Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli Mamis wo seid ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
tschüssssiiiii
Unser Janus dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken und möchte gerne sitzen (schafft es aber alleine noch nicht), isst aber ganz ungern (max 60g Pastinake mit kartoffel mit Muttermilch gaaaanz stark verdünnt)...
Also, jede(r) hat seine Macken, aber sie werden alle auf ihre Weise groß
LG
Kema
Meine Emma wurde am 1. Juli 2011 geboren. Sie krabbelt schon einige Wochen, man kann sie nicht mehr aus den Augen lassen. Sie räumt auch gern unsere Schubladen aus, wenn ich nicht hingucke. Haben nun die Steckdosen gesichert. Ihren dritten Zahn hab ich gestern entdeckt. Sie schläft nachts 11 Stunden durch und tagsüber auch noch mal 2 bis 2,5 Stunden. Sie isst alles, was man ihr anbietet. Seit Kurzem ist Milch nicht mehr so der Hit bei ihr morgens. Tee trinkt sie nun lieber und seit zwei Tagen frühstückt sie mit mir zusammen und kaut kleine Stücke Vollkornbrot mit Butter. Sie wird mir viel zu schnell groß!
Eine Frage hab ich noch: Gibt es hier vielleicht Mamis aus Berlin? Wir ziehen nämlich demnächst dahin und ich kenne da fast keinen.
LG
also anne-christen
meine maus setzt sich noch nicht alleine hin aber wenn ich den finger hinhalte zieht sie sich selber hoch
sie ist viel zu bequem zum bewegen
sie schläft am vormittag auch ihre zwei stunden. die brauchst sie sonst is sie so nervig den ganzen tag
aber ich glaube oberen zähnchen kommen drum will sie schlafen... das ist eh gut dann tuts vielleicht net so weh
ich komme von österreich aus der grünen steiermark. hab schon it bekommen das hier alle von deutschland kommen... egal... überall auf der welt sind die babys gleich.. groß werden müssen sie alle
lg
also Fenrir (13.07.2011) krabbelt auch noch nicht, er robbt aber auch nicht dafür sitzt er klasse:D Zähne sind auch noch nicht in Sicht
Mittagsschlaf macht er meistens von 12.00-14.00 Uhr.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Nächte!
Lg von der Ostseeküste Fenrir, Schwester Frida-Willow (noch im Bauchi)
und Mama Alisa
mein kleiner Jan-Niclas ist am 17.7 zur Welt gekommen.
Er Hat seid Weihnachten und Neujahr unten 2 Zähnchen und jetzt kommen oben die beiden langsam
Robben tut er seid ca 3 Wochen und seid 3 Tagen krabbelt er kleinere Strecken auch.
Sitzen fängt grad an fehlt noch ein kleiner schubs dann sitzt er
joa er ist ca 74cm groß und wiegen tut er ähm... ich würde schätzen 10kg ungefähr
Joa und sonst wächst und gedeiht er prächtig
LG Anni
Wir haben am WE den ersten Zahn bei unserer Maus entdeckt
Wird auch langsam Zeit. Im Moment geht alles echt schnell. HAt vor Zwei, Drei Wochen angefangen mit dem Krabeln und Zieht sich jetzt schon überall Hoch und will nur noch stehen. (Im mom steht Sie in Ihrem LAufstall und schaut mir beim Tippen zu und knabert am Schreibtisch
Haben jetzt schon Lauftall und Bettchen nach unten gebaut und sind auch sonnst die Wohnung am Sichern
Bis auf den Fernsehschrank, den hat meine Freund selber gebaut kommplett aus Edelstahl. Sau schwer das teil und auch nicht mehr wirklich schön. will den unbedingt weg haben aber mein Freund meckert immer rum. Dabei ist der nicht wirklich kinderfreundlich
So ich muss jatzt mal ein bisschen aufräumen war am WE Faul
mein Sohn is am 18.07.2011 zur welt gekommen und is in der Entwicklung etwa so weit wie die meinsten Babys von euch. Er krabbelt auch noch nich, rollt aber fleißig. Mit dieser Technik kommt er durchs ganze Zimmer.Seit ca. 1 Woche geht er in den Vierfüßlerstand und wippt, mal schaun wie lang es noch dauert bis er krabbelt.
Mein größtes Problem sind im Moment die Nächte, er schläft echt schlecht, wacht oft auf und seit neuestem bleibt er wach und will nicht mehr einschlafen. Habt ihr auch solche probleme? Wie habt ihr sie gelöst?
Liebe Grüße
Jetzt ist alles wieder beim alten - vorerst jedenfalls
meine süße bekommt jeden tag was on unseren mittagstisch und des schmeckt. am samstag hat sie beim opa ihre biskotte in die keksdose gelegt und sich einen schokokeks genommen
corina wacht in der nacht aber nicht jede nacht auf um was zum trinken... ich gebe ihr wasser. wäre es ein tee täte sie die ganze nacht trinken. wasser ist das beste...
lg
ich freue mich für alle euren neuen Zähnchen und Fähigkeiten - weiter so
Ich würde mir auch wünschen, dass unser Sohn durchschläft, aber ich muss nachts mindestens zwei Mal stillen, allerdings schläft er ansonsten gut und auch immer sofort wieder ein...
LG
Kema
Mal ne andere Frage: sind hier Mamis aus München?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.