
Nein, ich bin leider nicht auf facebook. Wäre jetzt natürlich geschickt, doch wir müssen weiterhin über das Forum hier kommunizieren.
Ich werde jetzt mal die tolle Brücke machen und mich danach auf die Couch schmeißen, kann nämlich nicht mehr sitzen.
Schlaft schön und Grüße
oh man das ist ja saudoof, wegen 2 Wochen

Nein, ich bin leider nicht auf facebook. Wäre jetzt natürlich geschickt, doch wir müssen weiterhin über das Forum hier kommunizieren.

Ich werde jetzt mal die tolle Brücke machen und mich danach auf die Couch schmeißen, kann nämlich nicht mehr sitzen.
Schlaft schön und Grüße
7. Mär 2012 11:03
Hallo ihr Lieben! Ja genau wegen 2 Wochen!
Würde da eigentlich gern wieder arbeiten, hat Spass gemacht und die Schichten waren auch ok, vor allem die Nachtschicht! Aber wie gesagt mit Kind geht das nicht und selbst wenn ich die Gelegenheit hätte und hätte immer jemanden fürs Kind würde ich es nicht tun, da hab ich ja nichts von meinem Kind, dazu bekomm ich es nicht!
Ja muss ganz normal ALG beantragen, wie wenn ich nicht schwanger wär!
Bin ja mal gespannt ob ich für die 2 Wochen noch ein tolles Jobangebot bekomme!!!
Ok das wars erstmal! Liebe Grüße 

7. Mär 2012 15:17
@engel: Guck dir den Film an: "Eine heiße Nummer" und du findest eine gutbezahlte Arbeit für zwei Wochen
*ich werf mich weg* Also ich könnte es ja nicht... viel zu prüde
Das mit den auslaufenden Verträgen kurz vorm Mutterschutz hab ich jetzt schon so oft gehört.. echt scheiße. Dann müsste man fast ne Risiko- oder Mehrlingsgebährdende sein, um vorzeitig in Mutterschutz gehen zu können. Das wiederum der Arzt verordnen muss... hast schon mal gefragt, ob er es macht?
Muttis, wie gehts euch?
Für meinen Teil wurde heute wieder getaped. Letzte Vorsorge steht kommenden Montag an. Schlafen ist so ne Sache, bin ständig müde, aber nachts kann ich nicht richtig erholt schlafen. Träum auch schon wieder so nen Mist. Hab heut die Wandfarbe fürs Kinderzimmer geholt, Samstag wird gestrichen. Freu mich jetzt riesig, dass es los geht.

Das mit den auslaufenden Verträgen kurz vorm Mutterschutz hab ich jetzt schon so oft gehört.. echt scheiße. Dann müsste man fast ne Risiko- oder Mehrlingsgebährdende sein, um vorzeitig in Mutterschutz gehen zu können. Das wiederum der Arzt verordnen muss... hast schon mal gefragt, ob er es macht?

Muttis, wie gehts euch?
Für meinen Teil wurde heute wieder getaped. Letzte Vorsorge steht kommenden Montag an. Schlafen ist so ne Sache, bin ständig müde, aber nachts kann ich nicht richtig erholt schlafen. Träum auch schon wieder so nen Mist. Hab heut die Wandfarbe fürs Kinderzimmer geholt, Samstag wird gestrichen. Freu mich jetzt riesig, dass es los geht.

7. Mär 2012 15:31
Hallo Carole-Ann! Nein wegen dem Vertrag war ich jetzt nicht beim Arzt ist jetzt auch egal, denn auf Arbeit ist schon alles geklärt soweit! Wie gesagt hab es ja auch nicht drauf angelegt mein Kind zu bekommen damit der Vertrag weiterläuft, wäre nur ein schöner Nebeneffekt gewesen! Bin schon froh, dass ich noch 2x 100% Lohn bekomme durch mein Beschäftigungsverbot, das hat mir die letzten Monate schon sehr geholfen! Liebe Grüße
7. Mär 2012 17:32
Hey ihr
bei mir ist auch alles beim Alten, roll mich halt so durchs Leben
Leute, ich habe jetzt 15 Kilo zugenommen. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühl mich nur noch wie ein Walross!!
Engel, da haben wir natürlich Glück mit unserem BV, wir bekommen vollen Lohn für nix schaffen
Achso, da dann dein Vertrag schon vorher ausläuft, bist du auch offiziell nicht in Mutterschutz, da du ja quasi nicht gearbeitet hast (wegen den 2 Wochen). Oh man ist das kompliziert. Aber Hauptsache du steigst durch
So langsam check ich das auch
Carole-Ann, so viel ich weiß kommst du bei ner Risiko SS auch nicht vorzeitig in Mutterschutz, nur bei Mehrlingen.
Wünsch euch nen schönen Abend,
Liebe Grüße
bei mir ist auch alles beim Alten, roll mich halt so durchs Leben

Fühl mich nur noch wie ein Walross!!
Engel, da haben wir natürlich Glück mit unserem BV, wir bekommen vollen Lohn für nix schaffen

Carole-Ann, so viel ich weiß kommst du bei ner Risiko SS auch nicht vorzeitig in Mutterschutz, nur bei Mehrlingen.
Wünsch euch nen schönen Abend,
Liebe Grüße
7. Mär 2012 18:11
Hallo!!
Irgendwie gemein wegen 2 Wochen, aber so ist das heut zu Tage, da kann man wirklich nix dran machen.
Hauptsache euch zwei geht es gut.
habe 9,5 kg abgenommen und fühle mich auch wie eine Kugel
aber haben es ja bald geschaft, ist ja nicht mehr lange.
Irgendwie gemein wegen 2 Wochen, aber so ist das heut zu Tage, da kann man wirklich nix dran machen.

habe 9,5 kg abgenommen und fühle mich auch wie eine Kugel

7. Mär 2012 19:55
Ich darf mich auch in die Reihe der BV´s eingliedern
Ja ist schon schön, kann man die SS so richtig genießen.
Das mit der Verlängerung vom Mutterschutz bei Mehrlingen oder Risiko hab ich ehrlich gesagt nur gelesen, deswegen hab ich mich drauf berufen. Schade ist es.. naja.
In den anderen Threads hab ich gesehen, die machen so ne Auflistung mit ET´s und Kindsnamen, dass man nen Überblick hat. Find ich ne tolle Sache, sollten wir vielleicht auch machen

Das mit der Verlängerung vom Mutterschutz bei Mehrlingen oder Risiko hab ich ehrlich gesagt nur gelesen, deswegen hab ich mich drauf berufen. Schade ist es.. naja.
In den anderen Threads hab ich gesehen, die machen so ne Auflistung mit ET´s und Kindsnamen, dass man nen Überblick hat. Find ich ne tolle Sache, sollten wir vielleicht auch machen

8. Mär 2012 11:06
Hallo meine Lieben!
Gehe ganz normal nach den 2 Wochen in Mutterschutz, würde nur nichts bekommen, wenn ich mich gleich ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit krank schreiben lassen würde!! Man muss wenigsten 1 Tag, und wenn es auch nur für ein paar Stunden ist, einsatzbereit sein!!!!!!!!
Ja, das mit der Liste find ich auch ganz gut!
Sylvia: Haste mal nachgesehen wegen den Checklisten?
Liebe Grüße

Ja, das mit der Liste find ich auch ganz gut!

Sylvia: Haste mal nachgesehen wegen den Checklisten?
Liebe Grüße

8. Mär 2012 11:40
Hey ihr, das mit der Liste finde ich auch gut.
Sagt mal, wann fangt ihr an eure Kliniktasche zu packen? Und könnt ihr vielleicht aus Erfahrung sagen, was unbedingt mit muss? Ich wollte schon mal langsam alle Sachen besorgen.
Liebe Grüße
Sagt mal, wann fangt ihr an eure Kliniktasche zu packen? Und könnt ihr vielleicht aus Erfahrung sagen, was unbedingt mit muss? Ich wollte schon mal langsam alle Sachen besorgen.
Liebe Grüße
8. Mär 2012 14:47
bellabert hat geschrieben:
> Hey ihr, das mit der Liste finde ich auch gut.
> Sagt mal, wann fangt ihr an eure Kliniktasche zu packen? Und könnt ihr
> vielleicht aus Erfahrung sagen, was unbedingt mit muss? Ich wollte schon
> mal langsam alle Sachen besorgen.
> Liebe Grüße
Hi!
Geh doch mal auf die Seite der BKK-Mobil Oil und gib im Suchfeld "Checkliste Klinikkoffer" ein, da findest du auch eine Checkliste für Erstausstattung! Hab ich auch da hat man ne schöne Übersicht was man schon hat bzw. noch braucht!
Hab mal gelesen die Tasche sollte so ca. 2 Wochen vor Termin parat stehen! Könnte mir aber vorstellen, dass ich sie schon früher packe wie ich mich kenne!
Liebe Grüße 
> Hey ihr, das mit der Liste finde ich auch gut.
> Sagt mal, wann fangt ihr an eure Kliniktasche zu packen? Und könnt ihr
> vielleicht aus Erfahrung sagen, was unbedingt mit muss? Ich wollte schon
> mal langsam alle Sachen besorgen.
> Liebe Grüße
Hi!

8. Mär 2012 15:32
Danke Engel, die Liste ist schön übersichtlich. Hab sie mir gleich ausgedruckt und neben meinen Kleiderschrank gehängt
Was machen eure Würmchen?? Ich habe nun angefangen mir die Spieluhr auf den Bauch zu legen, wenn die Kleine mal wieder meint meine Rippen zu ärgern.
Klappt echt gut.
Nachher steht die erste Kreissaal besichtigung an, bin schon total aufgeregt

Was machen eure Würmchen?? Ich habe nun angefangen mir die Spieluhr auf den Bauch zu legen, wenn die Kleine mal wieder meint meine Rippen zu ärgern.

Nachher steht die erste Kreissaal besichtigung an, bin schon total aufgeregt

8. Mär 2012 16:43
Hi bellabert!
Hast du beide Listen gefunden? Das ist schön, freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Das gilt natürlich auch für die restlichen Maimamis!
Krankenhaus haben wir bis jetzt eins besichtigt, was ich mittlerweile aber schon wieder von meiner Liste gestrichen habe, weil ich ganz schlimme Sachen gehört hab!
Die nächsten Besichtigungen stehen jetzt am 18. und 19. 03. an und eines von den beiden wird es dann sein! 

8. Mär 2012 17:05
Hallo ihr,
zum Thema Kliniktasche packen: War ja letzte Woche das erste Mal im Geb.vorbereitungskurs und heute habe ich erfahren, dass eine davon schon ihr Kind bekommen hat, in der 32. Woche. Der Kleinen geht es wohl gut, muss noch etwas im Brutkasten bleiben bis sie nach Hause darf. Ich glaube ich werde demnächst mal die Tasche packen
. Was gemacht ist ist gemacht und ich bzw. mein Mann muss dann nicht rödeln, wenn es soweit ist.
Für ne Klinik habe ich mich schon entschieden, ist die nächste hier und meine FA entbindet dort.
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Besichtigen
zum Thema Kliniktasche packen: War ja letzte Woche das erste Mal im Geb.vorbereitungskurs und heute habe ich erfahren, dass eine davon schon ihr Kind bekommen hat, in der 32. Woche. Der Kleinen geht es wohl gut, muss noch etwas im Brutkasten bleiben bis sie nach Hause darf. Ich glaube ich werde demnächst mal die Tasche packen

Für ne Klinik habe ich mich schon entschieden, ist die nächste hier und meine FA entbindet dort.
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Besichtigen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...